Welche klasse?

Kommentare
3
Leider habe ich bisher nur am 6. Beta-Wochenende Zeit um in das Spiel rein zu schnuppern und hab auch dort meinen Kantor nur gerade auf lvl 11 gespielt!

Deshalb meien Frage an die Leute, die da etwas weiter gekommen sind!

Ich suche eine Klasse die im Gruppenspiel zu gebrauchen ist, mit der ich aber auch Solo eine etwas schwerere Quest absolvieren kann, ohne gleich im Staub zu liegen?

Die Klassen die ich mir vorstellen könnte sind
-Der Kleriker,
da er heilen kann wird man Solo nicht so schnell sterben und wird wohl auch in der Gruppe gerne aufgenommen. Jedoch habe ich gelesen das der Schaden den man austeilt ziemlich tief ist
-Der Kantor,
der Supporter der in einer Gruppe sicher platz findet, hier würde mich aber sehr interessierten wie das mit der Heilung in den höheren Levlen aussieht!
-Der Beschwörer,
der seinen Begleiter tanken lassen kann und aus dem Hintergrund Schaden verursacht!

Wie gesagt, hatte selbst nicht wirklich Zeit selbst ins Spiel rein zu schauen, und würde mich freuen wenn ihr mir einige Eindrücke schildern könntet, die ihr selbst mit den 3 Klassen gemacht habt!

Kantor, Kleriker oder Templer, Gruppenqeusts gehen aber normal nie alleine, außer vieleicht vom Kleriker, aber auch nur am Anfang, in Elite-Gebiete (welches es ab Lvl 17 oft gibt, und wo immer Hauptqeusts sind) ist man ohne Gruppe aufgeschmissen.

Kleriker ist später weil er weniger Schaden macht ebenfalls am besten in einer Gruppe aufgehoben, genau wie der Templer.

Der Kantor, der Galdiator und der Beschwörer sind die besten Solo-Chars in Aion. Mit ihnen wirst du aber dennoch eine Gruppe brauchen, wenn du stärkere Gegner in Angriff nimmst. Ausgehend von deinen Kriterien, sollten der Kantor und der Beschwörer vermutlich deinen Vorlieben entschprechen. Sie sind solo gut zu spielen und jede Gruppe freut sich über sie.
smile.gif

Passt vielleicht nicht direkt zum Thema, aber wird die Schwierigkeit der Gruppenquests angezeigt ( beispielsweise im Questlog) ?

Also der Schwierigkeitsgrad wird dir nur farblich angezeigt, aber dieser richtet sich nur nach deinem aktuellen Level.
Rot = sehr schwer, Orange = schwer, Gelb = normal, Weiß = leicht

Ich würde mal auf den Gladi tippen viel schaden + einiges aushalten
top.gif

Also der Ranger ist sobald man de ersten 16-20 Level hinter sich hat auch sehr gut fürs Solo Questen - man kann fast jeden Mob tot kiten - is aber ein wenig knifflig.
Die ersten Level sind dafür mit nem Ranger ziemlich knifflig im Vergleich zu anderen Klassen.

Danke für eure Hinweise, werde wohl in der openbeta einen Beschwörer spielen und schauen wie er mir gefällt.

Kantor, Kleriker oder Templer, Gruppenqeusts gehen aber normal nie alleine, außer vieleicht vom Kleriker, aber auch nur am Anfang, in Elite-Gebiete (welches es ab Lvl 17 oft gibt, und wo immer Hauptqeusts sind) ist man ohne Gruppe aufgeschmissen.

Kleriker ist später weil er weniger Schaden macht ebenfalls am besten in einer Gruppe aufgehoben, genau wie der Templer.

würde noch sorcerer (zauberer) hinzufügen, habe damit elite mobs gekitet, die waren zwar ~3 lvls unter mir aber dennoch nice
tongue.gif

würde noch sorcerer (zauberer) hinzufügen, habe damit elite mobs gekitet, die waren zwar ~3 lvls unter mir aber dennoch nice
tongue.gif

Aber Range Elite onhitten dich, daher nicht unbedingt zu gebrauchen. Sobald range Mobs kommen ist eine Gruppe zu empfehlen, selbst wenn sie nicht Elite sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bis aufs farmen o.ä. wirst du in Aion nicht viel alleine spielen, denn später wird das alles echt zu anstrengend und dauert zu lange.

Aber Klassen wie Templer, Kantor, Kleriker, Assassine machen im highlvl durchaus was her wenns ums farmen geht.

Templer hält immens was aus.

Kantor hybrid Klasse - die Buffs pushen den enorm, + ansehnlicher Dmg + Heal
Kleriker hat starke Spells und kann heilen. (Priesterklassen mit Chain-Rüstung auch von Vorteil)

Assassine hat im high Lvl einen so extremen Speed drauf, das Wort Cooldown gibts dann nicht mehr. (Beispiel)

Wie es bei den anderen aussieht kann ich nichts genaueres zu sagen da mir die Informationen in der Hinsicht fehlen, aber da Aion bis aufs farmen ohnehin in der Gruppe gespielt wird und echt jede Klasse nötig ist (ausnahmslos..) ist das nicht so tragisch.

Zurück