Welche Server?

surilko

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
13
Hallo, ich weiß nich ob es schon irgendwo stand oder so aber ich frage mich wieviele Server es wohl geben wird bei WAR am release und ob es da auch so pvp server oder pve oder auch rp server geben wird, denn bei hdro waren am release glaube ich 2 server nur oder so. Und würde (falls es verschiedene server arten gibt wie bei WoW ) gerne wissen wo ihr dann draufgeht
victory.gif

Gabs bestimmt schon zigmal aber gut... Es wird am Anfang 2 Servertypen sicher geben:

-Core, PvP nur in den PvP Gebieten
-RP, gleich wie Core nur mit RP

und dann vielleicht noch Open PvP aber das ist noch nicht bestätigt worden oder? Bin mir grad nicht ganz sicher

ja es wird verschiedene server arten geben... das wären Open RVR (RP) server da ist dann überall bis auf in den totalen anfangsgebieten pvp aktivierte und dann gibt es noch ich glaube core (rp) server heißen diebin mir aber nicht sicher
smile.gif
das mit dem (RP) in klammern soll heißen dass es die halt mit oder ohne RP gibt
smile.gif

wieviele server es am anfang geben wird weiß ich nciht.

mfg

Es gibt Server für die verschiedenen Sprachen, und mit den verschiedenen Server Regeln.

RvR = PvP Server, man kann überall angegriffen werden
Core = PvE Server, man kann nur in den RvR Gebieten angegriffen werden
RP = Rollenspiel-Server

Wir spielen alle auf einem der RvR Server, denn Core ist für Weicheier und Langweiler und RP für Rollenspieler. Ausserdem unterstützt dass ganze Konzept von Warhammer eigentlich die RvR Server, die Core Server werden deshalb sicherlich kein richtiger Erfolg.

Wieviele Server, keine Ahnung... ob die jetzt einen auf machen pro Sprache pro Art oder 2 oder 10... wer weiß das schon. Denke mal es wird mehr als einer...
tongue.gif

Sprich:

3 x 5 x X = Anzahl Server

Ok Danke für die schnellen antworten^^

Ausserdem unterstützt dass ganze Konzept von Warhammer eigentlich die RvR Server, die Core Server werden deshalb sicherlich kein richtiger Erfolg.

Jegliche Serverart in WAR ist/wird ein RvR Server. Du kannst nirgendwo den Realm vs Realm Kampf vermeiden.

Eigentlich entspricht eher das Core System dem Konzept von WAR und nicht das Open RvR System.
Da solltest du vll noch mal ein wenig nachlesen....
Glaubst du ernsthaft, das die sich ein neues Regelwerk ausgedacht haben, wenn auch ein altbekanntes "überal und jederzeit PvP geflagged" ausgereicht hätte? Wohl eher nicht.

Jeder Spieler ---->kann<--- (laut Entwickleraussage) ohne PvP auf 40 kommen, aber auch ohne PvE auf 40 gelangen. Natürlich ist es effektiver beides zu betreiben.
Auf einem "modfizierten RvR Regelwerk" Server kann man eben NICHT nur mit PvE auf 40 kommen.....auser du rennst ständig weg.
Das AB 40 mehr PvP als PVE enthalten ist...bei einem PvP fokusierten Spiel logisch. Dafür braucht man nicht extra das modifizierte RvR Regelwerk.

Wie kommst du auf die Idee das Core Server "kein richtiger Erfolg" werden?
Das ist ein neuartiges Regelwerk, was bisher noch nicht existiert hat.....von wegen "sicherlich" das kannst du noch gar nicht beurteilen.

Wenn man Core und modifiziertes open RvR gegenüberstellt KÖNNTE man auch sagen das eher das letztere "weniger" Erfolg haben wird.....dazu müsste man aber erstmal das "neue" System gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Core und modifiziertes open RvR gegenüberstellt KÖNNTE man auch sagen das eher das letztere "weniger" Erfolg haben wird.....dazu müsste man aber erstmal das "neue" System gespielt haben.

