okay, es mag sein, dass man "Leute die Schaden raushauen wollen" überhaupt nicht mehr braucht (übrigens nicht meine Meinung). Aber was bringt's wenn man eine Klasse spielt, die einem vom Stil her nicht gefällt?
Deinen Angaben nach, willst du eigentlich einen Schurken spielen. Der ist Nahkämpfer und macht gegen Einzelgegner den höchsten Schaden im Spiel, wenn du richtig geskillt bist usw.. Flächenschaden kann er aber do gut wie gar nicht machen.
im PvP äusserst brauchbar, da er Verstohlenheit hat. Damit kann er "unsichtbar" (wenn du zu nah rangehst, sieht man dich trotzdem) werden und Gegner überraschen. Das ist gleichzeitig auch die größte Waffe des Schurken. Aus der Verstohlenheit heraus gibt es ein paar nette Skills, die entweder stunnen oder sehr hohen Schaden machen. Aber auch im weiteren Kampf, hat er einen netten Durchschnittsschaden/Sekunde.
Ein gut gespielter Schurke kann es im PvP mit jedem aufnehmen (also auch besiegen).
Dafür hast du aber später bei großen Schlachtgruppen Schwierigkeiten eine solche Gruppe zu finden. Meistens sind dort höchstens 5 Schurken (von 40 Leuten) drin. Da viele den Schurken machen, weil sie sich dann so richtig evil finden, gibt es da leider genug Konkurrenz - Die meisten beherrschen den Schurken aber nicht ganz so gut. Ausserdem werden Magier in Schlachtgruppen lieber gesehen. Der macht übrigens auch eine Menge Schaden ^^
Deshalb mache ich mal eine Burning Crusade Aussicht: Dort gibt es dann nur noch 25er-Gruppen. Was heißt das? Unter anderem noch weniger Schurken in der Schlachtzuggruppe. Aber soo schwer ist es letztendlich dann nun auch wieder nicht, eine Gruppe zu finden, ich will das Ganze jetzt nicht unbedingt dramatisieren (aber du musst ZEIT haben!). Das Geschriebene gilt übrigens auch für 5er Gruppen (bzw. vor allem). In 5er Gruppen hat man oft noch weniger Chance, weil anderen Klassen der Vorrang gegeben wird.
So... nun, PvP: Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du nicht, wie z.B. Magier, an den Fronten stehen wirst, vor dir die Krieger, und du schießt derweil gemütlich die Gegner an. Nein, als Schurke gehst du rum, auf der Suche nach 1 oder 2 Leuten, musst du halt schauen wie du dich selbst einschätzt, aber einen kann man ja solange mit Kopfnuss ausschalten. Den macht man, vorzugsweise sind das übrigens Stoffies oder Ledertragende Klassen, die man sich da aussucht, dann alleine (man kann auch mit anderen Schurken in der Gruppe rumschleichen) fertig. Es ist also nicht ein offener Kampf, in dem man als Schurke von vornerein etwas weniger Chancen hätte: Man hat keine richtigen Fernangriffe und die Rüstung ist auch nicht die Beste!
Hoffentlich habe ich nichts vergessen
Bei Fragen einfach nachhaken...