Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

Dieser Manson dagegen sieht nur noch halblebendig aus - frage mich immer (auch wegen seiner Art),
wo se den rausgelassen haben.

Er ist um ehrlich zu sein ein ziemlich vernünftiger Mann mit einer vernünftigen Weltanschauung. Definitiv kein Künstler wie alle anderen, aber von allen mir noch der liebste.

--

9FMyyOt.gif

vGOLgOh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst aber schon die Boardregeln hier, oder?
Denn mit dem Aufruf hast Du sie gerade gebrochen.

Gut, wegen der Smilies werde ich gar nicht weiter darauf eingehen. Eine scherzhafte Äußerung ist eben nur genau das.

Ich persönlich finde das Original um Welten besser als sämtliche Covers davon.
Ohne das Original wären alle Covers gar nix.

Ohne Originale gibt es keine Covers - überflüssige Bemerkung. Man kann ein "Original" tatsächlich als "mies" empfinden und die Neuinterpretation dementsprechend überlegen. Im besten Fall nimmt man was relativ Triviales (und im Falle der "Eurythmics" empfinde ich das so - hatte Potential, blieb aber unter den Möglichkeiten. Gibt eben "Hommages" und Verbeugungen - und eben auch Verbesserungen von Material mit Potential).

Und Annie mit ihrem Partner waren, sind und bleiben nunmal ein Unikat, an das imo nix ran kommt.

Als sie aufkamen, waren sie nur "Unikate" unter ganz vielen. Keine Ahnung, wie alt Du bist - aber als der Song aufkam, war es zwar ein Hit, aber mehr auch nicht. Es gab (und teilweise gibt es die bis heute) erheblich "wichtigere" und bessere Bands. Lennox und ihr Partner sind auch damals nicht mehr als "Randerscheinungen" gewesen mit ein paar Hits.

Dieser Manson dagegen sieht nur noch halblebendig aus - frage mich immer (auch wegen seiner Art),
wo se den rausgelassen haben.

Und das seit ca. 30 Jahren! Nicht falsch verstehen: Ich bin wahrlich kein "Manson"-Fan ("Ein Typ, der sich einen Frauennamen gibt und auf Bad Guy macht? Wie originell!" Alice Cooper). Standfestigkeit in Sachen Präsenz, Wandlungsfähigkeit und nicht zuletzt aktive Beeinflußung der Musikszene hat er gegen Lennox und Partner allerdings durchaus bewiesen. Sein "Mentor", der Herr Reznor, ist mit Sicherheit die in musikalischer Hinsicht weit interessantere und einflußreichere Person, wenn auch bei der Masse unbekannter (Reznor ist der Mann hinter der Industrialcombo "Nine Inch Nails". Dieses sperrige und aus kommerzieller Hinsicht eher unbedeutende Projekt dürfte ähnlich einflußreich sein wie in der Vergangenheit "Kraftwerk", Klaus Schulze etc. pp.).

Übrigens war Mansons Bühnenshow auf dem Bizarre '97 ein absolutes "StandOut". Das war jede Menge Fun und absolut im Gedächtnis bleibend! Gegen eine solche Wucht der Live-Performance können nur wenige Bands anstinken (gut, auf besagtem Bizarre mit seinem unglaublichen Set-Up jagte da eine superbe Band die nächste....).

BTT, damit das nicht ganz ausartet:

1319968823-151xfi5m.jpg

Wie ich im entsprechenden Thread von Dir bereits bemerkte, solltest Du erst mal erklären, welche Probleme Du mit dem Streifen hattest. Ein "find ich scheisse, ey!" ist keine wirklich zur Diskussion einladende Begründung und auch keine schlüssige Argumentation...

lyv8rz3z8g.gif

BTT:

Klassiker, kann man nicht oft genug posten:

13020115622604e7m.jpg

Eurythmics waren lange Top damals.
Und gerade Sweet Dreams war ihr Durchbruch überhaupt.
Das belegen auch die Charts - ok auch wenn sie in Europa nicht auf Nummer 1 waren - aber sehr lange auf den Plätzen 4-9 ...
In den US Charts waren sie sogar 25 Wochen auf Platz 1 - wer kann das heutzutage von den kurzlebigen Bands schon für sich behaupten?!

Ich bin so alt, wie es im Profil steht ... fast 44.
Ich bin quasi mit denen aufgewachsen und sie waren immer angesagt.
Davor spielten sie schon mit anderen Bands (u.a. The Catch, DAF, Blondie, Stevie Wonder, Elvis Costello).

Ach hier mal was von The Catch, auch ein netter Song

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die 80er/90er Jahre ware musikalisch die inovativste Zeit überhaupt.
Da hatten recht viele Bands, Solisten ihre eigenen Stile - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Heute werden so viele Musiken, Stimmen etc. kopiert.
Nur noch selten kommt komplett Neues hevor.

edit:
... dürfte ähnlich einflußreich sein wie in der Vergangenheit "Kraftwerk ...
Ja, nee, is klar.

sorry für die Textwall ...

btt

Zuletzt bearbeitet:
Eurythmics waren lange Top damals.
Und gerade Sweet Dreams war ihr Durchbruch überhaupt.
Das belegen auch die Charts - ok auch wenn sie in Europa nicht auf Nummer 1 waren - aber sehr lange auf den Plätzen 4-9 ...
In den US Charts waren sie sogar 25 Wochen auf Platz 1 - wer kann das heutzutage von den kurzlebigen Bands schon für sich behaupten?!

Ach bitte! Das ist doch keine Argumentation! Dieter Bohlen und seine produzierten Bands waren auch überall in Europa auf Platz 1. Erfolg beweist doch erst mal qualitativ gar nix. Dein Seitenhieb auf "kurzlebige Bands" geht auch fehl, weil Manson schon seit fast 30 Jahren tätig ist.

Ich bin so alt, wie es im Profil steht ... fast 44.
Ich bin quasi mit denen aufgewachsen und sie waren immer angesagt.
Davor spielten sie schon mit anderen Bands (u.a. The Catch, DAF, Blondie, Stevie Wonder, Elvis Costello).

Also in meinem Alter. Dann solltest Du wissen, daß in den '90ern eine totale Revolution der Popmusik stattgefunden hat; ausgehend (unfreiwillig) von Nirvana!

Die 80er/90er Jahre ware musikalisch die inovativste Zeit überhaupt.
Da hatten recht viele Bands, Solisten ihre eigenen Stile - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Heute werden so viele Musiken, Stimmen etc. kopiert.
Nur noch selten kommt komplett Neues hevor.

"Komplett neues" haben auch die Bands dieser Zeit nicht erfunden! Ich habe keine Lust, mich zu streiten, nur sind die "Mainstreamers", die Du da teilweise benennst, nur kleine Lichter gegen die "Großfeuer" wie Joy Division, Front 242, Schulze etc.

edit:
... dürfte ähnlich einflußreich sein wie in der Vergangenheit "Kraftwerk ...
Ja, nee, is klar.

Was willst Du damit sagen? Man muß "Kraftwerk" gar nicht toll finden (ich mag sie nicht) - daß sie der ausschlaggebende Impuls für elektronische Musik waren, ist nun mal Fakt! Jede Menge Epigonen haben erst dank "Kraftwerk" angefangen, elektronische Musik zu machen.

Es gibt "geschmacklerische" Dinge und es gibt Fakten! Man muß "Nirvana" nicht toll finden. Daß sie unfreiwillig die gesamte Musiklandschaft verändert haben, ist nun mal Fakt! Und damit sind sie eine der wichtigsten Bands der '90er. Da kannst Du Bands als "wichtig" erklären, wie Du möchtest.
Ich denke mal, Du kennst z. B. Bands wie "Joy Division" oder "Front 242" nicht, obwohl Du meinem Alterskreis angehörst. "Front" haben - fußend auf Kraftwerk - den Techno-Sound erst erfunden, während "Joy Division" die Subkultur des "Dark Wave" begründeten. Es gibt kaum eine Band (außer eventuell Depeche Mode, die "Front" als Vorgruppe führten und ebenso maßgeblich sind), die diese Einflüße verleugnen wird!

Deine "Eurythmics" gehören leider nicht zu den "einflußreichsten Bands". Ob man sie gut findet oder nicht: Sie waren eine Randerscheinung der eh recht umtriebingen '80er. Die "entscheidenden" Bands hat man auch damals nicht in den Charts gefunden, sondern in den Subkulturen! Und das ist bis heute nicht anders, wenn man sich Zeuch wie "Boris" oder "sunn o)))" anhört, die trotz unkommerziellster Arbeitsweise höchsten musikalischen Einfluß haben.

