Welche Klasse gefragt?

Eknak

NPC
Hallo Liebe Buffed-Community,
Ich wollte fragen, da ich mir gerade die Trial-Version von Herr der Ringe Online herunter geladen habe,
welche Klassen momentan gerfagt sind, also welche oft in Gruppen mitgenommen werden und nicht zu überschüssig sind, welchen Server ihr mir empfehlen könnt (kein RP server),
bis zu welchem Level man mit der Trial Version spielen kann und ob man mit dieser auch schon Monster-Play spielen kann?
Danke

Hi, gefragt sind in erster Linie Barden. Ansonsten ist es ziemlich egal was Du zockst, spiel einfach was Dir liegt und Spass macht.
Beim Server ist es im Prinzip egal. Non RP Server sind Mayar. Morthond und Vanyar. Kannst Dir einfach einen aussuchen.
MP kannst Su spielen sobald dein Char. die Stufe 10 erreicht hat, also Du kannst ab da ein Monster erstellen.
Spielen kannst Du die Trial im Prinzip bis Stufe 60 wenn Du schnell genug bist
rolleyes.gif

Die Funktion ist in der Charakterauswahl´verfügbar, sobald du einen Char auf Level 10 gespielt hast.

De Erhebung gabs auch vor Erweiterung mal auf Morthond.

Sah insgesamt genauso aus.

Heute werden wir mehr Hüter und Runenbewahrer haben, sonst marginale Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt rein gar nichts aus und zwar weil ...

1. es nur von einem Server is
2. es eine momentane Satistik von irgendeiner x beliebigen zeit ohne wiederholte durchführung
3. Nimmt es nicht mal alle Spieler die on sind auf sondern nur bis zu 100 oder so glaub ich

Also absolut sinnlos, das is wie wenn man einen km² in Deutschland hernimmt zu irgendeiner beliebigen Zeit, zält wie viele Blonde da rumrennen und darauf auf ganz Deutschland schließt, absoluter nonsense ohne Bedeutung. Vergiss das
sleep.gif

Mfg

1. wieso sollte die Verteilung auf den anderen Servern so gravierend anders aussehen?

2. wurde das nicht nur einmal durchgeführt, aber alle Diagramme hier posten ist ja auch sinnlos

3. Das war nur relevant bei der Anzahl der Elben-Jäger, sprich der Jägeranteil könnte noch etwas höher sein...

macht also durchaus Sinn die Statistik

Ja. Auch die anderen Versuche (letzte Seite des verlinkten Threads) zeigen die gleichen ergebnise. Die Unterschiede sind Marginal.

Was noch sein mag: Es heisst, Barden sind oft anonym um nicht andauernd von wildfremden, die nach 60er-Barden suchen, angeflüstert zu werden. Ich persönlich kenne deutlich mehr jäger, die Anonym sind, und ich denke, dass es sich da auch ziemlich gleich bleibt.

Was noch sein mag: Es heisst, Barden sind oft anonym um nicht andauernd von wildfremden, die nach 60er-Barden suchen, angeflüstert zu werden. Ich persönlich kenne deutlich mehr jäger, die Anonym sind, und ich denke, dass es sich da auch ziemlich gleich bleibt.

Nun das sehe ich etwas anders. Momentan ist die HdRo Community dermaßen zu einem WoW-Clon verkommen das es einem schon in den Augen brennt.
Unsere Barden habe ständig mit dämlichen Sprüchen zu kämpfen wie: kannste heilen; oder kommste Treppe.
Da wundert es doch nicht, das viele Spieler ihren Char auf anonym stellen.
Macht euch mal nen Twink und spielt so bis Stufe 15 und hört euch das dumme Gebrabbel in den "Einsamen Landen" oder "Breeland" an.
Auch der SnG-Channel in Moria ist recht interessant, da bekomme ich gleich nostalgische Gefühle da im WoW-Handelschan genau das selbe dumme Geschwafel läuft.

Ihr könnt jetzt rummotzen wie ihr wollt, ihr wisst das ich Recht habe auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und es mir genauso wenig passt wie euch.

p.s. sry fürs Gemeckere aber leider ist es so

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen, da ich mir gerade die Trial-Version von Herr der Ringe Online herunter geladen habe,
welche Klassen momentan gerfagt sind, also welche oft in Gruppen mitgenommen werden und nicht zu überschüssig sind, welchen Server ihr mir empfehlen könnt (kein RP server),
bis zu welchem Level man mit der Trial Version spielen kann und ob man mit dieser auch schon Monster-Play spielen kann?
Danke

Ähm ich weiß net wie das bei dem anderen Servern ist aber auf Belegaer hatte ich noch nie probs im Gruppen zu kommen, egal ob mit meinem Jäger (60), meiner Hüterin (40) oder meinem mini Wächter (29). Sogar mit meinem Schurken dem ich kaum spiele war ich schon in der ersten Ini und die Gruppenquests konnte ich auch alle bis lvl 22 erfolgreich beweltigen. Also Spiel was die Spaß macht.

...
welche Klassen momentan gerfagt sind, also welche oft in Gruppen mitgenommen werden und nicht zu überschüssig sind...
Danke

hallo, meiner erfahrung nach stellt sich diese frage in hdro etwas entspannter.
ein wichtiger grund hierfuer ist schon mal, dass die gruppenstaerke 6 spieler umfasst.
dadurch kann man auch ruhig mal 2 tankklassen oder heilklassen mitnehmen und
ist nicht so auf die aufstellung mit 1 tank, 3dd, 1 heiler festgelegt.

im endspiel fuehrt dann einzig am barden nur schwerlich ein weg vorbei,
grade in random grpen kann man nicht vorraussetzen, dass so optimal vorgegangen wird,
dass zB ein runenbewahrer oder 2 hauptleute zum heilen reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man über den gesamten Tag verteilt den /SNG betrachtet und eine Strichliste führt kommt man zu folgenden Ergebnissen, wie ich am Sontag:

Barde 17
Wächter 4
Kundiger 1

Ich habe kleinlich darauf geachtet, dass kein Ausruf doppelt aufgeführt wird. Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass nach Barden wesentlich länger und intensiver gesucht werden muss.

Wenn man eine "We want you!" Klasse spielen möchte und der Spaß nicht elementar von dem Spielgefühl der Klassen abhängt, dann führt kein Weg am Barden vorbei.

jo sicherlich, aber

der barde ist auch gerne der suedenbock, falls was nicht geklappt hat bzw jemand/alle gestorben ist.
man sollte schon gerne heilen wollen, mit einer gesunden portion selbstbewusstsein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm nur 24% jäger auf vanyar fühlt sihc das eher nach 50% an
wink.gif
zudem hat fast jeder den ich kenne nen 60er jäger...

Wie dem auch sei Barden werden natürlich immer gesucht und man wird immer gerne mitgenommen aber der Barde ist sicherlich kein charakter um sich mittelrde erstmal anzuschauen als erstar char bietet sich eine andere klasse an...

Ich würde dir ja zum Schurken raten gut solo zu lvln und würd auch gerne mitgenommen
smile.gif
Zudem gibt es rein gefühls mäßig auf meinem server gefühlt nicht soooo viele schurken.

Zurück