Welche Addons sind fast ein "muss"

Also wenn ich auf alle Addons verzichten müsste würde ich als Tank Omen und vor allem DBM vermissen,
BigWigs ist meiner Meinung nach sehr schlecht

Also ich hatte mal xigtausend Addons druf aber folgende Kombination hat es mir sehr angetan:
Warcrafty
Elkanos Buff Bar
Overachiever
XLoot
Qaurtz
Event Horizon
Fishing Ace
fubar
Mik's Scrolling Battle Text
Prat
Recount
WIM
und wenn ich erkunden gehe mach in Cartographer an^^
und wenn man alles richtig einstellt braucht mann nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon lese, Omen + Recount gleichzeitig ...

Seit es Recount gibt, ist Omen nicht mehr nötig.
Das stammt noch aus Zeiten, wo an Recount noch lange nicht zu denken war.

Schaut Euch einfach mal vorher genau an, was AddOns so alles können, bevor Ihr was installiert!

ps. In meinen Augen gibt es nicht ein einziges "Muss-AddOn"!!

Omen zeigt mir meine Aggro an und Recount (Raid)DPS, Disspells, Interrupts, Death, Activity, DoT/HoT Uptime,...
Wo haben diese zwei Addons was gemeinsam? Das eine ist für Aggromanagement und das andere zur schnellen Kampfanalyse, da man nicht im Raid fix die Logs hochladen kann und durch schauen. was gerade falsch/nicht so gut lief.

Ich hab ziemlich viele aber ich kann seit kurzem nicht mehr ohne "VuhDo", ist sowas wie Grid. Ansonsten Omen oder DBM und Konsorten.

Noch was: Ich bräucht LittleWigs. Aber ich hab iwie noch keine funktionierende Version gefunden. Oder ich habs falsch installiert: gehört der LittleWigs Ordner einfach in den Add-Ons Ordner oder IN den BigWigs Ordner?

es gibt KEINE Pfichtaddons. Es gibt Addons, die

a) einfach nur das (InGame-)Leben erleichtern ( z B Atlasloot)
b) wichtig fürs Raiden sind ( z B Ora)
c) wichtig im PvP sind (fällt mir nix ein)
d) einfach für die Optik sind ( z B SexyMap)
e) mehrere Punkte von a) - d) kombinieren ( z B DBM

einige können helfen, zu viele den überblick verliren lassen und ohne kann man auch spielen

also ich benutze im moment :
-recount
-omen
-quarz
-omni cc
-dominos
-dbm
-mikscrollingbattle text
-icehud
-grid
-Shadowedunitframe

wenn ich mal am lvln bin benutzt ich noch carbonite.

aber ich muss sagen das KEINE addons pflicht sind. sie erleichtern einem nur das spielen,dienen zur auswertung und mehr platz auf dein screen
smile.gif

Ich bin tolerant jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung

Noch was: Ich bräucht LittleWigs. Aber ich hab iwie noch keine funktionierende Version gefunden. Oder ich habs falsch installiert: gehört der LittleWigs Ordner einfach in den Add-Ons Ordner oder IN den BigWigs Ordner?

Du Installierst BigWigs die dazugehörigen Module sowie LittleWigs und LittleWigs BC alle in den Addon Ordner und aktivierst sie Ingame.
happy.gif

Dann gibts noch BabyWigs für die Todesminen.
jester.gif

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif

Omen , Boss Mods und dann je nach Klasse & Rolle noch addons ala Grid oder ähnlichem.

Recount find ich nützlich um sich selber auszuwerten mehr nicht.

Desweiteren find ich addons ala Palypower noch recht lustig , palas haben irgentwie die angewohnheit ihr buffs zu sortieren wenn sie mehrfach im raid sind. Ist komisch scheind aber eine klassenkrankheit zu sein ^^ PP bringt dort zumindestens ein bischen system mit rein
wink.gif
wobei selbst da kommen manche anscheind net mit klar

Ansonsten find ich addons ala Ora noch recht praktisch wenns alle haben, in erster linie aber vorallem für raidleiter, genauso wie addons die gehassten spy addons bigbrother, elitist group oder GS oder das loot addon xloot für einfache verteilung .Bei den spy addons ist die richtige benutzung entscheident um den GS & Co Flames gleich entgegen zu wirken ist ja grad in flame mode
biggrin.gif

addons wie atlas loot sind praktisch um sich eine übersicht zu schaffen was wo droppt, aber keine pflicht in meinen augen .

Also aufjeden Raid Anzeige wie Grid, Omen, ein Bossmod(DBM, Bigwigs etc.) und je nach Klasse en Dot Timer.

Der Rest is kein muss aber macht teilweise durchaus Sinn(Ich hab ca. 20 Addons drauf).

Ich finde ein absolutes "muss" ist Omen, und es sollte bei den Schadensklassen den halben Bildschirm füllen............

Ich selber, da ich nur Tank und Heilklassen spiele, habe Omen, Healbot, SmartBuff, SmartDebuff, FuBar (incl diverser Plugins wie Durability, Location, Atlas Loot und Money),
Ratingbuster, Auctioneer und da ich auf nem RP-Server zocke FlagRSP2
paladin.gif
orc.gif

Mein Recount ist nur bei meinen Heilern aktiv, und da gucke ich mir nur die Overheals an.....
yo.gif

Omen zeigt mir meine Aggro an und Recount (Raid)DPS, Disspells, Interrupts, Death, Activity, DoT/HoT Uptime,...
Wo haben diese zwei Addons was gemeinsam? Das eine ist für Aggromanagement und das andere zur schnellen Kampfanalyse, da man nicht im Raid fix die Logs hochladen kann und durch schauen. was gerade falsch/nicht so gut lief.

Dann nimm Skada... Omen+recount in einem Addon

ich habe gladius für arena, mapcoords und atlas loot. für mich reicht das völlig. ich verzichte auf soviel schnickschnack wie möglich.

DBM, Omen und GroupCalendar sind bei uns ein muss in der Gilde. Die ersten Zwei für Raids, damit jeder auch ohne Ansagen weiß, was er zu tun hat und das Letzte, weil darüber unsere Raids geplant werden. Was die Leute aber sonst noch so haben ist Klassen und natürlich auch Personen abhängig.

Ich persönlich aber benutz noch wesentlich mehr. Atlas, Mobmap, Bartender, Xperl, Grid, Sexy Maps, Power Auras, Recount, ArkInventory und noch ein paar, die aber eher so zum Test mal kamen und immer noch drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur nen Unitframes Addon,für mich persönlich
mich kotzt es nämlich an immer nach Links oben zu gucken wenns eigentliche Geschehen inner Mitte ist ;O

Ich habe diesen Monat neu angefangen zu spielen und spiele derzeit mit nur einem einzigen AddOn: Bagnon ... das mit den separaten Taschen im Standard-UI ist wirklich nicht schön gelöst. Hier könnte Blizzard mal für Cataclysm nachbessern.

Des weiteren fehlen mir derzeit so nützliche Dinge wie:
- beliebiges Verschieben und Skalieren von UI-Elementen
- Aktionsgebundene Maustastenbelegung für Unit-Frames (das geht mit einfachen Makros ja, aber leider nicht mit der linken und rechten Maustaste)

Dann wäre ich wunschlos glücklich und bräuchte kein einziges AddOn mehr.

Zurück