Welche Moralfähigkeit für den Ritter

Arnermann

NPC
Hallo liebe Freunde des Rittertums.

Ich wollte heute mit euch mal besprechen.Welche Moralfähikeiten ihr Nutz und die Bewertung mit euch durchsprechen.

Selber habe mir zum Thema einige Gedanken gemacht und wollte die natürlich mit euch vervollständigen.Damit wir gemeinsam besser gegen die endlosen Wellen der Zerstörung antreten können.

Überblick:
(ich gehe von lvl 40 aus)
Moralfahigkeiten Stufe 1:

1.demolierender Schlag

Ein kräftiger Nahkampfangriff, der die Rüstung des Ziels um 1056* reduziert und 15 Sekunden lang insgesamt 900* Schaden verursacht.

Fazit: Nur etwas für Ritter die den Pfad des Ruhm oder der Eroberung gehen.effektiv gegen leichte Ziele wie Hexenkriegerinen und Barbaren um ihre Rüstung entscheiden zu schwächen.Sowie ein weiter stark Tickender Dot der mit Boshafter Schnitt kombiniert werden kann

2.Duell des Champions

Ihr umklammert Euer Ziel 10 Sekunden lang, wodurch sich keiner von beiden bewegen kann. Dieser Effekt kann nicht entfernt oder gebrochen werden.

Fazit: ein sehr gute Möglichkeit fliehende Heiler aufzuhalten.Wenn man gerade eine Gruppe überrennt.Dadurch das andere Spieler mit auf den Gefesselten Feind einschlagen können ist es wertvolle Sekunden einen wichtigen Gegner zu legen. Genau so kann man Feinde festbinden die ,die eigenen Heiler verfolgen.
Nachteil natürlich das man 10 sek ein stehendes Ziel ist und man definitiv Heilung brauchen wird.

3.Wächter des Lichts

Ihr werdet bis zu 30 Sekunden lang von einer schützenden Barriere umgeben, die bis zu 1200* Schaden absorbiert.

Fazit: gute Möglichkeit um
Heilschwache Phasen zu überwinden oder lebend aus einem Pulk von Gegner zu Überleben.

Moralfahigkeiten Stufe 2:

1.Schildwall
Erhöht Eure Chance, Angriffe abzublocken, 10 Sekunden lang um 100 %.

Fazit:genauso eine gute Möglichkeit im PvP gegen Meeleschaden zu überleben.Doch im PVE findet diese Moralfähigkeit die beste Anwendung um Schaden wegzustecken.Wichtig hier das ein Schild vorhanden sein muss.

2.Ausmerzen
Greift alle Feinde in bis zu 65 Fuß Entfernung vor Euch wiederholt an und verursacht 3 Sekunden lang jede Sekunde 300* Schaden.

Fazit: ein gute Möglichkeit gegnerische Gruppenpulke auseinander zutreiben.Denn über kurze Zeit eine Menge AOEschaden anzurichten ist.Wichtig ist zusagen,sobald ihr euch bewegt endet dieser Skill.

3.kein Entkommen
Verursacht an allen Feinden innerhalb von 40 Fuß 600* Schaden und hält sie fest, wodurch sie sich 10 Sekunden lang nicht bewegen können.

Fazit:ein sehr vortrefflicher Skill um fliehende Kriegstruppen zu hindern oder Heiler unbeweglich zu machen. Mit Feuermagiern in einer Gruppe ist der Spass vorprogrammiert.Aus sehr gut mit weiteren CC Fähigkeiten des Sonnis kombinierbar.

Moralfahigkeiten Stufe 3:

1.ablenkendes Brüllen
Ein lauter Schrei, der Euer Ziel und alle Feinde innerhalb von 30 Fuß erschreckt, wodurch ihr Schaden 10 Sekunden lang um 50 % reduziert wird.

Fazit: in kleineren Gefechten 10vs10 sehr nutzbar um den Heilern luft zu verschaffen.Doch bei größeren Auseinandersetzungen verfliegt die Wirkung einfach zu schnell.

2.Champion des Imperators

Erhöht Eure Stärke, Euren Widerstand und Euer Leben 30 Sekunden lang um 240*.

Fazit: sehr gute Möglichkeit im PvE eine Lange Überlebenschance zu haben.Da der dann mehr preventete schaden sowie der ordentliche HP booost nicht zu verachten ist.Allgemein die bessere Wahl zu den andern Moralfähigkeiten auf der Stufe.

Moralfahigkeiten Stufe 4:

1.tadellose Verteidigung
Eine eindrucksvolle Darbietung von Verteidigung, die erhaltenen Schaden 10 Sekunden lang für Euch und alle Verbündeten in der Gruppe innerhalb von 65 Fuß um 75 % reduziert.

Fazit: Der einzige Skill den jeder Ritter bekommt.Die bessere Version von ablenkendes Brüllen.Wer nicht soviel Skillpunkte aufwenden will um eine Moralfähikeiten aus den Skillbäumen zu bekommen.Kann mit dieser sicher glücklich werden.Meine Wertung ist das sich die Punkte in die Skillbäume investiert werden sollten.

2.Novaschlag
Verursacht 1200* Schaden an allen Feinden auf einer Linie vor Euch in bis zu 65 Fuß Entfernung und zusätzlich 9 Sekunden lang insgesamt 1206* Schaden.

Die Bezahlungspflichtige Moralfähigkeit aus dem Erobererbaum.Wer schon so viele Punkte aufgewendet hat um den Tank in einen DD zu verwandeln.Sollte sich diesen Schneisenreißer nicht entgehen lassen. Ein Skill für Dmgfreaks smile
1200 schaden gebiets + gebiets dot. Tödlich.

