Welche Instanzen/Raids sind solo machbar?

jack159

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Welche Instanzen/Raids sind solo machbar mit dem (Prot)Paladin?
Was habt iher bisher schon geschafft?

Ich werde mich heute mal an Karazhan wagen und gucken, wie weit ich kommen werde.

Die SuFu nutzen ist total uncool, oder? Ich glaube, dass ist schon der 5. Thread, den du eröffnest mit Themen/Fragen, die genau so, schon etliche Male geklärt wurden. Also bemühe doch einfach mal die tolle Funktion!

scroll mal im palaforum runter und gib bei "Forum durchsuchen" "solo" ein und drück auf ok, da gibts videos und guides.

classic geht fast alles, bc ne menge

Kara habe ich bisher alles bis auf Nethergroll, Schach und Malchezar alleine gemacht. Wobei der Prinz am Ende kein Problem sein sollte. Schach davor ist jedoch ein grosses. Alleine eigentlich nicht zu knacken. Aran kann ziemlich eklig werden, wenn man nen CD falsch zündet. Das Problem ist dort, dass man einfach weniger selbstheilung hat als er Schaden macht.

mfg Kurator

jo, so wie Kurator schon sagte, in Kara kann man eigentlich bis auf Schach und Nethergroll alles solo machen, lohnen tut das allerdings nicht wirklich, ich geh da immer bis zum Theater und leg den ganzen trash, das gibt so ca. 300-400g mit Glück auch 500g für ca. 1-2h solo-fun

AQ40 bin ich dran mal mit bisl Resi-Rüssi zu spielen um den ersten Boss zu legen, der macht eckelhaften Naturschaden und ich weiß nicht genau ob der einen Solospieler auch übernimmt und somit resetet.

BWL dürfte solo ziemlich schwer sein, Boss 1+2 sind solo nicht zu packen, 1ster boss zu dritt kein Ding, 2ter Boss min 5 man mit ordentlich Schadensoutput, wenn der letzte den Debuff hat und nicht den Boss liegt wird es nix. Die Bosse dananch sind sicherlich alle solobar, wobei die trashpulls mit den gnomen und hexern schon echt hart sind und die Mobs die dann auch noch gegen Heiligschaden immun sind, sind sehr laaangweilig zu legen.

Ich bin dran Magtheridon solo zu versuchen, mit seinen 3mio HP ist das ein sehr sehr langer Kampf, dummerweise schaffe ich es nicht die doofen trashpacks zu legen, eins hab ich down bekommen beim 2ten war schluss, hab nicht konsequent dispellt und eventuell auch immer einen Tick zu lange im Meteoritenschauer gestanden, der Boss selbst, mit 2 Mann gelegt, wobei ich Siegel + RU Heilung drauf hatte aber meine Ele-Schami hat mich auch immer mal mit geheilt, ich denke es könnte schaffbar sein.

Rest steht noch aus, der Worldboss am Tempel ist aber auf jedenfall solobar

Ach ja, Zul Aman, der 70er Trollraid ist für einen Prot auch 4/6 Bossen solo machbar, beim Bär muss der Blutungseffekt auf jeden Fall weggemacht werden. Falke und ???? hm Eule oder was das ist, waren eigentlich kein Problem, der Luchs war schon ziemlich tricky, immer das olle Totem zu killen und dann den Luchs, stand da am Ende mit 7k HP und der lag.

War mit 3 Huntern drin, ab 3ten Boss hatte einer DC und kam nicht wieder, die anderen Beiden sind immer schon früh gestorben, Luchs war am heftigsten von den CDs her.

5er Boss ist denke ich nicht machbar, weil da noch 4 Minibosse kommen und der so eckelhafte Fähigkeiten hat. Mit nem guten Offheal ist aber als Prot immer was zu reissen (bis auf AQ40 erster Boss °° wobei da ab den twins eh schulss ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit - bin mal so frei
smile.gif

Ich wollte gestern mal TdM-HC solo probieren (Tankskillung) und bin fast ohne Prob (bei Vexallus musste ich LoH zünden) bis zum Boss gekommen. Der hat mich dann aber 2x mit seinem Pyro aus den Latschen gehauen. Im Log stand ... getroffen für 18k (28k über Tod ... oder so).

Für das Schild mach ich zuwenig Schaden um den Pyrocast unterbrechen zu können. Hab schon mit Siegel des Lichts und Richturteil des Lichts (+Feuerschutzaura) gearbeitet um den Feuerschaden von ihm und dem Phönix einigermassen zu neutralisieren. Und entweder ich kann LoH oder das Schild casten (dank Vorahnung
sad.gif
)...

Dadurch hab ich das auch net geschafft, denn auf unter 50% HP zu drücken.

Hat jemand praktische Erfahrung mit der Solo-HC Version (abgesehen davon, dass ich mir nen Mate schnappen soll, weils da schneller geht
wink.gif
)

Hier noch Armory - http://eu.wowarmory....strasza&n=Osric

Grüße

Gotteschild wenn er Pyro castet - und auf unter 50% hast du es dann geschafft - da kommt kein Pyro mehr - einfach Siegel der vergeltung, Richturteil des Lichts und Feuerresi aura

Gotteschild wenn er Pyro castet - und auf unter 50% hast du es dann geschafft - da kommt kein Pyro mehr - einfach Siegel der vergeltung, Richturteil des Lichts und Feuerresi aura

Oki, ich hatte jetzt nicht ganz genau hingeschaut auf wieviel % ich den gebracht hab, wo er das 2. mal den Pyro gecastet hat (muss ja aber noch über 50% gewesen sein).

Und dann noch ne Frage, der castet doch nen Flammenstoss auf einen zufälligen Spieler. Im Solo bin ich das - wird der Flammenstoss dort gezaubert wo sein Ziel bei Castbeginn stand oder dort wo sein Ziel steht bei Castende? (zu blöd, dass Kael auf ein und derselben Posi stehen bleibt)

Kann man den eigentlich resetten? (Hab den zu BC Zeiten auch nur 2x gelegt...)

Also, auch auf die Gefahr das man mich für doof hält: wie komme ich solo in eine Raidinstanz? Wenn ich alleine Zul Gurub oder Karazan besuchen möchte, lässt man mich nicht rein weil ich keinem Schlachtzug angehöre. Wie schaffen es einige trotzdem solche Inis solo zu spielen?

Gruß,
Wolfgang

Mit Twink irgendwen inviten - ihm Lead geben - umloggen - einladen lassen - und der kann wieder raus.

5er-Classic alles gar kein Problem

Classic Raids farme ich regelmässig die Mountbosse in ZG ab, die sind als Prot gar kein Problem, als Retri muss man gelegentlich mal aufpassen das man sich nen Instant Lichtblitz reindrückt aber auch dann recht gut schaffbar.

Mehr treibe ich mich in Classic nicht rum, daher keine Ahnung was noch alles gehen würde...

70er normal kann man eigendlich alles bequem farmen, egal welcher Spec.
70er hero geht als Prot eigendlich recht entspannt, einige sogar als Retri, is eher eine Frage des Equips.
Das einzige echte Problem das ich bis jetzt hatte war der 2.te Boss in der Managruft hero (Steinriese). Er stunned recht lange und drückt nen Dot drauf der über 3k tickt. Als Prot lebte er zu lange und als Retri war ich zu schnell down... Lösung war für mich Retri-Gear + 1handwaffe + Schild und Prot-Spec, damit ging er dann gut down.

Karazhan hab ich einmal solo probiert, beim Theater (böser Wolf) war dann allerdings Schluss für mich, sowohl Retri als auch Prot half nicht weiter.
Mittlerweile mache ich als Retri den Trash bis Attumen und lege den dann langwierig aber problemlos als Prot.

ZA werd ich die Tage mal antesten weil ich Mojo farmen will und die Questreihe dort auch noch nicht fertig ist, werde aber wohl recht sicher auf Prot zurück greifen müssen. Mein Kumpel hat als Retri zwar schon dort Trash gefarmt, allerdings nur ein paar ganz spezielle Packs weil die anderen zu hart sind.

