Welche Klasse soll ich nur nehmen?

Mathoras

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Welche nur? Ich erkundige mich schon ganz viel nach den Klassen, aber ich find an manchen Klassen halt verschiedene Sachen gut:

Magier( ist DD und eigentlich recht cool xD)
Warlock ( auch DD aber kenn mich bei dem net sooo aus)
Schamane ( kann 2 Waffen nehmen und Zaubern deswegen auch sehr gut)

ja...also Zaubern will ich können deswegen kommen eigentlich nur die in Frage
blush.gif

So ganz ohne Waffen ( also ich mein auch, dass man mit denen kämpft und nicht nur hat für die Boni xD)
find ichs blöd. Wieviel Schaden macht eigentlich son Shami mit seinem Standardzauber? PvP will ich auch gut sein ( ich weiß dafür ist der Magier sau gut). Aber könnt ihr mir halt son bisschen noch über Schaden und PvP erzählen? Also natürlich über diese Klassen eben^^
happy.gif

thx für Antwort

Ich würd dir auf jedenfall nen Schamie empfehlen. Wenn du casten und kloppen willst is das die beste wahl. Als Verstärker Schamie gehste ab wie Hund. Und da du ja auch schwere Rüssi später tragen knnst kippste auch nicht jedesmal sofort aus den latschen^^.

die eierlegende-wollmilch sau gibt es in wow leider nicht. egal ob du hexer, mage oder schami spielst, du wirst immer situationen haben in denen eine der anderen erwähnten klassen besser ist. als mage mag man keine warlocks, als warlock keine krieger und so weiter. es ist also völlig egal, welche casterklasse du im pvp spielst, es kommt hauptsächlich auf deinen skill an.

der nächste punkt ist, die waffe ist egal. sicher mag es lustig aussehen, wenn du einen schamanen hast der nen dicken prügel in der hand hat, aber wenn du ihn aufs casten skillst wirst du die waffe nicht benutzen, ebensowenig wie den dolch oder stab deines hexers oder mages.

ich persönlich habe immer gern meinen mage gespielt und sehr glücklich mit der klasse. die meisten (vor allem die die keine ahnung haben) spammen rum das mage ne kinderklasse ist, da man ja nur einen zauberspruch casten muss und nicht wie die hexer die angeblich ihr ganzes zauberbuch auf einmal brauchen.
dem kann ich nur teilweise zustimmen, da es viele situationen gibt in denen man als mage schaden geben muss, n gegner im schaf halten darf und einen dritten gegner kiten darf. sowas erfordert viel geschick, da man wenig life hat.

wie gesagt die anderen klassen kann ich dir nicht so beschreiben, aber wenns dir nur ums zaubern geht ist es egal was du nimmst. ansonsten ist es stark spielstil abhängig was man mag.

Ich würd dir auf jedenfall nen Schamie empfehlen. Wenn du casten und kloppen willst is das die beste wahl. Als Verstärker Schamie gehste ab wie Hund. Und da du ja auch schwere Rüssi später tragen knnst kippste auch nicht jedesmal sofort aus den latschen^^.

Ok danke^^ aber ich hab auch gehört das die beim BG ganz schnell aus den " Latschen " kippen

wenn du nen dd zauberer spielen willst ist der schamane wahrscheinlich ne gute idee, aber der kann halt imo zuviel aba dafür nix richtig. als dd zaubere gibt es auch noch die schattenpriester die sich dank heal fähigkeiten besonders ím low level bereich sehr flexibel spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich zokk nen Pala trage platte mit 12k rüssi und wenn ich Pech hab und im BG von 5 Gegnern angegriffen werde fall ich auch ganz schnell aus den Stiefeln ^^. Is halt wichtig das man nicht 1hit Opfer wird und ich denke mal das man da besser mit Schwerer Rüstung dran ist als mit paar stofflumpen xD

generell sehe ich neben mir (pala oder hunter) eher einen mage als einen schami im bg. ich als pala renne hin und "tanke" den gegner wären der mage hinten masiß dmg raushaut. als hunter stehe ich gerne nebem mages wegen ihrer netten nova^^

also so on mit mages ansich kenn ich mich net aus und hexern erst garnet frag ma den aggrognom^^

naja ich hab mich halt an dem zaubern n wenig aufgehalten. und n schami gewinnt beim zaubern nur einen blumentopf, wenn er auf elementar geskillt ist. Somit behaupte ich mal, es ist dahingehen egal ob man nun schwere rüssi als schami hat und 2 hits mehr aushält, oder ob man als mage blinzelt und frostnova castet um vom gegner zu flüchten, oder als hexer alles zudottet und versucht irgendwie mit fear und rennen seine hitpoints über 0 zu retten.

Es geht ja aber auch darum das er nicht nur casten will sondern auch so mit Streitkolben, Schwerter etc rumschnitzeln will. Naja ich hab noch ne nur nen schwertkampf Duell gegen nen Mage oder nen hexer gamacht. aber ich denke im nahkampf reißen die nicht viel.

Ja ich weiß das das keine Nahkämpfer sind aber darauf kommt ihm ja eben an ^^

Also... wieviel Schaden macht denn der Shami mit Erdschock auf lvl 70? Auf Elementar geskillt^^

wenn du mit schwertern kämüfen und auch casten willst dann gibs eig nur mages und hexer^^

Ne im ernst.
Mach dir nen schönen Orc/tauren/troll Schamanen.
Du wisrt am noch schöne deine zauber sprechen aber amb Windfuror willst du gar nicht mehr anders als nahlampf^^.
Und wenn du doch eher Fernkampf willst als Elementar haut man auch einiges raus, obwohl es nicht ganz zu leicht zu leveln ist.
Und außerdem kannst du heilen und das ist das große Plus gegen über den anderen.
Schamane Ftw^^
FOR THE HORDE

naja als hexer kann man sich auch heilen wenn ein gegener vor einem steht
allerdings ist es im bg eher so das man einfach alles zudotte und umkipt bevor man sich nur umdrehen kann und am ende is dan egal ob man die liste nach dem meisten dmg-output oder den meisten toden sortiert man steht ganz oben

aber nahmkampf kannste halt total vergessen deshalb empfehl ich dir da echt den schami

sinnloser thread spiel das wasde willst... oda spiel alle bis lvl20 und schau was du am besten fandest...

Also zum schaden.
Den Höchsten Crit hat ein Ele Schamie gemacht.
Das waren so 25-27k aber das ist nicht normal.
Mit ele kenn ich mich nicht so auß aber ich als Verstärker rocke eigendlich in BG(außer gg rogues) und in Inis bin ich beim Schaden vorne und wenn mal nen heiler gebraucht wird , na dann heil ich halt^^)

diese thread ist in diesem sinn sinnlos weil die, die schami spielen sagen
"ultraaaa nehm schami macht übelst dmg"
und die die magier spielen
"neeeeeeein ich kann 11k instant pyroblasts!!!11!1elf"

also ganz klar im pve und pvp macht von den klassen meines erachtens nach der warlock am meisten spaß. Danach vll der Magier.
und ein elementar schamane.... naja is nix ganzes und nix halbes meiner meinung nach. Kommt net an nen Magier oder warlock ran vom dmg her... is halt ne hybrid klasse.

und zum thema schami und heilen... den verstärker schami will ich mal sehn der in ner 5er bc ini heilt.

Also.......

Ich würde dir den Hexer und den Mage empfehlen. Schami net so, du hast ja geschrieben das er 2 Waffen tragen kann ect. Aber schau mal auf den Talentbaum. Er kann 2 Waffen erst mit level 4x glaube ich tragen...und bis dahin kannst du nur mit ner 2Handwaffe (extrem langsam, vorallem ohne windfuror zu anfang, weil man es erst mit level 2x glaube ich lernt) oder eine waffe +schild oder als Ele(waffe+schild^^). Und das Problem als Ele beim questen ist ganz einfach das man castet und den gegenr nicht von sich wegbekommt...Hexer feart den gegner weg und mage kann sie mit dem Eisblock (ich mein das Tealent was Aoe jeden "festhällt") abhalten dmg auf dich zu machen und kann dadurch in aller ruhe casten. Dann ist noch erwähnenswert das der Schami erst mit mitte 20 (glaube ich ^^)Kettenblitz erlernt.

naja..hier paar stichpunkte die mir beim schami net gefallen...keine lust mehr ganze sätze zu bilden
biggrin.gif

- Totems kosten mana (logisch), pullen gegner, das talent um totems zu entfernen lernt man sehr spät Level 2x, Totems müssen teilweise für jeden mob neu aufgesteöllt werden wenn die entfernung zu groß ist, langsames leveln (bzw langsamer als ein mage oder hexer)...

Soll kein Antischami comment werden. Sind nur einige erfahrungen die ich gemacht habe beim spielen.
Zum mage kann ich noch nicht viel sagen weil ich erst vor kurzem ein mage angefanegn habe und muss sagen das gameplay ist supi.

Meine Chars, erfahrungen:

- 70er Hexer, UD
- 70 Krieger , Taure
- 70er Schurke, Troll=lol
biggrin.gif

- 65er schamane, Taure (nicht auf 70 gespielt weils einfach tierisch langweilig ist. frage mich was die schamies vor BC bewirkt haben...kein kampfrausch, keine Elementare ect ^^

und seid 2 tagen Mage level 15
biggrin.gif

Mfg

diese thread ist in diesem sinn sinnlos weil die, die schami spielen sagen
"ultraaaa nehm schami macht übelst dmg"
und die die magier spielen
"neeeeeeein ich kann 11k instant pyroblasts!!!11!1elf"

Ja .. das sagen die leute die kein plan haben und nicht wissen was Mathoras wissen will!!!

Was bringt mir das den wenn ich ihm jz sage ja mega nimm nen Mage blabla... Kriege ich dafür was? NEIN!

Also zu dir Mathoras..

Ein Mage ist schon ne coole Klasse im PvP genau wie in inis... jede ini braucht nen Mage , is halt so
happy.gif

Der Schami ist meiner meinung nach auch im PvP gut aber man kann auf ihn in inis verzichten...

Der hexer ist halt im PvP mega und in inis auch immer sehr nützlich..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
wink.gif

noch viel Glück und Spaß
victory.gif

es kommt auf reine selbstgefühl an ich enpfehle dir spiele jede klasse so auf lvl 10-15 dann siehste was dir am besten liegt

Zurück