Welche Klasse & welcher server?

Roaz

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
14
Hi wie es Schon im Titel steht würd ich gerne von euch wiesen welche Klasse in Hdr sagen wir mall *spass* macht da ich schon wow spiele und zwar nen Holy pala würd ich ma gerne wiesen wie es bei Hdr ausieht
w00t.gif

p: lasst bitte die Dämmlichen post wie : ähhh zum hundertesten mall zock die und die Klasse an......
hmmm.gif

schon ma Thx für die Antworten

Ähm, vielleicht solltest du mal definieren, was du unter "Spaß" verstehst. Ich glaube die Macher von HDRO haben sich bei keiner Klasse gedacht: " Ok, die machen wir jetzt so, dass sie keinem Spaß macht"...

Die Klassen spielen sich teils sehr unterschiedlich, aber von vorne herein zu sagen, die macht Spaß und die nicht ist wohl ein wenig sinnfrei. Schreib doch mal genauer was du dir vorstellst.

Wenn man jetzt deine einzige Information (den HOLYPala) mal hernimmt, dann müsstest du, um entsprechendes zu bekommen wohl entweder nen Barden (main Heiler) oder nen Hauptmann (sekundär Heiler und Supporter in dicker Rüstung und mit dicker Waffe) spielen. Aber vielleicht willst du ja auch mal die reine Dmg Maschine sein (Jäger) oder doch lieber tanken (Wächter), vielleicht bist du auch lieber der CC Typ (Kundiger) oder der, der die Gegner schwächt und vorbereitet (Schurke) oder du bist der AE Dmg- Dealer (Waffenmeister). Es gibt einige Möglichkeiten und es lässt sich nicht alles so leicht ersetzen wie das in Wow der Fall ist. Um dir daher mehr über deinen Favoriten sagen zu können musst du schon n bissl mehr darüber sagen, was du denn genau willst.

Gruß
Skywise

och man auch wenn du es gesagt hast, SOLCHE THREADS GIBT ES SCHON!! WTF fangt hier bitte nicht so an wie im WoW forum! BITTE!!

Btw gebe skywise recht und unterschreibe seinen post.

Dazu kann man sagen, man hat bei hdro nicht nur mit seinem char spaß sondern vielmehr mit anderen in einer gruppe und der spielwelt, die sich durch eine Klasse story und schöner grafik auszeichnet. Welche Klasse du spielst ist egal. Alle Klassen haben einige sehr interessante Fähigkeiten. Und wenn du dann noch nach der Rasse fragst. AUCH EGAL! Welche sieht für dich am schönsten aus? Genau die nimmst du, die Anfangsstats sind im endgame unentressant. Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen den klassen würfel es aus. und spiel die Klasse dann min bis lvl 20 am besten bis 30. Wenn du dann sagst ne gefällt mir nicht, nimm die nächste is dir auf lvl 30 wieder langweilig ist das spiel nix für dich
wink.gif

Ich denke Kundi, oder Hauptmann würden für ihn wohl am interessantesten sein, da der Kundi in Raids, wovon ich bei ihm ausgehe (wer zockt sonst schon freiwillig einen HolyPala) eher ein Supporter ist.

Betrachten wir also erstmal den Hauptmann, auch kurz HM genannt:
Hauptmann verfügt über Tankeigenschaften (geringe), aber auch über das Buffen von Spielern (etwa wie ein Paladin bei WoW). Diese machen ihn für Raids fast unverzichtbar.

Betrachten wir zum zweiten den Kundigen:
Die Krafttankstelle für den Wächter und den Barden im Raid. Der Kundige zeichnet sich in seiner Raidskillung als effizienter Wundenentferner in Kombination mit mittlerem bis hohem Damage und dem leichten Crossheal alle 30 Sekunden aus.

Beide Klassen sind auch gut solo spielbar, wobei der Kundige in meinen Augen etwas vielseitiger ist.

So Roaz, die Entscheidung liegt bei dir, ich empfehle dir diese beiden Klassen, nach deinem sehr dürftig ausgefallenen Post
wink.gif

Ich geh mal von der anderen Seite herran: Wenn du Holypalas toll findest und ähnliches machen möchtest, kannst du eigentlich die folgenden Klassen streichen:

Jäger, Waffenmeister, Wächter, Schurke

Wieso nicht Wächter? - Na weil er doch sonst Schutzpala wäre. Oder wie heisst deren dritter Skillbaum? Ach egal.

Übrig bleiben Barde, Heermeister, Kundiger. Und weil du ja anscheinend Klassen nicht probespielen willst, hier noch mein Rat: Wie wärs mit probespielen?

Zuletzt bearbeitet:
mh kan man den sich ein Probe acc bei den holen? wen ja könntet ihr link posten?, und thx für die ganzen Antworten^^

so und ich wolte wiesen wie viel das so kostet also wie viel pro monat.

ps. ich bin totel buff xD das erste mall das ich keine spamms und flams lese
smile.gif
, endlich ma nicht so herbe wie im wow Forum

Naja, wenn er halt schon nen Fred gemacht hat, soller doch hier nach Testacc fragen
wink.gif

Allerdings noch eine Sache dazu, solltest du das Spiel schon haben, bringt der Testacc dir nix mehr, weil du den nur einmal machen kannst. Hatte damals nen 3 Tage Testkey, probiert, nicht gefallen, aufgehört. Dann wollte ichs doch nochmal probieren, konnte mir aber (natürlich) keinen Testacc mehr holen :/ Naja, hab mir dann das Spiel geholt und bin begeistert. Auf der offiziellen Seite kannste nen 7 Tage Testacc bekommen, wie über mir ja schon gepostet wurde. Probier halt mal alles n bißchen, aber glaub mir, wirklich viel kannst du in den Tagen noch nicht über das Spiel erfahren. Gerade wenn du von Wow kommst ist es am Anfang sehr ungewohnt und teilweise denkt man sich "verdammt ist das hier kompliziert, in wow geht das doch viel einfacher". Wenn man sich aber erstmal eingespielt hat wirds immer besser. Ich konnte in den letzten Tagen in denen mein Wow Abo noch aktiv war ned mehr lange on sein, fands allein schon zu hässlich
biggrin.gif

Mein Tipp, probier es mit dem Testacc, aber lass dich nicht abschrecken, wenn nicht gleich alles zu 100% so klappt wie du es willst. Es ist halt kein 2. Wow, sondern ein eigenes Spiel, das n bissl Eingewöhnungsphase braucht.

Als letztes noch zu deiner Anspielung aufs Wow Forum
biggrin.gif

Du hast damit schon den ersten Schritt zur Erkenntnis gemacht, was HDRO WoW voraus hat, die Community! Nach drei einhalb Jahren Wow war ich echt mehr als positiv überrascht über die Erkenntnis es bei diesem Spiel (fast) nur mit "normalen" Leuten zu tun zu haben und nicht mit irgendwelchen Spamkiddies, Flamespinnern oder ähnlichen Ausgeburten des schlechten Geschmacks! Könnte dran liegen, dass HDRO erst relativ spät PvP bietet (ja, ich weiß, geht schon ab Stufe 10, aber wenn jemand seinen ersten Char spielt ist er auf der Stufe noch ziemlich überfordert plötzlich ein 50er Monster zu bedienen, jedenfalls gings mir so^^) und auch nicht in dem Maße, auch der nicht "Marktführerstatus" spielt hier sicherlich eine Rolle und natürlich insgesamt das Spielprinzip, das viel mehr auf Gemeinschaft ausgelegt ist. Ich find die HDR Community super, musste ich an dieser Stelle nochmal anmerken!

Gruß
Skywise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey dan bedanke ich mich mall für die ganzen Netten Antworten, aber eine frage häte ich da noch könnt ihr mir einen realm nennen der recht gut im raiden ist und vlt auch noch gut rp betrieben wird
cry.gif

da ich ja vom Zirkel des Cenarius komme war es dort der fall
w00t.gif

Also einziger deutscher RP-Server ist Belegaer. Von der Anzahl der Spieler bzw. Raidfortschritt sollten alle Server gleich auf liegen...
Wenn du gern RP machst dann geh auf Belegaer, sonst nimm einen der drei anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW-RP findest du aber auch auf den 3 "normalen" Servern.
Du solltest nur auf den RP-Server (Belegaer) gehen, wenn du wirklich vorhast, Rollenspiel zu betreiben.

Zurück