Ich stimm daLord zu:
Geht es darum welch Klasse am häufigsten erstellt wurde, bin ich mir relativ sicher, daß
es Krieger ist. Wohl sogar Menschen-Krieger.
Es ist die Klasse die von Anfang des Spiels an, von dutzenden Magazinen,Websites und glaub sogar von Blizz selbst für Anfänger empfohlen wird.
Wenngleich die meisten wohl denken Krieger ist DER Nahkampf-DD Nr.1 ! Wie von manch anderen (Action-)RPG wohl gewohnt.
Muß gestehen mein 1.Char war auch ein Menschen-Krieger
Allerdings wußte ich von einigen PCGames-Guides, daß die Hauptaufgabe des Kriegers die des Tanks ist(war?^^) Dementsprechend wurde der auch von mir gespielt und geskillt. Was sich im Solo-Spiel im Endeffekt als äußerst mühselig rausgestellt hat (sich mit gleich- oder gar höher LVL-Mobs echt ewig zu prügeln ist nicht sonderlich lustig)
Auf der anderen Seite kamen mir und kommen mir noch immer sehr viele Krieger unter, die davon wiederum keine Ahnung hatten und voll auf Schaden geskillt waren/sind.
Ist ja jetzt nichts negatives, wenn man dennoch weiß wie man in ner Gruppe spielt/spielen sollte und welche Rolle man da (eigentlich) hat. Oft genug wußten das diejenigen nicht, blindwütig draufgekloppt und sich keine Deut darum geschert wenn der Healer der ihn am Leben hält Aggro zieht und draufgeht - Taunten is ein Fremdwort (macht ja keinen Schaden).
Während sich, die sich ernsthaft als Tank versucht haben, irgendwann aufgegeben haben, da Solospiel nicht das war, was sie erwartet haben und sie begeistern konnte.
Ließt man dann andere (neuere) Guides oder schaut in div.Foren, wird wieder der Jäger am meisten empfohlen, da (angeblich) am einfachsten zum Spielen.
Mit TBC kam dann eine große Flut an Blutelfen-Palas und Dranaei-Schamis.