Welche Konsole spielt ihr am liebsten?

Ich spiele alle meine Konsolen am liebsten, weil auf allen entsprechende Geniale Spiele zu finden sind


Konsole:
  • Super Nintendo
Spiele:
  • The Legend of Zelda - A Link to the Past
  • Super Mario World
  • Super Mario Kart
  • Donkey Kong Country 2 und 3
  • Lufia - Rise of the Sinistrals
  • Illusion of Time
Konsole:
  • N64
Spiele:
  • Mario 64
  • Mario Kart 64
  • Mario Party
  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time und The Minish Cap
  • Banjo & Kazooie
Konsole:
  • Wii
Spiele:
  • New Super Mario Bros. Wii
  • Super Mario Galaxy 1 und 2
  • Another Code R
  • Mario und Sonic bei den olympischen Spielen und Winterspielen
  • Super Mario Smash Bros. Brawl
Konsole:
  • Gameboy
Spiele:
  • The Legend of Zelda - A Link to the Past
  • Tetris
Konsole:
  • Nintendo DS
Spiele:
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  • Professor Layton und die Schatulle der Pandora
  • The Legend of Zelda - Phantom Hourglass und Spirit Tracks
  • Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time
  • Mario und Luigi - Partners in Time und Abenteuer Bowser
  • Die Phoenix-Wright-Reihe
  • Scribblenauts
  • Picross DS/Picross 3D
  • Tetris DS
Konsole:
  • PS2
Spiele:
  • Final Fantasy X
  • Final Fantasy X-2
  • Guitar Hero 3
  • Singstar (ich bin einfach ein Mädchen)
  • Themepark (glaub ich zumindest, dass das so heißt, mag jetzt nicht nachgucken gehn)

Ich hab den Beitrag mal geklaut und für mich gekürzt und ergänzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Wii nur von meiner besten Freundin kenne und selbst am meisten DS zocke. Deswegen da wohl auch die meisten Spiele, obwohl ich noch ungefähr 100 hinzufügen könnte (N5). Da fällt mir ein, ich wollte das neue Lufia noch auf Englisch antesten. Vielleicht kommt das auch auf die Liste.
Wie Dracun das auch erwähnt hat, jede Konsole hat ihren eigenen Charme. Aber für mich sind der DS und die Wii ziemlich innovativ und die Spiele genauso. Phantom Hourglass, das erste Zelda für den DS, war anfangs mehr als nur gewöhnungsbedürftig, da es NUR mit dem Touchpen gesteuert wird und man ab und an mal das Mikro mit einbezieht. Also nix mehr mit A drücken zum Schlagen, B drücken für's Schild etc. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen Ende von Phantom Hourglass dezent genervt war, weil ich immer und immer wieder in den gleichen Tempel rein musste, immer ein Stückchen tiefer. Aber der DS ist für mich einfach momenten DIE Handheld-Konsole. Mit der PSP konnte ich nix anfangen und hab sie wieder verkauft, obwohl ich Loco-Roco ganz niedlich fand. Auch meinen ersten DS hab ich wieder verkauft, weil's damals noch zu wenig Spiele gab, kurz nach Release. Aber seit ich meinen DS Light jetzt hab, kann ich mich nicht mehr über Spielemangel beklagen.
 
Ist das jetzt aufs Online Spielen bezogen?? Warum hat MS bessere Server als Sony??

Versteh ich auch nicht, lediglich bei SSF4 hatte ich Probleme mit Lags, bei allen anderen Titeln konnte ich problemlos und lagfrei spielen (und ich hab nur ne 6k Leitung).
Das Arcade/Minigame Angebot vom PSN ist übrigens auch super
 
Die Exklusivtitel beider Konsolen reizen mich nicht - mir reicht mein PC, der hat mehr Power.

Trotzdem habe ich eine Lieblingskonsole und das ist meine PSP. Weil das Teil einfach alles abspielt, was es in meiner Kindheit an Computer- und Videospielen gab, bishin zu den ersten beiden Teilen der Nordland-Trilogie.