Wenn du zum Beispiel Age of Conan gespielt hast und ausreichend Erfahrung mit MMORPGs, dann Warhammer gezockt bis zum Erbrechen, dann kannst du schon sagen, was Erfolg haben wird.

Beide Server Arten sind nichts Neues, sondern ein alter Hut.

Naja, wirst bald wissen, was ich meine, paar Tage noch.

Naja, wirst bald wissen, was ich meine, paar Tage noch.

Jaja NDA.... bin selbst in der Beta also lass solche Andeutungen
wink.gif
Ich kann es auch nicht weiter vertiefen.

Der Vergleich mit AoC....
Ich bitte dich, hier gehts um zwei verschiedene Servertypen in WAR bzw auf welches System WAR "designed" wurde. Es geht nicht darum auf was AoC "designed" wurde.
Es geht auch nicht darum welches Spiel mehr Erfolg hat, sondern welcher Servertyp "sinnvoller" ist. (bzw hast du das behauptet)

Das du einfach behauptest "Core wird sicherlich kein richtiger Erfolg" , dies ist nur deine Meinung und nicht "sicher".
Wenn jemand fragt welche Serverarten es gibt, musst du es ihm nicht als Tatsache darstellen, welche Serverart kein Erfolg wird.
Das kann man erst sagen, wenn wirklich ein Großteil der Spieler im "Endgame" angekommen ist.....das dauert noch eine ganze Weile.

Das du einfach behauptest "Core wird sicherlich kein richtiger Erfolg" ist dies nur deine Meinung und nicht "sicher".
Wenn jemand fragt welche Serverarten es gibt, musst du es ihm nicht als Tatsache darstellen, welche Serverart kein Erfolg wird.
Das kann man erst sagen, wenn wirklich ein Großteil der Spieler im "Endgame" angekommen ist.....das dauert noch eine ganze Weile.

Ich habs nicht als Tatsache hingestellt, sondern gesagt, dass ich davon fest ausgehe.

Das ganze System gibt es einfach nicht her, dass man auf einem Core Server auf Dauer als Vollblut PvPer glücklich werden würde. Warhammer zieht nun mal vor Allem PvPer an, und erst in zweiter Linie auch PvE Spieler. Warhammer ist ein PvP Spiel im Herzen.

Ich habe Age of Conan lange gespielt (solange möglich ist
tongue.gif
) und Age of Conan hat mir vor Allem eins gezeigt... die PvE Server waren verglichen mit den PvP Servern einfach ätzend. Ich habe auf beiden gespielt... und das Spielen war auf den PvE Servern so langweilig, dass die Gilde sich fix auflöste. Warhammer ist vom System her ähnlich wie AoC. Ich habe auch schon etliche andere MMORPG Spiele gespielt, und es war in allen das gleiche....

Wenn ihr ein PvP Spiel anfangt, bleibt bloss von den PvE Servern weg - wenn ihr ein PvE Spiel anfangt, bleibt bloss von den PvP Servern weg. Ich habe diese Erfahrung auf die harte Art gelernt, und ich werde diesen Fehler nie wieder machen.

Dachte auf Core kann man sich PvP (RvR) flaggen. Aber wenn Skiela das alles auf "die harte Art" gelernt hat, solltet ihr ihm Blind vertrauen.
Dann haben sie auf den Core Servern auch einen nicht unerheblichen Teil der Map gestrichen? Keeps weg, Szenarien weg, Hauptstädte... weg?...

Btw mir schmeckt Pepsi besser als Coke, trinkt nie mehr Coke, das ist keine Cola, glaubt mir, ich habe das auf die harte Art gelernt...

Core ist aber kein PvE Server wie z.B. in WoW sondern eher ein PvP mit "sicheren" Gebieten die aber mit höherstufigen Tiers immer kleiner werden.

Außerdem sind die "richtigen" PvP Server in gewissem Sinn sogar gegen das Ziel von WAR da es in der Kampagne darum geht bestimmte Ziele in den RvR Zonen einzunehmen (natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten ). Ein Server in dem PvP überall möglich ist wäre also "unsinnig".

