Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

Ist mir durchaus bewusst, dass auf dem Teil auch Windows läuft. Wo ist jetzt die angebliche Einschränkung? Eigentlich sind doch eher Windows-Rechner eingeschränkt. Ich habe die Freiheit, alle 3 OS (OS X, Windows, Linux) zu installieren. Ein Windows-User kann das nicht. Irgendwie muss ich gerade auch an Windows 7 Starter denken, wo der Nutzer nicht mal den Hintergrund ändern kann. Dazu muss man vermutlich nichts mehr hinzufügen.

Um das mal zu klären: Ich habe einen Mac, weil: a) Apple einfach herausragenden Support bietet. Wenn ich ein Problem habe, kümmert sich ein AppleCare Mitarbeiter so lange darum, bis es gelöst ist. Da wird man nicht so schnell wie möglich abgefertigt, die nehmen sich Zeit am Telefon. Und wenn nötig habe ich innerhalb von höchstens 2 Tagen ein neues Gerät. b) Das OS ist wunderbar intuitiv, bequem zum Arbeiten. Automatisches Backup meiner Daten, ohne dass ich irgendetwas machen muss. Haufenweiße geniale Software. c) Ja, das Ding sieht auch gut aus, ist enorm stabil (Alu-Unibody). Durchaus auch ein Grund. d) Ich spiele nicht. Ich arbeite an dem Ding und will das so komfortabel wie möglich machen. Tolle Software (Keynote <3) und ein OS in dem ich mich nicht um Treiber und Konsorten kümmern muss helfen dabei ungemein.

Natürlich lehnen viele Betriebe Macs ab, viel zu teuer. Woher du das mit der Inkompatibilität hernimmst, weiß ich nicht. Ich war mal über die Ferien in einem Unternehmen tätig, in dem die halbe SAP-Abteilung mit Macs arbeitet. In einem Netzwerk, in dem zu 90% Windows- und Linux-Rechner hängen. Gab keine Probleme. Wenn es welche gibt, sind die Admins unfähig.

So, Fin. Wenn du was dazu sagen willst, bitte per PM. Der Thread wurde genug zweckentfremdet.

Ist mir durchaus bewusst, dass auf dem Teil auch Windows läuft. Wo ist jetzt die angebliche Einschränkung? Eigentlich sind doch eher Windows-Rechner eingeschränkt. Ich habe die Freiheit, alle 3 OS (OS X, Windows, Linux) zu installieren. Ein Windows-User kann das nicht. Irgendwie muss ich gerade auch an Windows 7 Starter denken, wo der Nutzer nicht mal den Hintergrund ändern kann. Dazu muss man vermutlich nichts mehr hinzufügen.

Du hast ein proprietäres OS, das nur an Deine Hardware gebunden ist. Um tatsächliche professionelle Programme starten zu können (und wir reden hier nicht um den Heimbereich) brauchst Du auf diesem PC ein zweites System.

Wie weit ist Apple bei der Einbindung von ODBC, ADO und sonstigen tatsächlich professionell benötigten Schnittstellen? Ich kenne nicht einen Entwickler, der sich überhaupt in dieser Hinsicht auseinandersetzt!

Nicht ein professionelles Datenbanksystem läuft unter dem Apple-OS - das wird nicht mal im Ansatz beachtet!

Um das mal zu klären: Ich habe einen Mac, weil:

Du offenbar keinen PC zum Arbeiten brauchst! Nochmals: Für die Industrie, wo der Großteil der PCs eingesetzt wird, spielt der Apple keinerlei Rolle abseits der Videobearbeitung!

Natürlich lehnen viele Betriebe Macs ab, viel zu teuer. Woher du das mit der Inkompatibilität hernimmst, weiß ich nicht. Ich war mal über die Ferien in einem Unternehmen tätig, in dem die halbe SAP-Abteilung mit Macs arbeitet. In einem Netzwerk, in dem zu 90% Windows- und Linux-Rechner hängen. Gab keine Probleme. Wenn es welche gibt, sind die Admins unfähig.

Schön, daß Du mal in den Ferien in einem Unternehmen warst. Habe ich schon erwähnt, daß ich seit knapp 15 Jahren für ein paar der größten Industrieunternehmen Datenbankanwendungen entwickelt habe und deshalb weiß, daß ein Apple da keine Rolle spielt?

Es ist eigentlich unglaublich, daß jemand, der "in den Ferien mal was gesehen hat", einem durchaus gestandenem Entwickler, der sich seit mehr als 20 Jahren im Industriebereich bewegt, etwas erzählen möchte von angeblicher "Kompatibilität"...

PM abgelehnt wegen absolutem Unwissen des Posters, die vielleicht auch andere berührt...

