Welche Klasse is am geeignetsten zum lvln?

__Bacardii__

Rare-Mob
Registriert
18.08.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Kommentare
115
Buffs erhalten
94
Ja ich möcht halt mit 1.9 wieder aion spielen welche klasse geht ziemlich gut zum lvln bzw ab welchem lvl im moment?

Weil möcht nicht sowie damals als gladiator im Abyss beim grinden dauernd umgenatzt werden von Range DDs^^
 
Es gibt keine Klasse, mit der man im Abyss nicht umgehaun werden kann. So einfach ist das.
smile.gif
 
Zum Leveln finde ich den Beschwörer gut. Hast ein Pet und du kannst in aller Ruhe den Mob töten.
 
Jup Eindeutig der Beschwörer. Dürfte die schnellste Klasse zum Leveln sein.
 
Beschwörer ist da wohl wirklich die beste wahl.

Wenn dir der nicht gefällt du aber auch gerne Elite verhauen willst wäre da noch der Jäger.
Ansonsten kommen die Klassen mehr oder weniger gleich im PvE zurecht.

Bei den Meleeklassen haste halt mehr Downtimes durch Lebenspunkte und bei den Rangeklassen eher wegen Mana. Pots helfen aber ganz gut.

Gegen das "umnatzen" hilft eine Gruppe. Aion ist kein Solo-Imba-Roxxer Spiel zur Selbstprofilierung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen das "umnatzen" hilft eine Gruppe. Aion ist kein Solo-Imba-Roxxer Spiel zur Selbstprofilierung !!!

Es sei denn du bist ein fünf Sterne General und du holst dir einen gewissen Buff ab, aber das ist eine andere Geschichte
happy.gif
 
Beschwörer levelt sich wohl ziemlich leicht, das Elite-Grinden ist auch relativ einfach im
vergleich zu anderen Klassen, später sollte dir halt klar sein, könnte es etwas komplizierter werden,
da im PvP bzw PvE andere Skills gebraucht werden als im Solo-Spiel.
Wenn du allerdings wirklich erst mit 1.9 anfangen willst ist der BEschwörer noch aus einem anderem Grund gut:
Unsere Pets skalieren endlich mit der Ausrüstung mit, mehr zum Sm hier :
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/145217-leitfaden-fur-beschwoerer/
Leitfaden selber geschrieben
wink.gif
 
Beschwörer levelt sich wohl ziemlich leicht, das Elite-Grinden ist auch relativ einfach im
vergleich zu anderen Klassen, später sollte dir halt klar sein, könnte es etwas komplizierter werden,
da im PvP bzw PvE andere Skills gebraucht werden als im Solo-Spiel.
Wenn du allerdings wirklich erst mit 1.9 anfangen willst ist der BEschwörer noch aus einem anderem Grund gut:
Unsere Pets skalieren endlich mit der Ausrüstung mit, mehr zum Sm hier :
http://www.buffed.de...ur-beschwoerer/
Leitfaden selber geschrieben
wink.gif


Wird dann allerdings Zeit, dass endlich die Geschichte mit dem Fear geklärt wird. Es hies vor einer Weile und sogar im Patch stand es drinn, dass Schaden ihn nun genauso bricht wie z.B. Sleep oder Baum. Dann ist er allerdings nicht mehr so zu gebrauchen wie es im Moment der Fall ist. Ich bin gespannt wie NC das klären wird. Vll. ist mit 1.9 der SM endlich nichtmehr das First Target in einer Dred bzw. Raidgruppe.
 
Die Diskusion haben wir schonmal geführt, ich denke Fear ist gut so wie er ist, würde er durch Schaden
brechen wäre er nutzlos, durch die Fähigkeit, die jede Klasse bekommt, dass man sich aus nem CC rausholen kann ists eh
ein indirekter Fear nerv, finde ich pers. aber nicht schlimm, da wir mit 1.9 eh endlich Schaden machen, weil unsere Pets mitskalieren!
 
Wird dann allerdings Zeit, dass endlich die Geschichte mit dem Fear geklärt wird. Es hies vor einer Weile und sogar im Patch stand es drinn, dass Schaden ihn nun genauso bricht wie z.B. Sleep oder Baum. Dann ist er allerdings nicht mehr so zu gebrauchen wie es im Moment der Fall ist. Ich bin gespannt wie NC das klären wird. Vll. ist mit 1.9 der SM endlich nichtmehr das First Target in einer Dred bzw. Raidgruppe.

finde ich pers. als ne schlechte lösung.. wozu ist fear dann zu gebrauchen? kürzere dauer als sleep oder baum (und sicher das fünfache an MP kosten!).. und der gefearte rennt weg.. und in Mobs rein...

