Welche Klasse ist eurer meinug die häufigste?

also ich halte keine der statistiken fuer aussage kreaeftig, da es sicherlich 15% krieger in der db gibt, aber von denen wohl nur 1,5% ueber level 50 sind.
insgesamt gesehen machen solche verallgemeinerungen eigentlich auch nur fuer einzelne realms oder realmpools sinn.

Naja Also insgesammt sind die 2,5k Leute im Vergleich zu den 500k Leuten in der BLASC-Datenbank nicht sehr Aussagekräftig. Abgesehen davon ziegen die Daten doch gar nicht so viel andere Werte, da sind auch Jäger, Magier, Krieger und Schurken sehr stark vertreten und Druiden nicht so.

Wobei die Anzahl der gespielten am Anfang von BC subjektiv auch bei mir anders aussah. An den ersten Tagen von BC hatte ich das Gefühl alle fangen mit ihren Magiern gefolgt von den Jägern an. So viele Frostblitze/Feuerbälle/Pets hab ich noch nuie auf einem Haufen gesehen
smile.gif

Die Statistik zeigt ja keine komplette Serverbevölkerung, sondern nur die, die bei der Zählung online sind.. und das betrifft eben nur den Server auf dem ich vertreten bin (in dem Fall Blackrock ^^).
Die Zählung auf meinen Screens hab ich Mitte Februar gemacht, also knapp nen Monat nach dem BC release.

Sehe eigentlich nicht besonders viele Magier. Eher Jäger, Schurken und Krieger.
Auch wenn die Statisitik recht haben sollte, vertritt diese Tabelle nicht unbedingt jeden Realm. Ist vllt. auch von Realm zu Realm unterschiedlich.

Es geht aber doch um die meist gespielte Klasse und ich behaupte mal das z.B. Krieger evtl. zwar am meisten erstellt wurde/ Main Char ist, aber im Moment inaktiv und was anderes hoch spielen/spielen.

Wenn es am meisten Krieger gibt, wieso ist LF Tank <insert random instance> der am häufigsten geschriebene Satz?

Stimmt wohl, was der User über mir meint, es gibt viele Krieger, aber die dümpeln alle irgendwo im Mid-Level oder so. Naja, ob ich mir wohl auch mal einen Krieger hochtwinke? Mal sehen.

nicht alle haben einen deftank und der ist ja recht unnütz für ne ini (sehe zumindestens ne ganze menge offs)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschrieben
biggrin.gif
meinte das offtanks unnütz sind , und da es recht viele gibt

Und ich hab ja auch schon gemeint:

Meist ERSTELLTE Char ist mMn Krieger -> viele Newbies erstellen sich den,da sie meinen wie in anderen RPGs ist der einfach zu spielen und v.a. ein sehr starker Nahkämpfer.

Dann folgen einige Level spielen, ev. total verskillen und wenn dann eher völlig auf Offensive/DMG, auch waffenmässig, wenn überhaupt lange weitergespielt.

Wirkliche viele 100% Def-Tanks von Beginn an, gibts viel viel weniger....und noch weniger die jemals 60/70 erreichen.

Einige skillen dann viell. zugunsten einer Gilde/Raids auf Def-Tank um...

Wie gesagt....ist ein Unterschied welche die am meisten erstellte Klasse ist und welche die am meisten wirklich längere Zeit gespielte!

Wollte Dir erst zustimmen.
Aber wenn man sich den Spaß macht und in der Buffed DB ein bisschen, mit folgenden Kriterien, Krieger >59, sucht. Kommt man zu einem erstaunlichen Ergebniss.

Der Krieger mit 14206 Treffern ist immer noch die meistgespielte Klasse.
Gefolgt vom Magier mit 14161 Treffener und vom Jäger mit 13758 Treffern.

Ich bin selbst etwas verblüfft über dieses Ergebniss.
Gefühlt hätte ich gesagt Jäger und Schurken liegen ganz weit vorne.

//Rafa

Hi Leute!
Wollte mal wissen was eurer Meinung nach die am häufigsten und beliebteste Klasse ist nur mal so interessehalber. Was meint ihr? Schreibt eure Beiträge rein.

Viele Grüße

krieger....eindeutig....alles voll mit tanks^^

Wenn es am meisten Krieger gibt, wieso ist LF Tank <insert random instance> der am häufigsten geschriebene Satz?

Stimmt wohl, was der User über mir meint, es gibt viele Krieger, aber die dümpeln alle irgendwo im Mid-Level oder so. Naja, ob ich mir wohl auch mal einen Krieger hochtwinke? Mal sehen.

weil die auch am meisten gebraucht werden....ausserdem ist der am meisten ge´schriebene satz wenn überhaubt LF healer (random instance)^^

Schlichte Antwort Krieger am Häufigsten und Druiden am seltesten.

BLASC Datenbank (bei fast 500k Mitgliedern sollten sich alle stochastischen Abweichungen ausgleichen und die Aussage statistisch repräsentativ sein):
  • Krieger: 15,3% (76341)
  • Paladin: 9,42%(46917)
  • Jäger: 11,8% (59104)
  • Schurken: 12,3% (61093)
  • Priester: 11,1% (55129)
  • Schamane: 8,50% (42325)
  • Magier: 13,6% (67765)
  • Hexenmeister: 10,8% (53772)
  • Druide: 7,15% (35586)
/edit: Lustiges aus dem Arsenal: Bin daran gescheitert die gleiche Statistik im Arsenal zu erstellen allerdings habe ich dabei herausgefunden das es 4 Hexenmeister mit dem Namen "Magier" gibt^^

hmm warum finde ich nie einen krieger für ne ini

was ich noch sagen wollte es sind aba auch nicht alle 8millionen wow spieler hier bei buffed.de angemeldet sind (sollte aber so sein^^)

Und es werden sicher ein haufen twinks drinne sein

Ich denke mal das Jäger und Magier ein kopf an kopf rennen um die spitze haben

Ich halte es nicht für repräsentativ, da es ja mit der Armory keine Anregung mehr gibt, die Blasc-Datenbank zu benutzen und vor allem Schamane und der Blutelfen-Paladin einen guten Start haben.

Subjektiv sind atm. Jäger die meistgespielte Klasse. Wenigstens seh ich überall welche.
Nach einiger Überlegung muss ich mich Dir anschließen.
Zwar kann man über die Amory solche stats nicht abfragen, allerdings geht das bei http://www.warcraftrealms.com sehr wohl.

Wenn man sich jetzt ansieht das dort imho doch um einiges mehr an Spielern registriert ist als bei Buffed, ist dieser census doch um einiges Aussagekräftiger. Es bestätigt sich aber tatsächlich die Aussage von daLord, die meist gespielten Klassen sind tatsächlich Warrior und Hunter beide gleich auf mit 15% im Endlevel Bereich.

P.S. Palas und Schamanen naja, die Blutelfen sind als gespielte Rasse mit 2% die Drenai mit 1% aufgeführt.

//Rafa

wenn man so in edn horde städten umher geht sind es eindeutig die schamanen ......

aber sonst krieger

Warcraftrealms-Statistik

also laut dem Links sollten es die Jäger sein...
happy.gif
Da scheint was mit dem verlinken nicht ganz funktioniert zu haben.
Ersetze die Levelrange von 10 - 70 auf 60 - 70 dann hast Du das erwähnte Ergebniss.

Hättest aber auch von selber drauf kommen können das da was nicht stimmt, ich habe extra Endlevelbereich geschrieben.

//Rafa

naja ich denke krieger ist als start klasse schon ganz gut.

vor allem da diese klasse ja von den meisten bisherigen rollen spielen am simpelsten zu spielen waren.
reingehen, vernichten, fertig!

daher ist krieger als herkömliche klasse etwas vorbelastet

ich hab schon öfter questgruppen gesehen die aus 2-3 kriegern bestanden.
und auch schon viele neueinsteiger kennen gelernt die mit krieger begonnen haben.
sich dan allerdings für eine andere klasse entschieden.
von daher gibt es vermutlich wirklich krieger mit am häufigsten, wenn nicht sogar tatsächlich, mehr als jede andere klasse.
obwohl meiner erfahrung nach die meisten krieger inaktiv sind und viele eine andere klasse als main zocken.

ich persöhnlich bin beim krieger geblieben und wen ich so den suche nach gruppe chanel nebenbei durch lese, haben das nicht viele getan, abgesehen von wehnigen raid tanks, die sich allerdings selten dazu herrab lassen mit random etwas zu unternehmen.

Also,ich spiele auf Nazjathar einen Deftank.Bin wohl die einzige Reallifefrau ,die einen Krieger gewählt hat und damit absolut glücklich ist.
Ich denke,man muss unterscheiden.Seit BC haben viele krieger auf Off gewechselt.
Ich stelle täglich mehr fest,das Mangel an Deftanks ist,denn ,kaum im Ladebildschirm,die 1. 5-9 Anfragen für diverse Inis.
Um auf die eigentliche Frage zu antworten.Auf Nazjathar,ja,Krieger ohne Ende.

Allerdings steigt die Tendenz zu Druiden,in unserer Gilde sind mittlerweile 5 Neue.
Meiner gefühlten Meinung nach sind die Magier in der Überzahl,es sind viele Gildenlos,ausserdem sind Magier und Jäger die bekannten Chinafarmerklassen auf unserem Realm.
Ich habe sicher nicht den Krieger gewählt,weil das eine einfache Klasse ist,sondern,weil ich gewisse Ziele verfolge.
In einer grossen Instanz ist der Deftank absolut überlebens notwendig.und Maintank sein ist auch nicht gerade schlecht.
Der Druide hat uns ja fast den Rang abgelaufen,aber seit er beschnitten wurde,geht es wieder.
Vielleicht gehört das nicht hier hin,aber ,seit ich WoW spiele ist an keinem Char so rumgepfuscht und verändert worden,wie am Krieger.
das muss wohl keiner verstehen.

Zurück