WotLK non heros hab ich bis jetzt schon Leute bis Drak-Tharon gezogen, Nexus und BU davon als Retri, Rest als Prot. Die sollten also auch Solo machbar sein.

hui ^^

keine Angst vor altem Conntent, im schlimmsten Fall muss man ja nur lange genug überleben um die Bubble + RS zu nutzen
wink.gif

Zul Gurub kann man kann man alles legen, nur die Fledermaus hab ich immer ausgelassen, die ist als Prot echt doof (Zusatzboss nicht vergessen, dazu muss ein Alchi das Wahnsinnsmoja der Gurubashi zur Verfügung stellen) der Goldgewinn in ZG ist aber nicht sehr hoch bzw. gibt es bessere Spots

Geschmolzener Kern geht auch ohne Probleme alles solo zu legen, einzig die Debuffs der Bosse sollte man kennen und wissen wie man am Besten damit klar kommt (Manakostenerhöhung 1ster Boss z.B. einfach die Wichtel aus dem Gang davor mitpullen und dank SDR volles Mana haben) lediglich der Schattenboss (-75% Heilungsdebuff) und Ragnaros (hier ist die richtige Position das einzig beachtenswerte) sind etwas trikky, der Goldgewinn hier drin ist gut will ich mal sagen, so ca. 300g kann man ansetzen, es winkt das T1 Set für die Nostalgiker (mein Helm dropt nicht), sowie zwei Legendäre Waffen (Donnerzorn das schönste Schwert im Spiel und Sulfuras, die Hand von Ragnaros), ausserdem dropen nur im Kern, Lava- und Feuerkerne, mit denen man bei der Thoriumbruderschaft seinen Ruf bequem bis auf ehrfürchtig bringen kann.

AQ20 kann im wesentlichen in unter einer Stunde von 4 Bossen befreit werden, Trash wird nur gepullt wenn es nötig ist, hier kann das AQ20 Set gesammelt werden, es winkt Ruf beim Zrikel und ein wenig für die Brut von Nozdomo falls man wie ich vor hat die AQ40 pre zu machen, auf jeden Fall ein kurzer Zeitvertreib mit guten Goldgewinn, ich würde mal so ca. 200-300g ansetzen

Den bisher beschriebenen Conntent habe ich bereits mit 200er Hero-Equip angefangen, jetzt mit besseren Equip geht vieles noch fixer und man hat weniger Situationen, wo CDs unbedingt rdy sein mussten.

Weiter geht es in Kara, wie oben schon beschrieben, sind die meisten Bosse kein Problem, lohnen tut es sich bis zum Theater, da so der grösste Goldgewinn pro Zeit herausspringt, den Eventboss im Theater sollte man sich auf jeden Fall noch anschauen, Zauberer von OZ ist mit LoH schaffbar. Der Goldertrag hier war bei mir so 300-500g

Dann wie oben beschrieben halt noch Zul Aman, wenn man weiß was die Bosse können, sind sie theoretisch alle machbar, ich war halt auch schon ohne Heal mit 3 durchschnittlichen Huntern drin und hab 2 Bosse notgedrungen solo gelegt, den Goldertrag fand ich aber durch das teilen mit meinen Freunden nicht übermässig hoch, solo dürften die Timerun Belohnungen schwer zu erreichen sein.

Für alle die mal was anderes als ICC raiden machen wollen, kann ich nur ältere Raidinis empfehlen, am Besten mit einem Offheiler, ich mache viele Sachen mit meinem Gildenleiter, der ist ELE/Resto Shami und wie ich finde haben Pala + Schami gute Synergien.

In dieser Konstellation ist auch Magtherion mgl. der Kampf ist zwar etwas hart und mit einem OFF-Tank oder einem Heiler wird es *leichter* aber die 500g die Magi dabei hat sind auf jeden Fall ein toller Anreiz, jede Woche mal vorbei zu schauen.

