Welche Dateien brauche ich wirklich?

Fanatican

Quest-Mob
Kommentare
8
Guten Abend werte Buffies

Ich hab öfters mal irgendwo gelesen, dass man ein paar Sachen im WoW Ordner getrost löschen kann. Mein Ordner ist eigentlich nicht ALLZU vollgestopft. Aber mich würde doch mal gerne interessieren welche Dateien ich löschen kann. Ich hab viele "WoW - *patchzahl* to *patchzahl*" Dateien drin, brauche ich da immer alle?

Hoffe ihr versteht was ich meine,
MfG Fanatican

Theoretisch kannst du alle Patchdateien löschen, aber wenn du neuinstallieren willst...

Nene will nich neuinstallieren, ich frag mich nur was ich brauche und was nich ^^
Also brauche ich GAR KEINE Patch Dateien?

Zum direkten spielen nicht. Sind quasi nur installations dateien.
Aber WENN du mal neuinstallieren willst, DANN wirst du dich freuen, wenn du die Dateien aufgehoben hast

Hi,

Mach Dir einfach ne Sicherung der Patch-Dateien in einem beliebigen Verzeichnis.
Solltest Du jemals WoW neuinstallieren wollen, legst Du diese im selben Verzeichnis ab wie den Blizzard-Downloader und schon läuft das schnell und unkompliziert ab.

Zum spielen einer fertig gepatchten/aktuellen Version von WoW sind diese nicht erforderlich und müllen somit Dein Verzeichnis unnötig zu. Ob Du durch das entfernen dieser Dateien einen signifikanten Performance-Anstieg zu erwarten hast, wage ich jedoch zu bezweifeln, auch wenn es hier bestimmt massig Leuts gibt die Dir etwas anderes erzählen werden.

Mein Argument zum sichern/verschieben der Dateien wäre eher "klare Struktur".

LG
Greyzoc

An Patchen kannst Du ohne Probleme alle löschen bis Patch 4.0 -> 4.0.1 oder so... sollte 5GB groß sein, ca... das wird auch bei nem reinstall gebraucht.
Wenn Du kein aufwendig gestaltetes UI hast kannst Du auch ohne sorgen zwischendurch mal den WTF und Cache Ordner einfach löschen.

Zurück