Schluss aus Ende, sonst kommen die Mods noch mit dem neuen Banhæmmeren von IKEA.

Wenn man bei Google den Suchbegriff "dumme blagen die was gesehen haben wollen" eingibt und dann auf "Bildersuche" geht, kommt man immerhin auf folgendes Bild:

inzukunft.jpg

Ist mir durchaus bewusst, dass auf dem Teil auch Windows läuft. Wo ist jetzt die angebliche Einschränkung? Eigentlich sind doch eher Windows-Rechner eingeschränkt. Ich habe die Freiheit, alle 3 OS (OS X, Windows, Linux) zu installieren. Ein Windows-User kann das nicht.
Ja Weil apple künstliche sperren eingebaut hat. die hardware ist heutzutage die selbe wie in jedem mediamarkt pc. das hat nix mehr mit kompitabilität zu tun wie früher.

da ich aus der it branche komme wie win3ermute, will ich seine aussagen mal bestätigen. bei uns benutzt nichmal mehr der videoschnitt macs, alles pcs. datenbanken sind garnicht denkbar. der einzige mac der da zwischen ein paar hundert pcs rumsteht dient der ipod app und website kompitabilitätstests mit safari. omg ist das nervig überflüssig anstrengend.

btt:
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Matt/Timmy-got-a-bike-for-Xmas.png

tZYV9.png

http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/lookhands.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Weil apple künstliche sperren eingebaut hat. die hardware ist heutzutage die selbe wie in jedem mediamarkt pc. das hat nix mehr mit kompitabilität zu tun wie früher.

Die wären? Hier reden Leute von Produkten, die sie mal im MediaMarkt gesehen haben und daher meinen, Experten zu sein O_o

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Habe ich schon erwähnt, daß ich seit knapp 15 Jahren für ein paar der größten Industrieunternehmen Datenbankanwendungen entwickelt habe und deshalb weiß, daß ein Apple da keine Rolle spielt?[/font]

Schön, ich bin stolz auf dich. Verzeihung, dass ich mit 18 Jahren noch keine 20 Jahre Berufserfahrung aufweisen kann. Dass Apple in der Industrie keine große Rolle spielt hab ich doch selbst gesagt. SAP Clients gibt es aber durchaus für den Mac. Ich weiß nur, dass es durchaus geht, mit Macs in Firmennetzwerken. Aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen Wurst, weil ich in keinem Firmennetzwerk hänge.

<br class="Apple-interchange-newline">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mac kaufen nur dumme Fanboys, die Software bekommt man auf jedem PC. [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252); ">
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bei gleicher Leistung hat Apple ne Preissteigerung von bis zu 200%[/font]

Bla bla.

Guten Rutsch ins neue Jahr, allesamt. Ich verabschiede mich hier.

Schön, ich bin stolz auf dich. Verzeihung, dass ich mit 18 Jahren noch keine 20 Jahre Berufserfahrung aufweisen kann.

Auf deutsch: "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich mach mal hier den Großen - und jammer' rum, wenn mir jemand einen einschenkt!"

Dass Apple in der Industrie keine große Rolle spielt hab ich doch selbst gesagt. SAP Clients gibt es aber durchaus für den Mac. Ich weiß nur, dass es durchaus geht, mit Macs in Firmennetzwerken. Aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen Wurst, weil ich in keinem Firmennetzwerk hänge.

"Ich bin halt nicht im Firmennetzwerk, aber trotzdem plärre ich hier 'rum!" Daß eben für Apple eine kostenintensive Anpassung vorgenommen werden muß, davon weiß er halt nix.

Guten Rusch ins neue Jahr, allesamt. Ich verabschiede mich hier.

Deine Rechtschreibprüfung beim Apple ist kaputt oder deaktiviert! Dennoch guten "Rutsch".

Passend zum Thema, wenn das vergängliche "Lifestyle" zum Rutsch gratuliert:

mitgliedergrc3bcc39fe1.jpg

Ich würde euch bitten, diese leidige Apple-Microsoft-Diskussion einzustellen. Wenn ihr euch wegen diesem Kinderquatsch die Köpfe einschlagen wollt, dann bitte nicht auf Buffed.de und schon gar nicht in diesem Thread. Wer sich nicht daran hält muss mit einer Auszeit rechnen.

Ich würde euch bitten, diese leidige Apple-Microsoft-Diskussion einzustellen. Wenn ihr euch wegen diesem Kinderquatsch die Köpfe einschlagen wollt, dann bitte nicht auf Buffed.de und schon gar nicht in diesem Thread. Wer sich nicht daran hält muss mit einer Auszeit rechnen.

Wir verbringen jede 2. Infostunde damit

Zurück