Die alten Weltdrachen sind bis auf den blauen (psst, den macht man alleine mit Frostrüssi, aber keinem weiter sagen) als Prot wohl auch zu schaffen, allerdings hab ich da irgendwie noch nicht wirklich den richtigen Weg gefunden (Naturwiderstand bei 430 und trotzdem nach 2mins im AD), hier kann ich berichten, das ich die grünen Drachen mit einem Retri zusammen gelegt habe (das war noch zu T8/9 Zeiten) er hat sein instant FL immer auf mich gecastet, weiterhin habe ich die Drachen schon mit einem Baum/Eule gelegt und zusammen mit Katze + Hunter, das war aber mehr so stuff mit der Gilde

Pechschwingenhort, die Kultini macht man am Besten zu 5t, wichtig ein Aoetank und ein Heiler für den ersten boss, ein 3ter Spieler ist Pflicht um den ersten boss zu kontrollieren.
Der schwerste Boss ist der 2te, hier ist reiner DMG gefragt, ein Schami ist Gold wert, der Rest ist faceroll (°°)

Dann noch was zu den BC-heros, ich hab da bisher noch nicht alle durch bzw. irgendwann die Lust verloren, die schönste für den Prot ist sicherlich ohne Zweifel Zerschmetterte Hallen hero, in der Auchenai fand ich die eine ziemlich schwer, wo man vor dem Endboss die ganzen Mobs down zergen muss, welche irgendwie respawnen ...

Den Steinkoloss hab ich irgendwie überlebt (zu Maus schau) CDs zünden bis zum geht nicht mehr. In einer Ini, die mit dem Prinzen glaub ich, war ich so todesmutig, den Boss zu pullen ohne den Trash zu legen, gesamter Bossraum geht in den Kampf, zum Glück musste ich nur die Flügel abwarten und konnte dann Bubble + RS nutzen ^^

Viele Bc heros sind aber einfach nur nervig, HDZ2 zum Bsp. oder die im Nethersturm, in den Marschen hab ich für die Achievments unvorbereitet einfach welche auf hero gemacht, das ging irgendwie, 3 fehlen mir glaub noch °°

In Northend sind theoretisch alle älteren Heros solo machbar (bis pdc + ICC) aber ob es sich lohnt glaube ich nicht, dann lieber schnelle runs in den 60er Raids und den loot beim Händler abgeben bzw. im AH abladen ...

@ Maus: Mojo findest auch massig in Zul Gurub, ich weiß nicht, ob es in BC anderes Mojo gab aber glaube nicht

so das war es von mir, wichtig ist eigentlich nur, das sterben die ganze Sache unlukrativ macht und mit einem Helfer (bspw. auch ein Vergelter oder BlutDK) geht vieles schneller und der Goldgewinn ist immer noch annehmbar.

In Northend sind theoretisch alle älteren Heros solo machbar (bis pdc + ICC) aber ob es sich lohnt glaube ich nicht, dann lieber schnelle runs in den 60er Raids und den loot beim Händler abgeben bzw. im AH abladen ...

@ Maus: Mojo findest auch massig in Zul Gurub, ich weiß nicht, ob es in BC anderes Mojo gab aber glaube nicht
Du machst PdC hero solo?!
Und ICC auch?! 10er oder 25er?
RESPEKT ^^

Und mit Mojo meine ich nicht die Reagenz, sondern das Pet und das gibts nur in ZA...

nein natürlich mache ich PdC und die Eiskronen Instanzen nicht solo ... du Scherzkeks ^^

ich sag es nochmal etwas genauer, man kann theoretisch alle Wotlk Heros solo machen, bis auf pdc, ss, gvs, hdr + was mir gerade einfällt ^^ Occulus dürfte auch schwer werden.

wo dropt denn das pet in Za?

Wobei, als Imbadin mach ich Icc 10er auch alleine °°

Das Pet droppt nicht direkt.

Man kann beim Trash solche Hexerstecken looten.
Um den Teich in der Mitte hüpfen Frösche rum, die kann man mit den Stecken in ihre ursprüngliche Gestalt zurück verwandeln. Die geben dann eine zufällige Belohnung und eine davon kann das Pet sein.

@ Maus

hör mir auf mit den Hexerstecken, da bekomm ich immer nur crap bzw. ab und an mal den Goldsack aber gut zu wissen, sollte ich mal weiter die Frösche entzaubern

Ack.

Bis Arthas durchbubblen =)

Wer kann das nicht, Arthas bekommt angst wenn ein Pala ankommt, dann rennt der weg.....es klappt nur nich wenn andere Klassen dabei sind dann meint er immer er könnte noch was reißen und übersieht den Pala, leider sterben wir dann aus Solidarität immer mit, ist halt der Lemming-Effket....wir wollen den anderen Klassen ja nicht unser Geheimniss offenbaren XD

Zurück