Staub setzen meine "großen" Konsolen trotzdem nicht an, weil es die Videospiele bei mir im Supermarkt für umgerechnet je 20 Euro gibt und da packt man schon mal spontan das neue Halo zwischen die Mettwurst und den Karton Eier. Der Kram unterhält mich selten länger als für eine Woche, aber bei dem Preis will ich auch nicht motzen.
 
Ich freu mich aufs neue Fable
Dann beginnt das ENORME Komasuchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang wird denn das neue Fable und wie lang war das zweite?
Beim ersten war ich enttäuscht, das hatte ich nach einem Tag durch und nach nochm Tag hab ich so gut wie alles in Spiel gemacht.
 
Vom Unterhaltungsfaktor finde ich die Wii am besten da auch bereits ein paar Klassiker neu aufgelegt wurden, die wirklich Spaß machen. Super Mario Bros zb. Eine Neuauflage von Donkey Kong Country kommt ja auch irgendwann.

XBox zocke ich momentan recht wenig, weil mich die Titel nicht so wirklich fesseln. Das letzte gute Spiel auf der Box war Splinter Cell. Hochgelobte Titel wie Red Dead Redemption oder Dragon Age haben mich nur ein paar Stunden vor die Kiste gelockt, was sich mit Fable 3 hoffentlich bald ändern wird!

Was ich immer wieder gerne auskrame ist der Super Nintendo. Zelda, Mystic Quest, Secret of Mana... alle Titel schon 1000x durchgespielt, aber macht immer wieder Spaß sie zu spielen.

Abschließend kann man sagen: Am liebsten spiele ich Super Nintendo

@Deathstyle
Zu Fable 3 kann ich nichts sagen, ist ja noch nicht draussen. An Fable 2 hockte ich schon einige Zeit und hab auch viel gespielt. Macht hochgradig süchtig
Es kommt halt darauf an ob man nur die Hauptquests runterrattert oder auch die ganzen Sachen drum herum macht. Da gabs schon immer was zu tun. Freu mich schon auf Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne Ps3 und ne Wii, find beide sehr gut, spiele jedoch lieber auf meiner Ps3^^
 
Naja ich hab nur ne XBox 360....

die hab ich damals gekauft weil sie schlicht deutlich günstiger war als die PS3
 
Playstation X/1-3, weil Final Fantasy
 
Xbox360 S mit nem Controller und FableIII beim Saturn zzt für 229,- aber nur 4GB HD
 
Ich besitze nur eine PsP und ne Ps2, wenn ich aber bei nem Freund bin , zock ich lieber auf der Ps3.
Die X-Box hat zwar den bessern Controller trotzdem reizt mich die Ps3 einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich noch zu Hause wohne und mein Vater Nintendo mag/mochte, haben wir außer der PS2 nur Nintendokonsolen, mit denen ich aufgewachsen bin und noch aufwachse. Je nach Lust spiele ich die Konsolen von SNES zur Wii, bei der ich mir letztens 3 alte Spiele gedownloadet habe. Gerade spiel ich eher Wii, aber nachdem ich die 3 Spiele durch hab, spiel ich wieder Nintendo 64.
Bei der SNES:
- Donkey Kong Country 1-3
-Super Mario Kart
-Super Mario World
-Tetris und Dr. Mario
-Super Smash Bros.
Edit: Wie konnte ich nur Zelda für SNES vergessen?^^
Edit2: Und wie konnte ich Tetris Attack vergessen? Tetris Attack <3

Nintendo 64:
-Banjo Kazooie/Tooie
-F-Zero X
-Mario Party 1
-Lylat Wars
-Pokemon Stadium 1/2
-Zelda (Ocarina of Time und Majoras Mask)

Gamecube:
-Kirbys Airride
-WindWaker (Zelda)
-Mario Kart Double Dash
-Super Smash Bros. Melee
Wii:
-Super Smash Bros. Brawl
-Virtual Console (also alte Spiele)
-Metroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück