Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

  • Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

    Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

    Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

    Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

    Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

    Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

    Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

    Stimmen: 73 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    902
Hallo Buffed !

Da muss man sich doch ein bischen an den Kopf fassen.

Ich meine von Intelligenz zeugt es nicht, eine Umfrage zu starten, und dann auch noch das Spiel mit zu integrieren, welches Euch dahin gebracht hat wo Ihr jetzt seid und was zudem von 70 - 80 % Eurer HP-Member fanatisch gespielt wird.

Es ist keine Korrekte Umfrage.

Wenn ihr eine Anständige Umfrage machen wollt, so lasst WOW außen vor oder macht eine Seitenübergreifende Umfrage in Kooperation mit anderen MMO- Site Vertretern wie "Play Massive" und "Ten Ton Hammer".

Diese Umfrage hier ist für den A...., denn das WOW optisch nicht mehr das Wahre ist weiß denke ich jeder der noch genug Eigenhirn hat und nicht von BLIZZARD geflashed wurde.

Diese Umfrage hier gibt nur preis wer welches Spiel spielt und dies egal mit welcher Umfrage auch supportet.


Mit freundlichen Grüßen

Goschkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

So ist es. WoW dürfte nebenbei gesagt da oben in der Umfrage überhaupt gar nicht zur Auswahl stehen. Die veraltete WoW-Grafik mit der aktueller Titel zu vergleichen ist ebenfalls relativ sinnfrei.
 
Ich hab alle gespielt - mit Abstand ist AoC optisch am Schönsten. Die Charaktere sind echt super detailreich und auch die "Umwelt". Bis auf dei Bäume gibt es eigentlich nichts was nicht endgeil ausschaut. WoW hat sicher nen interessanten Stil..aber wenn man die Chars mal ranzoomt zerfallen die meist in eine handvoll Polygone.
 
Bis auf Aion (gerade weil es mir „optisch“ nicht gefallen hat) habe ich alle oben genannten Spiele gespielt und AoC gefiel mir (mit ziemlichem Abstand) eindeutig am besten.



Trotzdem spiele ich zur Zeit wieder WoW, Optik ist eben nicht alles. Ich muss aber schon sagen, wenn man in der Zwischenzeit mal für 2-3 Monate etwas anderes gespielt hat und man sich dann wieder mal in WoW einloggt, springt einen die Grafik schon ziemlich an – die ist bei WoW wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
wink.gif
 
Meine güte;D. Ihr habt alle irgendwie denn Thread net wirklich verstanden( oder zumindest die die Grafik von wow ist scheisse denken). Es geht hier um welche MMO Welt "UNS" in seiner Gesamtheit gefällt nicht welche Grafik am besten ist ( da hätte ich nämlich Guild Wars 2 gewählt). Mir ist sowas von egal wie veraltet manchen WoW vorkommt ( hab schon einig andere MMO´s getestet) und trotzdem find ich ( ausnahme GW2) WoW Optisch einfach für mich schön ( ab Cata wird sie ja eh ein wenig überarbeitet^^). Also Leute bevor ihr wieder über Leute herzieht nur weil sie WoW toll finden u. nicht eurer ansicht sind, bitte erstmal nachdenken. Wir Menschen sind auch nicht alle gleich, wäre schlimm wenn es so wäre=).
 
Das "alte" Norrath aud dem ersten EverQuest gefällt mir optisch am besten. Ist zwar nicht so bunt und farbenprächtig, aber es hat einen gewissen Flair auch von der Optik her.
 
Hi,

die Umfrage hier ist sowas von Sinnfrei... Die WoW Kids haben idR. andere Spiele, wenn überhaupt, nur angespielt. Dazu kommt das viele einfach garnicht wegen der Optik abstimmen, sondern einfach weil sie WehOh gerade abonniert haben.

Wenn solche Umfragen in das Buffed Heft kommen ist zumindest eines schonmal klar:
Es lohnt sich nicht dieses Heft zu kaufen.

Wer hat diese Umfrage denn nochmal eingestellt? Der Kräftige der immer auf den MP3 Podcasts so komische Krimassen zieht?

Gruss,
erwo
 
Es wäre schön, wenn man die Umfrage etwas aufspalten würde.
Nämlich ca. so:

1. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von der Grafik her am besten?

2. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von Details der Landschaft her am besten?

3. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von Animationen her am besten?

4. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch vom Gesamten her am besten?


Denn ich kann bei der Umfrage nicht wirklich eindeutig was sagen.
Because...
Von der Grafik her gefallen mir AoC und Aion gleichgut am besten, von den Details her gefällt mir WoW her am besten, von den Animationen her gefällt mir Aion ambesten
und vom Gesamten her gefällt mir WoW am besten, da zwar die Grafik miserabel ist, aber die Details stimmen.