Wir spielen alle auf einem der RvR Server, denn Core ist für Weicheier und Langweiler und RP für Rollenspieler. Ausserdem unterstützt dass ganze Konzept von Warhammer eigentlich die RvR Server, die Core Server werden deshalb sicherlich kein richtiger Erfolg.

Daraus lese ich eigentlich keine "persönliche Meinung" sondern das du etwas als Tatsache darstellst.
Aber wenn du jetzt sagst, es sei nur deine Meinug...das ist dann natürlich in Ordnung
happy.gif

Der Vergleich mit AoC passt hier einfach nicht....dort gibt es kein RvR Konzept.
Wenn du sagst es macht als PvPler auf einem AoC PVE Server keinen Spaß und DESWEGEN kann der Core Server in WAR kein Erfolg sein......
Passt überhaupt nicht. Core Server in WAR ist KEIN PVE Server

Das man als PvEler auf einem PvP Server nicht glücklich wird (oder umgekehrt), soweit stimme ich dir (eingeschränkt) zu. Eingeschränkt weil nicht jeder Mensch gleich ist, bzw im ganken/auflauern keine Freude findet, sondern im "fairen" Kampf.

@ Ineluki
Das trifft es sehr gut.

Hallo, ich weiß nich ob es schon irgendwo stand oder so aber ich frage mich wieviele Server es wohl geben wird bei WAR am release und ob es da auch so pvp server oder pve oder auch rp server geben wird, denn bei hdro waren am release glaube ich 2 server nur oder so. Und würde (falls es verschiedene server arten gibt wie bei WoW ) gerne wissen wo ihr dann draufgeht
victory.gif

Dazu gibt es bereits eine gute Umfrage
smile.gif

Zu der Serveranzahl: Es hängt auch davon ab welcher Servertyp verwendet wird - so haben zB die HdRO-Server die 3-fache Kapazität der WoW-Server, weil sie im Clusterverbund betrieben werden, deswegen gabs auch nur 2 deutsche zu Release
wink.gif
Leider weiß ich nicht welche Servertypen in WAR verwendet werden.

Aber wenn du jetzt sagst, es sei nur deine Meinug...das ist dann natürlich in Ordnung
happy.gif

Der Vergleich mit AoC passt hier einfach nicht....dort gibt es kein RvR Konzept.
Wenn du sagst es macht als PvPler auf einem AoC PVE Server keinen Spaß und DESWEGEN kann der Core Server in WAR kein Erfolg sein......
Passt überhaupt nicht. Core Server in WAR ist KEIN PVE Server

Wenn ich das sage, wessen Meinung soll es denn sonst sein?
tongue.gif

Es gibt ein RvR Konzept in AoC. Nur ist das R ein wenig anders definiert. Im Grunde genommen sollte AoC sich ja auf Massenschlachten und Keep Fights spezialisiert haben, mit PvE als Zugabe. So wurde es jedenfalls mal in der Werbung präsentiert. Warhammer ist da ziemlich gleich, nur dass der Content schon existiert in WAR.

Erstmal: Ich spiele beides. Für PvE spiele ich WOW, für PvP spiele ich Warhammer. Ich mag auch beides. Aber ich kenne viele PvEler und PvPler, die das andere überhaupt nicht mögen. Ehrlich gesagt sind die meisten Spieler entweder auf das eine oder das andere mehr oder weniger spezialisiert.

Das Problem ist: Es macht auch als PvEler keinen Spaß auf einem AoC PvE Server. Warum habe ich oben ja schon gesagt. AoC ist genau wie Warhammer ein PvP lastiges Spiel. Das GESAMTE Spiel ist darauf ausgelegt, vor Allem PvP Content zu liefern. Auch auf einem PvE Server gibt es in AoC PvP, genau wie in Warhammer auch.... da gibts keinen Unterschied.

Das Problem ist, dass sich auf einem PvE Server (und nichts anderes ist ein Core Server, denn PvP ist völlig optional) die ganzen PvEler treffen, von denen sehr viele überhaupt kein PvP spielen wollen (was sowohl in Warhammer wie auch in AoC keinen Sinn macht, weil es ein PvP Spiel ist, aber in AoC wars ja auch so).

