Welche Chatkanäle

ox_eye

NPC
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine blöde Frage. Mir ist sehr schnell aufgefallen, daß gar keine Zeilen in den Chatkanälen nur so dahinfließen wie in anderen MMORPG's. Was für Chatkanäle gibt es eigentlich in WAR? Gibt es einen Kanal, wo jeder lesen kann was ich schreibe? Oder finde ich ihn nur nicht?
Bislang kann ich immer nur die Sprechblasen über den Köpfen lesen und natürlich whisper, gruppenchat und schreien. Aber einen Hilfekanal, Handelskanal oder sowas gibt es nicht?

*push*
Kann mir keiner von euch helfen? Wie schreibe ich denn etwas, so, daß es jeder sehen kann? Mit /say sehen es doch nur die nahen Spieler. Muss ich dafür /1 benutzen?

Oder ist es wohl so, daß keiner etwas schreibt? ich habe nämlich noch keinen anderen Text gesehen außer in einer Gruppe.

*push*
Kann mir keiner von euch helfen? Wie schreibe ich denn etwas, so, daß es jeder sehen kann? Mit /say sehen es doch nur die nahen Spieler. Muss ich dafür /1 benutzen?

Oder ist es wohl so, daß keiner etwas schreibt? ich habe nämlich noch keinen anderen Text gesehen außer in einer Gruppe.

Servus,

also es gibt aktuell bereits 2 Threads zu diesem Thema. Erstens sind die lokalen Chatgebiete relativ kleine und damit mit durchweg wwenig Leute in den Regionen und zweitens scheint WAR durch die Spielgeschwindigkeit eher chatfeindlich zu sein. Entweder ist man TS/Ventrilo oder man hat keine "Hände frei". War jedenfalls das credo zu dem Thema.

Zurück