Als CC ist fear dann absolut unbrauchbar.. es wäre evtl. sinnvoll den AE Fear brechbar zu machen.. dann wäre er als pseudo AE Sleep zu verwenden und single und instant fear so zu belassen wie sie sind. du glaubst gar nicht, wie schwer es für beschwörer wird, dann noch heiler usw. zu töten.
AE fear könnte man drüber diskutieren.. aber single fear?

ick finds schon selbst als beschwörer ziemlich nervig, dass die gefearten in alle richtungen zerstreuen.. da würde ich dann auch aber gerne so einen static CC haben wie sleep oder baum, falls fear brechbar wird..... der schaden vom AE dot ist im übrigen auch der größte witz.. der tickt mit 100-250 dmg pro tick.. wenns hochkommt..


ganz ehrlich.. und DANN bräuchte der beschwörer auch mehr direct damage skills für sich selber, als ausgleich.
smile.gif
Base dot (der so viel schaden wie ne autoattack macht, sprich einfach sucked.. im low level ist er noch toll, im high level kannste den fast wegschmeißen) und servants (mit 200+ dmg pro servant) + petskills alleine reichen da nicht..dafür ist fear für den SM da im pvp.. er macht im pvp zu wenig schnellen dmg.. da hilft mir auch nicht das advanced stigma "Zyklon des zorns" alle 30 sekunden. das ist wirklich der einzigste skill für den SM der im high level noch schaden macht, wenn man sich andere klassen im vergleich anschaut.. (bis auf den einen petskill abgesehen)


ich mein schau dir am ende jedes dredgion runs an wieviel balaur kills dein SM in der gruppe hat.. und wieviel eine assa und ein sorc oder andere klassen haben. Nur einfach nach "nerf" schreien klappt so nicht, dann müsste dafür definitiv etwas anderes her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich schwimme mal gegen den strom ^^ ich finde das kleriker sehr gut im leveln ist. mag ja sein das wir wesentlich weniger schaden machen aber auch nicht grade wenig. wir tragen ketten, haben ein schild und haben weniger downtime als alle anderen.
liegt wohl alles am spieler selber. ich kam mit sorc und sm nicht klar. jäger war noch schrecklicher. gladiator ein opfer. kantor leicht zum leveln und auch gerne in jeder gruppe gesehn.
 
Die Diskusion haben wir schonmal geführt, ich denke Fear ist gut so wie er ist, würde er durch Schaden
brechen wäre er nutzlos, durch die Fähigkeit, die jede Klasse bekommt, dass man sich aus nem CC rausholen kann ists eh
ein indirekter Fear nerv, finde ich pers. aber nicht schlimm, da wir mit 1.9 eh endlich Schaden machen, weil unsere Pets mitskalieren!

was? indirekter fear nerf?

jede form von stun/aether hold/knockdown auf längeren cds wird komplett für den hintern sein wegen dem neuen anti-stun skill. fear bleibt, wie es ist. beschwörer bekommen aber mehr dps und müssen sich um stuns etc keine sorgen mehr machen. und können vermutlich auch den neuen anti-stun dispellen(lulz). noch sind ja keine infos über den schadenszuwachs bekannt, aber es sieht mir eher nach einem fetten direktem UND indirektem beschwörer buff aus. pets und energien, die mit ausrüstung skalieren und durch stigmas und skills gebufft werden können... owww oww oww, das wird weh tun.

und was sleep etc angeht. schon mal die skills für level 50+ gesehen? wenn nicht, ab zu aionsource und staunen
scenic.gif
 
also ich schwimme mal gegen den strom ^^ ich finde das kleriker sehr gut im leveln ist. mag ja sein das wir wesentlich weniger schaden machen aber auch nicht grade wenig. wir tragen ketten, haben ein schild und haben weniger downtime als alle anderen.
liegt wohl alles am spieler selber. ich kam mit sorc und sm nicht klar. jäger war noch schrecklicher. gladiator ein opfer. kantor leicht zum leveln und auch gerne in jeder gruppe gesehn.