3.Sonnenstrahl
Verursacht an allen Feinden innerhalb von 30 Fuß 1200* Schaden. Gegnerische Spieler, die von diesem Effekt getroffen werden, verlieren ihre gesamte Moral.

Die Bezahlpflichtige aus dem Baum des Ruhms. Der Skill ähnelt der Nova stark nur das hier alle Moralbalken der getroffenen auf null gesetzt wird. Somit ist dieser Skill im PvE aber unbrauchbar.Da die Npc keinen Moralbalken besitzen.

4.makelose Verteidigung
Erhöht die Chance Eurer ganzen Gruppe, zu blocken, auszuweichen, zu parieren und zu stören 10 Sekunden lang um 50 %.

Fazit:der bezahl-pflichte Skill aus dem Wächterbaum.Welcher denke ich sehr stark auf support zielt aber nur im PvP.Da es leider auch nur 10 sek geht.Muss diese Fähigkeit gut getimt sein um vollen Effekt zu haben.

Wie setze ich sie richtig ein?
Moralfähigkeiten gelten dazu eine gefährliche Situation zu entschärfen oder einen Vorteil weiter stark auszubauen.Da sie immer mit einer Downtime von 60s bekommen.Sobald man eine zur Anwendung genommen hat.Ebenso wird die gesammte gesammelte Moral zurück gesetzt.In längeren Kämpfen oder Belagerungen füllt sich die Moralleiste tortzdem auf. Wo ein schnelles einsetzen nach dem Cooldown möglich ist.

Welche sollte ich einsetzen?
Welche Fähigkeiten ist davon abhänig welche Rolle du mit deinem Ritter erfüllen willst.Die Skillung deines Chars, spielt genau so eine wichtige Rolle dabei.Deswegen muss man es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

1.aggressives einsetzen der Fähigkeiten.

Hier ist alles das Versammelt was zum physischen Schaden des Gegeners ist.(fachkreisen auch Dämätsch).Um den Gegner in die enge zu treiben und ihnen das Leben aus dem Leib pürgeln.Anwendung findet sich in jeglich Kampfsituation.Wenn man als DD durch die Lande zieht.Alle folgenden Skills bringen ein gewisses Maß an Schaden an den Feind

-demolierender Schlag
-Ausmerzen
-kein Entkommen
-Sonnenstrahl(muss geskillt werden)
-Novaschlag(muss geskillt werden)

2.Defensives Verhalten.

Das sind die Fähigkeiten ,die dich als Ritter sowie deine Gruppenmitgleider schützen vor feindlichen Schaden und Effekten.Der Einsatz liegt hier, wenn man der einzige Tank in seiner Gruppe ist oder allgemein die Heiler beschützt.

-Duell des Champions
-kein Entkommen
-ablenkendes Brüllen
-makelose Verteidigung
-tadellose Verteidigung(muss geskillt werden.

Verhalten zum Überleben

Die folgenden Fähigkeiten sind dazu da so lange wie Möglich im PvP sowie im PvE zu finden.Diese bringen dir alleine Möglichkeiten Schaden von dir abzuwenden oder deine Werte kurzzeitig zu verbessern.Die größte Anwendung finden diese Skills im PvE.

-Wächter des Lichts
-Schildwall
-makelose Verteidigung
-tadellose Verteidigung(muss geskillt werden)

Da ich das nun weiß?!
Da du nun eine Übersicht über die Fähigkeiten und der deren Einsatzgebiete bescheid weißt.Musst du beachten: Was du im Spiel erreichen willst und was man von dir erwartet und danach diese Moralfähigkeiten auswählen. Ich selber habe hier in diesem Guide absichtlich Taktiken und Skillungen weitesgehend auser acht gelassen.Weil fast alle Moralfähigkeiten von Anfang an zur Verfügung stehen.

Hier folgen einige Beispiele: wie man diese Moralfähigkeiten zusammenstellen könnte.

Der Brecher
Wächter des Lichts
Ausmerzen
Champion des Imperators
Novaschlag

Welches Feedback habt ihr zu den Skills und wie wendet ihr sie an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausmerzen hört auf wenn ich mich bewege? warum treffe ich dann wenn ich mich damit auf den gegner zu bewege die, die dann in range kommen zusätzlich?
Den demolierenden schlag benutze ich gegen ein einzelnes ziel sogut wie immer. Jede klasse hat mal so ~1000 armor oder so.
Insofern verpufft die wirkung nie. Starker dot + mehr dam.
duell der champions nie benutzt, der slow reicht vollkommen aus, auch wenn der gegner kurz gefesselt wird mit fussfessel ist er lang genug im zerg um zu sterben. Vor allem die heiler. Wüsste nicht warum ich dafür moral verschwenden soll.
Die barriere ist mir auch für die moral zu schwach. Sowas wie ein paar sekunden unkaputtbar hätte mehr getaugt.
Schildwall für pve 1a, im pvp nutze ich es nicht. Merken gegner das ich alles blocke greifen sie halt was andres wie mich an.
Ablenkendes Brüllen je nach situation sehr brauchbar. Im pve als unterstützung für den tank, im pvp um den zerg paar sek länger aufzuhalten.

Novaschlag is bombe, champion auch.

Allein um die beiden oft es geht nutzen zu können soviel + moral wie geht. Dann bumst das.

thanks
victory.gif

*update first post*

Zurück