Welche Klasse soll ich spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helsing1985

Quest-Mob
Registriert
03.07.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo, also ich habe ien problem mir macht mein lvl 30ger wm keinen spass mehr und bin am überlegen eine andere klasse zuspielen aber ich weiss nicht welche.
Also die klasse sollte schon inner gruppe gebraucht werden auch aber solo gut spielbar sein und im pvp solte man auch gut zurecht kommen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich habe ien problem mir macht mein lvl 30ger wm keinen spass mehr und bin am überlegen eine andere klasse zuspielen aber ich weiss nicht welche.
Also die klasse sollte schon inner gruppe gebraucht werden auch aber solo gut spielbar sein und im pvp solte man auch gut zurecht kommen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben

Ich entschuldige mich gleich für meinen Beitrag... es tut mir jetzt schon leid, was ich hier posten werde... *ehrlich*

Mir wirft sich in letzter Zeit immer wieder die Frage auf, warum eine Community für ein Individuum die Frage nach der Spielerklasse beantworten soll, wenn diese schon Erfahrung in einem MMORPG haben.

Glauben die Leute wirklich, dass man ihre Spielweise und ihre Veranlagung an einem Post erkennen kann?

Hi, ich will einen gruppenfähigen Charakter, der auch solofähig ist, und pvp ist für mich auch wichtig... hmmm....

HALLO DU HAST EINEN WAFFENMEISTER!!!!

Der verkörpert das alles schon was du schreibst... omg

Augaben eines Waffenmeister:
-> Damage
-> Ziehen der Aggro von Zielen, die auf gruppe gehen, die der Tank nicht erwischt
-> Kann Aggro auf Tank übertragen
-> Kann sogar Tanken
-> guter Farmincharakter

Ich schreib dir noch schnell auf welche Klassen von HDRO das noch zutrifft was du verlangst....
Barde
Kundiger
Jäger
Hauptmann
Schurke

Lass die Finger vom Wächter... der ist nicht wirklich gut im PvMP


Sorry nochmal... ist nicht persönlich gemeint, das zielt nur auf diese Art von Posts ab.
 
Ich entschuldige mich gleich für meinen Beitrag... es tut mir jetzt schon leid, was ich hier posten werde... *ehrlich*

Mir wirft sich in letzter Zeit immer wieder die Frage auf, warum eine Community für ein Individuum die Frage nach der Spielerklasse beantworten soll, wenn diese schon Erfahrung in einem MMORPG haben.

Glauben die Leute wirklich, dass man ihre Spielweise und ihre Veranlagung an einem Post erkennen kann?

Hi, ich will einen gruppenfähigen Charakter, der auch solofähig ist, und pvp ist für mich auch wichtig... hmmm....

HALLO DU HAST EINEN WAFFENMEISTER!!!!

Der verkörpert das alles schon was du schreibst... omg

[...]

Lass die Finger vom Wächter... der ist nicht wirklich gut im PvMP
Sorry nochmal... ist nicht persönlich gemeint, das zielt nur auf diese Art von Posts ab.

Sorry für den langen Quote, aber ich kann mir diese Gelegenheit nicht nehmen lassen
biggrin.gif


Du meinst also der WM wäre gut im PVMP? Du hast keinen. Der WM ist ein Opfer, die Monsterspieler nennen ihn auch liebevoll Dosenfutter oder Wargfutter.

Fürs PvMP würde ich lieber einen Schurken, Kundi oder Jäger nehmen. Auch der verschmähte Wächter ist nett im PvMP, ganz einfach weil Dich keiner angreift, da ekiner Lust hat 10 Minuten auf dich einzuklopfen, wenn man in der gleichen Zeit gut und gerne 10x einen Waffi (Dosenfutter!) umboxen kann
wink.gif



Zum Leveln ist der WM auch nicht wirklich geeignet, da er dank Leidenschaft schnell umkippt, oder halt schnell OOM geht. Zum Trait-Farmen oder generell farmen ist er aber dafür genial!

Habe selber 50 WM, 50 Schurke und 50 Kundi und spiele Momentan nur den Schurken - der ist zwar net einfach zu spielen, hat aber quasi den Godmode dank CC und Halt finden/Verschwinden/Ausweichen/Schadenfreude/Überraschende Wende etc.
smile.gif


Mit den Kundi kann man dafür gut alleine größere Splittermobs (Himmelsbrecher, Colnor etc.) solo farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hast meinen Absatz nicht ganz verstanden...

Es gibt keine Klasse die alles ganz toll kann... Die Wollmilchsau gibt es auch bei HDRO nicht.
wink.gif
 
Ich glaube du hast meinen Absatz nicht ganz verstanden...

Es gibt keine Klasse die alles ganz toll kann... Die Wollmilchsau gibt es auch bei HDRO nicht.
wink.gif

Habe ich auch nie behauptet
wink.gif


In HdRO sind die Klassen viel spezialisierter als in anderen MMOs, auch aufgrund eingeschränkter Skillmöglichkeiten. Deswegen kann es keine Klasse geben die alles gut beherrscht.

Aber ich habe deinen Absatz schon richtig verstanden, du hast gesagt der WM sei gut fürs PvMP und fürs Solo-Spiel, es gibt aber leider kaum einen Char der schlechter in beidem ist- wenn aber jedem Newbie geraten wird einen WM zu rollen, dann klopfen die mit lvl 30 an im CM-Forum und weinen warum der WM nicht so imba ist wie von allen behauptet. Nur um dieser Klientel ein mittelschweres Trauma auf dem Wg zu lvl 50 zu ersparen habe ich das gepostet
wink.gif
Allerdings hat der WM einen Bonus: er ist einfach stylish (neudeutsch-warner: *beep* sieht gut aus bei allem was er macht *beep*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche von Gesamtkonzepten und reduziere nicht nur auf PvMP
wink.gif
Das Gesamtkonzept des Waffenmeisters ist doch gelungen sag ich mal
wink.gif
 
Ja der Waffenmeister entspricht dem was du geschrieben hast... aber ich würde hier PVE und PvMP nicht zusammenwerfen.

Fakt ist, jeder sollte das spielen was ihm am meisten Spass macht, gebraucht oder unnütze sind alle Klassen gleichviel. Das trifft nicht nur auf HDRO sondern auf alle MMO´s. Deshalb sind diese Threads überflüssig.

Ausserdem hat das für mich immer diesen "ich will roxorn rulorn imba sein " Beigeschmack... und davon wird mir schlecht...
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Malakas Vollkommen zu,
Fakt ist, jeder sollte das spielen was ihm am meisten Spass macht, gebraucht oder unnütze sind alle Klassen gleichviel. Das trifft nicht nur auf HDRO sondern auf alle MMO´s. Deshalb sind diese Threads überflüssig.
vorallem darin, das solche Threats überflüssig sind.

Von meinen MMORPG Erfahrungen her kenne ich ausserdem keine Klasse die solange
man noch neue Stufen erreichen irgendwann keinen Spass mehr machen würde, wiso sollte
das beim Waffenmeister anders sein?

MfG Vanier
sleep.gif
 
Diese Frage ist schon deshalb schw...sinnig weil es keinen Sinn macht eine Klasse auf Empfehlung anderer zu spielen, wenn es einem selber keinen Spass macht. Und obs Spass macht, muss man einfach selber ausprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück