Welche Klassen passen?

KingDCB

Quest-Mob
Registriert
21.11.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
14
Hey ich wollte mit meinem Bruder zusammen LotRO anfangen. Ich kann micht noch net so wirklich entscheiden welche Klasse ich nehmen will und er auch nicht. Da wir viel zusammen spielen bzw. leveln möchten wollte ich mal fragen welche Klassen gut zu 2 zu spielen sind? Also welche ergänzen sich gut?

Danke schonmal für ne Antwort

Mfg, KingDCB
 
Gut. Die frage ist mal *ein bisschen* neu. Erstmal passt alles gut. Mein Vorschlag ist ganz einfach

Gruppenmitglied 1 = Wächter / Heermeister / Waffenmeister
Gruppenmitglied 2 = Beliebiges anderes

Alles geht gut miteinander, aber diese kombination, vorallem mit Wächter, sollte eigentlich bei allem gut zurecht kommen. Wächter-Barde ist ein Klassiker, aber auch mit einem Kundigen als zweitem kann man viel Spaß haben.
 
Gut. Die frage ist mal *ein bisschen* neu. Erstmal passt alles gut. Mein Vorschlag ist ganz einfach

Gruppenmitglied 1 = Wächter / Heermeister / Waffenmeister
Gruppenmitglied 2 = Beliebiges anderes

Alles geht gut miteinander, aber diese kombination, vorallem mit Wächter, sollte eigentlich bei allem gut zurecht kommen. Wächter-Barde ist ein Klassiker, aber auch mit einem Kundigen als zweitem kann man viel Spaß haben.
/sign
Spiele gerad mit nem Sippenkollegen Waffi und Heermeister, passt sehr gut (manche Gruppenquests schafft man damit sogar zu zweit.)
 
Danke erst einmal für die superschnelle Antwort
smile.gif
.
Öhm mit Herrmeister ist Hauptmann gemeint oder?^^ Bin nen LotRO Noob xD. Aber die Sachen hörn sich ganz gut an. Barde - Wächter wird wohl nix da wir beide eher nicht so auf Buff-Klassen stehen aber die Herrmeister - Waffi kombi hört sich ja ganz gut an wenn das roxxort
tongue.gif
 
Danke erst einmal für die superschnelle Antwort
smile.gif
.
Öhm mit Herrmeister ist Hauptmann gemeint oder?^^ Bin nen LotRO Noob xD. Aber die Sachen hörn sich ganz gut an. Barde - Wächter wird wohl nix da wir beide eher nicht so auf Buff-Klassen stehen aber die Herrmeister - Waffi kombi hört sich ja ganz gut an wenn das roxxort
tongue.gif
Ja, mit Heermeister ist Hauptmann gemeint und Hauptmann ist die typische 'Paladin' Klasse in WoW, falls dir das was sagt^^.Also die Buffklasse Nr.1
smile.gif
. Trotzdem ist es aber eine sehr gute Kombination zum Questen.
 
Jo klar ich war WoW-Zocker^^. Jah du hast mich da nen bisschen missverstanden
tongue.gif
ich meinte mit "Buffklassen" sowas wie den Priest = so Healer etc. (bitte kommt mir jetzt nicht mit Shadowpriest therorien...also ich hoffe ihr versteht mich
wink.gif
).
Danke auch dir für die Antwort
smile.gif
 
1874526.jpg

Ah! Dauernd wird irgendwas mit WoW verglichen :-!! Wir sind im LotrO Forum, hört auf WoW Vergleiche zu machen, HdRO ist ein Eigenes Spiel.
Hauptmann hatt eine Fähigkeit bei der er für kurze Zeit unverwunbar ist <-- so gehts doch auch!
 
1874526.jpg

Ah! Dauernd wird irgendwas mit WoW verglichen :-!! Wir sind im LotrO Forum, hört auf WoW Vergleiche zu machen, HdRO ist ein Eigenes Spiel.
Hauptmann hatt eine Fähigkeit bei der er für kurze Zeit unverwunbar ist <-- so gehts doch auch!
Wie will man's jemanden, der von WoW zu HdRO rüberwechselt, verübeln, wenn er anfangs alles mit WoW vergleicht?
Wenn man sich net auskennt braucht man halt ein paar Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann...
 
1874526.jpg

Ah! Dauernd wird irgendwas mit WoW verglichen :-!! Wir sind im LotrO Forum, hört auf WoW Vergleiche zu machen, HdRO ist ein Eigenes Spiel.
Hauptmann hatt eine Fähigkeit bei der er für kurze Zeit unverwunbar ist <-- so gehts doch auch!
Wenn du WoW mal gespielt hast, darfste das sagen
smile.gif
...
 
