Dann frag ich mal andersrum.
Mit welchen Waffen / Waffenkombination erziehle ich die höchsten Stat Werte.
Also wenn ich auf ner 2h Waffe max +17 (fantasie Werte) habe, aber auf 1h +9, dann nehm ich natürlich 2 +9 1h Waffen....
Was gibt es das für max Attributswerte auf ner Waffe?
Meinst jetzt ob´s n Grenze gibt....irgendwie sicher, kommt halt auch auf die Quali der Waffe an.
Und/oder was für Bonis drauf sind - die meisten haben ja 2 Attribute.
Also zB XXXX des Affen hat +BEW und +AUS , XXXX des Falken +BEW und +INT
Dann gibts Waffen/Rüstungen die halt nur 1 Attribut haben, das dafür mit höheren Werten, also zB XXXXX der Beweglichkeit.
Und dann natürlich die spez. Sachen, die einen besonderen Namen haben und vers. Attribute.
Mußt halt du schauen, was für Werte sinnvoll sind, also Bewglichkeit ist sicher ein Thema udn dann halt Ausdauer und/oder Intelligenz (wegen mehr Mana und im MM-Baum noch Steigerung der INT und mehr AP im Verhältnis zu INT)
Ich hab anfangs neben BEW vermehrt AUS genommen, jetzt eher mehr INT, da ich eh kaum im Nahkampf bin, geschweige denn will und mir dort ein bissl mehr HP auch nciht sehr viel helfen, ich mit mehr Mana aber mehr Möglichkeiten hab (ausserdem erhöht mehr INt auch meinen Schaden, Ausdauer nur die HP)
Bei 2 Einhändern hast halt den Vorteil, daß du kombinieren kannst - zB auf einer +BEW und +AUS, auf der anderen +BEW und +INT.
Nur wie gesagt, ich finds halt weit schwerer ZWEI gute Einhänder zu bekommen, als eine gute Zweihänderwaffe. Zumal ja viele Einhänder nur in Waffenhand getragen werden können - schränkt die Auswahl noch mehr ein.