Welche Markenhose

Turty

Quest-Mob
Kommentare
18
Hallo liebe Priestergemeindschaft!

Mein kleiner Schattenpriester hat bald genug Badges um sich eine Marken Hose zu kaufen - doch halt! Es gibt ja gleich 2 Hosen! Einmal für 75 Marken oder die für 100 Marken!

Shadowpriest.com bezeichnet die erst genannte als besser,jedoch haben die 2. mehr Spelldmg+2 Sockel. Ok,die 1. haben Spellhaste,aber ob das bei meinem EQ wirklich so wichtig ist? Welche Hose soll ich nehmen ? ;D

Ah hier noch Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rar&n=Nevil

Hi,
Ich glaube solange du noch nicht am hitcap bist, ist die 2. hose warscheinlich besser. Spellhaste ist erst nach erreichen des hitcaps ein relevanter wert, wobei ich auch mit hitcap wahrscheinlich die 2. hose nehmen würde, da sie 1. bessere stats hat und 2. 2 sockel hat!

Würd auch auf jeden Fall die für 100 Marken nehmen.
(mit 2x +12 Spelldmg gesockelt)

Die erste hab ich noch nie in Betracht gezogen... auch als ich vom Spelldmg so weit war, dass sie sich gelohnt hätte, gabs eigentlich immer eine bessere.
(z.B. T6 wegen dem 2er/4er Bonus oder aktuell die von Kaz'rogal aus MH)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich,

auch ich bin Schattenpriesterin und habe mich unendlich viel mit dem Kram beschäftigt bis die Zahlen aus dem Kopf per Rauchzeichen kamen.
ohmy.gif

Ich kann dir eine sehr aufschlussreiche Seite empfehlen:

Max DPS - Hier geht´s lang

Zur Erklärung:

Du hast die Wahl deinen Charakter per Armory Auswahl oben einzugeben. Liegt das Arsenal brach, so kannst du direkt oben in der Leiste einen Schattenpriester wählen. Da es um DPS geht, gibt´s natürlich keinen Heiligpriester.
wink.gif

In die erste Spalte trägst du ein welche "Möglichkeiten" du hast. Marken, Instanzen (welche genau), Berufe PVP und Co.
In die zweite Spalte kommen deine ungebufften Werte deines Charakters, deine Spielart (Vampirberührung und Schattenwort Tod in der Rotation dabei?) und deine Talentverteilung.

"Submit your Stats" und MaxDPS spuckt dir eine feine Auswertung aus.
Deine maximal mögliche DPS Zahlen (ungebufft!) werden dir angezeigt.
Das schönste Tool meiner Meinung nach ist jedoch die Anzeige, was dir in deiner aktuellen Ausrüstung mehr bringt. Zauberschaden oder auch Zaubertempowertung? Gar nicht so einfachk, wenn man die Zahlenschieberei nicht so beherrscht.

Die Werte geben an, ob 10 Zauberschaden xyz DPS erhöhen und im Vergleich 10 Zaubertempowertung xyz DPS erhöhen. Höherer Wert ist natürlich besser.

Unten hast du die Möglichkeit Verbesserungen der Ausrüstung zu suchen, nach DPS geordnet. Du musst eigenständig abwägen, wie es mit Leben, Mana, Wille und Zaubertrefferwertung aussieht, das berechnet MaxDPS nicht.

Hast du volle Zaubertrefferwertung (5 Punkte geskillt, durch Ausrüstung 79 extra ist voll), normale Skillung, genügend Mana (gebufft an die 10000?), genügend Leben (hm.. 9000 vielleicht?), dann geh nur nach DPS und wähle die Hose, die als oberstes erscheint aus.
smile.gif

Spiel mal ein wenig auf der Seite rum und probiere einige andere Werte aus. Man kann gut testen, ab wann sich beispielsweise Tempowertung denn endlich lohnt und welche Items DPS mäßig besser sind, obwohl man es gar nicht geglaubt hätte.

Kann es nur empfehlen.

Deine Frage selber kann ich dir leider so nicht beantworten, muss dafür selber auf solch Helferlein zurückgreifen.
wink.gif

Lieben Gruß
Sharlet

Hiho

Ich würde die 2. Hose nehmen da du noch nicht am Hit Cap bist, und sie deutlich mehr Spell dmg bringt (gesockelt 30). lg Indoras

Eindeutig Hose #2. Spellhaste ist vor Sunwell vollkommen egal, bei allen anderen Stats ist die zweite Hose (teils deutlich) besser.

selbst mit wenig spelldmg lohnt die erste mit haste mehr, sofern am hitcap natürlich nur.

hose 1:

1200 spelldmg = 1 haste = 0,8 spelldmg

54 Spelldmg
+
45 haste = 36 Spelldmg

= 90 Spelldmg. und 45 haste sind natürlich ne menge, so hast du schnell die 144 (erster sweetpoint) voll und musst kein Gold für Epicgems ausgeben, da du schon zwei recht sinnvolle und gute items mit haste hast, würd ich da auf jeden fall weiter drauf aufbauen. und mit dem zweiten schwach besetzten trinketslot zb den du noch hast, den spelldmg wert aufbauen, ebenfalls die heroichandschuhe holen, den craft gurt (gurt der zauberwucht) so peppelst du recht schnell deinen spelldmg auf, da sind jetzt grob geschätzt 120 spelldmg drin (allein 43+ mitm trinket gegen heroicmarken oder tdmheroic).

Hose 2:

62 Dmg
+2 x 12 Spelldmg Steine = 86 Spelldmg

Dass haste erst ab sw lohnt, ist meiner erachtens überhaupt nicht richtig. Sinnvoll ists wenn du durch haste mehr dps machst, und das geht schon recht früh, dank der heroicmarken items, die zt besser sind als alles vor t6 (und zt t6 nur wegen boni besser is, wenn man die einzelteile betrachtet).

Btw. Shadowpriest.com gibt die dps zahlen an wenn man am cap ist und in klammer die wenn mans nicht ist - oder umgekehrt (legende lesen). und bei den haste-berechnungen nehmen sie den raidbufften spelldmgwert her, ab dem 1 haste = 1 spelldamge gleichkommt, nämlich ab 1400 spelldmg. darauf basiert der vergleich. hat man weniger, muss man im prinzip selbst rechnen.

Den relativ geringen Wert von 1200 den ich verwendet hab, hab ich deswegen genommen, damit man mal sieht dass man nicht zwingend 1400 raidbuffed haben muss damit es sich schon lohnt.

Jedes einzelne Item dass man gegen ein Hasteitem tauscht, sollt vorher mal durchgerechnet werden. (ums zu vereinfachen wenn man raidet, kann man halt 1 haste = 1 dmg rechnen, sollte auf ende ssc/tk, anfang mh/bt kein ding sein).

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihm die zusätzliche DPS wenn er nach 2Min oom ist ?
Würd weiter auf Spelldmg gehen... und die für 100 Marken nehmen.

Die Haste Hose könnte, wenn überhaupt, ab Wotlk interessant werden.
Obwohls da bestimmt noch bessere Alternativen geben wird.

Ich danke euch allen und werde nun die 2. Hose nehmen da mir der Hit durchaus gut tut und die Mehrheit hat mir ja auch geraten diese zu nehmen
smile.gif

Was nutzt ihm die zusätzliche DPS wenn er nach 2Min oom ist ?
Würd weiter auf Spelldmg gehen... und die für 100 Marken nehmen.

Die Haste Hose könnte, wenn überhaupt, ab Wotlk interessant werden.
Obwohls da bestimmt noch bessere Alternativen geben wird.

Wieso sollst du damit nach 2min oom sein? was die leute immer denken wieviel 9% haste ausmachen...

das sind bei nem mf gerade mal 2,7 sek statt 3sek dennoch spürens die heiler und man siehts in den dps...

und was bringt dps? naja mehr manareg in erster linie...^^

ich hatte ab anfang mh/bt 1243 spelldmg und dabei knappe 180 haste. dass einzige was sich verändert hat, dass die gruppe mehr manareg hatte und ich mehr dps gemacht hab.

die Boss-kämpfe in mh/bt sind so kurz, da fällt das net ins gewicht, ausserdem hatte ich immer nen healschami in der gruppe der uns die manaquelle gestellt hat wenns mal wirklich knapp wurde und ansonsten sind manapötte zum trinken da.

wer aus pötte-gier net sein dps-maximum rausholt sollte lieber keine manaklasse spielen.

bei full-dps rotation, mit hasteequip, wenn du da mit: sdw, schamitotem, shadowfiend, inner focus auf cd, und evtl. sogar noch n anregen und pötten oom gehst, dann gute nacht^^

mit gutem manamanagement stehst du sogar nach kazrogal noch auf den beinen...

Naja bei Haste gehen die Meinungen eh auseinander. Hat mans jedoch mal probiert, geht dir sicher keine mehr davon weg. Die Shadows im High-Endcontent siehst du alle mit mind. 147 haste (hoch bis 287) rumlaufen, und das meiner meinung nach völlig zu recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Unterschied zu ihm und dir ist nunmal, dass er nicht am Anfang von MH/BT ist.
Bin jetzt selbst auch bei 1276 Spelldmg und 199 Haste und das man einfach ab nem bestimmten Spelldmg-Wert auf Haste geht ist klar.
Aber auf dem Eq-Level wo er sich grad befindet find ichs nunmal sinnlos auf Haste zu gehen.
Und hier in dem Thread gehts nunmal um eine Hose die für ihn effektiver wär und nicht für sonst was.

Das er mit Haste mehr Mana für seine Grp reggt ist klar aber nunmal nicht für sich selbst.
Allerdings reggt er durch mehr Spelldmg mehr Mana für die Grp UND für sich,.. wodurch er nicht so schnell oom geht und im endeffekt mehr dps fahren kann.
(Oft ist es halt einfach so, dass man kein totem sdw und geschweige denn anregen hat)

Hi, ich wollt diesen Fred mal wieder aufwärmen.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der TE. Ich verstehe shadowpriest.com so, dass die 75er Hose besser ist, wenn man am Hitcap ist, sonst die für 100 Marken. Im Gegensatz zum TE bin ich (mit Schattenfokus 5/5) hitcapped. Habe eine reine Raidskillung (14/0/47 ohne Fear, imp.VE und mit 4/5 imp. MB, 4/5 Schattenwirken). Den Punkt den ich durch den gewonnenen Hit aus Schattenfokus herausnehmen könnte, könnte ich sinnvoll wohl nur in imp. MB (dann 5/5) oder Schattenwirken (dann 5/5) stecken.

Ich habe keine Ahnung ob es sich dafür lohnt auf den Haste/die Pseudodmg der 75er Hose zu verzichten. Irgendjemand ne fundierte Idee?

nimm die für 100 Marken mit Crit, ist ab Mittwoch die beste der 3 Hosen.

Zurück