BTT:

hornoxe.com_picdump27ssu9l.jpg

So, doch noch mal ganz kurz ..

Ach bitte! Das ist doch keine Argumentation! Dieter Bohlen und seine produzierten Bands waren auch überall in Europa auf Platz 1. Erfolg beweist doch erst mal qualitativ gar nix. Dein Seitenhieb auf "kurzlebige Bands" geht auch fehl, weil Manson schon seit fast 30 Jahren tätig ist.
Es ging hier nur darum, daß Eurythmics nix sei.
Genau da denke ich eben anders darüber.
Natürlich ist Quantität nicht gleich Qualität.
Übrigens brachte Manson seine 1. Produktion 1994 raus - ist somit keine 30 Jahre "im Geschäft" - noch nicht mal 20.

..., daß in den '90ern eine totale Revolution der Popmusik stattgefunden hat; ausgehend (unfreiwillig) von Nirvana!
Inwiefern?
Soweit ich weiß, hat Nirvana noch nie etwas mit Popmusik am Hut gehabt.
Sein Stil geht doch in ganz andere Richtung.

"Komplett neues" haben auch die Bands dieser Zeit nicht erfunden!
Hmm, dann habe ich in einer anderen Dimension gelebt oder Du hast es eben anders in Erinnerung.^^

Was willst Du damit sagen? Man muß "Kraftwerk" gar nicht toll finden (ich mag sie nicht) - daß sie der ausschlaggebende Impuls für elektronische Musik waren, ist nun mal Fakt!
Das weiß ich doch, da meinte ich auch nix dagegen.
Das war eher auf deine Aussage bezogen.
Dieses sperrige und aus kommerzieller Hinsicht eher unbedeutende Projekt dürfte ähnlich einflußreich sein wie in der Vergangenheit "Kraftwerk", Klaus Schulze etc. pp.).

Ich denke mal, Du kennst z. B. Bands wie "Joy Division" oder "Front 242" nicht, obwohl Du meinem Alterskreis angehörst. "Front" haben - fußend auf Kraftwerk - den Techno-Sound erst erfunden,...
Erste kenne ich beide Bands (wobei Joy Division schon in Vergessenheit geraten ist.
Front 242 hatte zwar elektronische Elemente (viel von DeMo abgeguckt), hat auch beigesteuert, war aber ganz bestimmt nicht der Erfinder des Techno.
Wie nannt sich damals ihre Richtung ... New Age oder New Wave?

Deine "Eurythmics" gehören leider nicht zu den "einflußreichsten Bands". Ob man sie gut findet oder nicht: Sie waren eine Randerscheinung der eh recht umtriebingen '80er. Die "entscheidenden" Bands hat man auch damals nicht in den Charts gefunden, ...
Ich habe nirgends gesagt, daß sie zu den einflußreichsten Bands gehörten oder sie überhauptwas beeinflußt haben!
Natürlich waren viele entscheidende Bands auch ständig in den Charts.
Mit knapp ü10 kam ich wohl kaum an Underground Musik ran.
Ich lernte sie kennen, weil sie ständig onair präsent waren.

Aber lassen wir das jetzt mal lieber.
Jeder hat seine Auffassungen und Geschmäcker - ist auch ok so.

btt
& guten Morgen & Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
als angehender ingenieur mag ich die trollphysics eigentlich ganz gern, aber ih darf ja keine bilder posten... grmbls

Inwiefern?
Soweit ich weiß, hat Nirvana noch nie etwas mit Popmusik am Hut gehabt.
Sein Stil geht doch in ganz andere Richtung.

