Welche Magierskillung bei WOTLK zum LVLN ?

90780

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Hi

mein Twink Magier ist bis jetzt auf Deep Frost geskillt, mit was ich beim Lvln eigentlich ganz zufrieden war. Da ich mich in letzter Zeit nur um meinen Main gekümmert habe und mein Magier ziemlich eingestaubt ist, weiß ich nicht wie ich jetzt am besten Skillen soll bei WOTLK.

Hat sich so viel verändert ? Wie sieht eine Deep Frost Skillung derzeit aus ? Was gibt es noch für Skill alternativen zum Lvln die guten DMG machen ?

zum leveln werde ich Frost bleiben...da man einfach ewig lange mobs killen kann bis man dann tatsächlich mal mana reggen muss.

feuer macht super damage aber man könnte meinen der feuerzauber verbraucht soviel mana wie der zauber schaden macht.

arkan werde ich dann mit 80 für pvp wieder skillen...sofern das dann immer noch so super ist wie mit 70.

frost ist auch meine wahl, da du mit der skillung einfach besten chancen hast ein elite zu kloppen, oder im open pvp nicht sofort geknallt zu werden.

Und die für instanzen (man kann mit wotlk ja 2 Skillungen haben =))
noch nicht bei release
edit : focus magic beim leveln cO
edit2: kein zaubereinschlag für instanzen cO
edit3: verbrennung ist doof
tongue.gif

edit4: warum kein Spiel mit dem Feuer ? :<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre meine Frostskillung:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...31c202152231351

Wäre Ini skillung:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...323102515321zyh

Skillung 1: Frost ist beim questen unschlagbar, und n paar Mobs zeitgleich mit Blizzard zu sammeln dürfte ggf. einen kleinen Vorteil bei der Überfüllung bringen. Wenn denn jemals genug Mobs auf einem Haufen zu kriegen sind
wink.gif

Skillung 2: Macht Schaden und hat kaum Defensive. Braucht man ja auch nicht wenn man n Tank hat.

Da man davon ausgehen kann in der ersten Zeit so vielen anderen Spielern zu begegnen das man sowieos nur maximal 2 Mobs auf einmal bearbeiten "muss" geht auch folgendes:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...323102515021zyh

Sind absichtlich für 70 gedacht da man ja net ab 80 loslevelt
wink.gif

Bevorzugen würde ich Skillung 3 weil:

1. Questgebiete werden überlaufen sein. D.h. viel Defensive wie bei Frost ist nicht nötig da man froh sein kann überhaupt was abzukriegen.

2. In Inis der Schaden ausreichend ist, ebenso wie Manareg bei doch vorhandener Defensive fürs Solospiel falls man dazu kommt.

3. Wenn man will kann man einige PvP-Talente noch mit einfügen um die gegnerische FRaktion nochn bissel zu nerven
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin deep-fire. Wieso? Zu faul zum umskillen, geht ruck zuck und durch exzessive bg-farmaktionen in pvp-fireskillung auch bisschen das passende movement.

ich bleib auch erstmal feuer. erstens weil ich keine lust habe zum umskillen und zweitens weil frost öde is. zumal man mit feuer auch einfach mal n bissl gescheit mehrere mobs pullen kann und durch drachenodem, druckwelle und living bomb mal eben 5-6 mobs auf einmal down machen. feuer macht halt einfach am meisten spass. dafür sauf ich auch mal was
wink.gif

Ist halt alles Geschmacksache. Ich bleibe bei DeepFrost, man kann somit die meisten Elite Gegner in Quests alleine legen
oder halt mehrere Mobs aufeinmal pullen und mit geskilltem Blizzard legen. Das Ganze dann drei / vier / fünf Mal, bevor
ich regen muss, und dann ist die Quest meist schon erledigt.

Wenn ich mir die Arkanskillung von Dark Guardian anschaue hab ich mal ne Frage:
Was meinste, um wieviel Prozent der Damage ungefähr hoch geht ? Sieht interessant aus, habe ich selber aber
noch nicht probiert. Wie ist Deine Cast-Folge dabei ?

Gruss,
Krueger

Wenn ich mir die Arkanskillung von Dark Guardian anschaue hab ich mal ne Frage:
Was meinste, um wieviel Prozent der Damage ungefähr hoch geht ? Sieht interessant aus, habe ich selber aber
noch nicht probiert. Wie ist Deine Cast-Folge dabei ?

