Welche Gesetze haltet ihr für Unsinnig/weniger Sinnig?

ich bin auch dafür canabis zu legalisieren aber das suchtpotenzial is sehr hoch...
frag ich kenn ca. 10 leute die morgens zum aufstehn nen kopf rauchen und das bis zum abend durch.
vllt macht es körperlich nich abhängig aber pyschisch is es sehr hoch

THC selber is nicht suchtauslösend weder psychisch noch körperlich, das einzige was an nem Joint süchtig macht is das Nikotin das in dem Tabak drin is den man dazupackt.
 
WoW ab 18, interresiert die kiddies eh nicht
 
In einem Amerikanischen Staat ist es verboten den BH draussen zum trocknen aufzuhängen.

Okee einstössig wir verstehen es (nicht) !
 
Das für mich sinnloseste Gesetz der Letzten Jahre is die Vorratsdatenspeicherung!

Als wenn man ernsthaft damit Terroristen finden könnte so ein Schwachsinn.
 
Wo ich geade dabei bin fällt mir noch ein Naturgesetze ein die die Regierung abschaffen sollte.
Reibung.
Wie drastisch würde der Benzinverbauch sinken gäbe es diesen Mist nicht.

Oder am besten gleich alle Naturgesetze abschaffen.
Braucht kein Mensch das Zeug
smile.gif

Na dann viel Spaß mit deiner Freundinn
jester.gif
 
Die hier:

Sylvester macht in Borger, Texas, nicht ganz so viel Spaß, denn folgende Dinge dürfen nicht geworfen werden: Konfetti, Gummibälle, Feuerwerkskörper, Staubwedel und Peitschen

Wer sonntags in Province, Rhode Island, etwas für seine Mundhygiene machen will, hat es nicht leicht: Es ist gesetzlich untersagt, Zahnbürste und Zahnpasta an den selben Kunden zu verkaufen.

In Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

In Vermont wird per Gesetz verboten, was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen würde: Unter Wasser zu pfeifen.

Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthohome City, Oklahoma, wird es als illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

In Datona Beach, Florida, verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!) sexuell zu belästigen.

In der Kleinstadt Connorsville in Wisconsin ist es illegal, wenn ein Mann einen Schuss aus seinem Gewehr abfeuert, während seine Frau einen Orgasmus hat. ( Dieses Gesetz kann mit etwas Fantasie leicht falsch verstanden werden!)

Gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen, ist in Cupertino, Kalifornien illegal.

Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.
 
Nein Kostenloster Download aus dem inet, ist doch ok. Meine güte andere nehmen Sendung im TV mit ihrem DVD Rekorder auf und die Charts etc. Die kleinen Bands spielen meistens eh in kleineren Buden live und da kauft man sich mal ne CD, wenn die Musik cool ist.
Aber die großen haben Genug Geld, sonst täten sie nicht rum touren usw. Das Problem daran ist eher die Frage warum Download Illegal ist, wenn es doch sogar Marketing sein kann. Bitte was ist heute auf einer CD Drauf. Eine Kleine Band haut für nicht mal 10 Euro 15-20 Songs auf ne CD und ne große Mega Band hat auf ihren CDs die locker das doppelte kosten, genau die selbe Song Anzahl druff. Bei einem Film gibt es neben Cut szenen, oft noch Hintergrund Material etc. Auf einer CD ist nur Musik, da gibt es selten ne 2 CD mit Bildern von den Proben, den Aufnahmen und was die Band so macht, wenn sie eben Pause hat und Entspannt. Da zeigen sie nichts von.
Die großen Musikkonzere wollen doch den Download. Kleine Band bieten auch ihren Download von einigen songs doch frei an und bieten auf ihren CDs eben mehr Songs. Das ist ein Download nicht, als würde man seine CD Verschenken. Die CD verkauft man natürlich, denn Download bietet man an. Vorallem ein Download ist International und eine CD meistens nur Lokal. Verkaufe mal als kleine Band ne CD in Amerika ... mit Download ist das doch kein Problem. Daher staune ich das eben der Download als "illegal" angesehen wird. Die großen CD Betreiber haben sogar Zeitweise Kopierschutz eingeführt, die gegen die CD Norm verstießen und sie dennoch als CD verkauft, obwohl das sogar illegal ist. Meine ne CD darf man ja nur so nennen, weil eine CD Gewisse Rahmenbedingung einhält.

Unnötige Gesetze sind gerade viele der neuen Umweltgesetzte. Also Dinge wie CO2 Redutkionen oder gar das mit der Farbe. Also mal ehrlich ein Auto was nicht ganz die Norm erfüllt darf nicht in eine Stadt, aber eine Firma kann Fressenverkaufen und muss nicht ganz sogar aus was das Fleisch eigentlich besteht und ob es nun ganz Gesund ist. Das Gesetzt ist doch noch Geldmacherei und nicht wirklich was für die Umwelt. Denn wenn es so wäre, müsste man ja erstmal alle alten Kats solange fahren, bis sie ihre Produktionskosten wieder reingefahren haben und Umweltfreundlich werden. Erst dann dürfte man ein Kat wechseln, vorher wäre es doch nicht wirklich für die Umwelt. Aber wichtiger ist die Feinstaubbelastung, die ja auch durch Kats etwas reduziert wird. DOch gegen diese hilft es nicht viel, Autos mit Grünen Zeichlein zu erlauben durch die ganze Stadt zu rauchen und mit Roten darfste nicht zu fahren. Erstens müssten diese Städte, umsteige Möglichkeiten für solche Autos bieten. Nach dem Motto Rastplatz XYZ und von dort aus kann man dann mit einem Pendlerbuss in die Stadt fahren, welcher natürlich Kostenlos ist, doch kann man in ihm auch Fahrkarten für die Städtenverkehrsmittel kaufen etc..
Denn alle andere Mittel um sowas wie Feinstaub zu reduzieren, kostet die Stadt Geld. Also lieber andere zur Kasse bitten und dann ein auf Umweltfreundlich machen, weil man nur Grüne in die Stadt lässt. Das soll Umweltfreundlich sein. Ja gut Bäume in der Stadt, Mosspflanzen die Feinstaub binden, Fahrverbote etc. Sind keine Mittel. Denn bei allen diesen Dingen muss die Stadt zalhen. So aber kann man sagen wir sind Umweltfreundlich, was super ist für eine Stadt und heute gern gehört wird. Naja und die anderen Zahlen. Ist doch perfekt. Es kostet nichts weiter und jeder der sich nicht daran hält ... klick klack und ab zur Kasse. Ha ... also wenn das nichts ist und das mit Werbung und für die Umwelt. Das die Umwelt und der Mensch davon nichts hat, steht mal hinten an.

Genau so ich das Gesetzt für die Gasentladungslampen. Die ja den stolzen Titel Tragen Sparlampen. Ein Deutscher Haushalt wie lange Dunkelheit im Jahr =). Also selbst mit im Schnitt kommen wir nicht gut weg. Denn im Schnitt ist Norwegen über den Polarkeis glaub ich fast bei der selben Zeit =) Dunkel und Hell.
Ja wir haben keine Monate Lange Finterniss, sondern im Winter haben wir es recht lang dunkel. Toll da wird es Phasenweise ab 17:00 dunkel und das wie viel Monate? Das restliche Jahr wird es Dunkel. Dazu muss man den Raum sehen, der einzige Raum der fast dauer Beleuchtet ist, ist eben der "Wohnraum", wobei einigen ja das Arbeitszimmer diese auch macht etc. Aber die anderen Räumen sind selten voll beleuchtet. Halt Familien noch Kinderzimmer usw. Aber so gesehen vielleicht 2 Räume unsere Kachelheiligkeit ist ja nur dann beleuchtet wenn wir ihre Audienz ersuchen und der Flur
tongue.gif
ist als Durchgang meistens von anderen Räumen beleuchte, also nur dann wenn man sich Schuhe anzieht oder was sucht. Naja und im Schlafzimmer brennt eh fast nie Licht =) und wenn ist ese für die Schublade wichtig wo Finanzminster 100.000 Mark vergessen und die Junge Gesellschaft gern ihr Kondom, obwohl wenn das Licht an ist und man es sucht, ja meistens findet. Daher kurz gesagt welche Räume werden effektiv mit Sparlampen beleuchtet, nicht alle und vorallem selbst die nicht, die meistens besetzt sind. Denn auch da ist nur die Winterzeit wirklich die, wo es bissel mehr Licht ist. Also die Sparlampe ist nicht effektiv und dort wo es dauerbeleuchet ist Bahnhof, Unigebäude etc. da ist eh ... naja ne Sparlampe drin.
Warum aber werden Altstädte nachts mit Scheinwerfern angestrahlt oder zu Weihnachten darf man alles beleuchtet, was nich Niet und Nagelfest ist ... taja. Das ist wieder gut für die Kasse, dass kann man nicht verbieten. Aber ne Sparlampe die bei unserer Benutzung nicht wirklich viel länger Lebt als ne Glühlampe, dass ist natürlich wichtig. Denn die verkauft sich besser und das Quecksilber kommt ja auch nicht von irgendwo und das man sie nicht in den Normalen Abfall werfen darf, sondern in den Gesonderten ist auch nicht Hinweispflichtig.
 
Nein Kostenloster Download aus dem inet, ist doch ok. Meine güte andere nehmen Sendung im TV mit ihrem DVD Rekorder auf und die Charts etc. Die kleinen Bands spielen meistens eh in kleineren Buden live und da kauft man sich mal ne CD, wenn die Musik cool ist.
Aber die großen haben Genug Geld, sonst täten sie nicht rum touren usw. Das Problem daran ist eher die Frage warum Download Illegal ist, wenn es doch sogar Marketing sein kann. Bitte was ist heute auf einer CD Drauf. Eine Kleine Band haut für nicht mal 10 Euro 15-20 Songs auf ne CD und ne große Mega Band hat auf ihren CDs die locker das doppelte kosten, genau die selbe Song Anzahl druff. Bei einem Film gibt es neben Cut szenen, oft noch Hintergrund Material etc. Auf einer CD ist nur Musik, da gibt es selten ne 2 CD mit Bildern von den Proben, den Aufnahmen und was die Band so macht, wenn sie eben Pause hat und Entspannt. Da zeigen sie nichts von.
Die großen Musikkonzere wollen doch den Download. Kleine Band bieten auch ihren Download von einigen songs doch frei an und bieten auf ihren CDs eben mehr Songs. Das ist ein Download nicht, als würde man seine CD Verschenken. Die CD verkauft man natürlich, denn Download bietet man an. Vorallem ein Download ist International und eine CD meistens nur Lokal. Verkaufe mal als kleine Band ne CD in Amerika ... mit Download ist das doch kein Problem. Daher staune ich das eben der Download als "illegal" angesehen wird. Die großen CD Betreiber haben sogar Zeitweise Kopierschutz eingeführt, die gegen die CD Norm verstießen und sie dennoch als CD verkauft, obwohl das sogar illegal ist. Meine ne CD darf man ja nur so nennen, weil eine CD Gewisse Rahmenbedingung einhält.

darf ich fragen was du von beruf bist? egal was es ist du wirst deine arbeit auch nicht verschenken, und die fans machen nunmal die musiker so reich wer keine cds kaufen will ok, verschenkt die band ihre eigenen songs auch ok aber download ist nunmal diebstahl, aus dem radio und fernsehen darfst du es ja noch aufnehmen es ist eine garauzohne...
 
Das ist genau das am Gesetzt. Es kennt doch keine Verhältnisse. Es ist egal ein Download oder Aufnahme auf CD/DVD oder Platte von einem Film im TV, ist dass selbe. Aufnahme aus dem Radio ist genau das selbe. Das Internet ist nur ein andere Medium. Doch der Tatbestand und die Handlung sind eigentlich genau das selbe. Also warum bewerte ich da eins härter, als dass andere? Taja die Überwachung. Man kann das Internet leichter Überwachen, als man es beim Funknetz kann oder TV. Das ganze ist bissel schwerer und vorallem kostet auch bissel was, wenn man dann Zugriff machen muss und der schon alles vernichtet hat. Beim Internet ist es nachweisbar, dass er zu diesem Zeitpunkt Datei X geladen hat und zum Upload gestellt hatte. Genau das ist denk ich der Grund, warum man dort auf einmal etwas verbieten will. Wenn ich im Monat mir 3 oder 4 DVDs Leihe und sie kurz überspiele auf Platte und am nächsten TAg wieder abgebe, mach ich genau das selbe. Ich mach etwas illegales. Doch wie will man mir das nachweisen, wie will man mich verfolgen? Polizei oder Beobachten kostet doch Geld etc. taja macht man es einfach, Voratsdatenspeicherung. Ist doch besser er nutzt Medium X zum Upload/Download und taja wird gespeichert und dann machen wir mal paar Proben und verklagen ihn, wir haben ja die Beweise.
Bei der DVD aus dem Verleih, ist es was anderes. Dort muss ich ja direkt beobachten und ihn bei der Tat "Filmen" oder ähnliches, damit ich es beweisen kann, ihn also auf frischer Tat ertappen. Das ist etwas schwerer und es enstehen hohe Kosten. Überwachung ist eben etwas, was Geld kostet und nicht ohne weiteres gemacht werden kann. Also werden Gesetze Geschaffen und Probleme gemacht, damit man was machen kann. Ohne Feinde, keine Armee. Also brauch man Gründe und wenn man jetzt kleine Bands nennt und große Bands zeigt, dann kann man damit Punkten. Obwohl es die kleinen Bands in dem Sinne nicht betrifft, dass ihre Platten ja so gesehen eh über Konzerte und kleinere Läden an den Mann gehen und die großen interessiert es nicht, da die Menge immernoch da ist und vorallem ihre Konzerte voll sind bis oben hin.

Denn im Internet kaufen hat dazu geführt das Quelle einen Kataloge bezahlt bekommen hat, denn es jetzt ja nicht mehr richtig braucht. Quelle und der Einzelhandel leiden doch unter Ebay und Co. Da viele übers Internet kaufen, aber dann schimpfen dass Quelle kaputt geht. Ich meine sowas macht das Internet doch auch, es zerstört Berufe. Aber andere Dinge wie Szene Läden, kleinere Buden verkaufen teilweise Zeug übers Internet. Tabeltopstores, Rollenspielstores und ganze SZene Schuben findet man im Internet recht gut vertreten. Also am Ende kann man das Medium doch nutzen. Ich meine das Leute vom TV ihre Sendung aufnehmen oder DVDs brennen von Filmen, die sie sich leihen ist Illegal, aber andere verdienen dran. Denn wenn es illegal ist, etwas zu downloaden. Dann müsste ein DVD BRennen nur mit Zertifkat an den Mann gehen, dass dieser es nur wirklich für Private Zwecke nutzt und damit keine Daten brennt, die gegen Urheberrechte verstossen etc. Das ganze müsste soweit gehen. Denn ich kann nicht zu einem Sagen du wirst Eingesperrt weil du 50 Euro gestolen hast und die bleibts auf Freien Fuß, weil du nur 20 Euro gestohlen hast. Wir reden von ein und der selbe Sachen, in der es keine Verhältnisse gibt. Darf es auch nicht, Diebstahl ist Diebstahl.

Nur finde ich es ungerecht, dass man bei einem Download anfängt etwas von den kleinen Leuten zu erzählen und dabei versucht immer die kleinen zu zeigen. Aber bei anderen Dingen, die auch übers Internet laufen, wird dann wieder so bissel geschwiegen. Das eben Internetkaufhäuser und Läden, die realen Läden zerstören. Das im Internet eben Illegale Bilder über Kinder gezeigt werden und ganze Videos, aber man an diese Leute nicht heran kommt, weil sie sich in anderen Ländern aufhalten. Aber bei uns wollen sie dann anfangen, einen auf Polizist zu machen und eben Handschellen anlegen, wenn wir was Downloaden? Torrent ist eine Super Idee und gibt viele Produkte, gerade Freeware, die über Torrent downloadbar sind. Auch Spiele Patches, Kostenlose Clients zu MMOs werden ja auch über Torrents vertrieben, also ist es nicht falsch das man sowas anbietet. Die Verfügbarkeit im Netz ist der Vorteil.

Meine beim Wissen wird ja auch nicht angefangen große Grenzen zu setzen. Wikipedias gibt es ja noch und nöcher, was ich nicht falsch finde. Aber andere Leute schreiben Bücher und wollen sie verkaufen und im Netz gibt es zu diesen Themen auch Kostenlose Internetseiten, die auch gewisses Wissen vermitteln. Damit gibt es kaum interesse an solchen Büchern. Also an sich kann man beim Internet nicht anfangen, nur bei einem Punkt dass ganze Fest zu machen. Eben beim Download von Musik. Sondern müsste das ganze Internet mit Gesetzen zu bomben, die auch International gelten und keine Landesgrenzen kennen. Das müsste gemacht werden, bevor man Anfangen kann Downloads als Illegal zu beschimpfen. Denn das Internet bietet eben enorme Verfügbarkeit von Wissen, Musik, Daten, Schrott, Seiten, Filme etc. Das man diesem ganzen nur mit regulieren Entgegen wirken kann. Am Freien Markt sieht man, wo man hin kommt ohne Grenzen. Das Internet ist sowas ähnliches wie der Freie Markt und wenn man nicht Anfängt Grenzen für alle zu setzen, wird es eben so sein.
Wenn ich zu Hause mir den neuesten Kino Film auf Platte speicher, weil ich ihn gern sehen will, aber eben nicht zwingend muss. Sonst geht man ja mal ins Kino. Dann werde ich bestraft. Wenn jemand, der vielleicht eine Tür weiter wohnt genau das selbe macht, nur diese Datei nicht auf seine Platte speichert, sondern auf einem SErver in Fremdenländern, kann es passieren das er nicht belangt werden kann. Obwohl er ein und das selbe gemacht hat und genau so im selben Land. Daher müssen Gesetze für alle her. Denn sonst kann er auch ne alternative machen. Er sagt es seinem Russichen Freund, dieser saugt es aus dem Netz und stellt es als Stream zur Verfügung, denn er sich dann schaut. Wieder ist es das selbe, nur diesmal speichert er es nicht dauerhaft auf seiner Platte.
 
Zurück