Das bedeutet: Weniger Szenarios gehen auf (und die sind wichtig für den Server) weniger Keep Fights (und die sind wichtig für den Server) weniger Städtebelagerungen (und die sind ebenso wichtig für den Server). Das bedeutet ferner: keinen Zugriff auf den weiteren PvE Content.

Und wer jetzt glaubt, das zwinge die PvE Spieler dazu, mehr PvP zu betreiben, um dann den PvE Content genießen zu können, der wird daneben liegen. Die PvEler werden eher mit dem Spiel aufhören, als anstatt dem PvE Content den sie nicht machen können en PvP Content zu spielen (ebenso in AoC bewiesen worden, nur gabs da keinen PvE Content, bei WAR kommt man nur nicht dran).

Wäre schön wenn ich daneben liege, aber jede Wette darauf, dass die Core Server am Anfang viele PvEler aus AoC und WOW beherbergen zusammen mit einigen Leute die beides spielen. Reine PvPer und PvP Gilden wird man auf nem Core Server nicht antreffen. Nach einiger Zeit werden die reinen PvEler sich aus dem Spiel abmelden, und übrig bleibt dann eine kleinere Server Population die zwar beides machen will, aber nicht wirklich kann, weil nämlich sowohl PvP wie auch PvE in Warhammer voneinander abhängt.

Alles genau so in AoC gesehen, und in Warhammer wirds noch schlimmer. In AoC hing der Content nicht voneinander ab.

Man sieht sich dann später auf nem RvR Server.
tongue.gif

Einige von euch sind ja mal ganz verpeilt...

Ihr wisst schon, dass die CORE Server die eigentlichen echten Server sind? Das sind nämlich die Server auf das Warhammer Online konzeptiert wurde und entwickelt wird.

Die Open PvP Server sind Zusätze für Leute die immer und überall kloppen wollen.

Ständig diese "Core = Care Bear", wird so langsam langeweilig!

Und damit ich eure Keys loggen kann, I be steelin' ure keyz!, weil mir gerade langeweilig ist.

Und wer jetzt glaubt, das zwinge die PvE Spieler dazu, mehr PvP zu betreiben, um dann den PvE Content genießen zu können, der wird daneben liegen. Die PvEler werden eher mit dem Spiel aufhören, als anstatt dem PvE Content den sie nicht machen können en PvP Content zu spielen (ebenso in AoC bewiesen worden, nur gabs da keinen PvE Content, bei WAR kommt man nur nicht dran).

Wäre schön wenn ich daneben liege, aber jede Wette darauf, dass die Core Server am Anfang viele PvEler aus AoC und WOW beherbergen zusammen mit einigen Leute die beides spielen. Reine PvPer und PvP Gilden wird man auf nem Core Server nicht antreffen. Nach einiger Zeit werden die reinen PvEler sich aus dem Spiel abmelden, und übrig bleibt dann eine kleinere Server Population die zwar beides machen will, aber nicht wirklich kann, weil nämlich sowohl PvP wie auch PvE in Warhammer voneinander abhängt.

Wie ich schon sagte, nicht jeder PvPler will "abseits" der Schlachtfeldziele "auf die Jagd gehen". In deiner Theorie existieren solche Leute nicht.

Das eingefleischte PvEler, welche sich in keinster Weise am PvP beteiligen wollen, eher mit dem Spiel aufhören als den Server zu wechseln....vermutlich richtig.
Aber das WAR kein Spiel ist was sich durch PVE Inhalte in Massen auszeichnet...das sollte man schon vor dem Kauf wissen.

Ihr wisst schon, dass die CORE Server die eigentlichen echten Server sind? Das sind nämlich die Server auf das Warhammer Online konzeptiert wurde und entwickelt wird.
Die Open PvP Server sind Zusätze für Leute die immer und überall kloppen wollen.