Ja ich habe WoW gespielt und einen guten Kumpel dadurch verloren, aber diese Threads befinden sich ja wo anders also will ich hier keine neue Diskussion anfangen...
 
Also wenn ihr keine unterschiedlichen Klassen spielen wollt, dann würde ich euch vorschlagen:

Heermeister + Heermeister...

Der eine konzentriert sich mehr darauf Schaden zu machen, der andere dagegen kümmert sich um Heilung...
Außerdem sind zwei Hauptmänner auch in der Gruppe sehr nützlich!
Viele Instanzen schafft man mit zwei Heermeistern anstatt einem Barden (zB Carn Dum schafft man sehr gut nur mit Hauptmännern)
 
Das wichtige an ner 2er Konstellation ist einfach, dass du einerseits gut Schaden machen kannst, und auf der anderen Seite einen Char dabei hast, der auch mal heilen kann.

Heilen können Barde, Haupmann und Kundiger.

Als 2te Klasse dazu ist es gut, wenn die auch noch die Aggro halten kann, wie zB eben Wächter, Waffi oder Hauptmann. Jäger geht da natürlich auch, ich würde allerdings ne Klasse bevorzugen, die in den Nahkampf geht.

Da könnt ihr natürlich beliebig zusammenstellen. Möglich ist alles. Und wenns auch nicht gleich ne einfache Kombination ist: Umso besser, so lernt ihr dann gleich die Klassen spielen und beherrschen
wink.gif


Ihr könnt ja auch mal jeder von euch die Klassen antesten (im Prolog) und euch dann erst entscheiden, welche Kombo ihr wirklich nehmt. Der Prolog dauert ca. bis Stufe 6. Da hat man schon ein klein wenig das Gefühl, wie der Char ausgerichtet ist.

Was vielleicht noch interessant zu wissen ist für euch: Kundiger und Hauptmann haben nen Begleiter. Kundige haben ihre Tiere als Begeiter, und Hauptmänner ihre Herolde bzw. die aufstellbaren Banner. Mit einem der Chars dabei wärt ihr also dann zu dritt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst einmal für die superschnelle Antwort
smile.gif
.
Öhm mit Herrmeister ist Hauptmann gemeint oder?^^ Bin nen LotRO Noob xD. Aber die Sachen hörn sich ganz gut an. Barde - Wächter wird wohl nix da wir beide eher nicht so auf Buff-Klassen stehen aber die Herrmeister - Waffi kombi hört sich ja ganz gut an wenn das roxxort
tongue.gif

meinst du mit Buff-Klassen Heiler oder generell welche die meistens buffen? wenn du das 2. meinst werdet Ihr mit einem Kundigen oder hauptmann nicht viel Spaß haben da sie zwar Schaden machen können aber auch heilen können, dazu kann der Hauptmann auch tanken (kann oft mal praktisch sein) aber im späteren Verlauf des Spiels werden sie sehr oft als Supporter genutzt, das heißt, sie buffen die Gruppe auch
 
Mal zum Thema: es ist egal! Zu zweit gehts immer schneller und man kann viele Gruppenquests zu zweit schaffen, die Klassenkombination ist eher nachrangig.
 
Ich würde Wächter und Barde nehmen, da die beiden Tank/Heiler sind. Mit 2 DD werden einige Quest schwer, da ihr einfach zusammengeschlagen werdet. Mit 2 Tanks fehlt euch der Schaden und zu 2 Heilern kann ich nur sagen: man kann den Gegner nicht todheilen.
 
Psst, eliara, du meinst "prolog", der "epilog" kommt immer erst am Ende
tongue.gif

Du hast niiiiiichts gesehen... *wild mit den armen rumfuchtel*
biggrin.gif



Ich würde Wächter und Barde nehmen, da die beiden Tank/Heiler sind. Mit 2 DD werden einige Quest schwer, da ihr einfach zusammengeschlagen werdet. Mit 2 Tanks fehlt euch der Schaden und zu 2 Heilern kann ich nur sagen: man kann den Gegner nicht todheilen.

Passiver Widerstand zermürbt jeden Feind...
tongue.gif
 
Wenn ihr richtig Spass haben wollt spielt Schurke und Schurke. Schon alleine eine heftige Klasse, da die Tricks stacken und zu zweit noch Conjunctions hinzukommen im Doppelpack nochmals deutlich stärker.
 
Zurück