Welche Klasse?

simion

Dungeon-Boss
Kommentare
133
Hi, ich bin neu bei warhammer und mir gefällt das Spiel sehr gut.
Ich habe schon jede Klasse ausprobiert und mir machen alle Spaß.
Aber da ich mir natürlich nur ein hochleveln will, wüsste ich gerne welche später im PvP gut sind.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neu bei warhammer und mir gefällt das Spiel sehr gut.
Ich habe schon jede Klasse ausprobiert und mir machen alle Spaß.
Aber da ich mir natürlich nur ein hochleveln will, wüsste ich gerne welche später im PvP gut sind.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben würden.

Wenn dir alle Spaß machen, wirst du auch nicht nur einen Char spielen und wenn du später in der Gilde sein solltest, bist du flexibler, wenn du mehrere Chars hast. ;-)
Gut sind die Chars, die du gut spielen kannst und bei WAR muss du auch nicht schnell hochleveln, damit du später PvP machen kannst, das kannst du von Anfang an machen, das ist ja das tolle. Level im RvR, nehme die Einflussbelohnungen aus den Kriegslagern mit (der NPC der auch dein Bindepunkt ist) und lerne deinen Char kennen. Da du wohl richtig neu bist, ist es nur unvorteilhaft, wenn du möglichst schnell R40 sein willst aber deinen Char nicht beherrschst.

Ab welchem Level kann man den PvP machen?

Wäre intressant zu wissen welche Klassenart du bevorzugt spielst (also ob dir nen Heiler mehr liegt oder nen nahkämpfer oder doch lieber nen Fernkämpfer usw) dann könnt man ne gewisse Richtung vorgeben.

Ich spiele eigentlich am liebsten Nahkämpfer.

hmmm ok Nahkämpfer
Aaaaaaalsoooo
Da hätten wir als sehr schönen Nahkämpfer für den Anfang den Hexenjäger/Hexenkriegerin beide machen viel AuA und können ab Level 10 für 30 sec schleichen. Es ist einfach nen tolles Gefühl sich ran zu pirschen und nen Feindstoffel zu vernaschen und mit Glück dann zu entkommen. Der grösste Nachteil ist sie sind echte Glaskanonen sprich einmal schief angeschaut = tot.In Grp sind sie eigendlich gern gesehn da sie viel Schaden machen ,bei Heilern sorgen sie aber gern für graue Haare da zum teil nicht gegenheilbar (Tank bewachen leider sehr selten die armen HJ/HK
sad.gif
)

Da wär dann noch der Weise Löwe/Chaosbarbar beide sind auch so genanne leichte Nahkämpfer halten aber mehr aus als HJ/HK da sie dickerer Rüsstungen tragen dafür können sie aber auch nicht schleichen.Der Löwe hat noch nen Pet zur Verstärkung der Barbi dafür seine Mutationen womit er im laufe der Zeit bedeutend mehr möglicheiten (und vorallem entspannter da er dazu kein pet braucht) von Spielerrein wie Rüsstungsdebuffs,Gegner umschubsen,ranziehn hat.

3. im Bunde der leichten Nahkämpfer ist der Slayer/Spalter beide machen Mörder Schaden und haben wie Löwe und Barbie mittlere Rüsstung.Beide können sich in Wut versätzen,sprich beide haben ne Art Drehzahlmesser der bei Kampfbeginn immer höher fährt und nur durch besondere Fähigkeiten wieder runter gefahrn werden kann.Vorteil je höher die Drehzahl um so mehr Schaden fahren sie.Nachteil je höher die Drehzahl um so mehr Schaden fressen sie da die Resis und die Rüsstung sinken. Slayer sterben also fast so fix wie HJ wenn man nicht aufpasst (Spalter sind dank Taktiken da bedeutend zäher wenn man das will) machen aber dank starker AE Fähigkeiten bedeutend mehr Schaden in der gleichen Zeit oder mutieren zum Heilerkiller(wenn man das will und dementsprechend skillt). Das trifft auch auf den Spalter zu.

So du kannst aber auch dir nen Tank erwählen !Da wären Sonnenritter/Auserkorener,Eisenbrecher/Schwarzer Gardist, Schwertmeister/Schwarzork die 3 Sorten Tanks spieln sich alle etwas verschieden da unterschiedliche Mechaniken hinter den Chars stehn. Alle 6 lassen sich gut mit Schild/Waffe oder auch nur mit nem fetten 2 Händer spielen.
Wobei ich allerding der Meinung bin das Schwerti/Gardist ihre Stärken im 2-Händer haben und dem Brecher ne Waffe und nen schickes Schild unheimlich gut steht und er damit viel anfangen kann.Die andern 3 hab ich selber kaum gespielt daher möcht ich dazu keine Meinung kund tun.Es geht aber wie gesagt ohne Probs das man alle 6 deffensiv (Waffe/Schild) wie auch offensiv (2-Händer) spielt ja auch im PvP.Der Hauptunter schied ist da dann halt "nur" in den möglichkeiten des CC,s bzw des ausgeteilten Schadens.
Aso rein vom Schaden her kommt man normal nicht an die "reinen" DDs ran hat dafür aber halt gut 30% Rüsstung sowie Trefferpunkte mehr zu bieten,von so Sachen wie blocken und parrieren die einen erst gar kein Schaden fressen lassen ganz zu schweigen (wenn man sich ned so ne DD-Zecke in den Rücken fallen läst).

Zum Schluss noch nen fixer Blick auf Sigmarpriester/Jünger beide kann man als sehr gute Grp Heiler aber halt auch Nahkämpfer spielen.Subjektiv halt ich den Sigmarit für den leicht besseren Heiler dank besserer Taktikauswahl fürs Heilen sowie zum "ende" hin besserer Heilausrüstung.
Dafür ist der Jünger nen übler Nahkämpfer der den Sirgmar durch bessere Fähigkeiten und vorallem 2 Waffen (dadurch bessere Proccchance von Fähigkeiten) weit vorraus ist. Beide sind gerade zu Beginn also T1 und T2 sehr sehr stark da sie mittlere Rüsstung tragen (also wie Löwe,Barbi,Slayer,Spalter) sich aber auserdem noch sehr gut selber heilen können.Ab T3 verliert der Sigmar dann aber leider extrem an Biss in meinen Augen.
Der Knackpunkt hier bei mag auch sein das man des öfteren schief angeschaut wird vorallem wenn wieder mal Heilermangel ist. Man kann zwar auch als Dam-Sigi/Jünger recht brauchbar andere heilen aber da man dazu meist sein deffensives Ziel wegseln muss gestalltet sich das meist recht schwierig (vorallem im dicksten Kampfgetümmel).Am geilsten Spieln sich beide im Duo mit entweder nem andern DD oder mit nem 2-Handtank da man
(dank bewachen ab Level 10 des Tanks) so noch zäher wird.

Oh fast vergessen auf Orderseite gibt es noch die Möglichkeit den Schattenkrieger als Nahkämpfer zu spielen,bzw ihn als Plänkler zu spielen,der wenn nen Spalter meint ihn mal fix umholzen zu können,in den Nahkampf geht selbigen entwaffnet und dann mit Glück umholzt. Sprich du "tanzt" in der Nähe vom Feind rum beharkst ihn permanent mit Pfeilen und kommt dir dann doch was zu nah greifst du fix zum Schwert und stichst ihn ab.
Aber naja Schatti ist in meinen Augen mit Abstand die am schwersten zu spielende Klasse in WARhammer zumindest wenn man mehr aus der Klasse machen will auser in der 3. Reihe zu stehn und Adlerauge zu spamen und dabei zuzusehn wie einen die Destosen auslachen.

Er kann aber gerade auf ansturm/plänkeln geskillt nen riesen Spass machen und kann ne riesen bereicherung für die Grp sein ..... wenn man weiss wie man seine Spielerrein einzuetzen hat.
Aso vom Schaden her ist der Schatti leider äusers mau. :/

PS zur erläuterung der Farben Order klasen sind die Blauen die der Destrosen sind Rot.
PPS sowas wie sinnlose da nutzlose Klassen gibts in WAR nicht es ist jede Klasse zu irgednwas nützlich bzw kann ihrer Rolle in ihrem Gebiet gerecht werden(als Tank,Heiler,DD).

Auf der Homepage werden die einzelnen Klassen auch erklärt, Talentbäume und bisschen Lore inklusive.

Ok danke für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen!

Also ich würd an deiner Stelle nen Chaosbarbar spielen, ist mit Abstand die geilste Klasse! ( meiner Meinung nach
smile.gif
)
Hast einfach so viele verschiedene Möglichkeiten durch die Mutationen, und stylish ist er auch noch. Meine absolute Lieblingsklasse^^

Was wäre denn besser für PvP aurenkoraner oder spalter?

Alle Klassen sind irgendwo wichtig, selbst die welche eher geringschätzig betrachtet werden wie der Magus oder der Schattenkrieger.

Der Auserkorene ist halt eher der Tank, kann aber als Off Tank auch noch gut austeilen und steht entsprechend lange aber der Schaden steht im keinem Vergleich zum Spalta.
Der Spalta ist das ausrastende Monster, daß in das Kampfgetümmel springt und fast unkontrolliert um sich schlägt, er macht bösen Schaden und im gegensatz zur HK steht er auch ein wenig länger, wegen der besseren Rüstung aber im Gegensatz zum Auserkorenen kippt er dennoch schneller um, er ist halt ein Nahkampf DD und kein Tank.

Bei Warhammer ist ein vernünftiges Gruppenspiel notwenig, sprich guardene Tanks, heilende Heiler (wobei die Damage Pfade hier auch ihre Berechtigung haben) usw. sonst gewinnt man gegen eine besser aufgestellte Gruppe keinen Blumentopf.

Zurück