Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

• Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

Stimmen: 73 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    902
ich fand bisher die Spielwelt von Warhammer Online am besten. war stimmig und hat gut den krieg zwischen den fraktionen unterstrichen.

Die Grafik von World of Warcraft ist technisch nicht die Beste, jedoch ist sie einmalig, und das macht sie so besonders gut.

War ja klar, WoW vorne... In einem Thread wo es um die schönste Grafik geht... Kann man eigentlich seinen Account auf Buffed löschen? Ich schäme mich für diese Community...

Ach egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC wirklich am geilsten... die Umfrage müsste auch vorraussetzen, dass alle schon mal jede Welt gesehen hat
wink.gif
Ich zumindest...

AoC -> WAR -> WoW -> HdRO etc..

Es geht um die Optik, das heißt nicht Grafik!

Meiner meinung nach währe eine "Crysis, FarCry" Grafik!!!! nichts für WoW, aber es ist immer lustig wenn Leute meinen sie hätten die Ahnung und können dann nichtmal gescheit denken nachdem sie gelesen haben.

Jeder hat seine eigene Meinung zur Optik, ich habe für HdRO gestimmt, weil für mich das Flair der Welt sehr stimmig ist.

und durch was wird Optik dagestellt.. Bilder/Grafik....... klares eigentor

Wenn man sich die Umfrage so ansieht ist wohl WoW das Spiel mit der besten Grafik. Irgendwas läuft doch falsch?!?
wacko.gif
jester.gif
huh.gif

Hab für Aion gestimmt weil die Charaktere super aussehen, die Landschaften einfach der Hammer sind und die Instanzen am besten von allen Spielen aussehen.

Die Umfrage ist wirklich sinnfrei besonders für Buffed,egal was gesagt wird bei Buffed ist WoW das Gottgame.
Klar ist die Welt von WoW nicht schlecht,aber wer bei den ganzen Spielen die mitlerweile auf dem Markt sind noch meint WoW sieht optisch am besten aus,hat wahrscheinlich seine Augen zugenäht,5 min in Durotar,Brachland,Tausend Nadeln,Ödland usw und man ist doch nur noch gelangweilt,das machen die anderen Länder teilweise nur weg durch große Wälder oder besondere Städte und Festungen.Man sollte wirklich erst mal AoC und HdRO spielen und wirklich die gesamte Welt gesehen haben um bei so einer Umfrage abzustimmen.

Ich wette so wie SW:TOR draußen ist und man dann eine Umfrage macht was besser ist optisch sagen auch wieder über die Hälfte der Leute WoW,obwohl allein schon die Screenshots das Gegenteil beweisen.

Hab auch für Wow gestimmt.

Herr der Ringe ist mir zu grau braun. Obwohl die Landschaften teilweise wirklich nice Aussehen. Das Auenland zB. Aber alles in allem ist es mir doch zu grau.

Guild Wars ist mir zu steril. Alles perfekt und sauber. Und die Charaktere sehen mir zu japanisch aus. Der Stil der Klamotten z.B.

Runes of Magic ist mir auch zu japano... ich mag diesen ganzen Hype nicht. Kazume und Okishoto und wie se nich alle heißen gehen mir tierisch auf die Nerven.

Die anderen MMO s hab ich nicht gespielt. Also kann ich nichts dazu sagen.

Bei WoW gibt es viel mehr Abwechslung und ich mag diesen Comicstil. Es ist bunt aber nicht zu bunt. (Wie z.B Hello Kitty. Das würde mir den Magen umdrehen)
Was mich ein bißchen an WoW stört ist, das die Waffen und Schulterteile viel zu oft zu gigantisch groß ausfallen.

Edit:

@Spitfire 89
Schönheit ist relativ und wird von jedem anders empfunden.

3 Stimmen für Runes of Magic...da würde ich mich als Grafikdesigner von Frogster (oder wen auch immer) schon fragen, was da schief gelaufen ist.
wink.gif

Hab alle der Oben zur Auswahlstehenden Titel gespielt und mich für "Eine andere" entschieden. Für mich macht das Rennen ganz klar im Moment Final Fantasy 14 (Schon alleine die Cutszenen sehen aus wie vorgerendert und dabei ist es doch "nur" Spielegrafik) Danach kommt Aion zusammen mit AoC, dann HdRO und die Abschlusslichter bilden für mich (natürlich nur rein graphisch) Guild Wars, Warhammer, WoW und Runes of Magic.

für mich ganz klar Aion...
wow hat zwar eine sehr starke atmosphäre, aber die grafik ist dennoch total veraltet.

Also ich habe AoC nur bis lvl 20 gespielt und abgesehen von den Bäumen war die Atmosphäre wirklich grandios, obwohl ich HdRO aktiv von Anfang an spiele vote ich für AoC.
smile.gif

Rein optisch betrachtet Age Of Conan, das sieht einfach gut aus.
Bei einigen Landschaften ist aber auch Herr der Ringe Online sehr idyllisch.

