Also wichtig ist: Die Umgebung muss passend sein und die Grafik ist nebensächlich. Ich finde WoW hat in der alten Welt vorwiegend sehr schöne Plätze die Grafisch eigentlich teils schlechter sind als manch ein F2Play aber weil der Ort, die Musik, die Stimmung (dazu noch regen etc) Stimmen, ist dieser Ort etwas besonderes und man bekommt das Gefühl das man sich hier wohl fühlt.
Bei AoC ist die Welt optisch eine glatte 1 leider nicht auf jedem Rechner so schön darstellbar und ich denke das ich jeden verstehen kann der dafür gestimmt hat
HdrO ist meiner Meinung nach das beste MMo in Sachen optik denn das ist schließlich das Aushängeschild für Mittelerde. Anders als manch anderes MMo geht es hier um die Welt und was darin passiert, auch ohne das man dafür eine Quest haben muss oder sich einen Erfolg holen will. Man fühlt sich als ein Teil und grafisch ist man auf jeden Fall oben dabei.
Aion ist mir zu asiatisch allerdings für sehr viele eben genau darum die Nr 1. Viele knuffige Wesen aber auch dunkle Grotten das alles in einer verbesserten WoW Grafik und doch komplett anders.
Warhammer Online ist düster und bietet perfekte Atmo für PvP. Man pflückt hier keine Blumen oder schaut den Vögeln hinterher, denn sonst könnte es sein, dass man beim Pflücken einer Blume selbst gepflückt wird.
Runes of Magic ist die beste kopie aller guten MMos jedoch mit keinem wirklich eigenen Grafikstil. Klar es hebt sich von Aion und WoW ab, allerdings findet man etliche parallelen und auch wenn es stimmig wirkt, ich werde nie das GEfühl los, dass ich alles schon einmal gesehen habe.
Guild Wars ist ein tolles MMo jedoch vielleicht etwas veraltet aber keine sorge wenn GW 2 kommt ändert sich eh alles
Klar es besitzt im vergleich zu WoW eine gute Grafik jedoch ist viel Instanziert was jedoch ohne monatliche Gebühren auch eine logische Maßnahme ist, mir jedoch das Spiel etwas vergrault hat.
EvE würde ich eigentlich noch aufführen da es die best entwickeltste Welt ist die ich in einem MMo bislang gesehen habe. Nirgends anders gibt es so ein Wirtschaftssystem wie in EvE und die Grafik ist trotz so langer Zeit immer noch die passendste für dieses Mmo.
Ich möchte noch jeden bitten fair abzustimmen. Blizzard interessiert nicht ob sie die Abstimmung hier gewinnen. Andere MMos könnten hier also endlich mal gewählt werden und scheut euch nicht, auch mal Farbe für ein anderes MMo zu zeigen, dass ihr optisch schöner fandet als WoW und da gibt es wirklich einige
In diesem Sinne, geht wählen!!