Welche Internetverbindung habt ihr?

Welche Internetverbindung würdet ihr mir (Informatik-Student, wohnhaft in Berlin) empfehlen?

• DSL 2000

Stimmen: 1 3,0%
  • DSL 6000

Stimmen: 6 18,2%
  • DSL 16000

Stimmen: 16 48,5%
  • VDSL 25000

• DSL 32000

• VDSL 50000

Stimmen: 4 12,1%
  • Andere

Stimmen: 4 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Hiho,

ich wollte mal gerne wissen, welche Internetverbindung ihr habt (nur so aus Interesse) und welche ihr mir persönlich empfehlen würdet, wenn ich in Berlin wohne und Informatik studiere? Im Moment wohn ich da noch nicht, habe also noch UMTS ... was schnelleres gibt es bei uns noch nicht.

Grüße
Magogan

Wenn du Informatiker werden willst, brauchst du nichts besonderes. Als Raubkopierer ist die Bandbreite viel interessanter. Weiß nur nicht, ob man das auch studieren kann.

Die Latenz hat nichts damit zu tun ob du DSL 1000, 2000, 6000, 16000 oder 600000 hast.

Na selbstverständlich hat das was damit zutun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Latenz

Latenzzeit, den Zeitraum zwischen einem verborgenen Ereignis und dem Eintreten einer sichtbaren Reaktion darauf[...]

Wenn ich mit 1000er DSL zocke habe ich eine viel höhere Latenz als wenn ich mit 6000er spiele.
Zumindest ist das in den allermeisten Fällen so.

Warum sollte es? Es kommen nicht mehr Pakete g in kürzerer Zeit an, nur weil die Bandbreite höher ist. Wenn nur 5 Autos auf der Autobahn sind, die mit exakt gleicher Geschwindigkeit nacheinander losfahren, kommen die auch nicht schneller an, wenn die Autobahn statt zwei Spuren derer sieben hat.

Die Latenz hängt von der Zeit ab die dein Pc braucht um den Server anzusprechen. Das hat nichts mit deiner maximalen Down-oder Uploadgeschwindigkeit zu tun zumindest nicht im Vergleich von DSL 1000 zu DSL 16000. Bei ISDN <> DSL wird es schon einige Unterschiede geben.

DSL 1000 -> Latenz: 55ms

Zurück