Also wichtig ist: Die Umgebung muss passend sein und die Grafik ist nebensächlich. Ich finde WoW hat in der alten Welt vorwiegend sehr schöne Plätze die Grafisch eigentlich teils schlechter sind als manch ein F2Play aber weil der Ort, die Musik, die Stimmung (dazu noch regen etc) Stimmen, ist dieser Ort etwas besonderes und man bekommt das Gefühl das man sich hier wohl fühlt.

Bei AoC ist die Welt optisch eine glatte 1 leider nicht auf jedem Rechner so schön darstellbar und ich denke das ich jeden verstehen kann der dafür gestimmt hat

HdrO ist meiner Meinung nach das beste MMo in Sachen optik denn das ist schließlich das Aushängeschild für Mittelerde. Anders als manch anderes MMo geht es hier um die Welt und was darin passiert, auch ohne das man dafür eine Quest haben muss oder sich einen Erfolg holen will. Man fühlt sich als ein Teil und grafisch ist man auf jeden Fall oben dabei.

Aion ist mir zu asiatisch allerdings für sehr viele eben genau darum die Nr 1. Viele knuffige Wesen aber auch dunkle Grotten das alles in einer verbesserten WoW Grafik und doch komplett anders.

Warhammer Online ist düster und bietet perfekte Atmo für PvP. Man pflückt hier keine Blumen oder schaut den Vögeln hinterher, denn sonst könnte es sein, dass man beim Pflücken einer Blume selbst gepflückt wird.

Runes of Magic ist die beste kopie aller guten MMos jedoch mit keinem wirklich eigenen Grafikstil. Klar es hebt sich von Aion und WoW ab, allerdings findet man etliche parallelen und auch wenn es stimmig wirkt, ich werde nie das GEfühl los, dass ich alles schon einmal gesehen habe.

Guild Wars ist ein tolles MMo jedoch vielleicht etwas veraltet aber keine sorge wenn GW 2 kommt ändert sich eh alles
wink.gif
Klar es besitzt im vergleich zu WoW eine gute Grafik jedoch ist viel Instanziert was jedoch ohne monatliche Gebühren auch eine logische Maßnahme ist, mir jedoch das Spiel etwas vergrault hat.

EvE würde ich eigentlich noch aufführen da es die best entwickeltste Welt ist die ich in einem MMo bislang gesehen habe. Nirgends anders gibt es so ein Wirtschaftssystem wie in EvE und die Grafik ist trotz so langer Zeit immer noch die passendste für dieses Mmo.

Ich möchte noch jeden bitten fair abzustimmen. Blizzard interessiert nicht ob sie die Abstimmung hier gewinnen. Andere MMos könnten hier also endlich mal gewählt werden und scheut euch nicht, auch mal Farbe für ein anderes MMo zu zeigen, dass ihr optisch schöner fandet als WoW und da gibt es wirklich einige
wink.gif

In diesem Sinne, geht wählen!!

Also ich hab für Aion gestimmt, einfach weil es das ist was ich momentan spiele und bei dem mir das Optische Gesamtbild am meisten zusagt. So gefallen mir dort die Rüstsets eindeutig besser als zb. die T-Sets von WoW. Auch was die Animation der Kämpfe angeht hat Aion meiner Meinung nach die Nase vorne!

Trotzdem möchte ich hier mal eine Lanze für WoW brechen (zumindest für die Optik
rolleyes.gif
)! Klar ist die Grafik nicht mehr die aktuellste, aber es geht hier nicht um Auflösung der Texturen oder welche DX Version unterstützt wird! Es geht viel mehr um das optische Gesamtbild! Und hier wirkt die Spielwelt von WoW wirklich so, als wäre jeder Stein und jeder Busch von Hand platziert und man erkennt überall die Liebe zum Detail! Alleine wegen der Spielwelt würde ich gerne wieder nach Azeroth zurückkehren, wären da nur nicht die anderen viele Störfaktoren die mir das Spielen dort verleiden
sad.gif

Ich denk mal die Mehrheit der Buffed User wird nur 1 spiel gespielt haben. Wobei es bei den meisten WoW ist.....Mich einbegriffen
wink.gif

Deswegen stimm ich auch für WoW

Selbst wenn man die anderen spiele nicht gespielt hat, müsste einem auffallen, dass World of Warcraft optisch nicht viel hermacht. Wobei ich damit nicht sagen will, Azeroth sei hässlich, nein ich fand es gemessen an der Polygonanzahl sogar überraschend schön. Dennoch reicht eingentlich ein Blick auf das fast genauso alte Guild Wars, um zu sehen, was Computergrafik schon damals leisten konnte.

auch wenns noch nicht erschienen ist: SWToR gefällt mir optisch am besten
smile.gif

Zurück