Ich gehe soweit und sage das ein Priester, so er auf Mag Dam gesockelt ist, sogar mehr Damage macht wie fast jede andere Klasse, zumindest so im Bereich um die 30.


Hab inzwischen bis auf Assa und Templer alle Klassen zumindest bis 30 gespielt, und der Prister killte eigentlich am schnellsten, bei gleichleveligen Mobs muss ich schon oft

auf den 16sec Timer vom Nachfolgeskill vom Smite warten. Beim Mage ist eigentlich mindestens ein Skill auf 20sec Timer notwendig, und SM legt nur mit aktivem 2000DP Buff

nen halbwegs Killspeed an den Tag.
 
und was sleep etc angeht. schon mal die skills für level 50+ gesehen? wenn nicht, ab zu aionsource und staunen
scenic.gif

Hättest du ev. einen Link?

Edit: Ok gefunden, sieht doch mal wirklich nett aus o.O
Die anderen Klassen bekommen aber sicherlich auch neue Skills, unterm Strich wirds sich schon Ausgleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich schwimme mal gegen den strom ^^ ich finde das kleriker sehr gut im leveln ist. mag ja sein das wir wesentlich weniger schaden machen aber auch nicht grade wenig. wir tragen ketten, haben ein schild und haben weniger downtime als alle anderen.
/sign. Beschwörer habe ich nur als Twink gespielt. Und der war mir einfach zu fragil.

Kleriker ist eine sehr entspannte Klasse. Entspannt für den Spieler.

Die Standfestigkeit reicht an die eines Tanks heran. Mein lvl 46 Kleriker kann 2 bis 3 NonElite-Mobs der gleichen Levelstufe tanken. Das konnte er schon immer. Es hängt einfach daran, ob der Schaden wegheilbar ist. Bei Mobs, die viel Schaden in kurzer Zeit verursachen, ist es etwas schwieriger, da gehen nur 2 gleichzeitig. Mobs mit wenig Schaden und viel HP sind dagegen easy, da können auch 3 kommen. Also versehentlich Adds ziehen ist vollkommen stressfrei.

Der Schaden ist zwar geringer als bei den reinen Schadensklassen, aber immer noch mehr als ausreichend. Ich habe mal mit einem Gladiator um die Wette gegrindet und der hat die Mobs ca. 10%-20% schneller umgehauen. Aber auch nur dann, wenn nicht mein Superspell triggerte. Keiner Ahnung wie der jetzt heißt. Als 3ter Skill einer Kette wird der leider nur sehr selten freigeschaltet.

Die Downzeit geht gegen null, wenn man sich permanent einen Manatrank auf Zeit reinwirft. Alchemie auf low level reicht da vollkommen aus. Solo Elite umhauen geht ebenfalls, dauert aber ewig da man fast nur mit Dots arbeiten kann. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Außer vielleicht bei den Nebelmähnen, da man die Mau-Haare teuer verkaufen kann. Aber das müßte man im Detail mal nachrechnen.

Der Kleriker hat mir von allen Klassen am besten gefallen. Deswegen ist er ja auch mein Main geworden ^^.

cu
Lasaint
 
Aber auch nur dann, wenn nicht mein Superspell triggerte. Keiner Ahnung wie der jetzt heißt. Als 3ter Skill einer Kette wird der leider nur sehr selten freigeschaltet.

Ja ich bin mir grade auch nicht 100% sicher aber ich glaube du meinste " Göttlicher Funke " der natzt bei non elite ( bei mir derzeit ca lvl 30) mehr als 50% HP weg aber er kommt halt nicht so oft. Wenn er kommt freu ich mich immer ^^ weil der mob tot ist bevor er in Nahkampfreichweite ist oder der erste Nahkampfschlag für ihn das Ende bedeutet.

Mag auch sein das der Kleriker anderer Spieler mehr Schaden macht. Ich war bis ca 20 komplett auf Magieverstärkung gesockelt und habe dann umgesockelt auf reine TP. Derzeit mit lvl 29 trage ich das komplette Pseudoset " kettendingsbums des Heilers " ganz gut Konz, MP und MV drauf, Zugogs (+1) 1h Kolben und Zugogs (+1) Schild. Komme damit prächtig klar.

Habe ca 3300 Leben und 3600 Mana. Mit Buße selten OOM.
 
Zurück