Wenn, dann "ihr Stil". Nirvana waren eine Band; kein Soloprojekt.
Als Nirvana ihr 2. Album nicht mehr auf einem Indie-Label, sondern bei einem Major ("Geffen-Records") veröffentlichte, geschah etwas völlig unerwartetes: In Amiland und Europa knallten Single-Auskopplung und Album auf Platz 1 der Charts. Die Mischung aus Punk und Metal, bis dahin von der Musikpresse als "Melodicore" bezeichnet, wurde unter dem neuen Begriff "Grunge" zum weltweiten Phänomen; Bands, die bisher dem Indie-Bereich (und damit kommerziell eher unbedeutend) zuzuordnen waren, wurden zu Stars. Die Majors signten alles, was nach "Indie" klang. Kleine Festivals wie etwa das "Bizarre" wurden zu "Megaevents", die auf drei Tage ausgeweitet wurden. Die Grenze zwischen Pop und Indie wurde fließend. Und das alles wegen einer kleinen Band, die gar nicht fassen konnte, was da um sie passierte.

Erste kenne ich beide Bands (wobei Joy Division schon in Vergessenheit geraten ist.

Bei wem ist's denn in Vergessenheit geraten? Im Bewußtsein der breiten Massen waren sie nie - wie so vieles einflußreiches Zeug in der Kultur muß das nicht sonderlich bekannt sein; es reicht, wenn Musiker solche Dinge kennen und davon maßgeblich beeinflußt werden.

Front 242 hatte zwar elektronische Elemente (viel von DeMo abgeguckt), hat auch beigesteuert, war aber ganz bestimmt nicht der Erfinder des Techno.
Wie nannt sich damals ihre Richtung ... New Age oder New Wave?

Trollst Du? "hatte zwar elektronische Elemente"? Das war so komplett elektronisch; elektronischer geht es gar nicht mehr! Und anfangs hatte diese Richtung keinen Namen, weil nicht einordbar; wobei die Wurzeln bei "Cabaret Voltaire" lagen. Die Fachpresse versuchte, für Front und weitere rein elektronische Bands mit harten Beats den Begriff "Aggressive Dancefloor" zu prägen. Das für diese Richtung maßgebliche Label "Play it again Sam!-Records" brachte 1988 einen Sampler (u. a. mit "Front 242", "Cassandra Complex", "Skinny Puppy" und "a;Grumh") mit dem Titel "This is Electronic Body Music" heraus ("Front 242" verwendeten den Begriff bereits 1982 für ihre Musik), was dem Kind damit endgültig einen Namen gab, der bis heute verwendet wird: EBM. Die gesamte Acid- und später Techno-Szene verwendete Samples von Front - da konntest Du anfangs jedes Lied nehmen und nachsuchen, aus welchen Front-Samples das Stück denn jetzt wieder zusammengestückelt war...

Mit knapp ü10 kam ich wohl kaum an Underground Musik ran.
Ich lernte sie kennen, weil sie ständig onair präsent waren.

Das Indie-Zeuch war nie "onair" und schon gar nicht ständig. Vor Nirvana war nicht einmal Metallica im Radio vertreten.

Wenn weiterer Diskussionsbedarf herrscht, sollten wir das ins Musik-Forum verlagern, bevor die Mods durchdrehen.

BTT:

311627_32898853718570lzxsj.jpg

böses kopfkino bei bild 1 und 2 ^^

besonders weil japan dachte ich das man seinen platz frei sollte damit die liebespaare auf den sitzen poppen können und den durchgang nicht versperren und das es normal ist für japaner ihr tentakel im bus rauszuholen ^^

gotbookwuon1.jpg

Letzteres gibt Auszeit.

Wie lang muss ich dann weg?

Werden bei uns so genannt

Kam von einem, der die noch nie gehört hat.
"Was läuft da gerade?"
"Amon Amarth"
"Amon am Arsch, mach mal Bolzenwerfer rein!"

@Saji: Also, als ich letztes Jahr in Japan war, habe ich diese Art von Schild NIE gesehen. Da hat jemand die Zeitung kräftig auf den Arm genommen!
Die Schilder, die ich kenne, sahen nämlich alle so aus:

Keine Ahnung, aber ich find's halt saukomisch.

Aber nach der Seite hier http://london-underg...nd_archive.html (unter Wednesday, October 10, 2007) wird zum Bild erwähnt: "But I wonder how long it will take for someone to do a spoof of the priority seating signs similar to the Japanese subway spoof" Scheint also wirklich ein Scherz gewesen zu sein, der aber tatsächlich mal so in einer Ubahn hing. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist jetzt daran lustig bzw. zum lachen?

etwa, daß sich scheinbar irgendwelche Spinner über einen Blinden lustig machen?
Oder was für eine Sprache sollte das sei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück