Es kommt an sich immer drauf an, welche rolle du hast ob du Offtank bist oder Maintank, und vorallem auch auf die Haltung die du drin hast usw.
Ich persönlich habe folgendes priorisiert:
1 Macht
2 Beweglichkeit/Vitalität
3 Rest
Es sollte an sich das Konzept stimmen, welches dein Wächter hat und der Wächter zeichnet sich eben dadurch aus, dass er Aggro aufbauen soll. Dies tut er durch Whitedamage (Schaden durch Autoangriffe oder Nichtaggrospells), Aggrospells und Aggrozwangmaßnahmen.
Demensprechend wenig schaden machst du durch Whitedamage, aber er trägt eben zum Aggroaufbau bei, und daher ist Macht wichtig für deinen Wächter. Chritchancen im Nahkampf, naja, nicht der brüller, aber nciht schlecht, da man dadurch Aggrospitzen erreichen kann. Es trägt einen Teil dazu bei etwas besser zu tanken, ist aber unwesentlich im eigentlichen Sinn des Tankens.
Weiters wird durch Macht eben deine Blockchance erhöht, und wenn du blockst dann erzeugst du Aggro durch die Freigeschaltene Blockstraße.
Vitalität ist beim Wächter nicht das um und auf, ganz im Gegenteil. Viel Vitalität sagt nur aus, dass ich viel Moral habe, aber was gebe ich dafür auf? Richtig, meist Macht und Bewegleichkeit und dadurch sinken meine Chancen einen Schlag erst gar nicht zu bekommen, und somit wird der Barde entlasstet usw.
Das Thema Wächter, richtige Equip/Triats/Tugenden usw. sind ein Kapitel für sich und damit kannst du mehrere Seiten Text schreiben und diskutieren und trotzdem wird es nie zu 100% geklärt sein was besser ist und was schlechter.
Die beste Variante zu Tanken ist immer die Speziell für einen Boss sein Equipment so auszurichten, dass es ideal ist, aber wer macht das schon, wer schleppt 4 Itembags voll mit Ausrüstung mit, nur damit er für jede Situation die richtigen Sachen mithat... macht keine Sau, weil es zu aufwändig ist.
Ich bin eher der Freund von Schadensvermeidung bei einem Wächter statt hohe Moralwerte zu haben, wobei ein mindestmaß an Moral schon vorhanden sein sollte, aber das betrifft dich erst wenn du 50 bist und zu raiden beginnst, und selbst da nicht bei allen Raidbossen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich wahrscheinlich noch mehr fragen aufgeworfen habe, aber das Thema Wächter ist mittlerweile echt schon mein Hobby