Welche Klasse?

Eaproditor

Quest-Mob
Ok, jetzt da die Beta fast zu Ende ist und ich die Möglichkeit hatte, die verschiedene Klassen ein wenig zu testen, stellt sich mir die Frage: Was spiele ich ab dem 15ten, wenn der offizielle Gamestart ist.
Mein Problem ist jedoch folgendes... Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was ich spielen will.
Ich habe bisher in der Beta gespielt:

-Mechanisten bis Level 10
Problem: Der Schaden usw stimmt schon, aber beim PvE beim Questen hänge ich NUR im Nahkampf an nem Gegner dran und mache fast 0 Schaden, dh die Kämpfe dauern ewig, kommen mehr als 2 Gegner bin ich 100% Tod ( Stacheldraht funzt bei Mostern nicht
sad.gif
)

-Feuermagier bis Level 10
Problem: fast wie beim Mechanisten. Ich bin nur im Nahkampf, jage mich derweilen selbst in die Luft und verrecke übelst schnell...

- Chaosbarbar bis Level 10
Problem: Richtig coole Klasse, macht derbe Schaden, jedoch steh ich nicht so ganz auf den Nahkampf und die Klasse spielt fast jeder (Kommt mir so vor ^^)

Desweiteren habe ich mal ein paar Heiler- und Tankklassen angespielt, aber damit haben die Kämpfe 5x solange gedauert, darauf habe ich auch nicht so richtig lust
sad.gif

Meine Frage jetzt an euch: Welche Klassen würdet ihr mir dennoch empfehlen oder liegt das an dem niedrigen level, dass fernkämpfer beim Solopve noch nachteile haben?

du bekommst später eine taktik, mit der du im laufen schießen kannst. woher sollen wir wissen, was du spielen willst? du schreibst nur, das du angetestet hast. nicht was dir gefallen hat.
wink.gif

Meine Frage jetzt an euch: Welche Klassen würdet ihr mir dennoch empfehlen oder liegt das an dem niedrigen level, dass fernkämpfer beim Solopve noch nachteile haben?

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass sie im SoloPvP keine Chance hätten, ok. Verständlich.

Aber gerade im SoloPvE als Sorc sterben die Gegner vor meinen Füssen, bevor sie mich einmal schlagen konnten...
Du musst halt beim Feuermagier wie bei der Sorc darauf achten, dass du die Dunkle Magie (beim Feuermagier heisst's anders, kA wie) niemals ohne Heiler zu hoch steigen lässt und regelmässig "Dampf ablässt". Im PvP darfst du dich einfach nicht auf Solokämpfe mit Melees einlassen, dann stirbst du auch nicht xP

Ausserdem ist es normal, dass alle Karrieren ihre Nachteile haben, die du da aufzählst.
Sorry, dass es keine Allrounderpwner Karriere gibt
wink.gif

Probier doch mal Schamane aus, der hat mir bisher mit am besten gefallen.(denke werde aber Zelot spielen, der gefiel mir noch besser)
Der Schamane macht viel Schaden und kann gut heilen, sollten die Gegner an dich ran kommen hast du genug spells um den zu killen, zum Beispiel geballter WAAAAGH (kanalisierter Zauber) und DoTs ...

Und im allgemeinen - du wirst nicht drumrumkommen, dass du NICHT in den Nahkampf musst - egal welche Klasse.

Schamanen nerven einfach nur. Heiler der sich durch Schaden "bufft".

Und nu kommen diese miesen laufenden Rotz Kugeln an, nuken auf dir rum bis sie beinahe tot sind. Dann nimmt man die beine in die Hand heilt sich fix hoch und der misst beginnt von vorne. Dazu haben sie auch noch die selbe range wie jede andere range Klasse.

Die teile sind dermaßen nervig und wenn die Spieler etwas Grips haben einfach nicht tot zu bekommen.

Der Maschinist hat den Großen Nachteil das seine "nehmer" qualitäten bzw seine DEf für nen Verteidigenden Supporter einfach zu mies sind. Der Schaden ist auch nicht ganz so hoch wie bei den reinen DD.

Also die Klassen zeigen schon langsam die Punkte wo man dran arbeiten müsste.