Zum "Schadensanstieg" muss ich sagen das mein Mage noch nicht einmal S2 voll hat, also relativ schlecht equipped ist. Mit Frost-Skillung kam ich ca. auf eine DPS von 400-500, mit Arkan auf 600-700. Um im Solospiel den Schaden zu optimieren kann man "Absorption des Beschwörers" noch mitskillen. In Instanzen leider relativ nutzlos, außer man kriegt gut Flächenschaden ab.

Dabei ist zu beachten: Je mehr +Int auf dem Equip drauf ist desto besser skalieren die Arkantalente (Arkaner Geist+Geistesbeherrschung).

Die Rota ist im Prinzip recht einfach:

Arkanbeschuss->Arkanschlag->Arkanbeschuss und immer wenn Geschosssalve procct einmal Arkane Geschosse

Wann du Verlangsamen setzt musst du selber wissen. Ich persönlich setze Verlangsamen erst nach dem ersten Arkanbeschuss da dank GCD nach dem Verlangsamen meist dann schon der zweite Arkanbeschuss fertig ist. Je nach Distanz zum Mob ist aber Verlangsamen als erstes sinnvoller wegen 60% Verlangsamungseffekt.

Geistesgegenwart und Arkane Macht benutze ich nach Bedarf. Wenn 3 Mobs an einem drankleben ist ein instant Arkanschlag und mehr Schaden schon zu gebrauchen
wink.gif

Ich bleib Arkan. Die Questgebiete werden eh überfüll sein. Da hat man meistens nur ein Mob...zum Glück.

Habe mit Arkan begonnen, aber bald auf Deep-Frost gewechselt. Der Frost-Effekt und Slow kommen aufs gleiche raus, nur dass der Frost-Effekt bei mehreren Gegnern gleichzeitig sein kann. Und der Burst-Dmg beim gefrorenen Gegnern ist sehr nice. Am liebesten sammel ich mir aber 3-5+ Gegner zusammen, frier sie mit Frostnova fest und haut 1-2 Blizzard drauf. Geht sehr gut.
Bin jetzt 73, kurz vor 74, derweil verbleibe ich so, mit 75 werd ich dann auf ne Elemtar-Skillung für den Frostfirebolt wechseln.

Bin zum Lvln auch deep frost geskillt. Ist einfach sinniger. Die Punkte die jetzt dazu kommen verteile ich einfach so wie es mir sinnig erscheint.

Wenn ich 80 bin skille ich dann wieder auf Feuer.

Naja zumindest glaube ich das im Moment. Frost macht schon spass.

Mfg

Ich bin deep fire (naja, ok die paar Pünktchen im Arkan baum ^^) und bin mit meinen 6k crits ganz zufrieden, der Pyro dann bringt auch beim LvL'n was und auch die Bombe find ich ganz praktisch...
PS.: Ich liebe das Spiel mit dem Feuer, warum soll ich wegen ein paar Mobs umskillen? *lach*

Bin jetzt 73, kurz vor 74, derweil verbleibe ich so, mit 75 werd ich dann auf ne Elemtar-Skillung für den Frostfirebolt wechseln.

Habe ich gemacht und nach 5 Stunden wieder zurückgewechselt.
Mir fehlte einfach die Möglichkeit, vernünftig AOE zu farmen. Keine Eisbarriere, kein Ele mit Nova. Ich habe mein Mana nur so dahinrauschen gesehen. Und ich hatte Probleme, 3 Mobs gleichzeitig zu killen und bin so oft gestorben wie noch nie beim questen.
Daher ganz fix zu altbewährtem (x/0/58) zurück und erst auf 80 wird FFB-Skillung genutzt.

so nach 6 leveln jetzt bin ich doch froh auf feuer geblieben zu sein. es rockt einfach wenn man einen mob down hat bevor der überhaupt losgelaufen ist. 2 crits und instant pyro crit und schon liegt der mob während die frostmages noch an ihrem mob rumnuckeln
biggrin.gif
. manaprobleme hab ich eigentlich nicht so stark wie befürchtet durch freizauber. man kommt eigentlich mit manasmaragd und hervorrufung ganz gut hin.

wasn bullshit..bin full frost (75) und kann locker 10 melee mobs ziehen + blizzard -> in max 10 sek down
rolleyes.gif

und auch bei einzelnen ist man mindestens genauso schnell unterwegs: frostnova -> fb+eislanze+fireblast = tot
oder wenn deep freeze rdy is: frostnova+icelance+deepfreeze+icelance+icelance+icelance
wink.gif

jeder kann skillen was er will - jedoch ist es schwachsinn zu behaupten, man wäre mit feuer schneller unterwegs. .,.

Zurück