Welche Konsole...

Welche Konsole spielt ihr?

  • Playstation 1

    Stimmen: 1 1,4%
  • Playstation 2

    Stimmen: 6 8,1%
  • Playstation 3

    Stimmen: 20 27,0%
  • XboX 360

    Stimmen: 28 37,8%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 5 6,8%
  • Nintenodo GameCube

    Stimmen: 4 5,4%
  • Nintendo 64

    Stimmen: 1 1,4%
  • Super NES

    Stimmen: 2 2,7%
  • NES

    Stimmen: 1 1,4%
  • Playstation Portable

    Stimmen: 3 4,1%
  • Game Boy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Keine! \o/
Mein PC reicht mir vollkommen
smile.gif
 
Die beste Konsole aller Zeiten ist und bleibt der SNES. Dort gab es von allem etwas. Tolle Sportspiele, klasse Jump&Run, auch einige "Ballereien" und grandiose (Japano)-RPGs. Dieser Fokus so vieler toller Spieler ging nachher mit Playstation und N64 und später noch mit XBox verloren, außerdem sind heute noch die 2d-Spiele auf dem SNES ansehnlicher als viele neuere Spiele. Ein Terranigma war halt 1996 einfach bis zum Maximum ausgereizt. Heute bräuchte man mindestens zwei Konsolen, um den Großteil der guten Serien abzudecken. Und so Weltklasse-RPG wie Terranigma gab es bis heute eh nicht mehr.

PS: Wobei der N64 natürlich auch dank OoT und MM gut war - bot sonst auch vor allem Durchschnittsware.
 
Buhh, da fehlt die geniale DREAMCAST in der abstimmungsmöglichkeit
dwarf.gif
scenic.gif
buhhhh
 
Buhh, da fehlt die geniale DREAMCAST in der abstimmungsmöglichkeit
dwarf.gif
scenic.gif
buhhhh

Dreamcast war ihrer Zeit vorraus! Geniale Konsole, das stimmt! Erinnere mich noch an Virtua Tennis. Hat damals schon genial ausgesehen.

Was ist/war eig. an dem Gerücht dran, dass Dreamcast die Produktion stoppen musste weil man aus ihr eine Bombe bauen konnte?
 
Super Mario 64 nicht zu vergessen.

Naja, Mario 64 war als erstes 3d-Mario zwar ganz gut, aber alleine die Kamera und das doch stellenweise dröge Sternesammeln hat mich schon anno 97 gestört. Aber ich hätte noch Goldeneye nennen können, das ich im Mulitplayer verdammt oft gespielt habe.
 
Was ist/war eig. an dem Gerücht dran, dass Dreamcast die Produktion stoppen musste weil man aus ihr eine Bombe bauen konnte?


dürfte quatsch gewesen sein ^^ wenn das möglich gewesen wäre, hätte ps2, xbox usw ebenfalls eingestellt werden müssen ^^
die produktion wurde gestoppt, weil die dreamcast spätestens mit der einführung der playstation 2 ein (zu unrecht) ladenhüter wurde.

sega hat es einfach vermasselt, die dreamcast und ihre features richtig zu bewerben.
und was die vorurteile anbelangte, so hat sega dagegen auch nicht viel unternommen (stichwort controller).
 
Ich hab auch immer gerne Dreamcast gespielt ( hatte leider keine eigene, aber damals sin wir innne Media gegangen zum spielen ;D)
daher kenn ich auch nur das Delfinspiel ^^ sah aber für damals echt super aus xD
 
@Kremlin: Hast vollkommen Recht! Banjo Kazooie habe ich mehrmals durchgespielt. Leider bin ich nie in den Genuss von Banjo Tooie gelangt? Wie war das?

@BlackSun84: Mario 64 war meiner Meinung nach ein Geniestreich. Nie ein Spiel gespielt das ähnlich viele Rätsel etc. aufweisen konnte.
 
@Kremlin: Hast vollkommen Recht! Banjo Kazooie habe ich mehrmals durchgespielt. Leider bin ich nie in den Genuss von Banjo Tooie gelangt? Wie war das?

Etwas anders, allerdings auch sehr gut. Ich persöhnlich fande den ersten Teil aber besser. Habe ihn noch mehrere Male durchgespielt. Der Humor dieses Spiels ist einfach zu genial. Es gibt ja sogar einen 3. Teil, der soll allerdings nicht das gelbe vom Ei sein, also nicht vergleichbar mit Banjo Kazooie und Banjo Tooie. Schade um die schöne Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost. bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS2 weil man damit FF6-10.5 spielen kann
smile.gif

PS3 wollt ich mir auch immer mal zulegen, zusammen mit FF12 und FF13, aber irgendwie hab ich das bisher dann doch sein lassen...naja irgendwann dann mal vielleicht
 
Welche Konsole spielt ihr?

Nintendo Wii
Gamecube
Nintendo 64
Playstation 3
 
PS2 weil man damit FF6-10.5 spielen kann
smile.gif

PS3 wollt ich mir auch  immer mal zulegen, zusammen mit FF12 und FF13, aber irgendwie hab ich das bisher dann doch sein lassen...naja irgendwann dann mal vielleicht
Dava nur zur Info, falls du die letzten Jahre geschlafen hast: FF112 ist PS2 oO

Btt.: PS2 und gaaaanz selten Gameboy und wenn ich zum Kollegen gehe auch mal Wii
smile.gif
 
N64
Super Mario 64, Mario Kart, Zelda OoT Majoras Mask, Donkey Kong 64 (<3)
biggrin.gif
und vieles mehr
 
Ernsthaft...die Umfrage ist doof...es fehlt die Mehrfachantwortmöglichkeit. Das wäre ein Häkchen beim Erstellen gewesen.
@TE: Ich könnte die Umfrage nochmal zurücksetzen und das aktivieren *g*
 
Mach doch einfach
biggrin.gif


In dem Zuge könnte man dann auch gleich noch das Master System, Mega Drive, Saturn und Dreamcast in die Umfrage aufnehmen. Sonst mach ich nicht mit ... was schlimm für die Aussagekraft wäre!
wink.gif
 
Zurück