Welche Klasse ist am besten?

Ground17

Quest-Mob
Ich möchte gerne wissen was dem Hexenmeister in WOW am ähnlichsten ist?
Ich überlege schon länger HdRO zu zocken........auch wegen der "Erwachsenen" Com
Naja welche Vor- und Nachteile hat HdRO gegenüber WoW........?
(eurer Meinung nach)

Würd mich irre über Antwort freuen
cry.gif

Ich überlege schon länger HdRO zu zocken........auch wegen der "Erwachsenen" Com
(eurer Meinung nach)
cry.gif

HuHu
Ich geb dir mal ein paar Tipps, sonst machts ja keiner (was ich verstehe
biggrin.gif
)
Am besten gehst du auf den Thread namens LINKSAMMLUNG, der unter den wichtigsten Threads oben gepostet wurde, und öffnest mal die Seiten dort z:B Lotro Wissen..steht alles über jede einzelne Klasse und Rasse. Desweiteren sehe ich mindestens 4 Threads auf der ersten Seite des Forums in dem deine Fragen bestimmt beantwortet werden.
m.M Ich spiele zwar noch nicht hdro ( fangs erst morgen damit an
biggrin.gif
) dennoch denke ich das sich keine Klasse besonders von den anderen, wie es in WoW m.M der hexenmeister tut, absetzt. Deswegen fang an, teste jede klasse durch ( Wächter,Waffenmeister,Barde...) und mach dir selbst ein Bild. TESTVERSION
victory.gif

ich würd kundiger sagen aber genau weis ichs auch nicht... spiele waffenmeister

Ich weiss, ich sollte das nicht machen, aber: GNARF! Argl! Aaarh, es tut so weeeh, ich Hasse Threads, deren Namen schon mit "Welche Klasse ist am" beginnen! Waaarh! *Fällt brennend den Vorsprung von Minas Tirith herrab*

(eurer Meinung nach)
cry.gif

jetzt mal eine Frage an dich. Was genau erwartest du von HDRO ?

Spiel es einfachmal, Erwachsene sind auch nicht schlimmer als Kids . oder so, Erwachsene sind auch nur grosse Kinder...
w00t.gif

Ich HASSE solche Vergleiche....
Spiel doch mal und teste alles ein bisschen. Wozu gibts denn die 7 Tage Testversion...Eben um solche Dinge herauszufinden...

Ich habe die 7 Tage Testversion gespielt und bin seit gestern in der HDR Welt regulär unterwegs, ich würde sagen, Kundiger. Wobei die Spielmechanik in HDRO ganz anders ist als in WOW. Da geht es nicht um dicke Crits^^

Viel Spaß und cu ingame

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 7 Tage Testversion gespielt und bin seit gestern in der HDR Welt regulär unterwegs, ich würde sagen, Kundiger. Wobei die Spielmechanik in HDRO ganz anders ist als in WOW. Da geht es nicht um dicke Crits^^

Viel Spaß und cu ingame

Kundiger ?!? Es gibt in Mittelerde momentan nur ein Hexenmeister. der wohnt in Angmar und er versteht sein Handwerk. Bitte hör auf WOW mit HDRO zu vergleichen, das bringt nix... das die Spielmechanik eine andere ist hast du ja schon gemerkt. HDRO lebt von seiner Story und Gruppenspiel. WOW ist leider inzwischen zu einem Mainstream online spiel geworden. Mit Rp oder Fantasy hats kaum noch was zu tun..leider.

Wenn Du die "Erwachsene Comunity" gutheisst, warum stellst Du dann eine so "präpubatäte" Frage?

Die "Beste" Klasse gibt es nicht! Alle haben ihr Stärken und Schwächen. Das solltest Du von dem andern Spiel selber kennen. Als Stoffi wirst Du merken, dass es unvorteilhaft ist, zu tanken und als Tank macht es keinen Sinn, Fernwaffen zu nutzen...

Teste es an, was Dir Spaß macht und tauche ein in die schöne Welt von Mittelerde. Und nicht vergessen: HdRO ist nicht so Itemgeil wie das Spiel für die vielen Arbeitslosen...

Also, wurf in's kalte Wasser, wahrheit:
Folgende Klassen aus WoW haben in HdRO kein Äquivalent:

Magier, Hexenmeister, Druide, Schamane

Folgende Klassen aus WoW sind mit Klassen in HdRO vergleichbar:

Krieger, Schurke, Jäger, Paladin, Barde

Edit: auf den drei Posts weiter unten hab ich gewartet. Ich wollte nur mal wissen, ob eigentlich irgendwer liest, was ich schreibe.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt schon, Allerdings gibt es sehr wohl soetwas wie Magier und Druiden in HDRO. Man kann sie halt nur nicht spielen. Ich weis zb vom ollen Tom das er nachts sehr gern in der Gestalt eines Bären durch den
alten Wald streift. Weh dem der ihm begegnet und böses im Schilde führt. Gandalf ist wohl der inbegriff eines Firemages
biggrin.gif

Malakas, nun mal halblang, ich versuche ja nur zu helfen.
Es gibt keine Hexer im WOW-Sinne, ihr habt Recht die Figuren sind ganz anders aufgebaut, in dem Spiel geht es ja auch um ganz andere Dinge.
Ich versuche ja nur einem WOW-Spieler die Spielmechanik näherzubringen ohne ihn gleich als doofen Mainstreamzocker hinzustellen.
WOW ist toll wen man auf Hack ´n Slay steht.
Lotro ist einfach schöner und unstressiger. Mehr Spaß am Detail und mehr Spaß in der Community, egal welches Alter dein Gegenüber hat.
Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du sollteste WoW mal besser spiel es gibt keinen Barden. Glaube du meinst Priester da das noch fehlt
tongue.gif

Malakas, nun mal halblang, ich versuche ja nur zu helfen.
Es gibt keine Hexer im WOW-Sinne, ihr habt Recht die Figuren sind ganz anders aufgebaut, in dem Spiel geht es ja auch um ganz andere Dinge.
Ich versuche ja nur einem WOW-Spieler die Spielmechanik näherzubringen ohne ihn gleich als doofen Mainstreamzocker hinzustellen.
WOW ist toll wen man auf Hack ´n Slay steht.
Lotro ist einfach schöner und unstressiger. Mehr Spaß am Detail und mehr Spaß in der Community, egal welches Alter dein Gegenüber hat.
Meine Meinung.

Mir war es auch schon immer egal welches Alter mein gegenüber hat. Auch geschlecht und hautfarbe oder ethnische Stammeszugehörigkeit interessieren mich nicht ! Das einzige was mich beim spielen juckt ist ob meine mitspieler sich entsprechend verhalten.(egal ob RP oder einfach nur das SPiel zu checken)
Das hatte noch nie was mit dem Alter zu tun.Quizfrage: wieviel Wow spieler sind "kacknoobs" ?!? zuviele, genau richtig. Was ich schon alles erlebt hab in WOW hat mich teilweise zu Tränen gerührt. Die Frage mit der du diesen thread eröffnet hast ist typisch WOW. "ich will die RoxxorRUlor Klasse spielen , welches ist das " ... Das ist einfach nur peinlich. nimm das bitte nicht persönlich.

Leider ist WOW Mainstream. War es anfangs aber nicht. ich hab selbst schon über 3 Jahre WOW gspielt und werd es wahrscheinlich irgendwann wieder spielen. WOW wurde um immer mehr massentauglich zu werden verschlimmbessert. Die Krönung war dann Patch 2.3 mit vereinfachter Erfahrung. etc. Du kannst einen 6jährigen vor den Rechner setzen und er wird garantiert irgendwann level 7o
Ahja und imba, wenn er zb ein hexenmeister als Klasse gewählt hat ; )

Das ist nicht die Herrausforderung die ich suche und damit spreche ich wahrscheinlich für einen grossteil der HDRO spieler. Wir wollen spielen und dabei Abenteuer erleben : ) Das ganze mit einer netten Grafik, mit netten Gefährten und einer netten Story.

Ein großer Unterschied zu Wow ist meiner Ansicht nach, dass die Klassen aufgrund der Vorlage wesentlich weniger magielastig sind.
Die andere Sache ist, dass man es solo wesentlich schwerer hat. Spätestens Angmar oder Nebelgebirge ist solo zu einem großen Teil gar nicht mehr schaffbar.

Die andere Sache ist, dass man es solo wesentlich schwerer hat.
Meine Antwort gilt nicht dir persönlich, sondern ist eher allgemein.

Ich habs schon zu einem anderen Thema gesagt. Wenn man sich ein Spiel zulegt, welches in die Richtung MMORPG, sollte man davon ausgehen, dass man auch mit anderen Spielern mal zusammen spielen muss, um verschiedene Aufgaben zu erledigen.
Denn sonst kann man sich einem Singleplayer Game wie Oblivion zulegen - dort kommt man bis zum Ende als Solo-Spieler durch.

Also regt Euch nicht auf, wenn ihr einige Aufgaben mal als Gruppe erledigen müsst - ihr spielt ein Viele-Spieler-im Netz-Spiel (evtl. noch mit Rollenspiel-Charakter ;-)^^

Viele Grüße

Benter

P.S.: Und ansonsten finde ich die Vergleiche zwischen WoW und HdRo auch nicht gerade spannend. Ist wie, als wenn ich Need for Speed (egal welche Version) mit nem Formel 1 Spiel (wie heißen die bei EA?) vergleiche...
Beides Rennspiele, aber dennoch total verschieden.

Zurück