Welche Addons sind fast ein "muss"

Tankt erfolgreich ohne Addons.
Alles was man braucht hat das Spiel schon...

Auser pallypower kein addon wow kann alles

ok mann kann kein loot sehn aber das ist eher unwichtig

Auction Master/Neer
DBM
Atlas Loot
Gatherer
und zur übersicht Addon Control Panel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich könnte ohne X-Perl nicht mehr zoggn^^
andere sind für mich nicht zwingend notwendig

Für mich ganz klar:
Recount: Selbstbewertung (hit, miss, critrate, etc) aber net zum Schw....vergleichen
KTM: ähnlich wie Omen, toll beim tanken wenn ich weiß wie viel Vorsprung ich auf die DD's hab oder wie viel ich mir als DD noch erlauben darf.

Natürlich kommen noch dazu:
Healbot (auf den Heilchars)
Gatherer
Atlas + Loot enhanced

Atlas spart dir dank der Datenbank für Berufe immer wieder das nachfragen (+blöde Antworten) im Handel.

Omen zeigt mir meine Aggro an und Recount (Raid)DPS, Disspells, Interrupts, Death, Activity, DoT/HoT Uptime,...
Wo haben diese zwei Addons was gemeinsam? Das eine ist für Aggromanagement und das andere zur schnellen Kampfanalyse, da man nicht im Raid fix die Logs hochladen kann und durch schauen. was gerade falsch/nicht so gut lief.
Du kannst auch mit Recount sehr gut einsehen, wann Du den Schaden, Heilung etc. runterfahren musst, um nicht die Aggro zu bekommen.
Ich meine sogar, Du bekommst durch Recount sogar 2 akustische Warnungen, bevor Du die Aggro ganz bekommst.
Somit dient es hervorragend der Aggrokontrolle und macht Omen komplett überflüssig.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ein absolutes Muss:

- Bartender oder Vergleichbares Addon (individuelle Leisten, ohne geht gar nicht)
- Bagnon (eine grosse Tasche ohne Schnörkel wie es sich gehört)
- Grid
- Unit-Frame Addons (geht für mich Hand in Hand mit Bartender)
- Recount (wer bemüht ist sich zu verbessern kommt nicht ohne aus)
- Pally Power (Palas ohne gehören gebannt! sollte schnellstens ins Blizz UI übernommen werden)

Aus der Kategorie "möchte ich nicht missen, könnte aber zur Not auch ohne":

- Carbonite
- Auctincator
- FuBar + Plug ins
- Quartz (schaut einfach schick aus)

Was ich nicht brauche:

- Boss Mods (verwirren mich mehr als das sie helfen, ich komme bestens ohne klar)

also dbm is scho ganz nützlich, aber was ich nicht mehr missen möchte ist outfitter!!
dazu noch quartz und altohol, der rest ist schnickschnack

Omen, weil ich manchmal nicht auf das "Greift euch an" Achte
biggrin.gif

Recount damit ich sehe wieviel Schaden meine Casts machen (Uptime der Dots und so is auch nice), oder seit neuestem: Warum macht der DK Tank kaum Aggro -> Recount sagt kein Runenstoß
biggrin.gif
allerdings kann man damit auch gucken woran jetzt zum xten mal Spieler XY Gestorben ist
wink.gif

Und DBM halt

shadowedUnitFrames, Grid, Forte Xcorcist und Dominos als Schnickschnack ^^

Aber wirklich wichtig ist eigentlich keins.
Es vereinfacht nur manche Sachen einfach.

Ich verwende eigentlich nur Add-ons die das Interface in gewisser Weise umgestalten .
Muss Add-ons gibt es keine .

Zum Raiden ein muss "Omen" und ein Bossmod,
wenn du nur questen und Inis gehst brauch man keine Addons

Allgemein nutz ich:
Bartender, QuestHelper, Auctioneer, BadBoy, Quartz, Atlas, Atlasloot

Zu Raiden benutze ich:
Omen, Grid, BigWigs, OrA2, ShadowGreenLight, Recount, (und ab und an mal Failbot)
biggrin.gif

Für Dispells und Heals (sofern ich überhaupt mal heilen muss) hab ich Mouseover-Makros, was IMHO Decursive oder Healbot vollständig ersetzt...

das einzige was ich für raider als wichtig erachte ist dbm... wobei das wohl theoretisch auch ohne geht
omen? wird mittlerweile automatisch angezeigt
grid etc? ausm schlachtzuxfenster die gruppen ziehen reicht dicke
recount kann ganz nett sein um sich selbst im blick zu behalten bzw um bei knappen enragetimern zu sehen ob man es so packen kann, ist aber definitiv kein muss

Meine "Muss" Addons sind:
Fubar Leiste
Big Wigs
Bagnon
Omen
Power Aura
Kords
Atlas /AtlasLoot
WIM
xperl
natürlich habe ich noch weitere Addons, die sind aber nicht die Wichtigsten, aber ohne wäre es auch nicht so toll.

für Raids und Gruppen:
Omen,DBM,Sheep Watch,Recount(meist nur bei neuem Equip/Enchants um den nutzen zu Beurteilen)

Und sonst noch ,zum Teil Situationsbedingt und unverzichtbar:

Dominos,X-Perl Unit Frames,Altoholic,BossTactics,Atlas/AtlasLoot Enhanced, PortalBox,Recipe Radar,GHI(Rp),SexyMap, Auctioneer,Mapster,Rating Buster,Minimap Button Frame

Ein "muss" sind garkeine addons.

Es ist alles nötige von Blizzard gegeben. Und wer nicht ohne Spielen kann... der sollte besser garnicht Spielen
jester.gif

Bin Pala Tank und Dudu Heal und habe bis dato alles ohne nervige addons gepackt.

Zurück