Welche Gesetze haltet ihr für Unsinnig/weniger Sinnig?

G

Gerald z Rivii

Guest
Wollte mal wissen was für Gesetze euch unverständlich bzw unsinnig erscheinen(ihr müsst jetzt einen verstoß nicht zugeben^^).

Die rote Ampel finde ich persönlich manchmal unnötig, vorallem anchts auf unbefahren Straßen, da geh ich auch mal selber bei rot über, aber niemal wenn Kinder zuschaun, wegend er Vorbildfunktion.

Die GEZgebür halte ich für überholt und unsinnig, empfinde sie sogar als Frechheit und Diebstahl.

Musik/Spiele Downloaden und brennen finde ich schon weniger ok, auch Raubkopien genannt. Gut, oftmals erscheinen Preise überzogen und kleinere Preise würden sicher auch für weniger Raubkopien sorgen. Auf der anderen Seite sind all diese Sachen kein Must Have(naja vielleicht in unserer Konsumgesellschaft schon^^) und somit Luxus wer sichs nicht leisten kann/will hat pech. Und ich denke auch das ich mit meinen "normalen/legalen" Verhalten die Raubkopien mitbezahlen darf...

So was meint ihr zu den oben stehenden Themen oder habt ihr eigene Gesetzte die ihr nicht verstehen könnt/wollt?
 
Folgendes Gesetz find ich doch sehr unsinnig:

Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt auch die Hochzeitsnacht mit ein.

Man muss also in einen anderen Staat reisen um seine Geliebte zu entjungfern, damit man "legal" in Washington Sex haben darf. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Mich würde ja interessieren, wie "illegaler" Sex dort geahndet wird.
Und ich bezweifle, dass damit das Sternzeichen "Jungfrau" gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal wissen was für Gesetze euch unverständlich bzw unsinnig erscheinen(ihr müsst jetzt einen verstoß nicht zugeben^^).

Die rote Ampel finde ich persönlich manchmal unnötig, vorallem anchts auf unbefahren Straßen, da geh ich auch mal selber bei rot über, aber niemal wenn Kinder zuschaun, wegend er Vorbildfunktion.

Die GEZgebür halte ich für überholt und unsinnig, empfinde sie sogar als Frechheit und Diebstahl.

Musik/Spiele Downloaden und brennen finde ich schon weniger ok, auch Raubkopien genannt. Gut, oftmals erscheinen Preise überzogen und kleinere Preise würden sicher auch für weniger Raubkopien sorgen. Auf der anderen Seite sind all diese Sachen kein Must Have(naja vielleicht in unserer Konsumgesellschaft schon^^) und somit Luxus wer sichs nicht leisten kann/will hat pech. Und ich denke auch das ich mit meinen "normalen/legalen" Verhalten die Raubkopien mitbezahlen darf...

So was meint ihr zu den oben stehenden Themen oder habt ihr eigene Gesetzte die ihr nicht verstehen könnt/wollt?


In manchen Regionen kommt es in der Tat unsinnig vor aber in vielen Orten werden Ampeln nachts abgeschaltet. In ländlichen Regionen ist sowas sowieso gang und gebe. In Grossstädten bleiben normal die Hauptstraßen eingeschaltet auch damit man besser erkennen kann, das man sich auf der Hauptstraße befindet.
Theoretisch bräuchte man keine ampeln aber sobald was passiert würden alle wieder aufschreien.

GEZ gebühren stimme ich dir zu aber man muss dazu sagen. Grundsätzlich empfindet jeder Mensch ein Gesetz als unnötig/lästig, wenn ihm dadurch ein Nachteil entsteht. Seien es Steuern etc.
Schafft man diese Gesetze aber ab ist das Geheule noch grösser.

Musik/Spiele Downloaden ist so ne Sache. Wenn du ein Künstler wärst, würdest du es in Ordnung finden, wenn dann jemand an deiner Tür klingelt und fragt ob er dein Album für Umsonst haben darf ? Würdest du dich in die Fussgängerzone stellen und CD´s verschenken ?
Gleiche Sache gilt für Spiele. Würdest du einen Kredit aufnehmen um ein super Spiel zu entwickeln und dieses dann allen kostenlos zur Verfügung stellen während du auf den Schulden sitzen bleibst ?
Du sagst es aber selber : Wir leben in einer Konsumgesellschaft und jeder will alles möglichst umsonst haben. Leider sorgt eine solche Konsumgesellschaft für einen extremen Werteverfall. Gerade das Internet hat dafür gesorgt und viele glauben ja dies sei ein rechtfreier Raum.

In gewisser Weise machen alle Gesetze irgendwie Sinn, denn wenn es sie nicht gäbe, gäbe es immer wieder Menschen, die diese Lücke schamlos ausnutzen würden und solange der Mensch derartige Verhaltensweisen an den Tag legt braucht man halt Gesetze. Ich meine : Warum muss man "Mord" per Gesetz verbieten ? Eigentlich sollte jedem klar sein, das das Leben das höchste Gut auf Erden ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA haben sie die gleichen Ampeln wie hier.

Das schon, aber nicht zudämlich aufgestellt wie wir in Deutschland. Warum hängen denn bei uns bitte die Ampeln genau direkt vor unserem Auto, so das man es kaum sieht. In Amerika hängen die gegenüber der anderen Straße.

...
 
Das schon, aber nicht zudämlich aufgestellt wie wir in Deutschland. Warum hängen denn bei uns bitte die Ampeln genau direkt vor unserem Auto, so das man es kaum sieht. In Amerika hängen die gegenüber der anderen Straße.

