Welche Klasse soll ich nur nehmen?

also in inis sind Schamanen sehr nützlich.
Klar Hexer haben seelensteine und so.
Aber Wer braucht das schon wenn man nen schami hat?.
Magier sind einfach unverzichtbar mit ihrem wasser und so.
Aber wenn man viele Melees hat kann man den schaden sehr scteigen wenn man nen verstärker dabei hat.

also zum leveln sind mage und warlock ganz gut - mage, weil der gegner schon fast tot ist, wenn er ihn erreicht, und warlock, weil er fearen kann und ein pet als tank bei sich hat.
der schami hat probleme beim leveln. ein schami kann nur als verstärker (also nahkampf) alleine leveln.
sobald man mit mehreren leuten levelt, ist der eleschami zu empfehlen. da sprech ich aus eigener erfahrung.

im pve:
- mage: sheep ist immer gefragt und der dmg geht ab wie sau. dazu hat der mage nie wasser probs und ist die mobilste klasse überhaupt -> er kann sich in alle hauptstädte porten und auch portale für die städte zaubern

-warlock: vorallem ab lvl 70 in innis gefragt, da es in den innis oft dämonen gibt und der warlock diese bannen kann. zusätzlich kann er für einen netten ausdauer buff sorgen, wenn er seinen wichtel (eins seiner pets) beschwört. port und gs sind auch tolle extras vom warlock.

- schami: im pve macht sich der schami als healer am nützlichsten (siehe 5er innis). aber sobald es zu raids kommt, ist der schami auch ziemlich gefragt, denn er ist eine sehr gute supporter-klasse. dazu is der schami die am wenigsten gespielte klasse in wow, was zur folge hat, dass man allgemein als schami sehr gefragt ist (sei es nun als ele, verstärker oder healer). er kann aufgrund seiner vielen fähigkeiten sehr vielfältig eingesetzt werden.

im pvp:
- mage: ein richtiger überlebenskünstler mit frostskillung. selbst mit pve equip rockt man mit frostmage aufm bg (eigene erfahrung). durch die ganzen einfrier- und verlangsamungsfähigkeiten kann man als mage die gegner sehr gut unter kontrolle haben. allgemein is der mage eine sehr gefürchtete klasse im pvp, vor allem in arena

- warlock: meiner meinung nach die imbaste klasse bezüglich des pvps. er hat ein pet, das caster unglaublich nerven kann, vor allem heiler. er hat unglaublich viel life. macht sehr viel dmg, da er flüche verteilen kann und zusätzlich, während die ganzen flüche abticken, noch schattenblitze oder ähnliches casten. das was ich am warlock so imba finde, sind die vielen möglichkeiten die leute auser gefecht zu setzen: succubus (pet) verzaubert einen spieler für ne ganze weile. er kann einen instant fear, nämlich die deathcoil. er kann einen "normalen" fear auf einen spieler casten und diesen so untauglich machen. und zuletzt hat er einen massenfear, der alle spieler um sich herum feart......
während die spieler also alle im fear wirr umherlaufen, kann der hexer schön seine dots verteilen, die die spieler nicht aus dem fear holen. usw^^

- schami: in der arena ist der als healer sehr nützlich, wird aber auch als ele schami für ne 5er arena grp gesucht. im pvp teilt der schami gealtig viel dmg aus, sowohl als ele als auch als verstärker. seit dem 2.3 patch ist der verstärker schami zu einem regelrechten pvp monster geworden (aber nicht in arena). man muss sich nur mal den talentbaum anschaun. da gibts es fast fähigkeiten die auf pvp aus sind. (können aber natürlich auch gut im pve genutzt werden)

also ich selber spiele einen mage und einen schami. ich würde dir raten einen schami zu spielen, da er am meisten abwechslung bietet. mal als caster -> ele mal als melee -> verstärker mal als healer -> restro
du wirst eigentlich immer gefragt sein als schami, während warlock und vorallem mages im überfluss vorhanden sind. und dem vorurteil: "schamis machen nix optimal, da sie eine hybridklasse sind" , will ich nur entgegenstellen, dass das nicht stimmt^^. denn ein pala (auch hybridklasse) heilt zb besser als ein priester. die priester werden ja langsam alle zu dds (shadowpriest). ein druide tankt in machen fällen besser als der krieger usw.
wenn du eine klasse spielen willst die gleichzeitig zauberschaden und mit dem schwert zuschlägt, dann empfehle ich dir den vergelter pala. der haut nämlich auch gut dmg raus, wenn man ihn spielen kann^^. aber auch ebenso tut dies der verstärkerschami.

ich hoffe mein beitrag hilft dir weiter. es gäbe natürlich noch eine menge zu sagen, aber ich denke das genügt.

Allein schon die aussage "ich will gut sein"....das ist nicht klassenabhängig, sondern Spielerabhängig...je nach dem, wie du deine klasse beherrscht....

Du könntest ntaürlich auch einen Druiden nehmen und ihn auf Gleichgewicht skillen, der Zaubert auch, und wenn du keine Lust mehr auf zaubern hast, dann skillste um und wirst Healer oder Nahkämpfer^^

biggrin.gif
nehm alle 3 mach die ganze zeit weiter bis du keine 200%erfarhrung mehr krieg lasst den in ruhe und spiel den nächsten weiter

so mach ich das
biggrin.gif
wenn mir langweillig ist ....spielich nen anderen so komme ich immer weiter habe viel gold und gilden und freunde
top.gif

also ich würde dann auch nen hexer nehmen und den auf gebrechen lvln holst dein wcihtek raus für auser pullst nen paar mobs und überall lebensentzug drauf und dann bomben also sind sie sehr schnell zu lvln und im pvp dotest du einfach alles zu was kommt und blutsauger das geht richtig ab ich habe immer massig spass mit hexer mit bg:)
wink.gif

Ich glaub ich werd... Warlock^^ oder alle wie der eine (wie hieß er noch) gesagt hat zur Abwechselung^^
Danke für alle die mir geholfen haben
cry.gif
( vor freude)

Teste die jeweiligen klassen einfach mal an und entscheide dich dann
wink.gif

als priester is es doch sicher schwer zu lvln außer in ner gruppe?und n pala braucht auh lange für mobbs nicht

Wie viele kleinen Jungs müssen den noch hier rumnerven welche Klasse sie doch spielen sollten... Auf wow-europe.com gibts ne kleine und sehr informative Information zu jeder Klasse, les sie dir alle durch und mach dir doch irgendein Charackter anstatt doof zu Fragen

ich spiele selbst nen mage und und nen schamane.

der magier ist einfach spezialisiert. er macht verdammt viel spass, weil die damage stimmt. durch wasser, sheep und port ist es immer ein wertvolles mitglied in einer gruppe und auch immer gerne gesehen. teilt heftig aus, steckt aber nicht allzu viel ein. wenn du als magier mal eine gewisse spielweise drin hast, dann musst die eigentlich nicht ändern. und mit einigermassen normalen intelligenz (ohne buff *g*) ist er auch "einfach" spielbar

der schamane (ich spiele einen verstärker) ist vielseitig, kann verschiedenste dmg-waffen tragen, hat schwere rüstung, hat zauber und instant zauber, kann heilen, kann ressen, kann sich selbst ressen und hat dazu noch ein arsenal an totems wo du für fast jede situation was dabei hast. durch die vielseitigkeit ist halt auch eine gewisse komplexität gegeben, mit der du erstmal zurecht kommen musst. die klasse spielst du am besten erst, wenn du die engine ein wenig verstehst.

zum hexer kann ich nichts sagen, da ich die klasse gar nicht kenne, ausser dass er halt einen begleiter hat, sachen wie seelenstein und gesundheitsstein zaubern kann, gewisse gegner übernehmen kann und vor allem damage over time macht.

was für dich das richtige ist, ist dir überlassen. musst halt entscheiden, was dir am meisten spass macht. ich hab dir hier nur bissel erklären können, worin sich die klassen unterscheiden.

greetz

ps: ein blick in die klassenforen hilft oft, sich für etwas zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele kleinen Jungs müssen den noch hier rumnerven welche Klasse sie doch spielen sollten... Auf wow-europe.com gibts ne kleine und sehr informative Information zu jeder Klasse, les sie dir alle durch und mach dir doch irgendein Charackter anstatt doof zu Fragen
schon klar aber eben nur kurz. außerdem wird nicht das lvln der einzelnen gruppen beschrieben.und danke für dein tolles zitat foren sind halt da um auch mal doof zu fragen.für spieler die weniger erfharung haben zum beispiel

druide is auch ziemlich vielfältig, findest immer ne grp

Welche nur? Ich erkundige mich schon ganz viel nach den Klassen, aber ich find an manchen Klassen halt verschiedene Sachen gut:

Magier( ist DD und eigentlich recht cool xD)
Warlock ( auch DD aber kenn mich bei dem net sooo aus)
Schamane ( kann 2 Waffen nehmen und Zaubern deswegen auch sehr gut)

ja...also Zaubern will ich können deswegen kommen eigentlich nur die in Frage
blush.gif

So ganz ohne Waffen ( also ich mein auch, dass man mit denen kämpft und nicht nur hat für die Boni xD)
find ichs blöd. Wieviel Schaden macht eigentlich son Shami mit seinem Standardzauber? PvP will ich auch gut sein ( ich weiß dafür ist der Magier sau gut). Aber könnt ihr mir halt son bisschen noch über Schaden und PvP erzählen? Also natürlich über diese Klassen eben^^
happy.gif

thx für Antwort

@ all

kennt ihr auch die personen die vollkommen grundlos nach jedem zweiten satz einen "xD- Smiley" machen?

@ topic

jede (dd)
klasse macht eig spaß (BM-Hunter aussen vor
wink.gif
)

geh halt mal aufn privat-server und teste da imtentweder 4-fachen oder 20-fachen speed die klassen aus dann weißte ja was dir gefällt. aber nich zulang dort spielen ansonsten amchts kein fun mehr ^^

naja ob mages so gut in pvp sind würd ich nicht sagen.
mage sind eigentlich eher pve klasse(jetzt seitdem jeder mage eisblock hat hat sich das allerdings etwas verändert)
Schamanen sind allrounder(Leider ohne cc!):hier kommt es auf skillung an
Jedoch entscheidend für den Erfolg deines Characters im Pve und Pvp ist immer dein eigener Skill.

dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.
es gibt nicht nur mage hexer und schammi als caster, da gibt es auch priester und druiden zB

für pvp ist glaube ich der hexer eine ziemlich gute wahl denn gerade im bg kannst du die gegner aus dem hintergrund zudotten und bis sie dich gefunden haben und bei dir sind sind sie auch shcon fast tod. dann fearst du sie nochmal und sie haben keine chance. das einzige was ich als schurke gegen einen hexer machen kann ist ihn im stun zu halten. aber wenn er eine insignie besitzt oder der stun etwas zu spät kommt und er kurz rauskommt und anfängt zu fearen hast du verloren. dann kannst du nurnoch zusehen wie dein leben abnimmt und du fröhlich durch die gegend läufst.
der mage ist auf relativ gut im pvp da man ihn stunen kann soviel man will er blinzelt sich einfach raus. außerdem kann er die gegner mit eiszaubern verlangsamen und er besitzt einen eisblock der ihn für einige sekunden komplett vor schaden schützt. als ich mir einen twink machen wollte hab ich mir überlegt ob ich einen mage oder einen priest machen will da beide auch in pvp ziemlich viel dmg machen ich habe mich aber für den priest entschieden weil ich den noch auf heilung umskillen wollte.

als shadow priest machst du auch massig schaden außerdem hast du die möglichkeit die gruppe durch den schaden den du machst zu heilen und ihr mana zu regenerieren. ein kleiner wehrmutstropfen ist vll das sich der priest ziemlich monoton spielt man benutzt neben den dots eigentlich nur 2 zauber zumindest bis lvl 54 weiter ist der priest noch nciht. am anfang ist es auch relativ schwer alleine zu questen mit dem priest aber später hat man da keine probleme mehr.

zum schamanen kann ich nciht besonders viel sagen da ich mich mit dieser klasse ncoh nie so recht auseinander gesetzt habe, ich glaube hier wurde eigentlich auch schon genug dazu gesagt. ich habe nur irgendwo gelesen das schamanen gerade durch die vielen totems eine sehr schwer zu spielende klasse ist.

der druide hingegen wird von eineigen als "einsteiger klasse" bezeichnet weil man der druide alles ist was man wil.l wenn man ihn auf wiederherstellung skillt ist er heiler, skillt man ihn auf feral ist er entweder tank oder schurke und als mondkin ist er caster. allerdings ist auch der mondkin dudu ziemlich monoton zu spielen denn man macht eigentlich ncihts anderes als: zorn, zorn, zorn, mondfeuer, zorn, zorn, zorn, mondfeuer.

und falls du doch mal bock auf einen nahkämpfer hast empfehle ich dir den schurken
wink.gif

durch verstohlenheit hast du einen riesen vorteil im pve und auch im pvp wo du bei ws zB mal eben in die basis der gegner schleichen kannst die fahne holen und abhauen kannst. außerdem ist der schaden den der schurke macht einfach wahnsinn. es ist total entspannend den schurken zu zocken, beim priest geht mir das ständige casten nach einer weile total auf die nerven außerdem ist es immer ärgerlich wenn man 3sec castet und der gegner wiedersteht bei einem nahkämpfer ist das nciht so schlimm wenn der gegner mal einem angriff wiedersteht. und im pvp bist du immer der der die stoffies killt. der enorme schaden von dir plus die niedrige rüssi der stoffies ist halt eine tödliche combination. gegen off tanks allerdings ziehst du meist den kürzeren.

lol "der mage ist gefürchtet vor allem in der Arena" (inhaltliches Zitat)
Geiler Joke. Mages sind eig. Opfer. Sehe ich immer wieder in meinem 3er und 2er Arenateam

Wenn du nicht alleine rauskriegst, welche Klasse am geeignetesten für dich ist, denke ich, ist WoW das falsche Spiel für dich. Bei der Char-Generierung gibt es schöne Beschreibungen, du kannst, Chars die dich am ehesten interessieren, erstellen und einfach mal ein bisschen testen oder dich durch einschlägige Klassenforen quälen. Niemand kann dir sagen, was am besten für DICH ist, da jeder andere Vorlieben hat. Ich spiele z. B. gerne einen Heil-Pala, da kriegen andere das Grausen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück