So, doch noch mal ganz kurz ..
Ach bitte! Das ist doch keine Argumentation! Dieter Bohlen und seine produzierten Bands waren auch überall in Europa auf Platz 1. Erfolg beweist doch erst mal qualitativ gar nix. Dein Seitenhieb auf "kurzlebige Bands" geht auch fehl, weil Manson schon seit fast 30 Jahren tätig ist.
Es ging hier nur darum, daß Eurythmics nix sei.
Genau da denke ich eben anders darüber.
Natürlich ist Quantität nicht gleich Qualität.
Übrigens brachte Manson seine 1. Produktion 1994 raus - ist somit keine 30 Jahre "im Geschäft" - noch nicht mal 20.
..., daß in den '90ern eine totale Revolution der Popmusik stattgefunden hat; ausgehend (unfreiwillig) von Nirvana!
Inwiefern?
Soweit ich weiß, hat Nirvana noch nie etwas mit Popmusik am Hut gehabt.
Sein Stil geht doch in ganz andere Richtung.
"Komplett neues" haben auch die Bands dieser Zeit nicht erfunden!
Hmm, dann habe ich in einer anderen Dimension gelebt oder Du hast es eben anders in Erinnerung.^^
Was willst Du damit sagen? Man muß "Kraftwerk" gar nicht toll finden (ich mag sie nicht) - daß sie der ausschlaggebende Impuls für elektronische Musik waren, ist nun mal Fakt!
Das weiß ich doch, da meinte ich auch nix dagegen.
Das war eher auf deine Aussage bezogen.
Dieses sperrige und aus kommerzieller Hinsicht eher unbedeutende Projekt dürfte ähnlich einflußreich sein wie in der Vergangenheit "Kraftwerk", Klaus Schulze etc. pp.).
Ich denke mal, Du kennst z. B. Bands wie "Joy Division" oder "Front 242" nicht, obwohl Du meinem Alterskreis angehörst. "Front" haben - fußend auf Kraftwerk - den Techno-Sound erst erfunden,...
Erste kenne ich beide Bands (wobei Joy Division schon in Vergessenheit geraten ist.
Front 242 hatte zwar elektronische Elemente (viel von DeMo abgeguckt), hat auch beigesteuert, war aber ganz bestimmt nicht der Erfinder des Techno.
Wie nannt sich damals ihre Richtung ... New Age oder New Wave?
Deine "Eurythmics" gehören leider nicht zu den "einflußreichsten Bands". Ob man sie gut findet oder nicht: Sie waren eine Randerscheinung der eh recht umtriebingen '80er. Die "entscheidenden" Bands hat man auch damals nicht in den Charts gefunden, ...
Ich habe nirgends gesagt, daß sie zu den einflußreichsten Bands gehörten oder sie überhauptwas beeinflußt haben!
Natürlich waren viele entscheidende Bands auch ständig in den Charts.
Mit knapp ü10 kam ich wohl kaum an Underground Musik ran.
Ich lernte sie kennen, weil sie ständig onair präsent waren.
Aber lassen wir das jetzt mal lieber.
Jeder hat seine Auffassungen und Geschmäcker - ist auch ok so.
btt
& guten Morgen & Gute Nacht