Welche Klasse ist eurer meinug die häufigste?

fischfete

Quest-Mob
Hi Leute!
Wollte mal wissen was eurer Meinung nach die am häufigsten und beliebteste Klasse ist nur mal so interessehalber. Was meint ihr? Schreibt eure Beiträge rein.

Viele Grüße

Schlichte Antwort Krieger am Häufigsten und Druiden am seltesten.

BLASC Datenbank (bei fast 500k Mitgliedern sollten sich alle stochastischen Abweichungen ausgleichen und die Aussage statistisch repräsentativ sein):
  • Krieger: 15,3% (76341)
  • Paladin: 9,42%(46917)
  • Jäger: 11,8% (59104)
  • Schurken: 12,3% (61093)
  • Priester: 11,1% (55129)
  • Schamane: 8,50% (42325)
  • Magier: 13,6% (67765)
  • Hexenmeister: 10,8% (53772)
  • Druide: 7,15% (35586)
/edit: Lustiges aus dem Arsenal: Bin daran gescheitert die gleiche Statistik im Arsenal zu erstellen allerdings habe ich dabei herausgefunden das es 4 Hexenmeister mit dem Namen "Magier" gibt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BLASC Datenbank (bei fast 500k Mitgliedern sollten sich alle stochastischen Abweichungen ausgleichen und die Aussage statistisch repräsentativ sein):

Ich halte es nicht für repräsentativ, da es ja mit der Armory keine Anregung mehr gibt, die Blasc-Datenbank zu benutzen und vor allem Schamane und der Blutelfen-Paladin einen guten Start haben.

Subjektiv sind atm. Jäger die meistgespielte Klasse. Wenigstens seh ich überall welche.

Krieger aller Realms erhebt euch und lasst die Erde beben
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte es nicht für repräsentativ, da es ja mit der Armory keine Anregung mehr gibt, die Blasc-Datenbank zu benutzen und vor allem Schamane und der Blutelfen-Paladin einen guten Start haben.

Subjektiv sind atm. Jäger die meistgespielte Klasse. Wenigstens seh ich überall welche.

Ich hätte Subjektiv gesagt Schurken wären die meistgespielte Klasse.

Zur Repräsentativtät. Das Arsenal wurde 1,5 Monate nach dem Start von Blizzard eröffnet. Von daher sollten die meisten BlutelfenPalas/DraeneiSchamies schon drin sein. Und wenn es keien neuen BLASC-Nutzer geben sollte betrifft das alle Klassen gleich.

Ausserdem ist die reine Anzahl sowieso uninteressant. Wirklich wichtig ist wohl wer wie viel gespielt wird. Und da schneiden gerade die DraeneiSchamies/BlutelfenPalas schlecht ab. Unendlich viele erstellt von denn aber nur vergleichsweise wenige weitergespielt werden.

/edit: Lustiges aus dem Arsenal: Bin daran gescheitert die gleiche Statistik im Arsenal zu erstellen allerdings habe ich dabei herausgefunden das es 4 Hexenmeister mit dem Namen "Magier" gibt^^

Aus welchem Grund werden Krieger am häufigsten gespielt????? Jedesmal wenn man die Frage stellt ob man einen krieger nehmen sollte wird z.b gesagt der wurde von Blizzard abgeschwächt oder Krieger müssen viel für die Rüstung ausgeben... warum also?

Wenn eine Klasse überdurchschnittlich gespielt werden kann das daran liegen, dass Anfänger diese Klasse besonders oft spielen. Darauf würde ich beim Krieger Tippen. Möglicherweise fühlen sich gerade ganz neue Spieler mit dem Krieger am wohlsten. Hat man Assoziationen mit wie zum Beispiel, dass er schlciht der Nahkämpfer ist und man mit ihm nur drauf hauen muss. Wie das am Ende so alles aussieht kann man ja am Anfang nicht wissen.

also ich kann nur den jäger empfhelen weil du bist ab lvl 10 nei alleine bist und einfacher gehts nicht pet drauf, und selbst von hinten imma druff...

mfg Flapp

Zuletzt bearbeitet:
Jo Jäger ist meiner Meinung nach auch die einfachste Klasse, allerdings im PVP hast du mit Jäger keine Chance, da jeder weiss, Pet ignorieren, Jäger plätten, und du bist das Pet auch los... aber wer brauch schon PVP ^^

Ich Tendiere zwischen Jäger und Schurke.
Aber in letzter Zeit seh ich immer häufiger Warlocks
cry.gif
, wir waren doch früher mal ne aussenseiterklasse
cry.gif

Ich muss echt mein Druiden wohl mal puschen...
Aber von 35 ist so ein weiter Weg auf 70 T_T

Liegt vielleicht daran, dass Krieger so ziemlich die einzige Klasse ist, die man mit jeder Rasse spielen kann (mir fällt zumindest keine Ausnahme ein..), und Druide kann man nur als Nachtelf oder Taure spielen.

Jäger und Magier, imo.
Gefolgt von Hexenmeister und Schurke.

Auch hier auf den zwei Pix hier gut ersichtlich.

Blackrock - Horde
Blackrock - Allianz

Naja Also insgesammt sind die 2,5k Leute im Vergleich zu den 500k Leuten in der BLASC-Datenbank nicht sehr Aussagekräftig. Abgesehen davon ziegen die Daten doch gar nicht so viel andere Werte, da sind auch Jäger, Magier, Krieger und Schurken sehr stark vertreten und Druiden nicht so.

Wobei die Anzahl der gespielten am Anfang von BC subjektiv auch bei mir anders aussah. An den ersten Tagen von BC hatte ich das Gefühl alle fangen mit ihren Magiern gefolgt von den Jägern an. So viele Frostblitze/Feuerbälle/Pets hab ich noch nuie auf einem Haufen gesehen
smile.gif

Ich stimm daLord zu:

Geht es darum welch Klasse am häufigsten erstellt wurde, bin ich mir relativ sicher, daß
es Krieger ist. Wohl sogar Menschen-Krieger.

Es ist die Klasse die von Anfang des Spiels an, von dutzenden Magazinen,Websites und glaub sogar von Blizz selbst für Anfänger empfohlen wird.

Wenngleich die meisten wohl denken Krieger ist DER Nahkampf-DD Nr.1 ! Wie von manch anderen (Action-)RPG wohl gewohnt.

Muß gestehen mein 1.Char war auch ein Menschen-Krieger
blush.gif

Allerdings wußte ich von einigen PCGames-Guides, daß die Hauptaufgabe des Kriegers die des Tanks ist(war?^^) Dementsprechend wurde der auch von mir gespielt und geskillt. Was sich im Solo-Spiel im Endeffekt als äußerst mühselig rausgestellt hat (sich mit gleich- oder gar höher LVL-Mobs echt ewig zu prügeln ist nicht sonderlich lustig)
Auf der anderen Seite kamen mir und kommen mir noch immer sehr viele Krieger unter, die davon wiederum keine Ahnung hatten und voll auf Schaden geskillt waren/sind.

Ist ja jetzt nichts negatives, wenn man dennoch weiß wie man in ner Gruppe spielt/spielen sollte und welche Rolle man da (eigentlich) hat. Oft genug wußten das diejenigen nicht, blindwütig draufgekloppt und sich keine Deut darum geschert wenn der Healer der ihn am Leben hält Aggro zieht und draufgeht - Taunten is ein Fremdwort (macht ja keinen Schaden).

Während sich, die sich ernsthaft als Tank versucht haben, irgendwann aufgegeben haben, da Solospiel nicht das war, was sie erwartet haben und sie begeistern konnte.

Ließt man dann andere (neuere) Guides oder schaut in div.Foren, wird wieder der Jäger am meisten empfohlen, da (angeblich) am einfachsten zum Spielen.

Mit TBC kam dann eine große Flut an Blutelfen-Palas und Dranaei-Schamis.

Zurück