Welche der beiden Waffen für die Nebenhand?

Teevogel

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Moin,

mein Schurke Firebeard hat gestern einen schicken Dolch in Naxx gefunden.

Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser wohl besser sein könnte als meine aktuelle Waffe in der Nebenhand.

Aktuelle Waffe: Grasschneider
Gefunden in Naxx: Messer des Einschnitts

Der Dolch bietet Verbesserungen in mehreren Werten, das Schwert hat mehr Bewegl. und krit. TW.

Was ist denn für einen Kampfschurken nun besser?

Früher war ja Trefferwertung das Maß aller Dinge...ist das immer noch so?
Wenn ja, dann muss ich da wohl nachlegen...
wink.gif

Danke schon einmal für Eure Einschätzungen.

Ach ja...wenn es irgendwen irgendwie interessiert...ich habe bei Naxx10 gestern zwischen 2.100 und 2.200 DPS gefahren.
Dabei kamen mir aber die vielen Minimobs zu Gute bei den ich den Dolchfächer (darauf stehe ich!) ausgiebig nutzen konnte.

Gruß,
TV

hast dir mal das tempo des dolches angeschaut?

dann dürfte dir die antwort klar sein

mhm...0,2 Sekunden schneller, aber dafür hat er plus 26 Tempowertung, welche sich auch auf die Haupthand auswirkt, oder?

mhm...0,2 Sekunden schneller, aber dafür hat er plus 26 Tempowertung, welche sich auch auf die Haupthand auswirkt, oder?

der dolch hat ein tempo von 1,79 mit dem 26 haste, womit der grasschneider immernoch schneller ist

wäre mir für die offhand viel zu LAHM, selbst 1,6er waffen sind mir da schon grenzwertig, lieber 1,50 und schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur mal so nebenbei du könntest mit dem gear viel mehr Schaden fahren wenn du deine Skillung und deine Rota änderst.
jester.gif

Mfg Broesl

Und nur mal so nebenbei du könntest mit dem gear viel mehr Schaden fahren wenn du deine Skillung und deine Rota änderst.
jester.gif

Mfg Broesl

Das will ich nicht abstreiten.
rolleyes.gif

Müsste mich da mal wieder einarbeiten.

Rota ist eigentlich recht einfach, denke ich...
Finsterer Stoß bis ein paar Combo-Punkte da sind + Zerhäckseln + FS + Blutung (wenn Zerhäckseln noch läuft) + FS + Zerhäckseln...etc.
Und wenn frei dann Mordlust und Klingenwirbel.

Die Skillung ist "uralt"...und bestimmt optimierbar...wenn jemand eine Idee hat.

Sir schrieb:
KEIN Dolch ! ^^ ...

Stimmt eigentlich
wink.gif

Ich sehe schon...ich bleibe bei meinen Waffen und drehe noch ein bisserl an der Skillung/Rota.
Tipps sind gerne willkommen.

Ach ja...ich bin kein DPS-Junkie oder so.
Ich gehe auch nur als Ersatzspieler mit in Raids und so, weil ich Inis und Raids eigentlich nicht sonderlich motivierend finde...
wink.gif

Danke schon mal allen für die (zukünftigen) Antworten,
TV

Edit:
Ich habe mir Sir Wagis Skillung angesehen, ich denke ich werde heute Abend meine Skillung ein wenig anpassen.
Ein paar Ideen habe ich zumindest bekommen...
smile.gif

'nen Abend.

Die neue Skillung hat's in Kombination mit der streng eingehaltenen Rota schon gebracht.
Die ersten Viertel in Naxx gemacht und zwischenzeitlich 2.800 DPS und am Ende (weniger Dolchfächer mangels großer Mobgruppen) dann 2.300 DPS und soliden 2. Platz im Recount.
(Platz 1 war ein DK mit teilweise T8-Equip).

Danke für die Tipps!

Gruß,
TV

'nen Abend.

Die neue Skillung hat's in Kombination mit der streng eingehaltenen Rota schon gebracht.
Die ersten Viertel in Naxx gemacht und zwischenzeitlich 2.800 DPS und am Ende (weniger Dolchfächer mangels großer Mobgruppen) dann 2.300 DPS und soliden 2. Platz im Recount.
(Platz 1 war ein DK mit teilweise T8-Equip).

Danke für die Tipps!

Gruß,
TV

2,8k overall?

was machst so an den verschiedenen bossen?
wenn du an den bossen auch nicht mehr machst, übe noch ein wenig deine rotation

grad mal deinen char begutachtet, teevogel, und festgestellt, dass du mit 37 expertise durch die gegend laeufst, das sind ca 11 zu viel
tongue.gif

wenn du die moeglichkeit hast, items mit expertise auszutauschen, nutze sie! das sind nen haufen stats auf deinem gear, die dir ca 0 dps zuwachs bringen, wollt ich nur mal angemerkt haben
smile.gif

edit: bessere idee: da du ja zzt mit ner faustwaffe in der mh und nem schwert in der oh kaempfst, wuerde ich einfach die 2 punkte aus weapon expertise im combat tree rausnehmen und in die jeweils ungeskillte waffenspezialisierung packen. diese 2 talentpunkte bringen dir bei deinem aktuellen gear wirklich garnix und waeren besser in die schwertspezi investiert. also 5punkte close quarters combat, 2punkte swordspecialization, 0punkte weapon expertise.

schoenen gruss aus chicago, kingofbongo

Da ich bei meinem 74er Rogue die Rota nich so durchbekomm wollte ich mal fragen was dann zu machen ist ? Ausweiden weglassen und nur SnD und Rupture mit 5CP obenhalten ? einfach nach der Reihe fahren und nicht drauf achten wenn was ausläuft ? oder mit weniger CP finishen ? thx

Mfg

Lass ausweiden weg.
Ausweiden wird sowieso, auch im 80er Content, nur gemacht wenn du nach der Blutung noch genug Zerhäckseln Uptime hast damit nach am Ausweiden das nicht ausläuft.

Ausser es geht um Trash mobs, da wird eigentlich sowieso ned mit Blutung gefinished weil die meist ned lang genug leben das Blutung durchtickt.

Zerhäckseln darf NIE auslaufen !
Blutung darf ruhig mal auslaufen, sollte aber schnell wieder ausgeführt werden ... Blutung IMMER mit 5 CP finishen ...
Ausweiden machst du, wenn Blutung noch tickt und SnD noch mehr als 10 sek. tickt ... Kannst dann auch mal mit nur 3 oder 4 CP finishen ... Und natürlich, wenn du mit Adrenalinrausch abgehst ...

Am besten Kurz vorm Adrenalinrausch SnD refreshen, Rupture refreshen und dann Ausweiden durchprügeln ...

victory.gif

2,8k overall?

was machst so an den verschiedenen bossen?
wenn du an den bossen auch nicht mehr machst, übe noch ein wenig deine rotation

2,8K wenn ich viel mit Dolchfächer und so arbeiten kann.
Bei den Bossen müsste ich das nächste Mal sehen...recount sollte mir das ja ausgeben,
Wenn ich Resultate habe melde ich mich.

Rota üben ist natürlich wichtig, ich habe gestern stumpf die Rota abgearbeitet...
Aber das muss noch in's Blut übergehen.

Thx,
TV

grad mal deinen char begutachtet, teevogel, und festgestellt, dass du mit 37 expertise durch die gegend laeufst, das sind ca 11 zu viel
tongue.gif

wenn du die moeglichkeit hast, items mit expertise auszutauschen, nutze sie! das sind nen haufen stats auf deinem gear, die dir ca 0 dps zuwachs bringen, wollt ich nur mal angemerkt haben
smile.gif

edit: bessere idee: da du ja zzt mit ner faustwaffe in der mh und nem schwert in der oh kaempfst, wuerde ich einfach die 2 punkte aus weapon expertise im combat tree rausnehmen und in die jeweils ungeskillte waffenspezialisierung packen. diese 2 talentpunkte bringen dir bei deinem aktuellen gear wirklich garnix und waeren besser in die schwertspezi investiert. also 5punkte close quarters combat, 2punkte swordspecialization, 0punkte weapon expertise.

schoenen gruss aus chicago, kingofbongo

Ok - das "Expertise" muss ich mir anschauen.

Ich benötige eh noch ein paar andere Teil im Equip...ich habe einen uralten Helm auf, meine Schuhe und "Armbänder" sind auch nicht gerade so prall und eine neue Weste wäre auch nett.

Dummerweise findet man gescheite Dinge nur in den Raids...oder HC-Inis.
Nun ja...muss ich da wohl hin....grummel.

2,8K wenn ich viel mit Dolchfächer und so arbeiten kann.
Bei den Bossen müsste ich das nächste Mal sehen...recount sollte mir das ja ausgeben,
Wenn ich Resultate habe melde ich mich.

Rota üben ist natürlich wichtig, ich habe gestern stumpf die Rota abgearbeitet...
Aber das muss noch in's Blut übergehen.

Thx,
TV

ich frage, weil overall-dps relativ wumpe sind. der trash stirbt auch wenn man da nicht vollgas gibt, man kommt natürlich schneller durch die ini wenn man da auch gas gibt.

letztendlich relevant und entscheident für dich sollten boss-dps sein, weil die eben nicht nach 5 sekunden umkippen und aufgrund des höheren lvls auch etwas andere stats verlangen (mal unabhängig von der klasse, am boss braucht man z.B. mehr hit wie am trash) in meinem stammraid macht mir z.B. an den großen trashmop gruppen, wenn ich mitm shadow spiele, niemand was vor, an den bossen jedoch werde ich eingeholt. gleiches gilt für meinen schurken, wobei der noch nicht ganz so gut equipt und so ca. vergleichbar mit deinem ist, da schaffe ich overall auch 2,8k, an den bossen selber 3,5 - 4,4k je noch boss, wobei ich allerdings als raidsupport rüstungsschwächen nutzen muss, da wir keine warries haben ( raid-dps > eigen-dps
biggrin.gif
).

Zerhäckseln darf NIE auslaufen !
Blutung darf ruhig mal auslaufen, sollte aber schnell wieder ausgeführt werden ... Blutung IMMER mit 5 CP finishen ...
Ausweiden machst du, wenn Blutung noch tickt und SnD noch mehr als 10 sek. tickt ... Kannst dann auch mal mit nur 3 oder 4 CP finishen ... Und natürlich, wenn du mit Adrenalinrausch abgehst ...

Am besten Kurz vorm Adrenalinrausch SnD refreshen, Rupture refreshen und dann Ausweiden durchprügeln ...

victory.gif

Ok, danke und ansonsten SnD immer mit 3 CP finishen oder is ne 5/5/5 rota besser wenn sie sich ausgeht ?

Mfg

Zurück