Welche Magierskillung bei WOTLK zum LVLN ?

Hm.. Frost ist immer noch am besten in dieser Hinsicht. Guter Burst, AoE kein Problem, und gute Defensive. Ich bin allerdings Arkan geskillt. Wenn ich jetzt den Grund sage wieso, ernte ich vielleicht Gelächter^^ Aber.. Ich find Missile Barrage so verdammt geil, wenn es procct. Mir gefällt einfach der Baum ansich. Ich führe mal meine Vor- und Nachteilsliste von Arkan auf:

Vorteile:

- Kiten geht genauso einfach, wie mit Frost
- Burstdamage ebenfalls gegeben
- KEINE Manaprobleme bei einzelnen Gegnern
- In Instanzen nie Aggroprobleme aufgrund von -40% Aggroreduce
- Und natürlich das geile Talent Missile Barrage ;D

Nachteile:

- Drei Buchstaben: AoE. Mana geht da auch schneller weg und man muß halt Schaden einstecken, deswegen sind 6+ Gegner seeehr schwer zu AoE'n.
- Bei manchen Bossen und Mobs in den Instanzen funzt kein Slow und TtW fällt weg

Ich weiß, da es meine Meinung ist, ist es eher Subjektiv
smile.gif
Mir gefällt trotzdem in Arkan sehr gut. Besonders in Instanzen haut man extrem viel Schaden raus und das kann Leben retten ( Enrage anyone? ).

Trotzdem ist Frost zum leveln einfach am besten geeignet. Da gibt es kein wenn und aber
smile.gif
Da aber Jeder seine eigenen Vorlieben in Sachen Skillung hat und eine eigene Spielweise, ist auch jede Skillung erlaubt
wink.gif

Zum Abschluß meine momentane Skillung zum Leveln: http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000...ph=031700050702

Man kann auch die Glyphe für Arkane Explsion, anstatt der Glyphe mit Arkane Macht nehmen, aber wollte nicht extra wechseln
smile.gif
Ich komm mit der Skillung sehr gut zurecht. Man kann auch Incanter's Absorption und Prismatic Cloak skillen, anstatt Arcane Stability, aber es kann echt nervig sein bei ner Arkan Missile unterbrochen zu werden, deswegen die 5 Punkte
smile.gif

MfG Tey

Zum "Schadensanstieg" muss ich sagen das mein Mage noch nicht einmal S2 voll hat, also relativ schlecht equipped ist. Mit Frost-Skillung kam ich ca. auf eine DPS von 400-500, mit Arkan auf 600-700. Um im Solospiel den Schaden zu optimieren kann man "Absorption des Beschwörers" noch mitskillen. In Instanzen leider relativ nutzlos, außer man kriegt gut Flächenschaden ab.

Also mein Mage war nur LvL 64, grün quiped (was halt so droped) und mit deep frost skillung beim Mobs Farmen zeigt mein Addon 1100 DPS an.
Mag bei Single Targets ja schlechter sein aber ging ja hier nicht um instanzen oder ?
biggrin.gif

Auch ich war ein großer Freund von der Frostskillung zum Leveln. Aber mit 70 war ich Full-Arkan geskillt und hab erstmal damit gelevelt ... und es war einfach genial. Bin auf Arkan geblieben, weil es wirklich super ging: Slow, hoher Burstdamage und viele Instants. Fürs Grinden ist Frost warscheinlich immer noch besser geeignet, aber fürs normale Questen hat Arkan mir völlig ausgereicht. Nachteil: obwohl ich anfangs kaum Manaprobleme gehabt habe, wurde das mit jedem Level immer knapper mit dem Mana. Eigentlich schade, weil ich das bis Level 76 wirklich sehr gut fand mit dem niedrigen Manaverbrauch.

Zurück