Welche Addons sind fast ein "muss"

das einziege pflicht addon für mich als dd ist big wigs oder dbm für die boss fights omen braucht ich net ich sehs auf der boss anzeige wie viel % aggro ich hab... ansonsten benutz ich keine weiteren addons zum spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal hier welche ich nutze und aktuell nicht missen möchte:

- TitanPanel (kleine Leiste oben mit unterschiedlichen Infos wie EXP, Gold, Schaden an Rüssi etc.)
- Grid2 (Raidübersicht, als Tank/Heal super, als DD auch nicth schlecht)
- IceHud (Zeigt Mana/HP usw. neben deinem Char an)
- BigWigs (Bossmod, weniger verbrauch als DBM und zeigt nur die wichtigen Sachen an)
- Auctioneer (die Single Version, nicht die Suite, alternativ Auction Master)
- Gatherer (Damit siehst du Positionen von Farmbaren gegenständen wie Kräuter, erze etc.)
- Altoholic (Damit siehst du, was du auf dienen Twinks etc. hast an Items, Skills, Rezepten etc.)
- MBF - Minimap Button Frame - fasst alle Minimap Buttons von Addons in einem kleinen Kästchen zusammen, SEHR zu empfehlen.

Für Aktionsleisten usw. hab ich a) die Skalierung der UI in den WoW Optionen runtergeregelt, damit die Buttons etc,. kleiner gemacht und halt alle Aktionsleisten eingeblendet - hab noch nie sowas wie Barthender etc. gebraucht. Abgesehen davon kann ich meine Taschen auch ohne Addon in Ordnung halten
wink.gif

Zusätzlich hab ich noch:

- Epic Music Player - Winamp in Wow, kann sogar playlisten und man muss nicht alle MP3 in den WOW ordner kopieren
- Elitist Groups - Mach öfter RandomRaids - nie wieder ohne!
smile.gif

- GearScore - nur damit ich als heal/tank meinen Heal/Tank mit einem Blick einschätzen kann, ob ich pull wie dumm oder ned (bzw. wieviel heal braucht) - nachdem die MSG Verarbeitung usw. (siehe Website) anders implementiert wurde, spammt das dingen auch nimmer
- MobMap - für Quests, nutz aber mittlerweile nurnoch das Blizzardinterne dingen
- Cartographer - witzig, hab ich aber auch nicht mehr drauf, siehst halt gleich immer die Karten etc.
- Atlas Loot - damit siehste was in einer Ini dropt, nciht nötig aber auch nicht schlecht.

grid etc? ausm schlachtzuxfenster die gruppen ziehen reicht dicke
Mit dem kleinen Unterschied, dass Grid beispielsweise das ganze wesentlich kompakter anzeigen kann. Außerdem interssieren mich nicht alle Debuffs, sondern nur die, die ich auch decursen/dispellen kann... Früher hatte ich auch alle 5 Schlachtzugfenster rausgezogen. Den platz teilt sich nun Grid mit Omen...

ich glaube komplett ohne addons zu spielen zählt heute schon als wahre meisterleistung.

Das ist der schwerste Hardmode und man bekommt nicht mal nen Achievement mit nem Mount dafür
wink.gif

Jeder wie es kann, aber ich möchte auf meine Addons nicht verzichten.

grid etc? ausm schlachtzuxfenster die gruppen ziehen reicht dicke

Bei meinem Mage hab ich lieber Decursive laufen, als wie die Frames von 25 Chars offen zu haben um zu schauen ob jemand entflucht werden muss.

Deadly Boss Mods - für alle
Grid - für Heiler
Recount - für sich selbst / Raidleiter
Bartender - für alle, weil toll
Questhelper & Mobmap - für Twinker
Auctioneer - für Chinafarmer & AH-geile
biggrin.gif

Classtimer - schön übersichtliche Zeitanzeige für DMG- und Heiler-Klassen
Elkano's BuffBar - übersichtlicher, als das Stanni-WOW-Dingens (meiner Meinung nach)
WIM - für Knuddels-Fans
tongue.gif

Gatherer - für Farmer
ArkInventory - schöne Übersicht für die Taschen (hilft mir persönlich ungemein durch die Sortierfunktion)
Equipcompare - "nützlich" für alle ..
Omen - meines erachtens ein "must have"

und natürlich : Gearscore - für Flamer (/ironie_off 1) - wird zwar oft geflamed, aber wenn man jemanden fragt, was er für Schaden fährt und er "flunkert", dann hat man da auch nicht viel von. Ist halt ein gewisser "Anhaltspunkt", aber sollte keine Grundlage sein ...

Grüße
Azuraél - DK - Madmortem [Toastet die Orcs]

ganz ehrlich, ich spiele ohne addons, wenn man sie nicht kennt braucht man sie nicht.
wobei man bestimmt auch ordentlich nachteile im pvp etc hat leider.

Ich benutze momentan:

- Deadly Boss Mods
- Recount
- Omen
- Forte Xorcist
- Atlas Loot
- DoTimer
- X-Perl
- Titan Panel
- Bartender
- Button Facade

Die letzteren AddOns sind eigentlich nicht zwingend notwendig, sie verschönern nur das Interface. Ist Geschmackssache.

Buffet

ohne scheiß, das addon is für mich das nr1 addon
biggrin.gif

ansonsten DBM.. Omen hat WoW eingebaut, das reicht & für Palas Pallypower

Im PVE ganz klar Omen und Deadly Boss Mods oder BidWigs.. Ansonsten ist alles andere optional, aber meistens durchaus praktisch.

Zu PvP kann ich leider nicht viel sagen, ich finde Capping ganz praktisch.

ich benutze:
Pitbull (sehr nice, mit eingebauter aggroanzeige)
bagnon (nie mehr ohne)
dbm
recount
bartender4
grid
altoholic (bestes addon überhaupt^^)
oRa2
atlas (+loot)
!Buggrabber
fubar (inkl diverse spielereien^^)
cowtip
sexymap
xloot

Reine RaidUI:

TukUI - ersetzt die meisten anderen Addons, die man so braucht (Bartender, jegliche Bagaddons, Recount, Quartz, Raidframeaddons etc.) bei sehr niedrigem Spreicherverbrauch. Man muss eben in den .lua-Files editieren können.

Vuhdo - ersetzt meinen TukUI-Raidframe, da Vuhdo einfach durch nichts zu toppen ist.
Jedes andere Healklick-Addon =>
firefox_love.gif
<= mein Vuhdo <3

DBM - Ich hatte früher Bigwigs und nun gezwungenerweise Deus Vox und keins von beiden ist so übersichtlich und effektiv wie DBM.

Kneedtoknow - supertolles und leicht einzustellendes Addon Buffs, Debuffs und Totems. Möchte ich nicht mehr missen.

Dazu benutzen wir momentan ein lustiges kleines Addon namens Doodle. Wenn man es anmacht öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man rummalen kann und auch Hintergründe reinladen kann. Sehr, sehr hilfreich wenn man Taktikbesprechungen hat. In der Theorie jedenfalls, in der Praxis malen wir alle die ganze Zeit rum bis unserm Raidleiter der Kragen platzt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x-tausendster Thread zu dem Thema, und immer noch ist kein Addon ein "muss".

/facepalm

Also für mich ist ein muss : Meine gecrackte tidyplates version, mein Border AddOns, meine veränderte DXE version sowie rActionbarstyler (+rActionbuttonstyler)

Zurück