Magier/Krieger
weil man zwei völlig verschiedene CHarakter hat und mehr Abwechslung und meiner Meinung nach dadurch mehr Spielspaß hat.
Wenn ich keine Lust mehr habe hinten zu stehen und zu casten wechsel ich auf Nahkampf und hab ein völlig neues Spielerlebnis. Die Eliteskills sind bei mage als Hauptklasse nicht so der Heber, aba teilweise nützlich (+manareg). Viele sagen, das man diese Kombination nicht nehmen sollte, da man für die Eliteskills Wut braucht, wozu der Mage in den Nahkampf müsste, wozu er natürlich nicht geschaffen ist. Richtig, ABER:
Beim Questen und Farmen passiert es doch jeden Mage mal, das er unfreiwillig in den Nahkampf gerät. Da heißt es dann bubbel an und sich mim casten ranhalten. Mit der gewonnenen Wut kann man sich dann buffen. Ich hab meine Buffs beim farmen fast immer oben.
Zum Krieger kann ich sagen, das die normalen sowie die Elitecasts sehr nette Unterstützung liefern. Haben alle Fähigkeiten vom Krieger cooldown bzw. es kann aus irgend einem Grund keine Wut generiert werden, sind die Fernkampfspells genau das richtige um doch Schaden rauszuhauen. Und das Mana regeneriert sich ja während den natürlich viel längeren Nahkampfphasen.
Also wer mal nicht die typische Magier/Priester oder Magier/Scout Kombo fahrn will und ein bisschen mehr Abwechslung in den tristen Farmingalltag bringen will, den MMORPG's so mitsich bringen, sollte diese Kombo mal auf 15/15 oder vllt sogar 20/20 spielen. Macht echt Spaß !!!
Gruß
Aryas