Welche Endwerte haben wir (Crit/Parry/Block)

steelhead-aion

Quest-Mob
Also meine Frage ist welche Endwerte haben wir z.b bei Block,Parry,Crit(die ganze Palette würde ich gerne wissen) und so.Ich möchte gerne wissen in % wen ich Manastone sockel in welcher Richtung es überhaupt was bringt für meinen Char.

Danke.

zum Theorycrafting ist noch nicht allzuviel bekannt, ich glaub da musst du dich noch gedulden.
smile.gif

zu den werten bei maxlvl kann ich dir nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber muß doch jemand sagen können was jetzt endwerte sind...oder ob man dies in Stufen beachten muß also Parry 1000 bis lvl 25 =100 % oder alles auf den Endwert (lvl 50 ) bezogen..wäre wichtig...so das ich dann sagen kann ich habe 40% Change bei meinem Wert zuparieren...

is doch wayne. es gibt auch spiele ohne massives theorycrafting siehe guildwars....

Ich glaub am schlauesten bezüglich stats, wirst du in den Koreanischen Foren... oder auch nicht ^^

Auch da gibts, ist halt rein von der Mathematik her nicht sonderlich kompliziert das Spiel.

ähm ja wo hat man denn bitte bei GW großartig gerechnet, außern vlt bei Spikes und bei Brakepoints. Aber das wars im großen und ganzen schon.

ähm ja wo hat man denn bitte bei GW großartig gerechnet, außern vlt bei Spikes und bei Brakepoints. Aber das wars im großen und ganzen schon.

Wieviel Schaten zb 1Punkt Schwertkunde bringt, und das ab einem Wert von 12 der Wert pro Punkt weniger nutzt.

Oder Rüstungsveringerung/Haste etc.

Klar es ist nicht mit Wow vergleichbar aber es gibt Theorycraft dazu.

Ein Spiel das deutlich Itemlastiger wird, wie zb Aion kommt ohne Theorycraft aber nicht aus, in GW gibt es nichtmal klassische Stats in dem Sinne.

Naja, in dem letzten Beta event konnte man nicht wirklich mit zahlen jonglieren, so lvl 10 rüstungen sind nicht wirklich representativ.
Aber ich werde mich dem so oder so früher oder später annehmen, hab das auch unter anderem für Warhammer gemacht : link

Ich muss halt erstmal ordentliche Rüstungen finden um unterschiede zwischen stats heraus zu finden.

Theorycraft, es gab vermutlich kein Spiel mit mehr Theorycraft als DAoC.. ich hab teilweise Wochenlang am Feinschliff meines Templates gebastelt bis es so war, wie ich es mir vorgestellt habe
wink.gif

Das Problem ist, dass man im Spiel immer nur absolute Werte sieht, niemals was für eine Chance die ergeben. Auch ein Problem ist, dass sich defensive Attribute mit offensiven aufheben lassen. D.h. mit genug Genauigkeit des Gegners könnte es sein, dass man trotz 1000 Block niemals blockt.

Demnach ist es völlig unmöglich zu berechnen oder Statistiken anzufertigen welcher Wert eigentlich was genau bringt.

ist doch in wow genauso, wenn ich 1000 ap habe und 200 schaden mit einem schlag mache, muss ich auch die werte vom ziel wissen...

nur weils genug Leute in WoW gibt die anscheinend nichts besseres zutun haben, als stundenlang x Werte zu berechnen, heißt das noch lange nicht das es das in Aion auch so geben muss. Und da mit großer Sicherheit die meisten EU/Ami Leute erst in absehbarer Zeit nach dem Release das max lvl erreichen werden ist es total egal wie was berechnet wird und was für tolle Werte man denn brauchen könnte -.-

Hauptsache man weis welche Werte die Klasse braucht die man gerade spielt....

Hauptsache man weis welche Werte die Klasse braucht die man gerade spielt....

Genau darum gibt es Theorycraft, in Wow bekommt man schnell mit was gut/wichtig ist und wiviel, aber warum? Weil es eben viele Leute gibt die das ganze in Guides fassen etc un diese Guide beziehen sich auf das Theorycrafting.

Wird es sicher auch für Aion geben, ich hoffe es zumindest ich mochte Theorycraft schon immer
smile.gif
, fehlt mir bissel in Warhammer da hat sowieso jeder die gleichen Sets an....

Wenn ich mich nicht irre steht sogar am Anfang da was für Werte man man, bzw nach denen man sich richten kann.

Wenn ich mich nicht irre steht sogar am Anfang da was für Werte man man, bzw nach denen man sich richten kann.

Ja aber um das wirkliche Maximum rauszuhohlen wird hoffentlich mehr von Nöten sein, so isses auch in Wow.

Ich kann zb als Dk voll auf Stärke gehen, es geht und der Schaden ist ok, aber höchstens gut, nutzte ich zb ein Dps Sheet (also Theorycraft) und nehme genau die richtigen Stats wird aus dem "guten" Schaden "verdammt guter" Schaden...

Nur als Beispiel.

ist doch in wow genauso, wenn ich 1000 ap habe und 200 schaden mit einem schlag mache, muss ich auch die werte vom ziel wissen...

Wenn du in WoW ein Item mit Waffenkunde anlegst, kannst du im Tooltipp ganz genau lesen, um wieviel die Chance des Gegners zu Parieren/blocken/auszuweichen verringert wird. Du kannst auch die exakten Werte vom Ausweichen, Parieren, verfehlt werden, blocken, kritische Trefferchance etc. pp. bis auf 2 Nachkommastellen ablesen.

In Aion hast du nichts vergleichbares. Absolut keinen Anhaltspunkt. Du siehst nur, wieviel "Wertung" du in etwas hast, keine Prozentzahlen. 100 Ausweichen könnte 5% entsprechen. Oder nur 1%. Oder 10%. Du kannst es noch nicht mal statistisch erfassen weil -jeder- Gegner diese Chance verringern kann - und du weißt nicht, um wieviel. Außerdem ändert sich das von Gegner zu Gegner.

Das ist so als hättest du als mathematische Aufgabe bekommen, den Wert von x aus der Gleichung 2*x = 1/3 y herauszufinden.
x kann alles mögliche sein, je nachdem, was y ist. Du kennst aber den Wert von y nicht.

Da war bei Warhammer der Vorteil, dass ich zu Beta zeiten eine Tür gefunden hab mit unendlich leben und 0 Rüstung
biggrin.gif

Zurück