Welche Dateien/Ordner muß ich sichern? Bitte helft mir.

emzett

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
29
Guten Morgen WoW Gemeinde,

ich habe eine Frage und hoffe, hier richtig zu sein. Ich spiele auch seit ungefähr 2 Monaten WoW. Das ich begeistert bin, muß ich ja hier wohl nicht erwähnen.
biggrin.gif

Doch jetzt eine Frage. Ich muss/sollte meinem PC mal eine Erneuerung gönnen. Ich habe irgendein Problem mit meinem PC und würde gerne das Betriebssystem neu aufsetzen.

Doch ich habe keine Lust, nochmal alle Patches etc. neu zu downloaden. Daher meine Frage:

Welche Ordner muß ich im WoW-Ordner sichern, daß ich danach nur noch WoW normal mit meinen CD's installiere und diese gesicherten Ordner wieder reinpacke nud normal weiterspielen kann.

Geht das überhaupt? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schön

mfG Mike
happy.gif

Wie Praktik zeigt, du kannst komplette WOW-Ordner sichern und dann einfach wieder kopieren. Ohne was neu zu installieren. Hab eben so gemacht.

Das hab ich ja probiert, nur sagt er mir, das der ORdner zu groß ist und nicht auf eine DVD passt.
cry.gif

Deswegen meine Frage, ob es da auch nur bestimmte Dateien/Ordner gibt, die ich "rausnehmen" und kopieren kann.
unsure.gif

Wie Praktik zeigt, du kannst komplette WOW-Ordner sichern und dann einfach wieder kopieren. Ohne was neu zu installieren. Hab eben so gemacht.

wenn du nicht so viel platz hast
wtf ordner (alle einstellungen, interface, configuration der grafikeintstellungen...)
interface ordner (addons)
screenshots (ingamebildchen)

jo wenn du ne zweite platte oder eben partition hast kopier das komplette wow da rüber und das geht dann auch wieder nach der os-neuinstallation. brauchst auch gar nicht drüber isntallieren oder so. einfach ne verknüfung wieder auf den desktop und wow läuft.

wenn du nicht so viel platz hast
wtf ordner (alle einstellungen, interface, configuration der grafikeintstellungen...)
interface ordner (addons)
screenshots (ingamebildchen)