Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

407634_347709078588607_189500517742798_1449055_1812330562_n.jpg

Scheint als hätte da jemand die Spalten von Windows und Apple vertauscht.

Nope! Früher hieß es: "Windows ist für Leute, die keine Ahnung vom Computer haben, dafür aber eine "Klicki-Bunti-Einfach-Oberfläche" haben und sich künstlich einschränken wollen."

Heute heißt es: "Apple ist für Leute, die selbst für Windows zu blöd sind!"

scnr

2. Zeile kann ich aber auch nicht unterstreichen, man kann mit nem Apple mehr machen als Facebook, z.b. Bilder bearbeiten, Videos bearbeiten...was noch? Achja surfen z.B.

Was man bisher auf einem Apple wunderbar im Gegensatz zu den Windows-Maschinen machen konnte, war Videos bearbeiten. "Final Cut" war in der bisherigen Version eben genau das, was einen Apple bezahlt machte.

Nur leider ist das Ding offenbar den Machern nicht genug, weswegen sie die neue Version beschneiden, wo sie nur können - und darüberhinaus ankündigen, daß die "Profi-Version" demnächst keine Unterstützung mehr erfährt.

Ansonsten ist der Apple abseits des Videoschnitts nix anderes als ein weit eingeschränkter PC. In toller Verpackung natürlich. Es gibt nix, was ein ähnlich leistungsfähiger Rechner (und nix anderes ist ein Apple mittlerweile, seitdem die Risc-Prozessoren-Produktion eingestellt wurde) nicht genauso gut kann.

Eine Windows- oder Linux-Maschine ist nur nicht so eingeschränkt. Eventuell muß man auch ein wenig mehr Zeit zum Einarbeiten aufwenden. Nur: Ein Apple findet in der derzeitigen Industrie-Umgebung überhaupt keinen Platz - da sind nur ein Haufen "Privatleute", die "Eingeschränktheit" mit "Komfort" verwechseln.

Aber diese Diskussion gehört eigentlich nicht hier hin.

Erklär mir mal bitte, inwiefern ich mit meinem Mac eingeschränkt bin.

Hey hey Leute beruhigt euch das Bild is doch nur ein scherz jetzt hört auf hier rumzustreiten das führt doch zu nix!

Erklär mir mal bitte, inwiefern ich mit meinem Mac eingeschränkt bin.

Wenn Du das Ding im "Windows-Mode" für Spiele bootest (und damit in den ganz alltäglichen PC-Win-Modus gehst), dann sollte man merken: "Hey, das Ding ist ein ganz normaler PC mit einem speziellem OS!"

Wie sich ein Apple unter tatsächlichen professionellen Bedingungen verhält (eben Einsatz im Geschäftsbetrieb - zu dem eben eine ganze Menge Office-Zeug z. B. unter "Access" gehört), weiß ich nicht. Zur Zeit lehnen alle Informatikabteilungen der Betriebe, für die ich arbeite, einen Apple als "Arbeitsgerät" sofort ab (viel zu teuer und inkompatibel im Apple-Modus - und abseits dessen eben nur ein ganz normaler PC).

Edit: Ich entwickel Zeuch für verdammt große Industriekunden. Deren Lizenz (z. B. "SQL-Server", dessen Lizenz mindestens einen NT-Server voraussetzt) ist an Microsoft mehr oder weniger gebunden; zumal es im Bereich "Apple" keine derartigen Unternehmungen gibt, genau diese Kunden zu binden. Wir reden hier von verdammt großen Datenbanken, in denen eine Vielzahl von Systemen (kein einziges baut auf Apple auf; sondern vielmehr auf proprietären Systemen wie Tandem) miteinander verknüpft sind. Im industriellen Bereich hat abseits vom Videoschnitt ein Apple keinen Platz (zu teuer; zu eingeschränkt), weswegen das Zeuch nur im Heimbereich seinen Platz findet.
Apple ist ein Exot der "Privatanwender", der hoffentlich (aus "professioneller" Sicht geschrieben) auch bald wieder verschwinden wird, zumal er keinerlei tatsächliche Existenzberechtigung hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück