Welche Internetverbindung habt ihr?

Welche Internetverbindung würdet ihr mir (Informatik-Student, wohnhaft in Berlin) empfehlen?

• DSL 2000

Stimmen: 1 3,0%
  • DSL 6000

Stimmen: 6 18,2%
  • DSL 16000

Stimmen: 16 48,5%
  • VDSL 25000

• DSL 32000

• VDSL 50000

Stimmen: 4 12,1%
  • Andere

Stimmen: 4 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
M

Magogan

Guest
Hiho,

ich wollte mal gerne wissen, welche Internetverbindung ihr habt (nur so aus Interesse) und welche ihr mir persönlich empfehlen würdet, wenn ich in Berlin wohne und Informatik studiere? Im Moment wohn ich da noch nicht, habe also noch UMTS ... was schnelleres gibt es bei uns noch nicht.

Grüße
Magogan

Hiho,

ich wollte mal gerne wissen, welche Internetverbindung ihr habt (nur so aus Interesse) und welche ihr mir persönlich empfehlen würdet, wenn ich in Berlin wohne und Informatik studiere? Im Moment wohn ich da noch nicht, habe also noch UMTS ... was schnelleres gibt es bei uns noch nicht.

Grüße
Magogan

Du bist Informatikstudent und willst von der Buffed-Community wissen, welches Internet du dir zulegen sollst?! Ich würde mal sagen, dass du gefahr läufst den falschen Beruf auszuüben. Ich würde dir empfehlen, dass du dich so schnell wie möglich nach einer Zuckerbäcker-Lehrstelle umsiehst.

student: 16k, preis leistungs mäßig unschlagbar. schnell genug für alle belange, selbst hd downloads

Du bist Informatikstudent und willst von der Buffed-Community wissen, welches Internet du dir zulegen sollst?! Ich würde mal sagen, dass du gefahr läufst den falschen Beruf auszuüben. Ich würde dir empfehlen, dass du dich so schnell wie möglich nach einer Zuckerbäcker-Lehrstelle umsiehst.

Ok, ein wenig unglücklich ausgedrückt: Ich wohne noch nicht in Berlin und studiere auch noch nicht Informatik, es geht darum, dass ich nicht weiß, welche Leitung vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist für Studenten. Und durch die andauernden Probleme mit UMTS (lad mal 8 GB runter mit 2000 kBit/s ... allerdings wenn du Pech hast nur 1000 oder 500 kBit/s ...) und noch keinerlei Erfahrung mit schnelleren Verbindungen (wie denn auch, gibt es bei uns ja nicht) kann ich das Ganze nicht wirklich objektiv beurteilen.

Ist doch ganz einfach:

Schneller ist besser!

Ob du nun Informatik-Studi bist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit einer
DSL 2000 Leitung abgeschlossen und bin erst jetzt mit 13,5k unterwegs.
Und die DSL-Leitung war für das Lernen an sich mehr als ausreichend.

Ich hab DSL 6000 und es reicht für alle Belange aus (gut mehr ist hier auch nich möglich).
Du kannst natürlich auch in ein Studentenwohnheim ziehen....
Da hatten wir damals je nach Wohnheim 100/1000 Mbit ins Internet.

Ich weiß nicht, wie es generell in Berlin aussieht, aber bei meiner Freundin in Friedrichshain kannste UMTS total vergessen! Da kann man in den Abendstunden nicht mal surfen, da der Aufbau einer Seite Minuten dauert! Das ist wirklich sehr nervig! Wie es tagsüber aussieht weiß ich nicht!

DSL 16k reicht für alles heutige aus.
MMORPG zocken.
Youtube.
Downloads.
Die Download/Uploadrate reicht sogar für einen 4 Personenhaushalt aus.

Oh ja. 3 Dinge gleichzeitig von RS zeiehen mit 5-10mb/s und dabei noch nen Full-HD Stream anschauen.

Ich würde auch sagen in die Richtung 16.000er Leitung. Reicht vollkommen und macht keinen Preislichen unterschied zu ner 6000er aus

Ich hab DSL 6000 und es reicht für alle Belange aus (gut mehr ist hier auch nich möglich).
Du kannst natürlich auch in ein Studentenwohnheim ziehen....

/sign

Mit 6000er kannste im Schnitt mit 30er Latenz zocken und Downloaden geht auch sehr fix - bei kabel Deutschland jedenfalls.
Habe nur ab und zu mal Einbrüche, aber das ist meistens Sonntags Abends zu den Stoßzeiten.

32000er ist auch ganz nett, aber im Grunde genommen ist alles über 6000 rausgeworfenes Geld (wenn Geld bei dir ein Problem ist) von der Speed her.
Wenn die Geldfrage nicht gestellt wird, nimm das schnellste was du kriegen kannst.

Also ich hab selber 25k.

Ich seh nirgends 100k das gibts bei uns in BW schon länger ;D

16k würde ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab http://www.mdcc.de/d...dcc-free-33000/ und http://www.mdcc.de/fernsehen/digital-hd-basic/ mit CI+ Modul

kann man bei dir jetzt schlecht sagen wenn du noch nicht in B wohnst bzw. weisst welche Angebote es in der Wohnung gibt wie z.b. Telecolumbus , Kabel Deutschland oder halt normales DSL über Telekom etc.

von der Bandbreite sind 16K aber ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16k haben zur Zeit imo das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, insofern: 16k - Check!

Wir haben zuhause 6k, weil mehr nicht geht hier dank Telecom -.-
Klappt aber auch gut, wenn ich WoW spiele, mein Vater arbeitet und meine
Schwester in der Röhre ist.

/sign

Mit 6000er kannste im Schnitt mit 30er Latenz zocken und Downloaden geht auch sehr fix - bei kabel Deutschland jedenfalls.
Habe nur ab und zu mal Einbrüche, aber das ist meistens Sonntags Abends zu den Stoßzeiten.

32000er ist auch ganz nett, aber im Grunde genommen ist alles über 6000 rausgeworfenes Geld (wenn Geld bei dir ein Problem ist) von der Speed her.
Wenn die Geldfrage nicht gestellt wird, nimm das schnellste was du kriegen kannst.

Die Latenz hat nichts damit zu tun ob du DSL 1000, 2000, 6000, 16000 oder 600000 hast.

<- DSL 1000 bei uns gibts leider nichts besseres

(Für Downloads sind 16k schon gut)

Ich würde einfach sagen: Das schnellste das du bekommen und dir leisten kannst.
16k sollte wie schon erwähnt wurde das beste P/L haben.

Zurück