welche Rasse?

Serephit

Rare-Mob
Kommentare
7
Hi,

nach mehreren Monaten pause möchte ich nun wieder mit WoW anfangen. Ich werde einen priester auf seiten der Allianz spielen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche unterschiede es zwischen den rassen gibt? Gibt es noch immer rassenspezifische fähigkeiten?

Danke schonmal für die Hilfe

Ja aber kaum noch relevant. Ich als Untoter hab nur noch Kanibalismuss (Sehr nützlich als Heiler...) und Wille des Verlassenen der aber bei den meisten Bossen keine Rolle spielt.

In erster Linie kannst du nach dem gehen was dir gefällt. Ansonsten schau einfach auf der Blizz Seite vorbei da wird alles aufgeführt.

spiel zwar eine untote priest aber würde dir Troll empfehlen wegen dem berserker
blutelf ist auch net schlecht weil man den bonus auf verz hat und dann noch durch den manastrom haste noch ein bissel mana power
untote sind zwar geil vom design aber haben nix ausschlagendes ist auch relativ egal weil das alles schon sehr stark verallgemeinert wurde

hoffe konnte helfen

P.s. bei allianzcharrs kenn ich mich nicht aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach danach gehen, was dir optisch zusagt.
Viele, die früher einen Zwergenpriester wegen Fearward erstellt haben, ärgern sich heute in Grund und Boden über ihren kleinen Klops.

Menschen haben erhöhte Willenskraft, "Insignie" und Rufbonus,
Nachtelfen können sich unsichtbar machen und damit Wipes überleben/ Aggro kurzzeitig umlenken und werden seltener von Naturzaubern getroffen,
Draenei haben einen kostenlosen Hot mit CD und eine fesche Hit-Aura,
Zwerge können sich Gifte selbst dispellen und werden seltener von Frostzaubern getroffen.

Menschen haben den größten Eigen-Support durch Wille/ Ruf/ Insignie, dicht gefolgt von Nachtelfen (oh wie ich es liebe mich bei drohenden Wipes unsichtbar ins Eckchen zu stellen und zu überleben *grins*).
Draenei bringen etwas Raidsupport durch die Aura mit.
Zwerge haben leider momentan keine nennenswerten Boni...

"Sinnvoll" bei einem neuen Charakter ist sicher ein Mensch, da Ruf farmen schneller geht, man mehr Manareg/ ZM durch erhöhte Willenskraft hat und aus Fear/ Stun selbstständig herauskommt.

Aber trotzdem rate ich dir eine Rasse zu wählen, die dir einfach als rasse und völlig unahängig von den Boni zusagt ;-)

Als ich damals meine Nachtelfe erstellt hatte, konnten sie im Grunde nichts.
Elune's Grace war ein schlechter Scherz, Starshards ein noch größerer. Und Irrwisch?
"Heeeyyyy unser Heiler kann doch schneller laufen, ich bleib liegen und du resst mich! Brb Kaffee kochen".
Na danke.
Shadowmeld war in BGs ganz lustig um Leute zu überraschen. 4 getarnte Nachtelfen in einer Basis waren schon lustig.
Im PvE aber relativ nutzlos.

Auf Hordenseite würde mein Herz für eine Untote schlagen. Nein, tut es eigentlich immernoch.
Die Animationen, die Witze, die Lache ... göttlich.

Die Racials machen wirklich nicht so viel aus. Suche dir eine Rasse die dir gefaellt, dass ist das eigentlich wichtigste, wenn du naemlich
damit unzufrieden bist, dann hast du spaeter ein Problem.

will jetzt auch nen Twink-Priester starten (Horde)

aber es muß doch Unterschiede geben, oder sind die wegradiert worden von Blizz?

welche Grundwerte (INT, WIL) braucht denn der priester? dann kann ich mir ja selbst raussuchen, was besser wäre

wollte erst Untoten nehmen, dann sah ich aber, daß Blutelfen sehr hohen Grund-Mana haben...

und wie ist es mit diesen Lvl-10-Special-Zauber? gibt´s die noch?

welche Grundwerte (INT, WIL) braucht denn der priester? dann kann ich mir ja selbst raussuchen, was besser wäre

Schadow oder Holy?

wollte erst Untoten nehmen, dann sah ich aber, daß Blutelfen sehr hohen Grund-Mana haben...

Die Grundwerte machen auf 80 vielleicht 0,2% unterschied aus.

und wie ist es mit diesen Lvl-10-Special-Zauber? gibt´s die noch?

Nein, bzw ja aber haben alle.

Schadow oder Holy?

Endziel sollte ein Heiler sein (werden ja wie nur was gesucht
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das Endequip enscheidet sich enorm vom lvln, aber grundsätlich Spell>crit>int beim lvln. Meiner meinung nach.
schon klar, da haben wir uns also missverstanden: ich meinte welche der Grundwerte braucht der Priester? also ja wohl nicht Stärke, sondern ist es sinnvoll, wenn er durch die Rasse schon viel INT mitbringt oder eher WIL ?
somit wollte ich mir meine Entscheidung "welche Rasse" vereinfachen bzw. die richtige Entscheidung treffen
wink.gif

die unterschiede sind aber nur 1-3 punkte, spätestens mit lvl 20 ist das irrelevant da ja schon auf 1 Item mehr drauf ist, als die unterschiede betragen.

Geh lieber nach der Optik
smile.gif

Die Sinnvollsten Klassen als Priester sind und bleiben Mensch und Troll.
Mensch wegen erhöhter Willenskraft und Troll wegen Berserker.

Ich wüsste nicht was an Kannibalismus so toll ist. Für den Scheiß hab ich garkeine Zeit beim Bossfight als Heiler...

Nachtelfen haben ihren "oh wipe, ich klick mir mal die Repkosten weg" Button, Schattenmimik daher
sind sie auch nicht soo schlecht. Aber würd als Ally auch Menschen sagen mit mehr Willenskraft. Für
PvP Zwerge
tongue.gif
, Die rasierten Weltraumtauren haben ein extra Hot mit cd dafür ohne Mana und eine
"nützliche" Miniaura.

Bei der Horde kenne ich mich mit den Volksfertigkeiten nicht so aus.

Zurück