Welche Waffe des Großmarschalls?

imperatör1

Quest-Mob
Kommentare
22
Hi,
da es nun ja nichtmehr so illusionär ist, die Waffe des Großmarschalls zu bekommen, haben bestimmt schon einige darüber nachgedacht, welche sie nehmen.
Hier mal die "Zwei" waffen:
Magierklinge des Großmartschalls mit Machtfoliant des Großmarschalls

oder:

Stab des Großmarschalls

Rein von der Optik her sieht natürlich der Stab besser aus. Von den Stats her, ist jedoch die Klinge mit den +20 dmg weit vorraus. Jetzt is natürlich die Frage, Optik und bisschen weniger dmg, oder hässliche Waffe und massig dmg...

Ich denk, ich nehm den Stab, der passt einfach mehr zu nem Magier
tongue.gif

Und ihr?

Gruß,
Impe

Also hässlich ist die Klinge überhaupt nicht.
Ist halt nur geschmackssache
biggrin.gif

Aber für die Nebenhand würd ich mir was besseres nehmen, zb die Klaue von Moam aus AQ20.
Wenn man bedenkt, der Stab hat ja nichtmal einen Hauch von Crit^^

Meine Wahl: Klinge + Irgendwasanderesfürdienebenhand

Grüße
Kres, überzeugter anti-Stab-Mage

Hm wie bist du denn geskillt?
Wenn Feuer = Schwerz+Büchlein wegen Crit
Wenn Frost = Stäbchen wegen Spelldam

mfg

Als frostgeskillster solltest du 1h + offhand nehmen weil sie rein von den schadens technischen werten besser sind und du die 9 fehlenden ausdauer als frostie verkraften kannst

Stab

Ftw xD ! Obwohl ich ja mehr Dolch+NH mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich als feuermage würde den dolch und eine gute schildhand empfehlen. die schildhand muss natürlich auf deine skillung passen. aber mit allgemein +zauberschaden bist du gut beraten würd ich sagen.

würde für offhand doch eher zum foliant der feurigen Arkane greifen mit +40 feuer dmg
und den dolch ganz klar mit +30 dmg verzauberung

wtf?`was hat n feuermagier von spelldam? was hat ein frostmage von crit?

l2p :\
-
moep
Mit dieser aussage hast du ja mal ganz klar gezeigt das du 0 ahnung hast
wink.gif

Dir ist schon klar das der feuermagier die klasse ist die am meißten von + spelldmg profitiert? (wenn intresse besteht kann ich dir das gerne erläutern warum das so ist)
Und dir ist auch klar das Mainhand und Offhand zusammen mehr spelldmg haben als der stab?
Der Stab hat mehr ausdauer und der feuermagier hat weniger Verteidigungsmöglichkeiten als der eismage rein vom schaden her ist in beiden fällen Mainhand+offhand besser.
Das nächste mal bitte erst denken bevor du postest.

Als Rang14 Feuermagier überleben die Allis/Hordler net so lange
Crit=ignite und der stab hat KEINEN CRIT(ausser vllt das mit xy int = 1crit)

aber egal alle magier die wissen was gut ist nehmen eh den stab rein vom style her :\

-
moep venim? o.Ô

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ein Feuer Magier und ich hab mir die Klinge + das Feuerspelldmg ^^ Buch aus AV geholt.
Bin zufrieden
wink.gif

Irgendwie fehlen mir die Argumente bei den Antworten.

Meine Meinung incl Argumente warum.

Feuer Mage = Stab
- weniger add dam (nicht so tragisch weil z.b. bei feuerball und pyro der volle add dam zählt)
- kein crit (der grund crit ist bei ner feuerskillung höher daher nicht so tragisch)
+ viel mehr ausdauer und int (wichtig da keine eisbarriere und höherer manaverbrauch)

klar könnt ihr jetzt sagen mehr crit ist wichtig wegen verbrennen.. auch richtig aber
denkt nicht nur an den schaden sondern auch an das überleben und dafür braucht der feuermage ausdauer
denn er hat keinen eisblock und keine eisbarriere. Ein toter mag emacht keinen schaden

is Mage = dolch und offhand wobei auch ich die offhand von moam (aq20) bevorzuge.
- weniger ausdauer und int
(nicht wirklich tragisch weil wir eisbarriere haben, eisblock und mit frost weniger mana verbrauchen)
+ mehr add dam (da bei frostbolts abzüge vom gesamt add dam den man damit etwas ausgleicht)
+ 1 crit was den niedrigeren grund crit gegen nicht eingefrorene ziele ausgleicht

aber prinzipiell machen beide varianten nur wenig aus, der vorteil ist jedoch immer bei main/offhand das
man es stückchenhaft verbessern kann... da man main und offhand einzeln wechseln kann.

just my 2 cents aus 2 jahren mage playtime

gruß
Thori (Kult der Verdammten)

also ich würd dir den dolch und den foliant empfehlen^^....liegt vll auch daran das ich überzeugter dolch mage bin^^....
haut rein
mfg valkur

bin aber auch auf eis geskillt...das nur zur info...bei feuer kann ich dir nur wie auch meine vorschreiber den stab empfehlen...aber hübsch find ich den ganz ehrlich nich^^

hmm also ich habe nen 2/44/5 geskillten feuermage und muss sagen der haut rein habe mir den dolch und das Buch ausm alterac zugelegt da dies +20 spelldmg mehr har und weitaus günstiger ist
Ansonsten noch Rang 14 voll ausser kopf und den Ring ausm alterac!!
Dazu noch +20 feuerdmg auf hände und +30 spelldmg auf dolch das reicht bin atm bei +407 spelldmg mit feuer

Also wenn ich heute noch so viel Ehre hätte und vor dieser Entscheidung stehen würde, wäre meine Entscheidung klar: Ich würde mir gar nix davon holen !

Die erste Quest, die ich in der Scherbenwelt gemacht habe, hat mir gleich einen Zauberstab gebracht, der um einiges besser was als mein bisheriger, der allerdings auch nicht wirklich gut war. Wenn ich mir hier weitere Questbelohnungen anschauen (60/61er Bereich), dann lassen sich da Sachen erbeuten, die den Rang 14 Sachen mindestens ebenbürtig sind.

Also würde ich die Ehre bunkern und warten bis neue PVP-Sachen eingebunden werden. Das wird früher oder später eh passieren.

Zurück