...
Naja...wenn jetzt die Kreuzung durch hohe Fahrzeuge verstopft ist, ist das schon doof...und in Deutschland sind MEIST auch auf der linken Straßenseite Ampeln

Und das gelbe Licht an der Ampel:
Überlegt mal: Wenn jemand 5 Meter von der Kreuzung entfernt ist, bei 50km/h, und die Ampel auf Rot umspringt, hat er gar keine Chance, KEINE Straftat zu begehen, da der Bremsweg viel länger ist...ganz zu schweigen von der Unfallgefahr bei einer Vollbremsung ;D

Unsinnige Gesetze?
Das Gesetz, das die Größe der USK-Freigabe-Plakette regelt
 
Gesetze sind immer dann blöd, wenn sie nichts mehr mit vernünftigen Regelungen zu tun haben. zB. in der Rush-Hour können Ampeln vielleicht helfen die Unfallzahl zu senken.
Nachts an einer einsamen Kreuzung drei Minuten vor einer roten Ampel zu stehn ist fei bescheuert, aber wenn man einfach drüberfährt und der Falsche sieht es, ist der Führerschein weg.

Gesetze nehmen einem leider in vielen Situationen das Denken und die Entscheidungsfreiheit ab, wo es gescheiter wär, das Gesetz zu brechen. Das mit dem Sex in Washington ist wohl auch so ein Fall ^^
 
Naja...wenn jetzt die Kreuzung durch hohe Fahrzeuge verstopft ist, ist das schon doof...und in Deutschland sind MEIST auch auf der linken Straßenseite Ampeln

Und das gelbe Licht an der Ampel:
Überlegt mal: Wenn jemand 5 Meter von der Kreuzung entfernt ist, bei 50km/h, und die Ampel auf Rot umspringt, hat er gar keine Chance, KEINE Straftat zu begehen, da der Bremsweg viel länger ist...ganz zu schweigen von der Unfallgefahr bei einer Vollbremsung ;D

Unsinnige Gesetze?
Das Gesetz, das die Größe der USK-Freigabe-Plakette regelt


wenn ich 5 m vor der ampel fahre mit 50 kmh dann brems ich doch nich mehr wenns gelb is^^
auch wenn ich 50m entfernt bin denke ich wie wohl die meisten autofahrer das schaff ich noch und fahr weiter
 
Das Gesetzt welches mich am meisten auf die Palme bringt ist ein Naturgesetz und nennt sich Schwerkraft.

WEG DAMIT.

Stellt euch vor, wie einfach z.B. ein Umzug wäre ohne diese dusselige Schwerkraft.
Oder ein Sturz beim Skifahren oder Skaten. Ohne Schwerkraft keine Verletzung.

Wo ich geade dabei bin fällt mir noch ein Naturgesetze ein die die Regierung abschaffen sollte.
Reibung.
Wie drastisch würde der Benzinverbauch sinken gäbe es diesen Mist nicht.

Oder am besten gleich alle Naturgesetze abschaffen.
Braucht kein Mensch das Zeug

smile.gif
 
Das Gesetzt welches mich am meisten auf die Palme bringt ist ein Naturgesetz und nennt sich Schwerkraft.

WEG DAMIT.

Stellt euch vor, wie einfach z.B. ein Umzug wäre ohne diese dusselige Schwerkraft.
Oder ein Sturz beim Skifahren oder Skaten. Ohne Schwerkraft keine Verletzung.

ohne Schwerkraft kein Skifahren oder skaten
wink.gif

und wozu Möbel, wenn man nicht sitzen kann, ohne sich festzuschnallen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensammlerchen... Problem ist nur, ohne Naturgesetze würde deine Existenz aufhören da deine Moleküle (überaupt sämtliche Moleküle) nicht aneinander bleiben würden
wink.gif
 
Ohrensammlerchen... Problem ist nur, ohne Naturgesetze würde deine Existenz aufhören da deine Moleküle (überaupt sämtliche Moleküle) nicht aneinander bleiben würden
wink.gif
pah! Und wenn schon. Die vorteile sind entscheidend groesser xD
 
Das mit dem Sex in Washington ist wohl auch so ein Fall ^^

Ein land, das probleme hat demokratische wahlen abzuhalten, in dem bis vor kurzem noch ein regime aus lobbyisten regiert hat, das angriffskriege führt mit scheinheiligen behauptungen gegen den willen der restlichen welt wie zuletzt ein adolf hitler und in dem fast sämtliche medien gleichgeschaltet sind, kann man nicht mit normalen masstaeben messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein für mich ziemlich sinnloses Gesetz ist das, das Cannabis in Deutschland verbietet.
Cannabis hat kaum Suchtpotenzial und Gewöhnung, desweiteren ist das einzige, das am Joint rauchen schädlich ist, der Tabak bzw der Fakt das man etwas verbranntes einatmet, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ein für mich ziemlich sinnloses Gesetz ist das, das Cannabis in Deutschland verbietet.
Cannabis hat kaum Suchtpotenzial und Gewöhnung, desweiteren ist das einzige, das am Joint rauchen schädlich ist, der Tabak bzw der Fakt das man etwas verbranntes einatmet, nicht mehr und nicht weniger.


ich bin auch dafür canabis zu legalisieren aber das suchtpotenzial is sehr hoch...
frag ich kenn ca. 10 leute die morgens zum aufstehn nen kopf rauchen und das bis zum abend durch.
vllt macht es körperlich nich abhängig aber pyschisch is es sehr hoch
 
Zurück