Ich schwanke immer noch zw Runi und Maschinist. Als Runi bist halt auf Schutz und Support angewiesen, zumindest in den Beta bisher war das so gut wie nicht vorhanden. ( schon garnicht von den Maschinisten, deren Job das eigentlich wäre u.a)

Als Maschinist bist auf Heal angewiesen weil einfach zu wenig selbst schutz Möglichkeiten hast, leider fehlte auch das in den Beta bisher. ( entweder wegen zu wenig Heilern / Heilern die schlicht nicht Heilen )

Ich hab auch noch absolut keinen Plan wofür ich mich letztendlich dann entscheide.

Es gibt nichts besseres als das Beste ^.-
Doch noch etwas unentschlossen? =P

ich sagte "mit" am besten, heißt für mich schamane und zelot haben mir am besten gefallen, also ich würde beide spielen, aber zelot war ein tick besser - ich will damit den schamanen net schlechter machen
biggrin.gif

Naja, es geht mir eher dadrum, ob mir wer sagen, ob die Klassen sich im PvE mir steigenden Level in der hinsicht verbessern. Um PvP ging es mir nciht unbedingt, sondern um PvE. Ich bin zwar begeisterter PvPSpieler, aber das Höchstlevel will ich auch einmal erreichen ohne Stunden PvP zu machen ^^

Mich nervt halt im moment, dass ich egal wann ich 2 Gegner abkriege im PvE sofort am verrecken bin und nichts machen kann, um sie festzuhalten oder sonst was. Wenn ich die Meele kloppen will, kann ich auch direkt nen Nahkämpfer spielen ^^
Am meisten gefallen hat mir bisher eigentlich der Feuermagier, aber wenn ich 2 Gegner krieg und fast instant Tod bin, nervt mich das ^^
Glaube aber, ich teste noch bis morgen mal den Squigtreiber, der hört sich noch gut an
wink.gif

Die Klassen entwickeln sich ja auch erst. Mit der Zeit werden viele die Anfangs noch schwerfällig sind um einiges besser. Schwierig da jetzt schon Tips abzugeben. Ich habe momentan einen Zauberer auf lvl 13 und der gefällt mir absolut super. Anfangs war er noch relativ harmlos aber mittlerweile kann er ganz schön Gas geben. Und da kommen noch viele Verbesserungen dazu. Ich kann jedem nur raten: Lasst Euch nicht abschrecken wenn es am Anfang zu schwerfällig ist. Das bleibt bei keiner Klasse so. Einfach mal versuchen.

Naja, es geht mir eher dadrum, ob mir wer sagen, ob die Klassen sich im PvE mir steigenden Level in der hinsicht verbessern. Um PvP ging es mir nciht unbedingt, sondern um PvE. Ich bin zwar begeisterter PvPSpieler, aber das Höchstlevel will ich auch einmal erreichen ohne Stunden PvP zu machen ^^

Definitiv wirds mit der Zeit Besser. Um alles raus zu holen musst Du am ende Natürlich PvP wie PvE betreiben.

Trotzdem kann man in den ersten 10-15 lvln schon gut die Defizite der Karrieren erkennen.

Also ich war ganz angetan von den Zauberklassen DD Feuermagier und die Dunkelelfen Zauberin.
Auch der Schattenkrieger macht sehr viel Spaß (nur die ständigen Stellungswechsel nerven).

Bei den Heilerklassen fand ich den Erzmagier am spaßigsten. Mit dem bin ich auch gefühlt am schnellsten
vorrangekommen und am wenigsten gestorben.

Von den Petklassen halte ich imo noch garnichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin derzeit noch sehr am schwanken ob ich ab 15. September lieber einen Zeloten, oder eher einen Zauberer spielen soll... Noch steht das in den Sternen, aber ich werde mich definitiv für eine der beiden Klassen entscheiden. Ich würde ja auch einen Schamanen (Grünhaut) spielen, aber mit einem solchen Dialekt kann ich glaub ich einfach nicht vernünftig spielen.
Derzeit finde ich ihn ja noch ganz lustig, aber ich denke, dass ich diesen (als damaliger 1er Schüler im Fach Deutsch mit Empfehlung zum Studium der Germanistik) nach einer Weile wahrscheinlich nicht mehr aushalten werde. ^^

Auch eine Karriere als Nahkämpfer halte ich persönlich für nicht erstrebenswert. Dafür liebe ich die Macht der Zaubersprüche einfach zu sehr.

Ich denke, dass es als Solospieler wahrlich nicht einfach sein wird, einen Stoffie hochzulvln. Allerdings sollte man deswegen, meiner Meinung nach, noch lange nicht auf das Spielen der persönlichen Favoritenklasse verzichten.

Im Moment tendiere ich übrigens eher Richtung Zelot. Ich habe noch nie einen Heiler gespielt und denke, dass es nun einfach an der Zeit ist, dies mal zu tun.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein, man könnte natürlich auch eine Art "Twink" nehmen. Wobei ich ja denke das man bei dem Spiel fast zu gezwungen wird, da sehr viele Klassen was reizbares an sich haben. Gutes Beispiel ist oben beim TE. Dies sag ich nur weil sich wirklich viele Leute zwischen 2 Klassen entscheiden wollen
smile.gif

Ich hatte bis vorhin auch noch einen Mechanisten gespielt bis lvl8 und muss sagen das ich gegen 2 mobs keine Probleme habe. Nur im PvP wird es kniffelig gegen Melee´s und gegen BW und Sorceress.

Da ich bei der Datenbank gesehen hab das man zuerst erstmal nur eine Rufrang Rüstung von 32 haben kann, halte ich mich dran fest noch einen zweiten Charakter hochzuziehen.

Im großen und ganzen Unterscheiden sich die Range DD von der Spielmechanik sehr die oben aufgelistet sind. Anfangs könnte es doch sehr schwer werden aber man munkelt das du später zB mit einem Bright Wizard nicht die Probleme haben solltest gegen 2 oder mehrere Mobs. Wobei ich mir vorstellen kann das es auch im niedrigen Bereich nicht so große Problematik aufkommen sollte
wink.gif

Ich habe bisher einen Hexenjäger, einen Maschinisten und einen Erzmagier gespielt und bin bisher vom Magier am meisten überzeugt, auch wenn mich das Türmchen aufbauen des Zwergen ein wenig reizt. allerdings ist er als reiner Fernkämpfer im Nahkampf ein jämmerlicher Versager, zumindest was ich bisher in den erste n9 Leveln herausgefunden habe. Der Turm dient nur zur Ablenkung und so kann ich max. 3 Salven auf den Gegner feuern bevor dieser vor mir steht und mir einen aufs Fressbrett haut. Sollte noch ein Kumpel von Ihm dabei sein Gute Nacht, außer ich habe gerade noch einen Drink parat.

Bei ca gleichem Schadensniveau auf gleichem Level sehe ich den Erzmagier, welcher ordentlich austeilt, allerdings nebenher noch ein paar Sofortheilsprüche auspackt, durch welche man einen gleichleveligen champion oder auch mal drei Gegner des gleichen Levels wegpusten kann ohne einen Drink nehmen zu muessen.

Im RVR war ich bisher auch eher vom Magier angetan.

Der Hexenjäger macht auch eher im RvR spaß, denn was gibt es schöneres als über das Chaos zu richten
biggrin.gif

soviel zu meinem kurzen Einblick... muss mal gucken, ob die Server schon wieder *up* sind.

Grüße der calfi

Bezüglich des Twinkens: Ich bestrebe generell nicht, einen Twink anzulegen. Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Mains gespielt. Natürlich wäre es prinzipiell möglich, dass sich meine Einstellung diesbezülich ändert, allerdings gehe ich vorerst nicht von einem derartigen Sinneswandel meinerseits aus.

Wie andere Leute das Ganze handhaben, ist natürlich jedem selbst überlassen. Für mich gehört zu einem Rollenspiel allerdings dazu, dass ich mich mit meinem Char identifiziere und das kann ich durch Twinks nicht ansatzweise erreichen....

Bezüglich des Twinkens: Ich bestrebe generell nicht, einen Twink anzulegen. Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Mains gespielt. Natürlich wäre es prinzipiell möglich, dass sich meine Einstellung diesbezülich ändert, allerdings gehe ich vorerst nicht von einem derartigen Sinneswandel meinerseits aus.

Wie andere Leute das Ganze handhaben, ist natürlich jedem selbst überlassen. Für mich gehört zu einem Rollenspiel allerdings dazu, dass ich mich mit meinem Char identifiziere und das kann ich durch Twinks nicht ansatzweise erreichen....

Dies diente auch nur als "Notlösung" falls man sich so schwer tuen sollte, sich zu Entscheiden
wink.gif

Ich selbst werde es mir noch überlegen da mich auch 2 Klassen reizen aber wie du schon selbst sagtest ist dies jedem selbst überlassen.
Das ist auch der Punkt was man nur dem TE sagen kann...

ich hänge noch an der entscheidung zwischen squigtreiber,zauberer oder doch magus.^^

Zurück