Welche Grafikkarte für Wotlk/Cata ?

Soratos

Quest-Mob
Kommentare
24
Hallo zusammen...

Ich wollte mal fragen welche Grafikkarte man am besten nehmen sollte für Wotlk und später Cata, um alle Einstellungen auf volle pulle zu stellen und keine Probleme zu haben ?

Zur Zeit habe ich die ATI Radeon HD 4800 512mb, reicht die vll aus ?

Bitte um Infos...

gruß

Ne 4800 gibt es nicht. Und ob die derzeit reicht, musst du doch am besten wissen. Du hast sie ja. Was ich weiß ist, dass ich mit meiner GTX260 bei einer Auflösung von 1650x1080 alles hochgestellt habe, bis Anschlag.
Und es läuft flüssig. Egal ob Dala oder sonst wo. Und ich weiß auch, dass mit einer 5770 von ATI gleiches möglich ist. Diese ist ungefähr so schnell wie eine 4870. Somit sollte es mit der also auch gehen.

Wenn du dir überlegst, eine zu kaufen, dann würde ich persönlich eine GTX460 nehmen.

Also ich hab bei 1920x1080 auch alles auf volle pulle, und es läuft auch flüssig.. Nur was mir aufgefallen ist, wenn ich Schattenqualität hoch mache wird irgendein Lüfter vom Pc lauter^^ Was kann ich da machen ?

Welche Einstellung hast du bei Multisampling ?

Welche Grafikkarte hast du denn jetzt, (eine HD4800 gibts nicht)
entweder ne 4850 ne 4870 oder ne 4890 ?

Also ich hab bei 1920x1080 auch alles auf volle pulle, und es läuft auch flüssig.. Nur was mir aufgefallen ist, wenn ich Schattenqualität hoch mache wird irgendein Lüfter vom Pc lauter^^ Was kann ich da machen ?

Welche Einstellung hast du bei Multisampling ?

Multisampling hab ich auf 1x. Habe es aber gerade mal auf höchster Stufe gesetzt und renne trotzdem flüssig durch Dalaran. Der Rest ist wie gesagt auf Ultra. Auch Schatten. Alles eben.
Auflösung ist im Moment 1600x1200. Ich sitze hier gerade aber auch wohlgemerkt an meinen Zweit-PC mit Geforce 8800 GTS G92 und Intel 6800 Extreme. Mein Erst-PC, welcher wie gesagt eine GTX260 verbaut hat, welche wiederum recht ähnlich zu einer 4870 ist, dem entlockt Wow nur ein müdes gähnen, egal was ich einstelle.

Das die Grafikkarte bei hoher Last lauter wird, ist normal. Es hängt halt vom Lüfter ab. Es gibt 4870er mit gutem Lüfter, wo auch unter hoher Last mit Drehzahlen gefahren werden kann, die kaum hörbare Geräusche verursachen und es gibt verdammt schrottige Lüfter auf einer 4870.

Natürlich kann es auch sein, dass eine Graka verdrecht ist und sich so mehr Hitze staut. Auch das wiederum ist abhängig vom Lüfter. Es gibt Konstruktionen, wo sich nach 1-2 Jahren erstaunlich große Staubbollen im Gehäuse sammeln.

Die 4870 würde ich noch behalten bis Cataclysm erschienen ist und du durch spielen gemerkt hast ob diese Karte noch ausreicht.

Zurück