Klar, die Core Server sind die "echten" Server, deshalb heißen die OpenPvP Server auch eigentlich "OpenRvR" Server, und ganz Warhammer besteht aus RvR.
Hast du jemals das Tabletop gespielt? War da jemand, den du nicht angreifen konntest, weil er gerade in nem sicheren Gebiet rumrannte? Warhammer ist seit jeher ein RvR Spiel, und der Core Server existiert nur, weil man möglichst viele Spieler befriedigen will, und da es viele Carebears gibt, brauchen die auch nen Server.

Echte Warhammer Fans werden einen Core Server wohl eher nicht besuchen. Aber soll ja jeder so spielen, wie er es für richtig hält. Auch die WOW Fraktion soll ja wo unterkommen. Auf dem Core Server wird sich die Art von Leuten treffen, die ich gerne in einem PvE Spiel um mich habe, aber bestimmt nicht in einem PvP Spiel, wo es mir darum geht Massenschlachten zu spielen und von fähigen Gegnern herausgefordert zu werden.

Hier der Original Post:

--------------------------------------------------------------
"The first one we're calling just Open RvR. In that ruleset, other than killing newbies, if you can see an enemy, you can kill an enemy. It is not consentual. They do not have to flag themselves. They do not have to do anything other than sit there and be a target for you. You can go out and happily slaughter Stunties wherever you can find them. Disembowel Dark Elfs, and do other nasty things to Greenskins. So that's number one.
Number 2. Right now called the Core Ruleset. That one is the rule-set where similar to the open ruleset, you cannot kill newbies, cause that's just wrong. Then within the PvE protected zones, or areas, or chapters, we're going to use different things to describe them. The moment an enemy enters into them, that enemy is flagged for RvR. You cannot unflag yourself. The moment you cross into the PvE zone you become a target for anything that is attuned to that realm. If you want to engage in PvP you can with other players, but there it does have to be consentual. Within the RvR areas you cannot unflag yourself, you are always flagged. Within the neutral area, we're talking about that. Will it be safe, will it not be safe. That's one the things we've got to look at. The thing is when you are PvEing in a protected zone, it is always consentual. A neutral area for example might be when you have to cross to a PvE area but both sides use it. It's not for hunting, maybe it's a bridge, maybe it's a road. But that's what we're looking at. it might be consentual it might not. The takeaway is, safe PvE, consentual PvP, and no flagging in RvR areas.
The third one we're going to do, is an RP server. We had them in Camelot and we'll have them here. This will be a standard ruleset for now. However during the during beta we will be doing more polls, more posting and take the temperature of the players and if there is a lot of support for an Open RvR RP rule-set or there isn't as much support for core rule-set RP server, we'll make the appropriate changes. We want to give the players what they want, not what they all want. There are some players as you know who want an FFA server. Right now that's not in our plans. But maybe a year down the road, if players really wanted it, if there was support there and we could make ruleset adjustments to make it work, we would consider it."
--------------------------------------------------------------

Wie ich schon sagte, nicht jeder PvPler will "abseits" der Schlachtfeldziele "auf die Jagd gehen". In deiner Theorie existieren solche Leute nicht.

Jemand, der als Ork unter einem Baum zusammen mit einem Zwerg steht, ohne diesen umnieten zu wollen, und nicht den absoluten Hals kriegt, weil der Zwerg nicht angreifbar ist.... der ist kein PvPler. Und schon gar kein Warhammer Fan.

Core Server passt zu Warhammer wie ein Kindergarten zu ner Gruppe Navy Seals.

Jemand, der als Ork unter einem Baum zusammen mit einem Zwerg steht, ohne diesen umnieten zu wollen, und nicht den absoluten Hals kriegt, weil der Zwerg nicht angreifbar ist.... der ist kein PvPler. Und schon gar kein Warhammer Fan.

Core Server passt zu Warhammer wie ein Kindergarten zu ner Gruppe Navy Seals.
Da spricht der Elitist der PvP Fraktion.

Wenn's Carebears gibts, gibts auch PvP-Elitisten. Und ich bezeichne dich einfach mal als einen.

Zurück