Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

• Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

Stimmen: 73 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    902
Man müsste wohl die Umfrage so machen dass man gleichzeitig angibt was man spielt, um solche Aussagen wirklich treffen zu können.
Ansonsten haben wir zuviele Unbekannte in der Gleichung :-)

Ich bin aber ebenfalls überrascht dass hier auf buffed sowenig für WoW gestimmt haben. Auch dass sich doch knapp 1000 User ins Allgemeine MMO Forum verirrt haben überrascht mich doch etwas :-)
Wobei wenn ich die Anzahl registrierte User in der Mitgliederliste (ca halbe Million...) anschaue sind 1000 User wieder sehr wenige :-D

Man müsste wohl die Umfrage so machen dass man gleichzeitig angibt was man spielt, um solche Aussagen wirklich treffen zu können.
Ansonsten haben wir zuviele Unbekannte in der Gleichung :-)

Wieso das? Auch WoW-Fanboys und alle anderen WoW-Spieler dürfen die Optik von World of Warcraft für die beste halten dürfen. Uns ging es um eine repräsentative Umfrage in der buffed-Community und die hat stattgefunden.

Wieso das? Auch WoW-Fanboys und alle anderen WoW-Spieler dürfen die Optik von World of Warcraft für die beste halten dürfen. Uns ging es um eine repräsentative Umfrage in der buffed-Community und die hat stattgefunden.
Ich meinte damit mehr die folgende Aussage von dir:

Olli-Wan schrieb:
ABER: Da sich "nur" 29 Prozent der Befragten für WoW ausgesprochen haben und hier geschätzt wurde, dass 90 Prozent der buffed-User aktiv WoW spielen (und damit auch automatisch Fanboys sind), scheinen wohl rund 61 Prozent der Befragten sehr wohl dazu in der Lage zu sein, über den Tellerrand zu schauen.

Wir wissen also zB nicht ob die angenommenen 90% stimmen (gefühlsmässig ja, aber faktisch wahrscheinlich nicht). Wir wissen auch nicht ob die 1000 User allesamt nicht WoW-Spieler sind oder ob es die Buffed User einigermassen abbildet oder alles WoW-Spieler sind. Deshalb meinte ich müsste man auch wissen wer welches Spiel spielt um eine Aussage wie 61% der Befragten seien "Über-Tellerrand-Gucker". Möglicherweise waren auch 25% der Abstimmer WoW Spieler die sich ins Allgemeine Forum verrirt hatten - so rein theoretisch :-D

Repräsentativ für die Buffed User (geschweige denn MMO Spieler) ist die Umfrage jedenfalls kaum, auch bei 1000 Usern nicht. Dazu müssten die 1000 User zufällig ausgewählt worden sein, was hier ja nicht passierte. Die Umfrage ist lediglich "repräsentativ" bezogen auf "Buffed User welche das Allgemeine MMO Forum lesen und Polls ausfüllen". Wie weit das die potentiellen User einschränkt sieht man ja schon daran dass von ner geschätzten halben Million User "nur" 1000 sich beteiligten. Das ist ähnlich wie wenn Bild.de ne Onlineumfrage auf ihrem Portal macht und danach in der Bild steht sie hätten ne repräsentative Umfrage gemacht und "Deutschland" ist dieser Meinung :-)

Bei jeder Statistik immer erst gucken wie sie zustande kam :-)

Einigen wir uns drauf dass die Umfrage nunmal gemacht wurde, jeder das reininterpretieren darf was er mag (wie im echten Leben halt) und dass es durchaus schon weitaus schwachsinnigere Umfragen in den buffed Foren gab

Wir wissen also zB nicht ob die angenommenen 90% stimmen (gefühlsmässig ja, aber faktisch wahrscheinlich nicht). Wir wissen auch nicht ob die 1000 User allesamt nicht WoW-Spieler sind oder ob es die Buffed User einigermassen abbildet oder alles WoW-Spieler sind. Deshalb meinte ich müsste man auch wissen wer welches Spiel spielt um eine Aussage wie 61% der Befragten seien "Über-Tellerrand-Gucker". Möglicherweise waren auch 25% der Abstimmer WoW Spieler die sich ins Allgemeine Forum verrirt hatten - so rein theoretisch :-D

Können wir gerne mal abfragen. Würde mich auch interessieren, welches MMO die buffed-User aktuell hauptsächlich spielen. Gemäß der Zugriffe auf Online-News & -Artikel ist der weitaus überwiegende Teil - wie überraschend - an WoW interessiert. Ich schließe daraus, dass der Bereich um 90 Prozent gar nicht so abwegig ist. Ob die sich aber hier mehrheitlich im allgemeinen Forum herumtreiben... das sei dahingestellt.

Repräsentativ für die Buffed User (geschweige denn MMO Spieler) ist die Umfrage jedenfalls kaum, auch bei 1000 Usern nicht. Dazu müssten die 1000 User zufällig ausgewählt worden sein, was hier ja nicht passierte. Die Umfrage ist lediglich "repräsentativ" bezogen auf "Buffed User welche das Allgemeine MMO Forum lesen und Polls ausfüllen". Wie weit das die potentiellen User einschränkt sieht man ja schon daran dass von ner geschätzten halben Million User "nur" 1000 sich beteiligten. Das ist ähnlich wie wenn Bild.de ne Onlineumfrage auf ihrem Portal macht und danach in der Bild steht sie hätten ne repräsentative Umfrage gemacht und "Deutschland" ist dieser Meinung :-)

Da haste Recht, in der Regel starten wir noch eine News auf der Startseite, weshalb deutlich mehr User und ein gemischteres Feld befragt werden.

@Tikume: Darauf können wir uns einigen. ;-)

Einigen wir uns drauf dass die Umfrage nunmal gemacht wurde, jeder das reininterpretieren darf was er mag (wie im echten Leben halt) und dass es durchaus schon weitaus schwachsinnigere Umfragen in den buffed Foren gab

Sowieso :-)

Zurück