Welche Waffen ?

Kluria

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
66
Huhu
Ich wollt mal fragen was is besser für einen hunter eine Zweihandaxt , Zweihandschwert oder beidhändig also ich gehe nich davon von bonis aus sondern was So oder So am beliebtesten is und später den Höchsten schade verurschachen kann damit ich auch diese punkte skillen kann
wäre net wenn ihr mit hilft xD

Thx in voraus

Mfg: Kluria

Kannst du das bitte noch einmal in ein klares Deutsch fassen?
Irgendwie hab ich jetzt deine Einschränkungen nicht herauslesen können.

Meiner Meinung nach kommt es nur auf die Stats der Nahkampfwaffen an.

Es kommt eigentlich nur auf die Stats auf der waffe an.
Falls du wirklich in den Nahkampf kommst und schnell noch nen hohen Raptor Strike Crit machen willst, dann solltest du ne 2h nehmen (wenn die denn auch gute stats hat) und das Talent im Survivaltree nehmen. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein (macht aber 20% extras crit auf Raptor Strike, oder so
wink.gif
)

2hand ...
derzeit hab ich ne 2hand axt mach mit raptorstoß ca 1,5k crit ...
aber wer geht schon nahkampf ??? wenn er hunter ist ...

auf den nahkampfitems kommts wirklich nur auf den bonus an ... und mehr ned
wink.gif

Freiwillig sollte man nie in den Nahkampf gehn.

hm, na gut.

Ausser ich habe mal wieder Spass beim Duell mit einem unserer Prottanks
wink.gif

2hand ...
derzeit hab ich ne 2hand axt mach mit raptorstoß ca 1,5k crit ...
aber wer geht schon nahkampf ??? wenn er hunter ist ...

auf den nahkampfitems kommts wirklich nur auf den bonus an ... und mehr ned
wink.gif

Jo, genau des...

Ich hab mom. auch ne 2h-Axt -> Lord Alexanders Streitaxt , oder so.

Macht gut Schaden und die Bonis sind auch ok.

Generell hätt ich lieber gern 2 Einhänder um Bonis zu kombinieren, aber auf "normalen" Weg (AH) finde ich auf meinem Realm leider nix, was den Bonis auf einer guten Zweihandwaffe nahe kommen würd.

Die "Beliebtheit" sollte dir generell am Popsch vorbei gehen und der Schaden ist auch eher zweitrangig, wobei du bei guten Bonis ja eh meist auch guten Schaden dabei hast.

ich steh auf 2händer
wink.gif

wenns mal in nahkampf kommt kann man nen ordentlichen raptor reinhauen. aber geschmacksache.

Dann frag ich mal andersrum.

Mit welchen Waffen / Waffenkombination erziehle ich die höchsten Stat Werte.

Also wenn ich auf ner 2h Waffe max +17 (fantasie Werte) habe, aber auf 1h +9, dann nehm ich natürlich 2 +9 1h Waffen....

Was gibt es das für max Attributswerte auf ner Waffe?

da kuckst du am besten mal in der buffed datenbank nach waffen die es so im spiel gibt. ich denke stat mäßig kann man mit glück und engagement immer ziemlich auf ein gleiches niveau kommen.

endgame verzauberungen gibt es:

wildheit - dauerhaft 70AP
große bewegl. - 35 bewegl. auf die Waffe (entspricht auch 70AP und +critwertung was sich auch oft ausgleicht weil 2hand waffen i.d.R. mehr Critwertung drauf haben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wenn ich auf ner 2h Waffe max +17 (fantasie Werte) habe, aber auf 1h +9, dann nehm ich natürlich 2 +9 1h Waffen....

Meinst jetzt ob´s n Grenze gibt....irgendwie sicher, kommt halt auch auf die Quali der Waffe an.

Und/oder was für Bonis drauf sind - die meisten haben ja 2 Attribute.

Also zB XXXX des Affen hat +BEW und +AUS , XXXX des Falken +BEW und +INT

Dann gibts Waffen/Rüstungen die halt nur 1 Attribut haben, das dafür mit höheren Werten, also zB XXXXX der Beweglichkeit.

Und dann natürlich die spez. Sachen, die einen besonderen Namen haben und vers. Attribute.

Mußt halt du schauen, was für Werte sinnvoll sind, also Bewglichkeit ist sicher ein Thema udn dann halt Ausdauer und/oder Intelligenz (wegen mehr Mana und im MM-Baum noch Steigerung der INT und mehr AP im Verhältnis zu INT)

Ich hab anfangs neben BEW vermehrt AUS genommen, jetzt eher mehr INT, da ich eh kaum im Nahkampf bin, geschweige denn will und mir dort ein bissl mehr HP auch nciht sehr viel helfen, ich mit mehr Mana aber mehr Möglichkeiten hab (ausserdem erhöht mehr INt auch meinen Schaden, Ausdauer nur die HP)

Bei 2 Einhändern hast halt den Vorteil, daß du kombinieren kannst - zB auf einer +BEW und +AUS, auf der anderen +BEW und +INT.

Nur wie gesagt, ich finds halt weit schwerer ZWEI gute Einhänder zu bekommen, als eine gute Zweihänderwaffe. Zumal ja viele Einhänder nur in Waffenhand getragen werden können - schränkt die Auswahl noch mehr ein.

Schau mal hier

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;#entry43238

Hier wurde zu den möglichen Verzauberungen viel gesagt... Sehr geniale Tabelle von Torrog

Meins: http://wow.buffed.de/?c=2319457 ich glaub da gibt es nicht allzuviel was besser ist.

Achso ok, ich dachte evtl besteht ein Cap was + die Waffe max haben kann
smile.gif

Aber ich denke es wird Peanuts sein, also ob ich jetzt 2 1 hand waffen haben oder 2h, der unterschied auf lvl 70 wird dann nicht soooooo gravierend sein oder?

Da finde ich persönlich den Schallspeer mit Wildheit besser

Guckt ihr hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=5686&st=0#

Meine Frage passt zwar jetzt nicht in diesen Thread,aber ich glaub die Tabelle bezieht sich auf Werte mit Lv70:

Gibt es sowas auch für Rüstungen, oder noch besser eine Kalkulation wo man mehrere Sachen kombinieren kann und dann die Gesamtwerte an AP,Krit,etc sieht? Oder zumindest so eine Kalkulationstabelle wo man selbst Sachen eintragen könnte (gut, geht bei der vom Link theoretisch auch), und v.a. auf unterschiedl. Levels bezogen.

Ich glaub, die Formeln sind leider nur für Lv60 und Lv70 bekannt oder gibts irgendwo auch welche für andere Bereiche bzw. sind die Faktoren bekannt?

Geht mir nur dadrum, ich hab mir selbst diese Rüstung gemacht:
http://wow.buffed.de/?i=29971

und hab dann eine andere Hose bekommen, die ich in der Datenbank nicht find:ugly:lau, ab Lv51 tragbar und +27 BEW und +11 WK und bissl Rüstung mehr, heißt irgendwas mit Wind....

Die 27 BEW haben zwar AP um 2 oder 3 Punkte erhöht, aber die Kritchance ist - sehr gering zwar - aber doch gesunken. Außerdem fehlt mir natürlich die Ausdauer und Intelligenz, drum hab ich dann wieder die Gamaschen des Drachenschlags verwendet.

endlich kann ich es wieder posten:

SUFU benutzen!

endlich kann ich es wieder posten:

SUFU benutzen!

Meinst mich? Ja hab ich, darum zB ja auch in oben geposteten Thread auf die Tabelle der Waffen gestossen.

Die Frage war, gibt´s das für Rüstungen, sind Formeln pro Lvl bekannt,ja, nein,weiß nicht, hab Angst,muß Lulu?^^

Alle gefundenen Themen gehen mehr oder weniger einzeln auf gew. Stats-Umrechnungen ein, die Werte beziehen sich ausschließlich auf Lv60/70 und eine Kalkulationstabelle wie die mit den Waffen gibt´s nirgends.

Noch ist meine Frage beantwortet ob die Umrechnunsformeln pro Level bekannt sind oder ev. errechnen lassen, sprich skalieren - also wenn man Werte für LV60 kennt und für Lv70 ob sich dann ein Umrechnungsfaktor pro Level ergibt, der dann wiederum von 0 runter auf zB Lv51 angewandt werden kann.

Ich bilde mir ein, in einem WoW Spezialheft sogar von einem AddOn/Tool die Rede war, das solches kann.

Und wenn sich wer die Arbeit mit Waffen antut, wird´s doch ev. wem geben der das mit Rüstungen oder kombiniert macht und und und...

Zurück