@Erwo, Ja das war Simon
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir da echt an Kopf fassen, dass die Grafik besser sein soll als Age of Conan, Warhammer, HdRO oder Aion ...

Bei dieser Umfrage kann sich jeder als WoW Fanboy preisgeben.

Ehrlich gesagt ist die Grafik von WoW sooo dermaßen alt und mieß, dass selbst diese tollen neuen Wassereffekten mit Cataclysm nichts daran ändern ...

Ist halt so könnts euch aufregen wie ihr wollt, die Schönste Welt haben immernoch Age of Conan bzw. Aion gefolgt von Warhammer und HdRO, gaaaanz hinten noch vor Runes of Magic kommt dann WoW, aber auch nur weil Runes of Magic nen übelster WoW abklatsch ist.

Von denen, die jetzt veröffentlicht werden Kommt FF14, GW2 und SWTOR.
 
Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

Einige Leute scheinen "optisch" zu lesen, aber "technisch" zu verstehen.


Es geht nicht um die technische Leistungsfähigkeit (moderne DX10/11 Engine mit hoher Sichtweite, vielen Polygone, hoch aufgelösten Texturen, parallax-occlusion-mapping, Physik-Effekten, Reflexionen, Refraktionen,....).

Auch Bilder/Zeichnungen können optisch schöner sein, als eine 3D Grafik oder ein Foto.



Ob einem jetzt WoW oder Aion optisch besser gefällt ist immer eine reine Geschmacksfrage. Argumente wie "Aion benutzt die CryEngine und WoW ist total veraltet." zählen da nicht.
 
Es wäre schön, wenn man die Umfrage etwas aufspalten würde.
Nämlich ca. so:

1. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von der Grafik her am besten?

2. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von Details der Landschaft her am besten?

3. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch von Animationen her am besten?

4. Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch vom Gesamten her am besten?


Denn ich kann bei der Umfrage nicht wirklich eindeutig was sagen.
Because...
Von der Grafik her gefallen mir AoC und Aion gleichgut am besten, von den Details her gefällt mir WoW her am besten, von den Animationen her gefällt mir Aion ambesten
und vom Gesamten her gefällt mir WoW am besten, da zwar die Grafik miserabel ist, aber die Details stimmen.

@Erwo, Ja das war Simon
tongue.gif

!!!!!!!!!!!!!!

Einige Leute scheinen "optisch" zu lesen, aber "technisch" zu verstehen.


Es geht nicht um die technische Leistungsfähigkeit (moderne DX10/11 Engine mit hoher Sichtweite, vielen Polygone, hoch aufgelösten Texturen, parallax-occlusion-mapping, Physik-Effekten, Reflexionen, Refraktionen,....).

Auch Bilder/Zeichnungen können optisch schöner sein, als eine 3D Grafik oder ein Foto.



Ob einem jetzt WoW oder Aion optisch besser gefällt ist immer eine reine Geschmacksfrage. Argumente wie "Aion benutzt die CryEngine und WoW ist total veraltet." zählen da nicht.
Finde es immer total lustig, dass bei jeder Diskussion zum Thema MMO Aion mit WoW verglichen wird...
 
Einige Leute scheinen "optisch" zu lesen, aber "technisch" zu verstehen.


Es geht nicht um die technische Leistungsfähigkeit (moderne DX10/11 Engine mit hoher Sichtweite, vielen Polygone, hoch aufgelösten Texturen, parallax-occlusion-mapping, Physik-Effekten, Reflexionen, Refraktionen,....).

Auch Bilder/Zeichnungen können optisch schöner sein, als eine 3D Grafik oder ein Foto.



Ob einem jetzt WoW oder Aion optisch besser gefällt ist immer eine reine Geschmacksfrage. Argumente wie "Aion benutzt die CryEngine und WoW ist total veraltet." zählen da nicht.


Du kannst aber Spielegrafik nicht mit Zeichnungen vergleichen. Zeichnungen sind in gewisser Weise zeitlos, und der Stil kann immer als schön betrachtet werden, auch 20 Jahre nach malen der Zeichnung.
Bei Computerspielen sieht es aber einfach grottig aus, wenn Texturen matschig sind oder alles verpixelt daherkommt. Das ist doch heutzutage einfach nicht mehr schön. Stil hin oder her!

Also der Vergleich hinkt und die Frage nach der Engine spielt hier sehr wohl eine Rolle!
 
Runes of Magic scheint ja keine sau zu spielen, wunder mich ja es es sich denn lohnt dafür Sonderhäfte herzustellen,

Ich würde mir echt mal ein Sonderheft für Aion wünschen!

