Welche Glyphe fürn Heil-Schami

Garindan

Quest-Mob
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1
Hallo,

ich bin dabei mir nen Heil-Schami als Twink hochzuziehen.
Nun stellt sich mir nur die Frage, welche Glyphen ich nehmen soll.

und

hören sich ja schon mal sehr gut an.

Nun ist nur noch die Frage nach der 3. Glyphe. Zur Auswahl würden ja folgende stehen:



Welche ist aus eurer Sicht die bessere Wahl ?
 
CH, gWdH & Wasserbeherrschung

WdH ist ned brauchbar & Waffe d. Lebens. bringt au ned wirklich viel..
 
CH, gWdH & Wasserbeherrschung

WdH ist ned brauchbar & Waffe d. Lebens. bringt au ned wirklich viel...

jop stimm ich zu, den "lächerlichen" HoT (im vergleich zu anderen) von der Waffe kannste dir sparen, genauso wie die 20% Heal die man selber abbekommt.
 
also ich persönliche finde die Glyphe "Waffe der Lebensgeister" eigentlich schon ziemlich stark.

Nicht vergessen: die Kettenheilung geht auf 4 Ziele. Somit habe ich eine 20% erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Kettenheilung ein Spieler den Hot abbgekommt, durch das springen der Kette durch den Raid, trifft dies dann auch oft Spieler, die nicht unbedingt im Heilfokus stehen und damit den vollen HoT durchlaufen können. Das hält auf dauer gesehen den Raid immer schön hoch und haut insgesamt einiges an Heilung raus.
Wohingegen die gWdH nur auf 1 Ziel wirkt. Und das wird meist der Tank sein, auf welchen ich in der Regel ja eher die WdH ansetze...
Die Glyphe für WdH ist wohl wirklich eher PvP ausgelegt oder nur bei spieziellen mobs mit enormen Gruppenschaden sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was empfehlt ihr einem 49er Schami, der n bissl auf pausiert um BGs zu machen?^^
 
Also ich weiß nicht, wieso Glyphe- Welle der Heilung sinnlos sein soll?

Wenn ich an Saphiron denke, wirke ich auf den MT nur die Große Heilung, da alles andere im Schaden versinkt. und wenn ein 15k crit kommt, heil ich mich ohne Manakosten zusätzlich um 3000 Schaden.

Ich habe auf die Glyphe für die Kettenheilung verzichtet, da ich die seit dem Addon nur noch selten brauche und mir das einfach nicht wert ist.

Aber wie ich immer sage: Jeder soll seinen Charakter seiner persönlichen Spielweise anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich an Saphiron denke, wirke ich auf den MT nur die Große Heilung, da alles andere im Schaden versinkt. und wenn ein 15k crit kommt, heil ich mich ohne Manakosten zusätzlich um 3000 Schaden.

also ich soll eine Glyphe benutze die man/ich im aktuellen Raidcontent in etwa 10% der Fälle effektiv ist?

mir fällt aktuell nur noch Loatheb ein, wo ich WdH benutze und auch nur weil ich hier auf den Crit und somit auf den zusätzlichen Heal durch Erwachen der Ahnen hoffe (und evlt noch Malygos). Überall anders erzeugt die Glyphe gnadenlos overheal und mir in keinster weise hilft die Gruppe/Tank oben zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich soll eine Glyphe benutze die man/ich im aktuellen Raidcontent in etwa 10% der Fälle effektiv ist?

mir fällt aktuell nur noch Loatheb ein, wo ich WdH benutze und auch nur weil ich hier auf den Crit und somit auf den zusätzlichen Heal durch Erwachen der Ahnen hoffe (und evlt noch Malygos). Überall anders erzeugt die Glyphe gnadenlos overheal und mir in keinster weise hilft die Gruppe/Tank oben zuhalten.

Ich habe eigentlich in der Ich-Form geschrieben und keinen aufgefordert, es mir nachzumachen. Bei mir sind es nunmal mehr als geschätzte 10% der Fälle, da bei uns immer 1 Priest und/oder 1 Dudu als Heiler dabei ist, sodass i.d.R. nicht mehr viel Gruppenheilung für mich übrig bleibt. (Ich rede hier auch vom 10er Content. Habe ich vergessen, zu erwähnen.)

Ja, ich bin casual. Und das ist auch gut so. ^^
 
Ich hab die Glyphe "Totem der Manaflut" und halte die für ziemlich gut.
Vor allem in längeren Kämpfen wenn man zwei mal Manaflut stellen kann sehr rentabel.
Die anderen drei finde ich allgemein nicht so überaus gut.
Wenn ich den Maintank heile bekommt er meisten WdH und Erdschild
Wenn ich die Gruppe heile bekommt die Gruppe natürlich Kette und gWdH aber Erdschild sitzt immernoch auf dem Tank.
Ich finde außer "Waffe der Lebensgeister" sind die beiden anderen PvP-Glyphen.
 
Also ich habe mich mit meinem Schamanen für die geringe Welle der Heilung , Wasserbeherschung und Totem der Manaflut Glyphe entschieden wobei die 3 erst reinkommt wener 80 ist^^
rolleyes.gif
 
Ich oute mich jetzt mal als Noob uns stelle dementsprechend zwei noobige Fragen
sleep.gif
:

1. Sind Glyphen beliebig austauschbar?

2. Was setzt ihr für die geringen Glyphen ein (Sind das eher nette Gimmicks und eher weniger für den alltäglichen Gebrauch gedacht?)

Ich hoffe das mich wenigstens eine brauchbare Antwort erreicht
meeting.gif
.

Viele Grüße
 
Hiho

ad 1. Ja sind sie, solang du ihn der Nähe des Inschriftlerlehrer bist, kannst du einfach eine neue über die alte einsetzen- die alte Glyphe wird dabei aber zerstört.

ad.2 die geringen Glyphen sind eher als Gimmicks anzusehen, und z.B. sind 2 Glyphen, die ein bißchen helfen Manakosten bzw. Geld zu sparen;-)
 
Vielen Dank @ Herr Tierlieb (ha ich habe dich trotz Pseudonym erkannt) und Lúva - dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gescheiten Dienstleistungsunternehmen (Schriftgelehrter) begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Glyphe "Totem der Manaflut" und halte die für ziemlich gut.
Vor allem in längeren Kämpfen wenn man zwei mal Manaflut stellen kann sehr rentabel.
Die anderen drei finde ich allgemein nicht so überaus gut.
Wenn ich den Maintank heile bekommt er meisten WdH und Erdschild
Wenn ich die Gruppe heile bekommt die Gruppe natürlich Kette und gWdH aber Erdschild sitzt immernoch auf dem Tank.
Ich finde außer "Waffe der Lebensgeister" sind die beiden anderen PvP-Glyphen.

Danke ich dachte schon ich stehe ganz allein da
meeting.gif


Was hält denn der Rest von "Totem der Manaflut"? In aller erster Linie ist der Heil Schamane ja ein Supporter.
 
ahjo, schon!
Support-Heal Nummer Eins
victory.gif


Finds schon ganz geil im Raid:
"Gaaamaaaa?!?! Darf ich in deine Gruppe?!?!"
 
Zurück