Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

• Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

Stimmen: 73 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    902

Dandeloo

Quest-Mob
Kommentare
378
Buffs erhalten
259
Hallo liebe Leute,

für das derzeit in Arbeit befindliche Magazin wollen wir mal wieder was von Euch wissen: Welche MMO-Welt gefällt Euch optisch am besten?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal die Mehrheit der Buffed User wird nur 1 spiel gespielt haben. Wobei es bei den meisten WoW ist.....Mich einbegriffen
wink.gif

Deswegen stimm ich auch für WoW

Naja, was soll man da schon groß sagen. AoC sieht schon einfach verdammt gut aus. Aion ist auch nice, aber ich persönlich mag den Plastik-Look nicht.

Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

Wow ist auch am besten Optisch und spielerisch
wink.gif

Ich mein ja auch jeder stimmt ja für sein lieblings spiel automatsch ab den sons denkt man ja "OH MEIN GOTT wenn ich jetz für das abstimm bin ich ein verrätter und stimme gegen mein lieblingsspiel ab!"

Die von WoW mag ich am meisten. Sie ist einfach stimmig und darauf kommt es an. Die Grafik von AoC habe ich nicht gemocht, die kam mir immer so steril vor. Was noch recht hübsch war, war die Spielwelt von LotRO. Aber ich mag eh allgemein Comicwelten, daher bin ich auch vorbelastet. Die ersten Bilder von SWOR gefallen mir aber auch sehr gut, sofern sie so ähnlich bleiben zum Release.

Ganz klar für mich Guild Wars Tyria, vor allem Gebiete wie Ascalon. Maguuma-Dschungel und die Kristallwüste.

Ich habe letztlich für Aion gestimmt, da das Paket aus Chars, Umgebung, Effekte etc. insgesamt für mich am "schönsten" war. Doch wie so oft müsste man differenzieren:

- HDRO hat die stimmungsvollsten Landschaften und wunderschönes Wasser, leider aber sind die Animationen hölzern, die Gesichter der Chars wirken oft lächerlich usw.

- AoC hat sehr gute Animationen und nette Landschaften, aber die Vegetation ist oft hässlicher Textur-Mesh. Klar sind dazwischen drinnen toll animierte Gräser, aber ein großer Teil der Vegetation ist echt hässlich. Chars passen teilweise nicht in die Welt.

- WoW ist die kongruenteste Welt. Alles passt zusammen und ist in sich stimmig. Nichts wirkt fehl am Platz, dafür ist die Grafik insgesamt eher mäßig.

- WAR hat super schöne Grünhäute, aber die ur-hässlichen Elfen und die teils extrem hässlichen und faden Landschaften > no go.

Alles persönliche Eindrücke natürlich.

welches spiel wird hier wohl ganz vorne landen? na? jemand n vorschlag?
und heute fragen wir 1000fielmann kunden, welchen optiker sie am besten finden!
mfg

Jeder der nicht für sein Lieblings Spiel abstimmt ist also ein Verräter?
Na dann bin ich mal einer, hab für HDRO gestimmt obwohl ich das erst seit 2 Tagen zock und davor 2 1/2 Jahre WoW gezockt hab. Warum? Ganz einfach WoW ist einfach kein Optisches Wunder, es hat viele Details kleine Spielerreihen in der Welt die schön sind (Loch Modan Damm usw...) aber wirklich optisch optimal isses nicht.
HDRO hingegen bietet einfach optimale Atmospähre andere Spiele können noch so eine schöne Grafik haben aber wirklich optisch kann es kein Spiel mit HDRO aufnehmen selbst GW2 sollte damit Schwierigkeiten haben, deutlich bessere Engine und eigentliche Grafik aber bei HDRO fühlt man sich einfach wie im Buch die Hobbithäuser/Das Tänzelnde Pony einfach nur perfekt. Mehr geht nicht.

Das Ergebnis kann man noch retten, einfach einen prozentualen Abgleich machen. Einfach die Aktivität in den Foren mit einbeziehen (z.B. Userposts/Tag) und dann mit dem Ergebnis verrechnen. Schon würde der Anteil der Stimmen pro Gesamtmenge an Nutzern sich ausgleichen bzw fast unabhängig vom Mehrheitsfaktor sein. (ein kleines Beispiel: pro Tag posten auf buffed 100 User. 70 im WoW Teil, 5 im AoC Teil, 5 im WAR Teil, 5 im Aion Teil und 5 im HdRO Teil und die restlichen 10% teilen sich auf den Rest auf. Also hat WoW 70%, die anderen größeren MMOs jeweils 5%. Verrechnet mit der Gesamtzahl der Abstimmung ergibt das: HdRO = 23Stimmen/0,05=460. WoW = 37/0,7=52,81. Dann könnte man noch eine konstante einbauen, die statistische Schankungen ausgleicht. Aber so ungefähr kommt es auf einen Wert, unabhängig von der Anzahl der Gesamtmenge an Spielern. Wenn halt 23 Leute für HdRO Stimmen, wo aber nur 5% aktive User sind und für WoW nur 37 Leute, obwohl dort 70% der aktiven User sind, so hat HdRO und nicht WoW gewonnen, da mehr Leute für dieses Spiel waren aus dem Gesamtpool)
Aber die Mühe macht man sich sicherlich eh nicht, daher wird die nächste Ausgabe vollgekleistert sein mit WoW Bildern
wink.gif

@Oldboy: Ich unterstelle dir einfach mal, dass du vermutlich nichtmal die Hälfte der Zonen komplett kennst in WAR
tongue.gif
Da gibts einige sehr schöne Ecken. Nicht umsonst habe ich ca 50 Wallpaper aus Szeneriescreenshots von WAR in meinem Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nicht mehr spiele, so ist Age Of Conan mit Hyboria für mich die mit Abstand beste, schönste und stimmungsvollste Spielewelt. Da kommt aber um Lichtjahre nichts anderes ran.

Also ich spiele nur WoW, habe aber trotzdem für Warhammer gestimmt.
Ich muss zugeben, ich kenne nicht alle Spielwelten aus eigener Erfahrung, aber Warhammer hat mir am meisten zugesagt, auch wenn ich jetzt aus verschiedenen anderen Gründen WoW zocke.

Zurück