Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

303502_479504545430788_782317261_n.jpg

grad wieder drauf gestoßen ...

Als ich 1991 2 Kurse in Ami-English absolvierte, gab es im Lehrbuch folgenden Text, den ich immer noch köstlich finde.^^

MarkTwain.jpg

greetz

Zuletzt bearbeitet:
IDIOT, n. A member of a large and powerful tribe whose influence in human affairs has always been dominant and controlling. The Idiot's activity is not confined to any special field of thought or action, but "pervades and regulates the whole." He has the last word in everything; his decision is unappealable. He sets the fashions and opinion of taste, dictates the limitations of speech and circumscribes conduct with a dead-line.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad wieder drauf gestoßen ...

Als ich 1991 2 Kurse in Ami-English absolvierte, gab es im Lehrbuch folgenden Text, den ich immer noch köstlich finde.^^

greetz

Und das wäre fast die Weltsprache geworden. Scheiß Glückspilze ey

was fürn idiot der twain doch war.....
fXlgI.jpg

was fürn idiot der twain doch war.....

Ich hoffe doch, das war "Ironie" (also das, was die meisten Leute für "Ironie" halten). Herr Samuel Clemens ("Mark Twain" ist ein Pseudonym und sagt sowas wie "Zwei Faden"; ein Ausdruck aus der Schifferei) ist ein persönlicher "Held" von mir gerade wegen seiner Zwiespältigkeit und ein hervorragender Autor.

Ach ja, Bild (keine Ahnung, ob ich das schon mal gepostet habe. Wenn ja: freundliche Erinnerung willkommen; Meckerer bitte direkt Schnauze halten):

postwfuh0.jpg

Wieso Idiot? Die deutsche Sprache ist in vielen Hinsichten nunmal beknackt und unlogisch. Trotzdem find ich sie gut, kann aber auch verstehen wenn man als nicht-Muttersprachler daran verzweifelt.

Was nein mit Idiot meint ich nicht dich. Das ist ebenfalls ein Auszug aus einem Wörterbuch. ^^

pinocchio1.jpg

Wieso Idiot? Die deutsche Sprache ist in vielen Hinsichten nunmal beknackt und unlogisch. Trotzdem find ich sie gut, kann aber auch verstehen wenn man als nicht-Muttersprachler daran verzweifelt.

Vor allen Dingen bemängelt Twain hier auch die sog. "Substantivitis"; eben jenes schlechte "Beamtendeutsch", wenn er bequengelt, daß in einer Zeitung nur ein Verb am Ende steht. Aus einem "Er warf sein Handtuch weg und ging mal eben baden!" wird da schnell "Die Person befand sich in Vollendung der Entledigung der persönlichen Enteignung eines für das Trocknen des humanen Körpers vorgesehenen Stoffartikels, um sich hernach der Umarmung der flüssigen Inhaltsmenge des als "Nur ein beschissener See" bekannten lokalen Naturerscheinung hinzugeben!"

Es dauert zwar lange, um einfache Dinge kompliziert auszudrücken (s. o.); noch länger scheint es für Beamte und sonstige Substantiviten allerdings zu dauern, einfache Sachverhalte auch einfach zu schildern...

Edit: Weil das Viech so unglaublich bescheuert und gleichzeitig entspannt aussieht:

these_funny_animals_1xmq6h.jpg

Ich liebe meine deutsche Sprache. Es gibt so wunderschöne komplizierte Phrasen, die richtig schön hochgestochen klingen und doch eigentlich nur mit ein paar Wörtern ausgedrückt werden können (wie bei win3ermute z.B.)

http://666kb.com/i/camitryis8feyepxw.jpg

Habs Hakenkreuz mal weggemalt, so wie ich die Mods kennen darf man das nach 70 Jahren immer noch nicht zeigen.

Habs Hakenkreuz mal weggemalt, so wie ich die Mods kennen darf man das nach 70 Jahren immer noch nicht zeigen.

Das hat mit uns wenig zu tun, das ist einfach Deutsche Rechtssprechung und ich verstehe den Verlag vollkommen wenn er keine Lust auf Strafanzeigen hat weil ein User meint er müsse Hakenkreuze Posten, in Print Magazinen wird auch immer darauf geachtet das solche Zeichen entfernt werden.

@Topic

542150_10152048699860400_1797945688_n.jpg

und um die bekloppte katze mal zu toppen:

Ogr3T.gif

Das hat mit uns wenig zu tun, das ist einfach Deutsche Rechtssprechung...
Ich weiß, ich werde wahrscheinlich meinen Enkelkindern noch erklären müssen, wie böse ihre Urururururgroßeltern sein konnten.

Aun das Bild ist fast noch besser als das andere Katzenbild. <3

ich wollt schon sagen seit wann bin ich shika ^^

74NWO.jpg

Zurück