Mal hier welche ich nutze und aktuell nicht missen möchte:
- TitanPanel (kleine Leiste oben mit unterschiedlichen Infos wie EXP, Gold, Schaden an Rüssi etc.)
- Grid2 (Raidübersicht, als Tank/Heal super, als DD auch nicth schlecht)
- IceHud (Zeigt Mana/HP usw. neben deinem Char an)
- BigWigs (Bossmod, weniger verbrauch als DBM und zeigt nur die wichtigen Sachen an)
- Auctioneer (die Single Version, nicht die Suite, alternativ Auction Master)
- Gatherer (Damit siehst du Positionen von Farmbaren gegenständen wie Kräuter, erze etc.)
- Altoholic (Damit siehst du, was du auf dienen Twinks etc. hast an Items, Skills, Rezepten etc.)
- MBF - Minimap Button Frame - fasst alle Minimap Buttons von Addons in einem kleinen Kästchen zusammen, SEHR zu empfehlen.
Für Aktionsleisten usw. hab ich a) die Skalierung der UI in den WoW Optionen runtergeregelt, damit die Buttons etc,. kleiner gemacht und halt alle Aktionsleisten eingeblendet - hab noch nie sowas wie Barthender etc. gebraucht. Abgesehen davon kann ich meine Taschen auch ohne Addon in Ordnung halten
Zusätzlich hab ich noch:
- Epic Music Player - Winamp in Wow, kann sogar playlisten und man muss nicht alle MP3 in den WOW ordner kopieren
- Elitist Groups - Mach öfter RandomRaids - nie wieder ohne!
- GearScore - nur damit ich als heal/tank meinen Heal/Tank mit einem Blick einschätzen kann, ob ich pull wie dumm oder ned (bzw. wieviel heal braucht) - nachdem die MSG Verarbeitung usw. (siehe Website) anders implementiert wurde, spammt das dingen auch nimmer
- MobMap - für Quests, nutz aber mittlerweile nurnoch das Blizzardinterne dingen
- Cartographer - witzig, hab ich aber auch nicht mehr drauf, siehst halt gleich immer die Karten etc.
- Atlas Loot - damit siehste was in einer Ini dropt, nciht nötig aber auch nicht schlecht.