L.G
 
Optisch gefällt mir GW am besten, auch wenn die Grafik eigentlich eine eher geringe Komplexität aufweist, finde ich A-Net hat dort ne wirklich ansprechende Welt gestaltet.
Auch wenn vieles lediglich aus 6 Flächen mit hübschen Bildchen drauf besteht, so findet sich dort bei weitem mehr Atmosphäre als in z.B. Aion mit seiner klinischen 1-Gehege-pro-Mob-Zoo-Landschaft.

Auch wenn ich bis GW2 WoW zocke so verliert WoW einfach nur durch seine Bäume...dieses pixelige Stück Holz, das einem selbst dann mitten in den Weg hüpft wenn man meilenweit drum rum reitet/fliegt.
Lotr versagt ganz knapp an zu vielen nicht genutzten Möglichkeiten, bestes Beispiel ist für mich, dass optisch vollkommen verhauene Moria, das ist weder düster, noch bedrückend oder furchterregend,
es ist eher langweilig, glatt und effektlos.

WAR hab ich nie gezockt, weil ich Warhammer an sich(besonders das Miniaturgedöns) für ein Nischenprodukt halte, gespielt von pickeligen Sonderlingen, die lieber ihre silbernen Figürchen polieren statt das weibliche Geschlecht
tongue.gif

(subjektive Erfahrungswerte)

AoC...hmm, hat bei mir leider vollkommen versagt weil ich (so dumm war und) es die ersten 14 Tage nach Veröffentlichung gezockt hatte und sobald man die Startinsel verlies war auch die Grafik weg,
einfach futsch, leer, lieblos. Die Dörfer waren n paar hohle Kästen mit nem Pixelhaufen davor, welcher sich NPC schimpfte.
 
Runes of Magic scheint ja keine sau zu spielen, wunder mich ja es es sich denn lohnt dafür Sonderhäfte herzustellen,

Ich würde mir echt mal ein Sonderheft für Aion wünschen!

L.G

Wieso meinst/denkst du das?
Nur weil dafür keiner einen Vote abgibt?

Schau dir RoM mal an... Grafik kann man das nicht nennen
biggrin.gif


Ja ich würde mich auch mal auf ein 2.0 Sonderheft freuen...

Auch wenn vieles lediglich aus 6 Flächen mit hübschen Bildchen drauf besteht, so findet sich dort bei weitem mehr Atmosphäre als in z.B. Aion mit seiner klinischen 1-Gehege-pro-Mob-Zoo-Landschaft.
Das mit der Aion Grafik jetzt mal auf Deutsch sagen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz klar AoC, ich hab schon viel gespielt aber die Grafik (mit entsprechender Hardware ) ist der Hammer !!!

... aber ganz ehrlich das WoW vorn liegt hat nix mit der Optik zu tun
wink.gif


Grüsse
 
Das mit der Aion Grafik jetzt mal auf Deutsch sagen, Danke.

hmm noch nie im Zoo gewesen? tztztz

jedes Tier hat sein eigenes Gehege/ seinen eigenen angestammten Platz...genau wie in Aion, jeder Mobart steht pro Gebiet in einem abgesteckten Areal, zwar gibts das in anderen MMO´s auch aber in Aion
ist das verdammt auffällig...blos nich den Mob suchen...
dazu hat die Grafik keine wirkliche Tiefe, zwar steht ab und an mal n Grashalm oder 5-30 Bäumchen, aber meistens hatten die Grafiker pro Gebiet nur eine Tube Farbe zur Auswahl
und Chars sehen aus als hätte jemand ne Tube Latexöl drüber gekippt, wenn ich n Fetischvideo will geh ich auf einschlägige Seiten und zock kein MMO...

deutlich genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm noch nie im Zoo gewesen? tztztz

jedes Tier hat sein eigenes Gehege/ seinen eigenen angestammten Platz...genau wie in Aion, jeder Mobart steht pro Gebiet in einem abgesteckten Areal, zwar gibts das in anderen MMO´s auch aber in Aion
ist das verdammt auffällig...blos nich den Mob suchen...
dazu hat die Grafik keine wirkliche Tiefe, zwar steht ab und an mal n Grashalm oder 5-30 Bäumchen, aber meistens hatten die Grafiker pro Gebiet nur eine Tube Farbe zur Auswahl
und Chars sehen aus als hätte jemand ne Tube Latexöl drüber gekippt, wenn ich n Fetischvideo will geh ich auf einschlägige Seiten und zock kein MMO...

deutlich genug?


mmh ich kann mit deiner Argumentation nichts anfangen. Die Gebiete sehen doch sehr schön aus. Hast du dir mal Heiron angesehen oder Theobomos? Und die Grafik in Baluera ist doch hammergut.

Die Characktere sehen auch sehr schön und detailiert aus.
 
Zurück