Welche Raid Instanz zuerst angehen in Cataclysm?

Pylonz

Rare-Mob
Kommentare
4
Hey ,
meine frage ist welche Raid Instanz man in Cataclysm zuerst mit seiner Gruppe angehen sollte ? (ausgeschlossen Baradinfestung , die geht ja mittlerweile mit Random Gruppen)

danke für die antworten

nö..

wie wäre es mit Tol Barad... ist ja eigentlich ein raid

auser baradin würd ich sagen pechschwingenabstieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ums mal kurz zu machen:

Pechschwingenabstieg: die ersten 2 sind Easy Going.

Bastion des Zwielichts: 1ter Boss hängt vom Setup ab, dass ihr bekommt und ob ihr genug Dmg dabei habt. 2ter Boss ist reines Movement, wenn ihr movement habt wird euch der auch nicht schwer fallen.

Konklave: Joa, is auch nicht so wirklich schwierig

Alles in allem, wie immer. Wenn ihr folgende Punkte habt, ist es egal wo ihr anfangt:

* Movement
*Klassenverständnis
*Schnelle Auffassungsgabe (Für die Bosse)

Es sind alle Bosse gut und knackig, aber trotzdem noch locker machbar, wenn die Gruppe weis was sie tut - Wie immer eigentlich.

Mfg

Alle angehen, wobei ich Trohn der 4 Winde als letztes machen würde.

Aus welchem Grund THRON der 4 Winde zum Schluss? Mit welcher Begründung?

Konklave: Joa, is auch nicht so wirklich schwierig

kommt auf euer Setup an. Wenn ihr n Schami dabeihabt, der die Hydrolance unterbricht, ist das Tanken angenehm und ohne große Probleme.
Wenn nicht, wird er schwitzen (braucht ja auch Hitcap Melee oder Spell, je nach Tankklasse).

Ansonsten halt die Phasen - ist schon n bissi was zu beachten, v.a. mit den Buffs (Movement).

also ...

BoT ... relativ knackiger Trash am Anfang ... 1. Boss je nach Drachen die wach sind ... bei "Drachenluck" relativ einfach - Valiona und Thelarion haben keinen Enrage ... da kommts einfach nur aufs Movement drauf an ...

BWD ... kaum Trash vor den ersten beiden .. der Trash vor Magmaul ist minimal schwerer als der vorm Verteidigungssystem ... Magmaul war bei uns die einzige Schwierigkeit (am Anfang) die Maden ... aber ansonsten bzw. wenn man die im Griff hat ist er kein Problem ... Verteidigungssystem ist etwas Tricky weil man viel beachtet muss ... aber nicht wirklich schwierig ...

Thron habt ihr keinen Trash und könnt euch direkt an den ersten Boss .. bzw die ersten 3 ^^ wagen ... die wenn mans mal heraus hat auch net soooo schwer sind ^^

Ich finde für den Anfang ist man in BWD ganz gut aufgehoben

kommt auf euer Setup an. Wenn ihr n Schami dabeihabt, der die Hydrolance unterbricht, ist das Tanken angenehm und ohne große Probleme.
Wenn nicht, wird er schwitzen (braucht ja auch Hitcap Melee oder Spell, je nach Tankklasse).

Ansonsten halt die Phasen - ist schon n bissi was zu beachten, v.a. mit den Buffs (Movement).

Hydrolanze ist eine Fähigkeit des Rat der Aszendenten... die sind kein Einsteigerboss, sondern ne etwas heftigere Hausnummer.
Da er von der Konklave spricht, geht es wohl eher um den Thron der vier Winde... ich find die Konklave ist eigentlich ein ziemlich einfacher Boss, WENN man Dreh raus hat. Hängt natürlich auch von der Gruppe ab. Wenn ihr einen Paladintank, einen Todesrittertank oder einen Paladinheiler habt, könnt ihr den Kampf auch ohne Tankwechsel durchführen. Ansonsten ist es etwas haarig mit den Wechseln... aber ansonsten sind die ziemlich einfach

BoT ... relativ knackiger Trash am Anfang ...

Machen wir den selben Trash? Finde den extrem einfach irgendwie. Die ersten Trashmobs im Blackwing Descent waren schon fast ein richtiger Boss bis sie ja leider stark generft wurden.

Omnotron, Magmaw, Maloriak, Atramedes, Conclave und Halfus sind eigentlich sehr einfache Bosse für den Einstieg. Es spielt also kaum eine Rolle wo ihr zuerst reingeht. Halfus hat vielleicht manchmal eine etwas blöde Combi aber da heißt es auch nur die erste Minute Gas geben und die restlichen 5 zurücklehnen

BOT ... relativ knackiger Trash am Anfang
Machen wir den selben Trash? Finde den extrem einfach irgendwie. Die ersten Trashmobs im Blackwing Descent waren schon fast ein richtiger Boss bis sie ja leider stark generft wurden.

Naja vlt. haben wir nur ein unglückliches Setup ... wir haben keine Möglichkeit dieses "Abschrecken" (oder wie das heisst) zu verhindern ... das nervt ein bisschen .. aber mit knackig meine ich jetzt nicht grad schwer ... und die Typen mit ihrem Strahl da stirbt auch immer der der zuerst von allen ankanalisiert wird ... kann man nicht gegen heilen ... und auch hier haben wir keine Möglichkeit es zu verhindern ...

Bardings Festung ( PVP )

*Grubenlord Argaloth 57.2%

Thron der vier Winde

*Konklave des Winds 13.9%
*Al'Akir 5%

Pechschwingenabstieg

*Magmaul 14.8%
*Omnitron Verteidigungssystem 11.7%
*Maloriak 9.4%
*Atramedes 12.5%
*Schimaeron 8.4%
*Nefarian 1.4%

Bastion des Zwielichts

* Halfus Wyrmbrecher 14.2%
* Theralion & Valiona 15.4%
* Rat der Aszendetfürsten 8.7%
* Cho'gall 7.6%

quelle worldoflogs.com

sollte deine Frage beantworten. Die Zahlen sind die Sucess rates die angeben wieviele Raids Erfolgreich an den Mobs waren. Je höher desto leichter, je niedriger desto schwerer.

Daten sind 10 er non Hm modus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bastion des Zwielichts

* Halfus Wyrmbrecher 14.2%
* Theralion & Valiona 15.4%
* Rat der Aszendetfürsten 8.7%
* Cho'gall 7.6%

quelle worldoflogs.com

Wie kann es sein, dass mehr Leute den zweiten Boss als den ersten Boss geschafft haben? Haben die sich alle an Halfus vorbeigeschlichten?

Aus welchem Grund THRON der 4 Winde zum Schluss? Mit welcher Begründung?

Ich weiß es ich weiß es....Al'Akir war der letzte der in den World First gelegt wurde...muss ja seinen Grund haben, warum sich die Top Gilden den bis zum Schluss aufgehoben haben (zumindest in den Hero Varianten)^^

Hier gehts um den Raideinstieg, net im den heroischen Modus...
Und da ist Al'Akir von den drei Endbossen auf einem Niveau mit Cho'gall und ne Stufe unter Nefarian.

Hier gehts um den Raideinstieg, net im den heroischen Modus...
Und da ist Al'Akir von den drei Endbossen auf einem Niveau mit Cho'gall und ne Stufe unter Nefarian.

Jo schon klar^^, war ja auch nur ein Scherz xD

Zurück